Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Crysis 3 (Xbox One)
Habs durch gezockt, aber leider wurden meine Erfolge nicht gespeichert. Mag für manche nicht schlimm sein, aber ich bin ne kleine Gamerscore Hure :D
Wertung : 8/10
Crysis 1&2 fand ich besser

Life is Strange 2 - Episode 1 - Roads [PC]
Nach knapp 2 Stunden hatte ich die erste Episode durch und war echt beeindruckt. Dotnod hat es echt drauf sympathische Charaktere zu schreiben und sie in interessante Geschichten zu vermitteln. Viel verraten will ich hier aber nicht, da es doch einige Überraschungen in der Handlung gibt, mit denen ich nicht gerechnet hätte...
Auf die nächste Episode freue ich mich sehr und bin gespannt, wie es weiter geht. Allerdings muss ich die mir erst mal kaufen. Die erste Episode war 50% günstiger. Das gesamte Bundle aber nicht im Preis reduziert bei Steam.

Blackwood Crossing PS4
schönes kleines Indiespiel mit einer wie ich finde sehr guten Story. Kleine Rätseleinlagen sind auch dabei, aber nichts dabei wo man wirklich sehr lange überlegen müßte. Das Spiel ist ca. 5-6 Stunden lang, wenn man durchrennt sicherlich auch schneller, aber es gibt schon einiges zu sehen und von daher wäre das sicherlich sehr negativ dies zu tun.
Mir hat das Spiel hervorragend gefallen, genau das richtige um nach der Arbeit zu entspannen.

8/10

Submerged PS4
hatte das Spiel im Sale für 1,99 mitgenommen und nicht so wirklich viel erwartet. Es hat mich aber doch in Hinsicht der Länge und des gebotenen überrascht. Im Grunde gibt es nur eine sehr rudimentäre Story, dafür aber eine nette Grafik und das Spiel besteht quasi zu 90% daraus das man mit einem Boot unterwegs ist und eine versunkene Stadt erkundet. Man deckt nach und nach die Karte auf und sammelt in den zerfallenen Gebäuden Verbesserungen oder andere Sammelgegenstände. Das klettern, tüfteln wie man jetzt zu Punkt x kommen könnte oder einfach nur das entdecken hat aber wirklich Spaß gemacht. Sound wird sehr nett eingesetzt, Kletterpassagen sind nicht zu schwer aber man muss schon überlegen. Es gibt keinerlei Kämpfe im ganzen Spiel, Spiellänge wenn man alles finden will sicherlich um die 8-10 Stunden.

7/10

Life is Strange 2 - Episode 1 - Roads [PC]
Nach knapp 2 Stunden hatte ich die erste Episode durch und war echt beeindruckt. Dotnod hat es echt drauf sympathische Charaktere zu schreiben und sie in interessante Geschichten zu vermitteln. Viel verraten will ich hier aber nicht, da es doch einige Überraschungen in der Handlung gibt, mit denen ich nicht gerechnet hätte...
Auf die nächste Episode freue ich mich sehr und bin gespannt, wie es weiter geht. Allerdings muss ich die mir erst mal kaufen. Die erste Episode war 50% günstiger. Das gesamte Bundle aber nicht im Preis reduziert bei Steam.

Ich habe gerade LiS "Before The Storm" gespielt und muss sagen, ich finde diese Art von Games sehr unterhaltsam und schön. Ok, Emontional und Musiktechnisch fand ich den ersten Teil besser, aber die Jungs von Deck Nine haben das schon cool hinbekommen :D:

PS: Meine Tochter lachte nur und meinte, Papa spielt Mädchen Spiele :huh:...........gut das in LiS 2 zwei Jungs die Hauptrolle übernehmen :rolleyes:.

Ich freue mich definitv auf LiS 2 von Dontnod, werde aber abwarten bis alle Episoden erschienen sind ;).

Zuletzt bearbeitet:
Firewatch

gestern abgeschlossen, wahnsinnig fesselnder Walking Simulator. Wobei der Name dem Spiel eigentlich nicht gerecht wird, das Spiel baut hervorragend Spannung auf und erzählt eine tolle Story. Einzig mit dem Ende bin ich nicht so 100%ig zufrieden und gelegentliche leichte Ruckler können bei der ps4 Version vorkommen. Trotzdem für mich eines der besten Spiel die ich dieses Jahr gespielt habe. Spieldauer übrigens ca. 6-8 Stunden.

9/10

Soeben beendet : ELEX (PC)

SchwierigkeitsGrad : Normal
Spielzeit 44 Stunden
Fraktion angeschlossen : Outlaws
Erreichter Charakter Level : LV 39
Gespielt mit Xbox One Controller

Spielspaß : 9/10 Punkte

Ein cooles Rollenspiel aus deutschem Hause.
Die Story ist gut verständlich und bis zum Ende hin spannend. Kämpfe machen Laune, auch wenn man zu Beginn des Abenteuers oft ins Gras beißt.
Einen Punkt Abzug gibt es für zwei drei Bugs die ich im Spiel hatte...darunter auch zwei Bildschirm Freezes.
Ansonsten wurde ich super unterhalten :)
Schaut euch das Spiel ruhig mal an, es lohnt sich!

A way out ps4

Am Samstag abend im coop online gezockt, war sehr positiv überrascht wie gut das Spiel ist.
Spieldauer zwar nur ca. 6 Stunden aber das Spiel ist perfekt auf coop abgestimmt(muss auch zwingend im coop, heißt couch oder online gezockt werden!) und macht sehr viel Spaß.
Story ist gut, Grafik auch annehmbar und Wiederspielwert durch verschiedene Wege die man wählen kann gegeben.
Gern mehr davon.

Wertung: 9/10

PS: Es braucht nur einer das Spiel kaufen, der Besitzer lädt dann ein und der andere muss nur die Freunde Version im Store laden. Funktioniert super!

Dragon Quest XI - Echoes of an Elusive Age [PC]
Nach knapp 47 Stunden habe ich dieses sehr klassische JRPG durchgespielt. Insgesamt fand ich das Spiel wirklich hübsch und schön gemacht. Das rundenbasierte Kampfsystem hat mir auch sehr gut gefallen und mich bis zum Ende des Spiels bei der Stange gehalten. Das Charakter-/Level-System bietet auch einige Überraschungen und Optionen, die mir echt Freude bereitet haben. Seltsamerweise hat mir sogar das Craften und die dafür notwendigen Komponenten zu sammeln in diesem Spiel Spaß gemacht. Denn das lohnt sich hier mal richtig! Zu viele Nebenaufgaben gab es auch nicht. Kleiner Kritikpunkt war die an einer Stelle für mich etwas gestreckt wirkende Handlung. Aber auch da ging es nach einem wirklich kurzen Durchhänger echt interessant wieder weiter. Auf jeden Fall ein tolles Spiel, das zu den ganz großen Titeln 2018 dazu gehört! :hoch:
[9,5/10]

Everybody gone to the Rapture PS4

dieses Spiel zeigt für mich wunderbar das man nur mit zuhören und erkunden eine spannende/gute Story erzählen kann.
Im Grunde genau das woran heutzutage viele AAA Titel grandios scheitern.

8/10

Shadow of the Tomb Raider
Von allen Reboot-Teilen das schwächste Spiel: 7 von 10

Spider-man
0815 Open World Game mit schwachem Missionsdesign aber guter Technik: 6 von 10
Als Marvel-Fan warte ich noch immer auf das Knaller-Game das es mit der Arkham Reihe aufnehmen kann.

Forza Horizon 4 Fortune Island
Netter DLC aber im Prinzip schon zig mal dagewesen. 7/10

Assassins creed odyssey X1 7.5-10

Vor einiger Zeit habe ich den obengenannten Titel beendet. Habe ca 170 Stunden im Spiel verbracht. Die beiden erhältlichen DLC, s, waren in den Edition , inklusive. Bei der langen Spielzeit sollte man meinen das der Titel der Knaller ist. Naja schlecht ist er nicht. Allerdings ist die Welt, die wirklich hübsch ist, für das gebotene viel zu groß. Nebenquest sind mit der Zeit langweilig und wiederholen sich ständig. Das es besser geht sieht man an RD2. Das wiederholen sich die Aufgaben zwar auch, sind aber besser ins Spiel integriert. Da sie zufällig auftauchen. Da will eine Frau gerettet werden, oder ein Mann der von einer Schlange gebissen wurde braucht ein Gegengift. Das paßt einfach besser als bringe Gegenstand von A nach B.

Alles im allen hats Spass gemacht. Es gibt viel zu entdecken, und das Kampfsystem wurde auch verbessert.
Ich bin gespannt wie sich die Serie weiterentwickelt. Ubisoft hört ja angeblich auf die Community. Das läßt auf weitere Verbesserungen hoffen. ��

Zuletzt bearbeitet:
@Forti: als nicht Marvel Fan hat mir Spider-Man sehr gut gefallen. Für mich sogar eines der unterhaltsamsten Spiele der letzten Jahre. Mit der Arkham Reihe hingegen konnte ich nichts anfangen.

In den letzten Wochen habe ich die komplette Nathan Drake Collection (Uncharted 1-3) und den 4. Teil auf sehr schwer durchgespielt. Macht immer wieder Spaß. Zum Ende hin werden die Spiele aber ziemlich unfair. Einige Passagen übersteht man nur mit Trail und Error. Was Naughty Dog überhaupt nicht können sind gute Endgegner Kämpfe. Durchweg Mist.
Als nächstes steht noch The Lost Legacy auf dem Plan.

@Forti: als nicht Marvel Fan hat mir Spider-Man sehr gut gefallen. Für mich sogar eines der unterhaltsamsten Spiele der letzten Jahre. Mit der Arkham Reihe hingegen konnte ich nichts anfangen.

Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn man mal getrost ignoriert ob Marvel oder DC, ob Sony oder nicht usw: Batman hat objektiv gesehen wesentlich abwechslungsreicheres Gameplay. Spider-Man ist ein Reskin von einem Ubisoft Open World Game mit immer ähnlichem Missionsdesign.

Ich raffe es einfach nicht.

Wenn du das so siehst ok. Ich fand die Batman Spiele halt langweilig. Nicht eins davon konnte mich zum durchspielen motivieren. Wahrscheinlich liegt es auch an den eigenen Vorlieben. Die Batman Filme mag ich auch nicht.
Welches Ubisoft Open World Game soll das bitte sein? Die haben nichts vergleichbares.

In den letzten Wochen habe ich die komplette Nathan Drake Collection (Uncharted 1-3) und den 4. Teil auf sehr schwer durchgespielt. Macht immer wieder Spaß. Zum Ende hin werden die Spiele aber ziemlich unfair. Einige Passagen übersteht man nur mit Trail und Error. Was Naughty Dog überhaupt nicht können sind gute Endgegner Kämpfe. Durchweg Mist.
Als nächstes steht noch The Lost Legacy auf dem Plan.

Witzig ich habe das dieses Jahr auch noch irgendwann auf dem Programm. Ich habe zwar alles Spiele durch aber Platin nur bei Uncharted 1 und Lost Legacy. Denke in ein paar Monaten werde ich das mal angehen, die Spiele sind super und verdienen eigentlich eine Platin Trophy^^

Hellblade

nachdem ich schon länger relativ scharf auf das Spiel war, wurde es jetzt die Disc Version.
Grund war vor allem, dass mir empfohlen wurde es erstmal anzuspielen. Das ist auf jedenfall ein Tipp, den ich hier gern weitergeben würde.
Das Spiel ist sehr speziell und sicherlich nicht für jeden etwas. Ich selbst war auch schon nach kurzer Zeit relativ genervt und bin erstmal nur schwer reingekommen. Aber das durchhalten lohnt sich, weil das Spiel vor allem im letzten Drittel schon einiges zu bieten hat.
Hier noch einmal kurz was mit gefallen hat und was weniger.
Positiv: tolle Grafik, von der 3D Akustik (hier ganz wichtig mit KOPFHÖRER spielen!)wüßte ich nichts besseres, teilweise interessante (innovative) Rätsel
Negativ: Oft wird einem etwas serviert ohne jegliche Einführung und man darf dann selbst raten was zu tun ist, die Story ist nicht besonders gut, (für mich) keinerlei Identifikation mit der Spielfigur, Rätsel wiederholen sich teilweise in ähnlicher Form (zu) oft, Kämpfe sind selbst auf leicht (zu) fordernd
Fazit: Für mich hat sicher der Hype um das Spiel nicht zu 100% rechtfertigt, auch wenn das Spiel sicherlich einige Alleinstellungsmerkmale hat. Eigentlich müßte man das Spiel wenn man es ohne Kopfhörer spielt noch einmal deutlich abwerten. Hier ist das Stimmen wirwar schon nach kurzer Zeit einfach zu nervig.

Punkte Wertung gebe ich keine, weil das Spiel bei mir die volle Bandbreite von Emotionen ausgelöst hat(positiv wie negativ)
Wenn das so gewollt war von Ninja Theory, Glückwunsch hat geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
Witzig ich habe das dieses Jahr auch noch irgendwann auf dem Programm. Ich habe zwar alles Spiele durch aber Platin nur bei Uncharted 1 und Lost Legacy. Denke in ein paar Monaten werde ich das mal angehen, die Spiele sind super und verdienen eigentlich eine Platin Trophy^^

Ich habe jetzt Teil 1 bis 4 auf Platin gespielt. Musste einfach sein. Als nächstes nehme ich mir noch The Lost Legacy vor. Wenn ich dann immer noch nicht genug habe von Uncharted, schaue ich mir mal den "Brutal" Schwierigkeitsgrad in der Drake Collection an. :)

Viel Erfolg dir auf jeden Fall!

Shadow of the Tomb Raider

Ja was soll ich sagen, positiv auf jedenfall die Grafik, die deutsche Syncro, teilweisee coole Kletterpartien, coole Quick Time Action Passagen ala Uncharted und die Gesichtanimationen fand ich richtig gut ;).
Aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl ich zocke einen langweiligen B-Movie, irgendwie kam das Game nicht so richtig in Fahrt und das Ende war mehr als fragwürdig und ohne Sinn :(. (Und ich hatte immer ein bisschen das Gefühl ich zocke Uncharted 4, nur eben langweiliger)

Wie schon so oft von anderen geschrieben, gebe auch ich nur 7 von 10 Punkten.

PS: Und warum muss Lara sich immer, aber auch immer zwischen irgendwelchen Felsen zwängen? Schon irgendwie witzig mittlerweile :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 2 (PC)

Gabs im Angebot für 5€ im Origin Store.
Habs damals auf der Xbox360 schonmal durch gezockt und jetzt nochmal aufm PC.
Das Spiel ist super gut gealtert und ist immer noch super spielbar.
Die Story hat mich sofort wieder gefesselt & mich dazu veranlasst Mass Effect 3 auch gleich noch zu kaufen :D
Jeder der die Spiele noch nicht kennt, schämt euch und holt es sofort nach!

Zurück