Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Crackdown 3

Geiles Game. Kurz, arcadig, perfekt spielbar. Die ganzen Tester mit ihrem Hate Boner sollen kacken gehen. Da kommt mal wieder ein kurzweiliges Game ohne Filler, auf schnörkelose Action getrimmt, nicht mit übertriebenen Level- und Craftingsystemen zugeschissen, daher und dann hagelt es miese Reviews. Teilweise im 30er-Bereich. Ich merke immer mehr, dass der Massengeschmack mit meinem nicht mehr harmoniert. Kein Wunder das so viele Genres...*hust*...Arcade Racing...quasi tot sind.

Das Spiel ist ein absolut gelungener Action Platformer, ein Game bei dem die Figur beiläufig immer stärker, die Spielfigur, Waffen und Explosionen immer größer werden. Mit cooler Stadt deren Größe in der Vertikalität beeindruckender ist als bei Spider-Man, eben weil sich das Game nicht alleine spielt und man selbst herausfinden darf wie man die Hochhäuser erklimmt.

Ich habe keinen der Vorgänger gespielt und will ganz sicher den Spieleoutput von Microsoft nicht verteidigen aber diese Hate Welle ist absolut lächerlich.

Ich will nicht ein weiteres Open World Game mit Ubisoft-Design und da kommt Crackdown 3 gerade richtig.

Was man aber getrost vergessen kann ist der Multiplayer. Komplett überflüssig und Spaß befreit. Da hilft auch die Cloud nichts.

Story ist durch, den finalen Boss habe ich gekillt bevor ich die Untergebenen besiegt habe, warum auch nicht. Jetzt werde ich die Hüpf- und Rennchallenges alle spielen.
 
Soeben abgeschlossen : Metro Exodus auf der Xbox One S

Atmosphärisch eine Wucht, da müssen andere Shooter erstmal nachlegen! Story war okay aber nicht titelwürdig. Am Ende im letzten Abschnitt hat sich das Spiel etwas hingezogen bis es mal zum Punkt kam.
Spielzeit beträgt etwa 25-30h wenn man nicht durch rennt & einen auf Call of Duty macht ^-^
Man sollte sich bissl die Umgebungen ansehen und erforschen...man wird teilweise mit neuen Waffen, Sammel Gegenständen oder Materialien zum craften belohnt.
Steuerung kommt einem anfangs sehr träge vor aber man gewöhnt sich dran. Genauso wie an die etwas überladene Belegung der Tasten.
Tja was soll ich noch schreiben? Man muss das Spiel einfach erlebt haben...probiert es auf jeden Fall mal aus :)

Meine Wertung = 9,4/10 Punkten
 
Gerade durch gezockt :

Call of Duty WW2 (Solo Kampagne)
(Xbox One S)

Call of Duty wie man es kennt. Popcorn Action en Masse, aber diesmal mit einer guten Story rundherum. Emotional waren manche Szenen, man musste ein zwei mal schlucken und hatte Gänsehaut. Gameplay technisch wie gesagt CoD wie Fans es gewohnt sind...
Wurde 6h lang gut unterhalten :)

Wertung : 9,2 / 10
 
Devil May Cry 5 (PS4)
[1. Durchgang Teufelsjäger]

...ganz großartiger DMC-Teil, der 1 oder 3 in nichts nachsteht.
Coole Moves, wahnsinnige Combo-Freiheit...
Dante in Höchstform, Nero auch mit tollem Gameplay und V spielt sich auch ganz einzigartig.

Ich bin mit Capcom wieder versöhnt...
...das ist das DMC was ich mir erhofft hatte...

...heute abend geht`s weiter mit dem 2. Durchgang

10/10 :D
 
Heute beendet : SD von Square Enix (Xbox One S)

Den vollständigen Titel kann ich leider nicht schreiben, da das Spiel glaube indiziert ist.
Ich will auch keine Werbung dafür machen, wollte hier lediglich mitteilen dass es mir gut gefallen hat.
Es geht um einen Undercover Cop der sich in die Unterwelt von Hong Kong einschleußt.
Autorennen, Geballer, Martial Arts Kämpfe...Alles vom feinsten :)

Wertung : 9,5 / 10
 
@softkey: Was Indizierungen? ^^

Wenn ich den vollen Titel ausschreibe, wird mein Kommentar gelöscht. Die Moderatoren im Forum sind da immer schnell.
Grüße an StHubi :D
 
@softkey: Was Indizierungen? ^^

Wenn ich den vollen Titel ausschreibe, wird mein Kommentar gelöscht. Die Moderatoren im Forum sind da immer schnell.
Grüße an StHubi :D
StHubi weiß aber auch, dass nicht alle Versionen von Sleeping Dogs indiziert worden sind und hat deswegen den Kommentar stehen lassen (denn du hast ja vermutlich eine geschnittene Version gespielt). Abkürzungen helfen da nämlich auch nicht, wenn jeder weiß, worum es geht ;)
 
StHubi weiß aber auch, dass nicht alle Versionen von Sleeping Dogs indiziert worden sind und hat deswegen den Kommentar stehen lassen (denn du hast ja vermutlich eine geschnittene Version gespielt). Abkürzungen helfen da nämlich auch nicht, wenn jeder weiß, worum es geht ;)

Ich hab die Version gespielt, wo keine Köpfe und Körperteile fliegen ja ^^
Aber wenn ich hier im Forum ein indiziertes Spiel nenne, kann dann gamesaktuell.de wirklich dafür belangt werden? Dachte immer Indizierung heißt das es nicht öffentlich beworben werden darf? Aber man wird ja wohl in nem Spieleforum seine Meinung bzw Wertung äußern dürfen oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Version gespielt, wo keine Köpfe und Körperteile fliegen ja ^^
Aber wenn ich hier im Forum ein indiziertes Spiel nenne, kann dann gamesaktuell.de wirklich dafür belangt werden? Dachte immer Indizierung heißt das es nicht öffentlich beworben werden darf? Aber man wird ja wohl in nem Spieleforum seine Meinung bzw Wertung äußern dürfen oder? :D
Eine Wertung kann bereits als Werbung ausgelegt werden und ein Forum ist nun mal öffentlich und unseres auch ohne Alterskontrolle...
 
Ich finde das ganz gut :hoch:, aber wenn ich sehe was über Whatsapp oder YT bzw. allgemein im Netz so läuft und gezeigt wird Frage ich mich ob dies noch irgendwas bewirkt? Sogar Hakenkreuze sind jetzt erlaubt, und wenn ich sehe mit welcher Brutalität im allgemeinen Video Ballergames so daher kommen ist das doch fast schon albern. Wenn ich da noch an blickende tote KI´s denke, oder an die "kein Blut zeigen" Zeiten zurückdenke ist es schon verrückt was heute gezeigt wird.
Aber ja, Jugendliche sollten man schützen, leider sind meistens die Eltern etwas "infiziert" ;)
 
Vieles was früher "verboten" war ist heute erlaubt. Hoffentlich hat dieser Indizierungsmist auch bald mal ein Ende.
 
Heute durch gedaddelt : DBH (PS4) - den vollen Titel kann ich leider nicht...Ach nee falscher Text ;D
Detroit Become Human
Trophäen : 46%
Schwierigkeit : Normal

1A Story und Grafik!
Ein sehr guter PS4 Exklusiv Titel den man gespielt haben sollte.
Spielspaß 9,3 / 10
 
Kona

kleiner ganz netter Indie Titel, habe ich vor ein paar Wochen mal im Sale mitgenommen.
Im Grunde ist ein Walking Simulator mit einer Prise Überlebenskampf. Man kann erfrieren und verhungern, speichern kann man nur an Lagerfeuern. Für Lagerfeuer muss man einige Dinge sammeln, quasi nebenbei findet man immer wieder Dokument die für die Sory wichtig sind. Findet man nicht alle Dokument, was sehr leicht passiert, fehlt einem natürlich ein Teil der Story und man versteht unter umständen nichts oder nicht alles. Speichern nur an Feuerstellen fand ich auch manchmal etwas nervig. Zum Beispiel hatte beim ersten Durchgang eine Stelle an die ich erst ca. 10 Minuten hinlaufen mußte und dann dort sehr schnell einen Weg finden sollte, bekommt das nicht hin stirbt man und muss die kompletten 10 Minuten nochmal laufen. Direkt vor der Stelle war zwar ein Lagerfeuer, aber ich hatte leider kein Material mehr um es zu entzünden. Nachdem ich an der Stelle vier mal so gestorben bin, war ich dann doch schon sehr entnervt.
Klar mein Fehler aber so Dinge bestraft das Spiel schon ziemlich hart. Was ich auch nicht besonders gelungen fand, war die Tatsache das Kona mitten in der Landschaft immer wieder nachladen muss und man dann Sekunden lang nur den Ladebildschirm sieht.
Ich würde Kona für Menschen emfehlen die mit Story lastigen, Erkundungs- und Survivalspielen was anfangen können. Das Spiel ist nicht super aber doch recht unterhaltsam und für kleines Geld allemal eine Empfehung.

7/10
 
Sekiro

Erreichte Enden: Return, Purification, Immortal Severance

Um es vorwegzunehmen: Habe mich nie sonderlich für From Software interessiert, deren bisherige Spiele haben mich nicht angesprochen und bei Sekiro sorgte lediglich dieses Horrorszenario zur Sengoku-Ära dafür dass ich zugegriffen habe. Und der Launchtrailer war genial also habe ich mich zum Hype verführen lassen.

Was also halte ich von Sekiro? Um ehrlich zu sein nicht viel: Die kurzen spaßigen Erkundungen werden immer wieder von nervigen Boss Fights unterbrochen. Die Steuerung ist - gelinde gesagt - ziemlich kacke. Der extreme Inputbuffer sorgt (zumindest auf der One X) dafür dass Sekiro oft nicht das macht was er soll. So führt Sekiro den Special Move (Angriff+Block) aus obwohl man die Tasten nicht annähernd gleichzeitig gedrückt hat. Das ist nur ein Beispiel das letzten Endes dafür gesorgt hat dass ich teilweise die Moves nicht ausgerüstet hatte und dann tatsächlich besser war. Dann gibt es immer wieder Momente in denen man sich sicher ist die Tasten betätigt zu haben, Sekiro aber schlicht nicht darauf reagiert.

Die Kamera ist oft lachhaft schlecht, die Lock-On-Funktion versagt oft in kritischen Momenten und das Playertracking sorgt für Frust pur. Bspw. wenn sich ein Boss im Stand um 90 Grad dreht nur damit der Schlag auch sitzt. Das hat für mich nix mit Schwierigkeit zu tun sondern ist in meinen Augen schlechtes Game Design.

Die Technik ist auf der One X unter aller Sau. Wenn man ein Kampfsystem in dem es auf schnelle Reflexe ankommt, entwickelt, dann hat man dafür zu sorgen, dass das Spiel einigermaßen sauber läuft.

Unterm Strich: Ich werde kein Fromsoft Fan und so ganz verstehe ich auch nicht warum deren Spiele so beliebt sind. Zugegeben: Das Welten- und Gegnerdesign ist ziemlich geil. Letzteres muss auch Fromsoft gedacht haben da man die gleichen Bosse teilweise bis zu fünf mal auf den Spieler los lässt....das Gegner Recycling ist ziemlich schäbig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaos;Child [PC]
Nach knapp 30 Stunden habe ich dieses sehr gut geschriebene, spannende und teilweise echt unheimliche Visual Novel durchgespielt. Steins;Gate hat mir zwar viel besser gefallen, aber auch dieses Visual Novel hat viele interessante Ideen und eine spannende Story, die mich lange festgehalten hat. Es geht um eine Serie von extrem absurden und bestialischen Morden wie z.B. jemandem, der vor laufender Kamera seinen eigenen Arm zerteilt und aufisst. Grafisch wird wenig Gore geboten, die Texte schaffen es da eher zu schockieren.
Technisch ein sehr ordentlicher Visual Novel, der nur ein paar wenige Handlungsmöglichkeiten für den Spieler bereit hält. Aber das ist ja quasi schon Genre-Standard ;)
9/10
 
Lorelei [PC]
In diesem Adventure spielt man die junge Frau Lorelei, die nach ihrem ersten Arbeitstag in einem Altenheim nach Hause kommt. Sie berichtet ihrer depressiv wirkenden Mutter vom ersten Arbeitstag, an dem ihr eine alte Frage gesagt hat, dass sie bald sterben wird und die anderen Pflegerinnen sie reingelegt haben. Bevor sie ihrer Mutter Details nach einem heißen Bad erzählen kann, kommt der betrunkene Stief-Vater nach Hause und pinkelt erst mal, während sie daneben in der Badewanne liegt...
Wie schon die beiden Spiele "The Cat Lady" und "Downfall" hat auch "Lorelei" einen recht eigenen Grafikstil. Die Figuren wirken wie aus Einzelteilen zusammengesetzt, was den Spielen schon grafisch einen sehr eigenen Look verleiht. Die Story dieses Teils dreht sich um Lorelei und ihr Versuch aus der Hölle, die ihr Stiefvater ihrer Familie jeden Tag bereitet, zu entkommen. Wie in der Serie üblich gibt es dabei viele gruselige, brutale und teilweise auch widerliche Momente und Rätsel zu überwinden.
Technisch ist dieser Teil um einiges hübscher als die Vorgänger und ich glaube auch, dass die Vorgänger bei weitem keine so gute Sprachausgabe wie dieser Teil hatten (sogar Jim Sterling hat einen kurzen Gast-Auftritt als Sprecher). Die Musik ist echt gut gemacht und teilweise wurden sogar Songs für dieses Spiel aufgenommen. An einer Stelle kann man durchs TV zappen und sieht dabei Szenen aus tatsächlich existierenden Filmen.
Durch diese technisch stimmige Umsetzung entsteht eine zum schneiden dichte Atmosphäre, die auch kleine Anspielungen und Referenzen sowie einen großen Handlungsbogen zu den anderen beiden Spielen dieser Reihe schlägt. Darüber will ich hier aber nicht zu viel verraten.
Das Spiel war mit 6 Stunden vergleichsweise kurz, passte damit aber gut in die Reihe - für The Cat Lady habe ich 8 Stunden und für Download gerade mal 4 Stunden gebraucht. Vor allem war es eines dieser Spiele, die ich nur drei- oder viermal gestartet habe, um sie dann nur unter Zeitdruck abzubrechen - Zitat: "Oh je, schon wieder 2 Uhr morgens?!?"
Die Rätsel des Adventures waren in meinen Augen eher simpel und ich hatte auch oft das Gefühl, dass man auch ohne ihre Lösung "weiter" kommt. Meinem Gefühl nach hat das Spiel aber (wieder) mehrere Enden für leicht anders gelöste Rätsel, die ich mir vielleicht ein anderes mal zu Gemüte führen werde. Jetzt hätte ich erst mal Lust die beiden Vorgänger noch einmal zu spielen...
9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern das mir völlig unbekannte und gratis PS Plus Member Game "What Remains of Edith Finch ".
Ich muss sagen, ich war sehr überrascht , das Game hat echt einen guten Charme und ein mal etwas anderes Gameplay (Schaukeln mit Bein links=linker Stick und rechter Stick=rechtes Bein, oder man ist mal eine Eule oder Baby in einer Badewanne, oder Figur eines Comics) also ich war jedenfalls begeistert über diese komplett mal "etwas" andere Spiel über eine Familie dessen Kinder und Angehörige auf eine besondere Art sterben und dieses nachspielt :D.
Wer zumindest ruhige Spiele wie "LiS" mag sollte sich das Game mal anschauen, Ballergame und Action Liebhaber sollte aber die Finger (Tasten) davon lassen ;).
9 von 10

- - - Aktualisiert - - -

Und auch vor ein paar Tagen "FarCry5"

Ich muss sagen, bei FarCry fühle ich mich immer wohl was "Open World" Games angeht, da ist alles rund und cool bzw. "schön". Der Anfang war nervig, dann wurde es zu leicht (eigentlich nie Geldsorgen oder Munitiontsknappheit etc.) aber egal, die Missionen und auch Nebenmissionen + Klettereinlagen sind echt gut gemacht, die Sekte und Figuren super Autistisch......ähem authentisch :hoch:. Das Ende.................interessant :)
9 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben beendet : Spec Ops The Line auf dem PC

5h hab ich gebraucht, aber nach diesen ganzen riesen Open World Spielen (50h+), tut es mal wieder gut so ein kleineres Game abzuschließen. Wurde gut unterhalten in dieser Zeit. Normaler Deckungs Shooter mit einem etwas anderen Story Ansatz.

Meine Wertung : 8/10
:)
 
Zurück