Vampyr(PS4)
Ich mag das Spiel und habe auch meine Spaß damit, man muss aber auch sagen das es ziemlich ziemlich übel verbuggt ist. Man kann zb. mit der Spielfigur rennen oder sich auch als "Schatten" vorwärts bewegen, man sollte es allerdings eher lassen sonst ist ein Freeze und anschließender Absturz sehr wahrscheinlich.
Aber auch sonst macht es immer mal wieder keine wirklich gute Figur, ich hab schon Spielfiguren gehabt welche bis zu den Stiefeln im nichts verschwunden sind usw.
Warum ich das Spiel trotzdem irgendwie mag, ganz einfach, die Dialoge sind verdammt gut geschrieben und auch die Geschichte ist toll erzählt. Bin jetzt beim zweiten Durchgang und kann im Grunde komplett anders spielen, die Figur anders leveln usw. Es gibt 64 NPCs die alle eine Story haben und miteinander verknüpft sind. Auch die Kämpfe sind je nach Schwierigkeitsgrad schon fordernd aber nie übertrieben. Also im Grunde ein richtig schönes RPG mit Kampfeinlagen zwischendrin. Die Spiellänge variiert sehr, je nachdem wie viel man sich durchließt oder anhört (was man dringend machen sollte).
Die Grafik ist auch eher mäßig, geht zwar ok aber Preise würde man dafür heute keine mehr gewinnen.
Wenn man Spiele mit Story bzw. RPGs und grundsätzlich gegen lesen oder Englischsprachige Spiele (mit Untertitel) nichts hat kann man mal reinschauen.
- - - Aktualisiert - - -
Life is Strange 2 [PC]
Nach etwas mehr als 1 Jahr ist endlich auch die letzte Episode von Life is Strange 2 erschienen. Grafisch ist das Spiel sehr hübsch geworden. Die Story hat mir auch ganz gut gefallen, sie verblasst aber massiv gegenüber dem ersten Teil. Die Charaktere waren durch die Bank wieder alle sehr sympathisch und überzeugend geschrieben. In diesem Teil begleitet man die beiden Brüder Sean und Daniel Diaz auf der Flucht vor der Polizei. Details will ich auch nicht verraten, da die Story zu erleben den größten Reiz des Spiels ausmacht. Spielerisch ist es kaum mehr als die Telltale Spiele. Teil 1 hatte ich auch da etwas besser in Erinnerung behalten. Alles in allem bietet das Spiel aber immer noch eine sehr schöne Geschichte.
Ach ja was ich fast vergessen haben sind die längsten in Game Zwischenladezeiten seit Skyrim. Immer mal wieder wenn man einen Bereich verlasst oder manche Türen öffnet. (ich hab extra auf die Uhr gesehen 60-70 Sekunden)
8/10
#BetterThanCage
Schön das zu lesen, ich bin ehrlich gesagt noch am überlegen ob ich mir es kaufen soll oder nicht. Grund ist nicht das ich denke das es schlecht wäre, aber ich finde mit der Retail Version(Ps4 usw) haben sie wieder mal voll den Vogel abgeschossen. Auf dieser sind nämlich nur Folge 1-4 und die fünfte ist dann schön als einmaliger Download dabei. Spich ein einfacher Weiterverkauf oder auch eine Weitergabe an einen Freund ist damit komplett unterbunden, dieser muss erst für den Vollpreis von 8 Euro die letzte Folge digital nachkaufen. Ich glaube das hier auch einige schön baden gehen die es eben nicht wissen und das Spiel dann für 20-30 Euro gebraucht kaufen. Im PSN Sale ist es zwar auch gerade für 20 Euro, aber ich hätte es im Grunde lieber als Disc und kann dieses Geschäftspolitik eigentlich auch nicht noch mit einem Kauf belohnen.