Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Dragon Quest 1 [Switch]
Die Gelegenheit den ersten Teil dieser großartigen Serie mal zu spielen, habe ich mir nicht entgehen lassen. Es handelt sich um eine angepasste Version der Android-/iOS-Version. Grafisch war das Spiel okay, spielerisch ist es leider hoffnungslos veraltet. Das Kampfsystem ist sehr simpel, da man nur 1 Charakter hat, steht einem auch immer nur 1 Gegner gegenüber. Strategische Tiefe kam da eigentlich nie auf. Man musste einfach immer nur im rechten Heil-Gegenstände/-Zauber anwenden und alles war zu besiegen.
Leveln hat trotzdem ein wenig Spaß gemacht und die wenigen Rätsel sind nett. Aber ansonsten ist das Spiel schon wirklich sehr stark gealtert.
6/10
 
Mein letzter Post in diesem Thread ist jetzt gute 4 Monate her. Habe in dieser Zeit das ein oder andere Game beendet, aber alle zähle ich hier jetzt nicht auf. Der aktuellste Titel ist Call of Duty MW (2019) für die PS4.
Die beste Call of Duty Kampagne seit dem Ur Modern Warfare von 2007.
Single Player Wertung : 9,5 / 10
Multiplayer zock ich momentan sehr gerne. Crossplay ist jetzt übrigens auch möglich.
Multiplayer Wertung : 9,5 / 10
 
Medievil Remake
Hat wieder Spaß gemacht. Ein paar Frustmomente gab es aber trotzdem denn der größte Feind im Spiel ist immernoch die Kamera. War damals so und ist auch im Remake noch so. Das hätte man heutzutage sicher auch noch etwas besser machen können.
Und ich hätte mir gewünscht dass man inhaltlich auch noch die ein oder andere Sache hinzufügt. So ist es das gleiche Spiel wie damals nur in moderner Grafik.
Trotzdem hoffe ich dass auch ein Remake zum zweiten Teil kommt und dass sie auch sonst noch was mit der Marke anfangen.
 
Call of Duty: WW2 PS4
Nur den Singleplayer gespielt und gebe gute 8,5 / 10. Überraschend wenig USA Patriotismus. Die Deutschen wurden bis auf einen auch normal dargestellt. Gewaltgrad war auch gering. Blutflecken an den Uniformen aber komplett zerfetzte Leichen sind mir nicht aufgefallen. Am besten hat mir gefallen das man keine Lebensenergie automatisch erneuert sondern Verbandskästen/taschen braucht. Man spielt es einfach vorsichtiger. Die Flugzeuglevels waren okay, aber da kam ich mit der Steuerung nicht so ganz klar. Alles in allem ein CoD Singleplayer der mich gut unterhalten hat. Schade fand ich das die Vibarationsfunktion vom Controller wenig genutzt wurde. Wenn ich schon mit dem MG42 schieße würde ich das auch gerne fühlen können. Dachte erst ich hätte die Funktion deaktiviert, aber dem war nicht so.
 
Life is Strange Before the Storm
Hatte mir den ersten Teil und BtS vor paar Wochen nochmal für PS4 gekauft. (hatte beide ja schon für XBone)
Nachdem ich vor kurzem den ersten Teil nochmal gespiel hatte war jetzt BtS dran.
Beides zusammen ist für mich ganz klar auf Platz 1 der aktuellen Generation. Einfach nur Großartig. LiS2 kann kommen.
 
Call of Duty Advance Warfare PS4 - 7 / 10

Hing ewig an einem Schleichlevel fest und hab es dann lange liegen lassen. Jetzt nochmal probiert und alle hat gefluppt. CoD AW hat mich ebenfalls nett im Singleplayer unterhalten. Aber nichts besonderes.
 
Metro Exodus

Habe es endlich m geschafft Metro Exodus zu beenden. Es hat mir gefallen. Aber die Vorgänger fand ich besser. Wat ein trauriges Ende 8/10


Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Heute beendet : The Darkness 2 (Xbox One) (abwärtskompatibel) - der Comic Look ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten netter Shooter mit coolen Darkness Fähigkeiten.
Wertung = 7,5 / 10
 
Star Wars Battlefront 2 Singleplayer, 8,5 / 10

Hat mit sehr gut gefallen! Abwechslung zwischen Shooter und Raumschiff hat Spaß gemacht und sehr gut fand ich das es eine kleine Zusatzkampagne gab die etwa 20 Jahre danach spielt.

Gesendet von meinem ZTE Blade A0722 mit Tapatalk
 
Disco Elysium [PC]
Selten ein so gut geschriebenes, Text gewaltiges Rollenspiel gespielt. Genial! Technisch nicht perfekt, aber das ist eher Nebensache...
10/10
 
The Outer Worlds 7/10 Punkte

Es ist wirklich schade, denn das Spiel hat am Anfang einen sehr guten Eindruck gemacht, aber je mehr ich es gespielt habe umso langweiliger wurde es.
Die Story und Charaktere haben mir sehr gut gefallen und der Humor war, wenn auch sehr zurückhaltend, dennoch passend geschrieben.

Probleme hatte ich eher bei der Menge an Schauplätzen und der Erkundung dieser.
Zuerst einmal war ich ziemlich enttäuscht als ich mich dem Ende nahte, wobei ich mit der Zeit sowieso gemerkt habe das es wohl nicht so viele besuchbare Orte geben wird wie ich zuerst dachte.
Die Weltraum-Karte suggeriert mehrere Planeten, wobei man letztendlich nur auf 3 davon landen kann. Eingeteilt werden die Orte halt in Hubs, die von der Reichweite doch geringer sind als ich erhofft hatte. Das wäre nicht das Problem gewesen, wenn es nicht bei einem "Planet" von den Dreien gleich mehrere Hubs gibt die dementsprechend nicht viel Abwechslung bringen was die Umgebungen betrifft. Der Hauptteil der Spielzeit ist auf diesem Planeten.

Das hat sich auch auf die enttäuschende Erkundung ausgewirkt. Alle größeren Orte wie Dörfer wurden sowieso Ziele durch Haupt- und Nebenquests und neben diesen gab es dann nicht mehr allzu viel zu entdecken. Hier und da mal ein paar interessante Orte mit Loot, aber nicht einmal annährend - bitte entschuldigt den Vergleich - so viel und qualitätstechnisch auf einer Höhe wie bei einem Fallout. So gut wie jede Ecke in einem Fallout hat eine interessante Story oder ist Schauplatz von unterschiedlichen Begebenheiten. Selten findet man mal so etwas bei The Outer Worlds und dann meist nur mit einer kleinen Notiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Dead Redemption 2 auf XONE

Auch wenn das Gameplay von Rockstar mittlerweile etwas altbacken ist, kann ich dem Spiel einfach nichts negatives anrechnen. Ich habe das Game damals zu Release gekauft und vorgestern erst endgültig durchgespielt. Meine Prioritäten haben sich in den vergangenen Jahren geändert, weshalb ich u.a. auch so gut wie gar nicht mehr hier im Forum aktiv bin. Ich spiele vielleicht 2 Spiele pro Jahr, dafür müssen diese aber auch was taugen. Es kam schon lange nicht mehr vor, dass ein Spiel so viele Emotionen in mir ausgelöst hat, wie RDR2. Es war für mich eine außergewöhnliche Erfahrung. Wenn es mir möglich wäre, würde ich gerne alles über dieses Spiel vergessen, um es erneut spielen zu können. Irgendetwas macht Rockstar einfach extrem gut. Alles wirkt aus einem Guss. Animationen, Physik, Grafik und Spielwelt sind herausragend. Von der Story will ich gar nicht erst anfangen. Rundum ist es für mich das beeindruckendste und schönste Open World Spiel, welches ich jemals in meinen nun fast 27 Jahren gespielt habe und es stimmt mich traurig, dass es vielleicht der letzte Teil dieser Serie von Rockstar ist.

Für mich eindeutig 10/10 (ohne Rockstarbonus eher 9/10)

VG

Flo
 
Hab über Weihnachten mal wieder die PS3 Slim aus der Vitrine geholt und wollte zwei drei ältere Spiele nach holen.
Soeben beendet : Alone in the Dark (2008)

Meine Wertung = 7/10

Nette Optik auch heute noch. Steuerung ist mein größter Kritikpunkt & ergo sind die Kämpfe auch eher lästig als spaßig. Alles in allem aber nettes Spiel :)
 
Dragon Age 2 PS3 - 9 / 10

Das viel verschriene DA2 mit allen Quests beendet. Es war großartig! Sobald man in den Optionen "Automatisch schlagen" eingestellt hat konnte ich mich vom Buttonsmashing zur Taktik wenden. Taktische Kämpfe, tiefe Charakterentwicklung, gelungene Quests und Story. Steht für mich DA1 und den Mass Effect Spielen in nichts nach! Wichtig das automatische zuschlagen aktivieren, so schnell wie der Charakter dann schlägt so schnell kann man das gar nicht selber.

Habe das Spiel in vollen Zügen genossen und war ähnlich den anderen Spiele etwas traurig das es zu Ende war.
 
Heute zu Ende gebracht : NFS Heat auf der Xbox One
Meine Wertung = 8/10
Das beste Need for Speed seit Jahren! Das Spiel ist auf meiner Xbox zwar drei vier mal abgestürzt, aber trotzdem super Racing Game.
Story war okay...
 
Life is Strange 2 [PC]
Nach etwas mehr als 1 Jahr ist endlich auch die letzte Episode von Life is Strange 2 erschienen. Grafisch ist das Spiel sehr hübsch geworden. Die Story hat mir auch ganz gut gefallen, sie verblasst aber massiv gegenüber dem ersten Teil. Die Charaktere waren durch die Bank wieder alle sehr sympathisch und überzeugend geschrieben. In diesem Teil begleitet man die beiden Brüder Sean und Daniel Diaz auf der Flucht vor der Polizei. Details will ich auch nicht verraten, da die Story zu erleben den größten Reiz des Spiels ausmacht. Spielerisch ist es kaum mehr als die Telltale Spiele. Teil 1 hatte ich auch da etwas besser in Erinnerung behalten. Alles in allem bietet das Spiel aber immer noch eine sehr schöne Geschichte.
8/10

#BetterThanCage :D
 
Vampyr(PS4)

Ich mag das Spiel und habe auch meine Spaß damit, man muss aber auch sagen das es ziemlich ziemlich übel verbuggt ist. Man kann zb. mit der Spielfigur rennen oder sich auch als "Schatten" vorwärts bewegen, man sollte es allerdings eher lassen sonst ist ein Freeze und anschließender Absturz sehr wahrscheinlich.
Aber auch sonst macht es immer mal wieder keine wirklich gute Figur, ich hab schon Spielfiguren gehabt welche bis zu den Stiefeln im nichts verschwunden sind usw.
Warum ich das Spiel trotzdem irgendwie mag, ganz einfach, die Dialoge sind verdammt gut geschrieben und auch die Geschichte ist toll erzählt. Bin jetzt beim zweiten Durchgang und kann im Grunde komplett anders spielen, die Figur anders leveln usw. Es gibt 64 NPCs die alle eine Story haben und miteinander verknüpft sind. Auch die Kämpfe sind je nach Schwierigkeitsgrad schon fordernd aber nie übertrieben. Also im Grunde ein richtig schönes RPG mit Kampfeinlagen zwischendrin. Die Spiellänge variiert sehr, je nachdem wie viel man sich durchließt oder anhört (was man dringend machen sollte).
Die Grafik ist auch eher mäßig, geht zwar ok aber Preise würde man dafür heute keine mehr gewinnen.

Wenn man Spiele mit Story bzw. RPGs und grundsätzlich gegen lesen oder Englischsprachige Spiele (mit Untertitel) nichts hat kann man mal reinschauen.

- - - Aktualisiert - - -

Life is Strange 2 [PC]
Nach etwas mehr als 1 Jahr ist endlich auch die letzte Episode von Life is Strange 2 erschienen. Grafisch ist das Spiel sehr hübsch geworden. Die Story hat mir auch ganz gut gefallen, sie verblasst aber massiv gegenüber dem ersten Teil. Die Charaktere waren durch die Bank wieder alle sehr sympathisch und überzeugend geschrieben. In diesem Teil begleitet man die beiden Brüder Sean und Daniel Diaz auf der Flucht vor der Polizei. Details will ich auch nicht verraten, da die Story zu erleben den größten Reiz des Spiels ausmacht. Spielerisch ist es kaum mehr als die Telltale Spiele. Teil 1 hatte ich auch da etwas besser in Erinnerung behalten. Alles in allem bietet das Spiel aber immer noch eine sehr schöne Geschichte.

Ach ja was ich fast vergessen haben sind die längsten in Game Zwischenladezeiten seit Skyrim. Immer mal wieder wenn man einen Bereich verlasst oder manche Türen öffnet. (ich hab extra auf die Uhr gesehen 60-70 Sekunden)
8/10

#BetterThanCage :D

Schön das zu lesen, ich bin ehrlich gesagt noch am überlegen ob ich mir es kaufen soll oder nicht. Grund ist nicht das ich denke das es schlecht wäre, aber ich finde mit der Retail Version(Ps4 usw) haben sie wieder mal voll den Vogel abgeschossen. Auf dieser sind nämlich nur Folge 1-4 und die fünfte ist dann schön als einmaliger Download dabei. Spich ein einfacher Weiterverkauf oder auch eine Weitergabe an einen Freund ist damit komplett unterbunden, dieser muss erst für den Vollpreis von 8 Euro die letzte Folge digital nachkaufen. Ich glaube das hier auch einige schön baden gehen die es eben nicht wissen und das Spiel dann für 20-30 Euro gebraucht kaufen. Im PSN Sale ist es zwar auch gerade für 20 Euro, aber ich hätte es im Grunde lieber als Disc und kann dieses Geschäftspolitik eigentlich auch nicht noch mit einem Kauf belohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute durch gedaddelt : Max Payne 3 (PS3)

Meine Wertung = 9,5/10

Sehr gut gealtert das Spiel. Inszenierung Rockstar typisch erste Sahne, Steuerung ist gelungen, Grafik auch 2020 noch ansehnlich. Mein einziger Kritikpunkt wäre eig die Sound Abmischung....manche Dialoge sind bissl zu leise und manche Schuss bzw. Umgebungs Effekte waren zu laut abgemischt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;)
 
Beyond PS4 10/10
Ich bin zu tiefst Berührd. Genial. Auch wenn ich das Game schon kannte.

Spiderman PS4 7.5/10

Ein toll gemachtes Spiel. Leider nutzt sich das ganze sehr schnell ab. Die Hauptstory ist nett erzählt. Da kommt ein gutes Spiderman feeling rüber. Das durch die Stadt schwingen hat bis zum Schluß echt Laune gemacht.

Life ist Strange 2 X1 7/10
Emotional und gut. Die beiden Vorgänger mochte ich aber lieber. Ich fand es aber trotzdem toll das eine Brücke zum Vorgänger geschlagen wurde.



Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Zurück