Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Gerade eben Resident Evil 5 beendet.

Hat mir sehr gut gefallen. Kritik meinerseits gibt's nur an die KI von Sheva. Durchweg stets kleine Aussetzer, die mir den Spielspaß trübten. Besonders bei schnellen Gefechten ist es bitter, wenn sie anstatt der Deckung 200 Meter weiter läuft und in Sicherheit wartet, bis ich im Sterben angekrochen komme. Wenigstens schafft sie es noch, mir Adrenalin zu spritzen...

Die Tatsache, dass das Schießen nur möglich ist, wenn man steht, gibt bei mir keine Abzüge im Spielspaß und Gameplay. Funktionierte in Teil 4 super, klappt auch jetzt noch.

9,5/10

Vorhin grade "Resident Evil 5" auf der Xbox 360 durchgezockt, bis auf die KI-Schnitzer nen geiles Game. :D

9 von 10 Punkte.

Vorhin grade "Resident Evil 5" auf der Xbox 360 durchgezockt, bis auf die KI-Schnitzer nen geiles Game. :D

9 von 10 Punkte.
Die Wertung geht in Ordnung. Aber Durchspielen bedeutet ja speziell bei diesem Game, zumindest alle Knarren gepimpt zu haben, Figuren und unendliche Muni freizuschalten etc. Insofern hat das Game gar kein Ende. "Durchgezockt" hatte ich es auf der einfachen Stufe bereits nach 9 Stunden. Kann man Resident Evil 5 überhaupt durchspielen? Das war bei Teil 4 deutlicher gesetzt.

Nebenbei möchte ich bemerken dass, das Beenden der meißten Next-Gen Spiele ja keine Glanzleistung mehr ist.

Die Spiele sind kürzer, leichter, haben mehr Lösungshilfen mehr Checkpoints und mehr Speicherpunkte. Den Vogel hat ja der jüngste Prince of Percia abgeschossen. Da ist es schwieriger zu verlieren als das Spiel durchzuschaffen.

Brothers in Arms: Hell's Highway (dt.) für Xbox360 heute durchgezockt. Ja gut, die deutsche Version. War ein Mitbringsel von meiner Freundin für 15 EUR gebraucht. Aber dieses Game hat mir geholfen, endlich meinen Gamerscore über die 30.000'er-Grenze zu bringen! :uff:
Waren leicht verdiente 650 GP für rund acht Stunden zocken. Und das Spiel war sogar besser als ich dachte. Bischen eintönig stellenweise, aber gut. Auch ohne Splatter.

8/10

Langsam gehört dieser Thread hier mir ganz allein, hehe! :D Kauft ihr noch oder spielt ihr schon?

GTA IV : The Lost and Damned gestern zu heute durchgezockt!

Waaahnsinn! Besser als die Hauptstory und die letzte Mission war einfach der Hammer!

Die PS3-only-Zocker haben wahrhaft Grund zum fluchen! War das doch die genialste Schießerei seit dem Banküberfall im Hauptspiel! So cool inszeniert. Als die SWAT-Truppen eintrafen, bekam ich doch etwas Muffensausen, aber das Snipergewehr mit der (fast) unbegrenzten Munition hat sie alle von oben heruntergeholt. Der Granatwerfer hat sich auch gut bewährt.
Jetzt weiß man endlich, wofür sie diesen riesigen Knast in Alderney gebaut haben! :D
So. Und jetzt mache ich mich noch über die übrigen Gangwars und Rennen her!

P.S.: Ach ja, neben´bei habe ich Resi 5 zum zweitenmal durch (1xAmateur/1xNormal).

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor kurzem Bioshock (PS3) durchgespielt.(8/10)
Keine Ahnung was alle an der Atmosphäre so doll finden, die ist nicht schlecht, aber der Megaknaller, wie bei Dead Space ist sie auch nich.

Mal wieder World in Conflict, nur diesmal mit den Sowjet Missionen, die alle sehr viel Spaß machen und sich sehr gut in die Kampagne einfügen.

PS3:
GTA IV: 10
Far Cry 2: 8
Siren Blood Curse: 6.5
Lost: 6

Ich weiß, ziemlich wenig Next Gen Spiele (auf der PS2 sinds mehr^^) aber da kommen noch genug nach. Im Moment RE 5!

Lost Planet (360)

Das Spiel macht recht viel falsch. Die eigentlich interessante Story wird unfreiwillig komisch präsentiert (Figuren ohne Profil, Freakshow als Gegner...), der Schwierigkeitsgrad ist stellenweise übertrieben und sogar unfair und die Steuerung ist für die Schnelligkeit und Masse an Gegnern einfach zu träge...aber: Trotz allem macht es irgendwie Spaß. Riesengroße Gegner, viele Endfights, die unterschiedlich ausgestatteten Mechs (VS) - irgendwas am Spiel schafft es trotz der Mängel bei Laune zu halten.

Kein Überflieger aber ein spielenswertes Spiel.

7/10

Jetzt freue ich mich auf das Sequel das aber schon ein paar Änderungen mit sich bringen muss damit ich mir es ansehe.

Zum einen beim Schwierigkeitsgrad, zum anderen bei der Steuerung. Nunja, durch den 4er Co-Op sollte es einfacher sein die Gegner zu besiegen.

Mal wieder die Hauptquest von "Oblivion", jetzt fehlt nur noch die Magiergilde und das Addon Shivering Isles. Also noch genug zu tun.;)

Hab letztens GTA IV zum 4ten Mal geschafft und Midnight Club: Los Angeles

Hab vor kurzem Bioshock (PS3) durchgespielt.(8/10)
Keine Ahnung was alle an der Atmosphäre so doll finden, die ist nicht schlecht, aber der Megaknaller, wie bei Dead Space ist sie auch nich.

da stimm ich dir zu, ich hab bioshock irgendwie schon ganz vergessen weiterzuspielen da es dann doch nicht mehr so spannend war wie am anfang des Spieles, aber naja ich versuch mal in den nächsten wochen mal wieder etwas Bioshock zu spielen anstatt Team Fortress 2 :D

Zurück