Hallo,
habe kürzlich MassEffect(1) zum 2. Mal beendet, einmal als Infiltrator Lvl 48 (female) und dann als Soldier Lvl 52 (male) komplett durch. Einige Entscheidungen habe ich beim 2. Char auch etwas anders getroffen.
Was mir bei ME sehr gut gefällt sind die vielen freien Entscheidungen in den sehr guten Dialogen, macht auch Spass mal verschiedene Antworten durchzuprobieren (Load/Save).
Weiterhin bringen die Achievements auch echte Vorteile im Spiel, zumindest beim 2. Durchlauf.
Und in Mass Effect 2 bringt der Charakterimport aus Teil 1 auch echte Vorteile (mehr Geld, Talente etc.) sowie schöne Erlebnisse, wenn selbst in Nebenquests oder beiläufigen Bemerkungen von NPCs auf die Geschehnisse/Entscheidungen des 1. Teils Bezug genommen wird. Das verstärkt das "Mittendrin-Gefühl" enorm.
zum Charakterimport: es wurde bis jetzt in keinem mir bekannten Testbericht erwähnt:
- man kann das Aussehen des importierten Charakters nochmal verändern, also lohnt es sich auch einen Char zu importieren wo einem das Aussehen nicht mehr so ganz gefällt.
dest1ny49