Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

God of war 1 (PS3) (8,5/10)
habs zwar auf der 2er schon durchgezockt, aber ich hab mir trotzdem nochmal die collection gegönnt. einfach klasse das spiel.
jetzt wird noch teil 2 beendet.

Dantes Inferno (8/10)

Spiel is ok, nur nerven die Sprungpassagen - da zuviel TRIAL & ERROR! Waffen sind bis auf Sichel nicht vorhanden ... normal würd ich zwischen 6 un 7 Pkt vergeben, aber die Story fand ich toll ...

Ich bin auch grad durch damit - von mir sogar eine 8,5
Setting und Atmosphäre haben mir echt gut gefallen Sound knallt auch und es ist gut inzeniert. Mich haben die Sprungpassagen auch angenervt - kann dir nur zustimmen

Dirt2
Wenn man da von durchspielen sprechen kann:D
Für mich als nicht so großer Rennspielfan ist es aber ein klasse Game. 9/10

Darksiders

das spiel schlug bei mir ein wie eine bombe, um es mit anderen titeln zu vergleichen würde ich am ehesten Zelda dafür ran ziehen. man zieht durch eine offene welt die frei erkundbar ist und in jeder Stage bekommt man ein teil der Ausrüstung mit der man dann an stellen kommt die vorher unerreichbar waren. so bereist man die offene Welt immer wieder und findet neue Sachen.das dies schnell langweilig werden kann wussten wohl auch die Entwickler und so bekommt man immer wieder andere Gegner vorgesetzt also waren zu Anfang in einem gebiet nur leichte Gegner so sind wenn man das gleich Gebiet nochmal besucht schwerer Gegner vorhanden. je weiter man im Spiel fortschreite um so zahlreicher und schwerer sind die Gegner auch in den gebieten in denen man schon mal war. hier haben die Entwickler wirklich mitgedacht. dazu gesellt sich eine wirklich gute story um Götter Dämonein und sehr viel V errat.
die Grafik gehört sicherlich nicht zum besten was zur zeit möglich ist aber es passt alles wunder bar zusammen.
für mich ist Darksiders jetzt schon der Überraschungs Titel 2010.

Dante's Inferno 8/10

Ein wirklich gutes Spiel. Das grafische Design der neun Höllenkreise ist beeindruckend nah an der literarischen Vorlage, ebenso wie die Gegner und Bosse. Da verzeihe ich auch die Arenakämpfe kurz vor Schluss, die die Spielzeit nur künstlich strecken und ein klein wenig aufgesetzt wirken.
Leider hat die Story nichts mit der eigentlichen Handlung der Göttlichen Komödie zu tun und ist recht altbacken (tapferer Held will seine Liebste aus den Fängen des Bösen retten). Jedoch wurde sie so gut inszeniert, dass es mich nicht gestört hat. Nicht einmal die häufig kritisierten Zeichentrick-Schnipsel, die mich vom Stil her an mittelalterliche Zeichnungen erinnern.
Das Gameplay selbst ist natürlich gnadenlos von Kratos' Metzelorgien abgekupfert, dafür aber auf eine ausgezeichnete Weise. Spielerisch gibt sich der Titel, bis auf die Möglichkeit des Verskillens, keine Blöße.
Mein Fazit: Ein gutes bis sehr gutes Actionspiel, das dem Gott des Krieges zwar nicht ganz das Wasser reichen, aber dennoch jedem Actionfan bedenkenlos ans Herz gelegt werden kann. Mal schauen, was die Fortsetzung bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit meinem letzten Post noch James Bond: ein Quantum Trost und Halo 3 durchgezoggt!

Einfach nur geil ^^

Hab heut schon ein neues Spiel bekommen: The Darkness uncut Version, mal schauen obs gut is :hoch:

Ich habe ebenfalls gerade Dantes Inferno beendet und muss sagen, dass mich schon lange kein Spiel dieses Genres so vom Hocker gehauen hat.
Grafisch ist es absolute Klasse und die Effekte, insbesondere von Rauch und Feuer sind phänomenal.
Die Story geht auch in Ordnung.
Mit einem Helden der seine liebste aus der Hölle befreien will kann man nix falsch machen.
Dieses Game wird mit Sicherheit nicht das letzte mal in meiner PS3 gewesen sein.
Ich vergebe ein (10/10)
Da warte ich gerne auf einen zweiten Teil.:hoch:

Vorhin God of War 1 in der Collection zu Ende gespielt. Im großen und ganzen ein super Spiel, auch wenn mir paar sachen nicht gefallen haben/nervig waren.^^

Nun ist GoW 2 dran.

Habe ebenfalls Bioshock 2 (9,5/10) auf schwer beendet.
Es ist wirklich geil und macht ein heiden Spass. "Leider" spielt es sich wie Bioshock 1.5 und hätte ruhig mehr Waffen und Extras verdient! Aber ansonsten ein top Spiel:hoch:

Zuletzt durchgespielt:

Army of Two: The 40thDay
auf der Xbox 360

7,5 Punkte von 10

Schade, hab mir bisschen mehr vom 2. Teil versprochen, die Grafik hat zwar nen ordentlichen Sprung gemacht, aber die Kampagne war doch arg kurz und bis auf 2-3 Levels doch recht unspektakulär vom Levelaufbau, da ist mir Teil 1 doch etwas abwechslungreicher in Erinnerung. ;)

Zum 2. mal Bioshock 2 durchgespielt. Dieses mal als böser Big Daddy.
Ein tolles Spiel das nach einer Fortsetzung schreit.
9/10

Mass Effect 2 (Xbox360)

...zum Dritten! Dank dem tollen Tipp von Fortinbras habe ich nun endlich auch meine Crew lebendig durch den Schluß gebracht und habe mal ein anderes Ende gesehen. Supi! Ein Mega-Game ist das, momentan immernoch mein Lieblingsspiel!

(10/10)

Heavy Rain 8/10

Ein schönes Spiel das eine tolle Story und Grafik bietet.
Leider hat mir die hakelige Steuerung den Spielspaß ein wenig vermiest.

Ich habe am Montag Silent Hill: Shattered Memories beendet. Als alter Fan der Reihe habe ich es mir natürlich nicht entgehen lassen. Ein durchaus gutes Spiel, das aber mehr an einen spielbaren Film erinnert. Den Großteil der Spielzeit ist man damit beschäftigt, durch das verlassene Kleinstädtchen zu rennen und viel zu leichte Rätsel zu lösen. Einzig die hin und wieder eingestreuten Albtraumsequenzen bringen etwas Abwechslung, nerven aber mit wirrem Leveldesign und Unübersichtlichkeit (blau in blau in blau). Auch finde ich es schade, dass man immer nur die gleichen Gegner mit leicht abgewandelten Köpfen vorgesetzt bekommt.
Trotz alledem hatte ich erstaunlich viel Spaß in Silent Hill, was vor allem an der grandiosen und konstant spannenden Handlung liegt, die einen fesselt und erst am wirklich überraschenden Ende wieder loslässt. Stellenweise fühlte ich mich stark an den Film Lost Highway von David Lynch erinnert, was mit Sicherheit kein Zufall ist. Shattered Memories kommt endlich wieder näher an den zweiten und besten Teil der Reihe heran.
Zusätzlich erhöhen die variierenden Spielverläufe den Wiederspielwert enorm. Ich werde mich beizeiten auf jeden Fall erneut nach Silent Hill wagen.
Ich vergebe daher 8/10 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Batman A A 9/10

Ein klasse Spiel. Hat mir sehr viel freude bereitet. Ich werde es bestimmt noch einmal spielen. :hoch:

Heute Halo 3: ODST Kampagne durchgezockt.
Wirklich toll das Spiel. Erst war ich etwas skeptisch, aber es ist ein waschechtes Halo, mit einer großen frei begehbaren Stadt und einer spitzenmäßigen Story. Besser als das Hauptspiel Halo 3. Werde mich heute abend wohl mal auf den Multiplayer stürzen. :hoch:
(10/10)

@OldSalmon: Bei Lost Highway stellen sich mir heute noch die Nackenhaare auf. :D:hoch:

Zurück