Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Also ich hab mehreres Gleichzeitig gespielt ^^

1. Darksiders
2. Tales of vesperia

Vor 5 Minuten Assassins Creed 2.
Ich geb hmmm.... ....8/10
Weil:
Also die RacheStory ist gut erzählt und spannend bis zum Schluss.
Tja der Schluss, damit wären wir beim Hauptkritikpunkt:
Diese Sache mit der ersten Zivilisation ist schon gefährlich nah am lächerlichen (finde ich).
Da müssen die Entwickler bei Teil 3 unheimlich aufpassen, das die Story nicht zu lächerlich wird.Spätestens bei diesem Raum, "indem Gott wohnt" war mir so, als ob gleich Dath Vader um die Ecke kommt.
Eine neue Idee ist das übrigens nicht:
ERSTE ZIVILISATION
Ganz und gar nicht

Aber bis auf diesen Mysterydrift wars super.Viel besser als Teil 1!!

ich zock grad mal wieder gothic 3 durch :D
10/10 <- mit community patch und neuen texturen ;)

Bin gerade eben mit Army of Two:The 40th Day durch ,ge.le Scheibe (wer´s mag).
Zock jetz noch mal OPFP 2 durch,auf dem höchsten :kaffee:

Habe mir heute nochmal GTA IV The Lost and Damned vorgenommen, ein paar Gamerscores geholt und weil es so einen Spaß gemacht hat, gleich nochmal durchgezockt. :D (8/10)

Gestern Dante's Inferno beendet. 8/10

Zur vollen Punktzahl reicht es für mich persöhnlich nicht, auf Grund des (im Verhältnis zum restlichen Spiel) doch eher enttäuschenden Finales. Nichts desto Trotz ist es ein Hammer Game mit einem sehr speziellen Stil. Freu mich auf den Film. :)

Dead Space überzeugt vor allem mit seiner genialen Atmosphäre. Bisher gab es nirgendwo in der Gameswelt eine derart beklemmende "eingeschlossen auf unheimlichem Raumschiff mit fiesen, exkligen Mutationen und Visionen"-Atmosphäre wie in Dead Space. Wenn ich davon lese, dass der 2. Teil Action a la Modern Warfare bieten soll, dann muss ich leider brechen. Dead Space ist zu keiner Zeit innovativ, vielmehr bleibt es der Visceral-Formel treu und setzt sich aus den besten Elementen anderer Games zusammen. Technisch ist das Spiel ebenfalls genial. Zwar ist die Grafik nur sehr gut, jedoch weiß sie es mit genial platzierten Lichteffekten eine bedrückende Stimmung rüberzubringen. Der Sound trägt dazu bei. Wenn nur jedes Spiel so 'poliert' wirken würde...

9/10

Ein Release von Extraction in FullHD für XBL und PSN ist übrigens von EA angedacht. Der Preis soll 15 Dollar betragen.

Mass Effect 2 ist für mich ein absoluter Hit geworden. Der Einstieg ins Spielejahr könnte kaum besser und gleichzeitig mieser sein. Auf der einen Seite ist es natürlich super, dass das Spiel so genial geworden ist, auf der anderen Seite fragt man sich jedoch auch wie das Spiel in diesem Jahr noch getoppt werden will. Ganz heißer Kandidat zu meinem persönlichen Spiel des Jahres. Da ich teilweise ganze Romane zum Spiel im betreffenden Thread geschrieben habe möchte ich auch auf diesen verweisen. Dort gebe ich etwas umfangreicheres ein Statement darüber ab, weshalb mir das Spiel so gut gefallen hat.

10/10

Fortis GTA4-Projekt
1. The Ballad of Gay Tony

Nachdem ich bisher noch keins der Games durchgezockt habe - obwohl ich sie alle ausreichend gespielt habe - mache ich es mir nun zum Ziel bei jedem Teil die Story zu beenden. Den Einstieg macht der schwule Tony.
Was ich an GTA4 noch immer abesolut monströs finde ist die Liebe zu Details die in die Erschaffung von Liberty City geflossen ist. Die Stadt wirkt groß und lebendig. Eine derart gelungene Sandbox-Welt habe ich bisher in keinem anderen Spiel gesehen. Die Spielewelt ist einzigartig, die Technik inkl. Grafik ist in Anbetracht der Größe und Lebendigkeit der Spielewelt sehr gut, die Sounduntermalung ist ein Hit. Wo es bei GTA hapert ist das Gameplay, vor allem in den Shootouts. Verglichen mit anderen 3rd Person-Shootern mit Deckungsfunktion spielt sich GTA wie in Zeitlupe. Luis nimmt gerne mal an der falschen Position Deckung. Was ich bei R*-Games bisher absolut furstrierend fand war die Platzierung der Checkpoints. Die Missionen sind teils umfangreicher und auch wenn sie nicht immer schwer sind: Durch irgendeinen Fehler ist man schneller tot als man glaubt. Resultat: Die komplette Mission inkl. Anfahrt muss neu gemacht werden. Das nervt. Umso besser, dass Gay Tony in diesem Punkt etwas einfacher gemacht wurde. Hier gibt es teilweise mehrere Checkpoints innerhalb der Missionen. Das macht sich in der Motivationskurve bemerkbar.
Alles in allem ist Gay Tony ein unterhaltsames Stück Software, jedoch wirken gewisse Elemente angestaubt.

8/10

Next: The Lost and Damned

Ein Release von Extraction in FullHD für XBL und PSN ist übrigens von EA angedacht. Der Preis soll 15 Dollar betragen.
Handelt es sich da um den Railshooter für die Wii-Konsole? Das wäre ja mal eine nette Abwechslung. Mehr Action im offiziellen Teil 2 will ich auch nicht unbedingt haben. Den Gruselfaktor können sie ruhig beibehalten.

Fortis GTA4-Projekt
1. The Ballad of Gay Tony

...
Next: The Lost and Damned
:huh: o_O falsche Reihenfolge! Jetzt hast Du den besten Teil schon durch... :D

Call of Juarez - Bound in Blood (9/10)

hat mir echt Spaß gemacht. Tolles Setting, gut erzählte Story und nette Level. Empfehlenswert

Mass Effect 2 (10/10)
Es ist einfach nichts an diesem Spiel auszusetzen. Alles ist perfekt durchdacht. Es macht Spaß. Dann macht es einen wieder nachdenlich und mit der Zeit bemerkt man, dass man irgendwie fernweh hat :) Mir fehlen die Worte, um die Awesomness des Spiels zu beschreiben.

Brütal Legend (8,5)
Der Charme der Welt ist einzigartig. Alles strotzt vor Metal. Die Charaktere sind sympathisch, obwohl mich die Story nicht so ganz mitgerissen hat. Das Spiel macht am meisten Spaß, wenn man die Welt erkundet und selber mit Axt und Gitarre Gegner plättet. Der Umfang an "Bühnenschlachten" ist leider zu hoch. Ich hätte mir mehr eine Art "Zelda" gewünscht. Dann wäre das Urteil noch ein bisschen höher ausgefallen.

Bioshock 2 (Xbox360)

Storypart (auf leicht) heute durchgezockt und auf Anhieb stolze 575 GS geholt. Naja, hatte Training vom ersten Teil. Tolle Fortsetzung mit einer genialen Story, die erst gegen Ende richtig an Fahrt gewinnt. Der Umfang und die Spielzeit ähnelt dem Vorgänger. Nach 10h war ich durch, bin aber nicht gerannt. Zum Schluß:
Unglaublich wieviel spielerische Dynamik im Endkampf steckt. Bei dem was da abgeht, und die Bildrate immernoch stabil bleibt, sowas habe ich selten auf der Xbox360 gesehen - wow! Großes Kompliment an 2K Marin. Bin mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht, denn der "gute" Abspann läßt ja auf eine Fortsetzung hoffen.
Das regt an zum nochmaligen durchspielen! Aber jetzt stürze ich mich erstmal auf den Multiplayer, da gibt's auch noch einiges zu verdienen. Tolles Game!

(9/10)

Fortis GTA4-Projekt
2. The Lost and Damned

Im Prinzip trifft hier alles zu was ich auch bei Gay Tony geschrieben habe. Aufgrund der abgedrehteren Missionsdesigns würde ich den schwulen Tony doch als besser bezeichnen. Die Story um die Bikergang ist trotz des GTA-Witzes deutlich ernster als die anderen beiden Liberty City-Abenteuer. Lost and Damned kam mir auch deutlich einfacher vor als Gay Tony. Ich glaube, ich musste nur eine Mission wiederholen.
8/10

BioShock 2

Ich kann mich Gen nur anschließen. Mich hat das Spiel auch in den Bann gezogen. Die Verbesserungen sind zwar nicht groß, dafür markant und wohl durchdacht. Das Gameplay funktioniert einwandfrei. Durch Plasmide und Umgebung ergeben sich viele unterschiedliche Situationen. Man kann zwar auch nur mit Waffen und Feuerplasmid durchlaufen, aber es macht nicht so viel Spaß. Dazu kommt die tolle Atmosphäre von Rapture die genauso gut wie im 1. Teil eingefangen wird. Man muss sich wirklich viel Zeit lassen, um alles zu sehen, was Rapture zu bieten hat. Ich hab alleine für die letzten 3 Stadtabschnitte 7 Stunden gebraucht. Und wahrscheinlich genauso viel für die davor. Also wenn mir jemand erzählt, er hätte das Spiel in 7 Stunden durchgespielt und sich Zeit gelassen, dann hat er eines von beiden nicht geschafft/gemacht. Erwähnenswert sind fernen natürlich noch die ganzen Anspielungen in Funknachrichten und Audio Tagebüchern über Freiheit, Grenzen, Moral, die einem zu denken geben.

(10/10)

Call of Duty 4 - Modern Warfare (8/10)

gut erzählt und nett gemacht, allerdings ein wenig kurz

Aliens Vs Predator

Ich habe die Marine- und die Xenomorph-Kampagne beendet. Beide waren sehr kurz, haben mir aber sehr viel Spaß bereitet. Grafisch hat sich auf der PS3 zur Demo eigentlich nichts getan, was mich aber nicht stört. Ich mache mir nicht so viel aus Grafik. Was mich als Einzigstes stört, ist, dass die Audiotagebücher in der Marine-Kampagne nicht untertitelt sind. Am meisten Spaß macht das Spiel online. Man kann zwischen Ranglisten-Spielen und Freundschaftsspielen wählen. Die Spiele laufen superflüssig, wie in der Demo. Man findet jetzt bereits immer genügend Mitspieler, und das eine Woche vor offiziellem Release. Es gibt 8 Maps, weitere kommen per DLC.
Also zuerst muss ich sagen, dass ich die Filme gesehen habe und das sie mir auch sehr gefallen haben. Von mir bekommt das Spiel bisher eine 9 von 10, auch wenn ich die Predator-Kampagne noch nicht gespielt habe. Ich denke aber, dass sie meine Meinung zum Spiel nicht verschlechtern wird, da ich ja bereits weiß, wie sich der Predator spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, das wird eine lange Liste :D

PS3

Assassin's Creed 8/10
Assassin's Creed 2 10/10
Assassin's Creed Brotherhood 9/10 (Abzüge gibt's wegen der schlechten Portierung und einem unglaublich nervigen Bug im finalen Kampf)

Batman Arkham Asylum 10/10
Bayonetta 10/10
Bioshock 10/10
Bioshock 2 10/10 (absolut geniale Fortsetzung, die gerade gegen Ende ordentlich Fahrt aufnimmt)
Brütal Legend 9/10 (trotz einiger Schwächen rockt dieser Titel wie kein anderer)
Call of Juarez: Bound in Blood 9/10 (tolle Story, Spitzengrafik, erstklassige Action, grauenvolle Synchro)

Riddick: Assault on Dark Athena 7/10
Dante's Inferno 8/10
The Darkness 9/10
Dead Space 10/10 (Danke, EA!!!!!!)
Devil May Cry 4 8/10

Fallout 3 10/10
Far Cry 2 8/10
F.E.A.R. 2 7/10

Ghostbusters The Game 8/10
God of War III 10/10
Grand Theft Auto 4 10/10
Grand Theft Auto 4: Episodes from Liberty City 10/10

Heavenly Sword 6/10

inFamous 9/10
Clive Barker's Jericho 5/10 (Serious Sam auf katholisch und mit einem unverschämt offenen Ende)
Kane & Lynch: Dead Men 7/10
Killzone 2 9/10
Lost Planet 8/10

Metal Gear Solid 4 10/10 (ich wünschte, ich könnte noch mehr Punkte vergeben)
Mirror's Edge 7/10 (ohne Kämpfe hätte es mir besser gefallen)
The Orange Box 9/10 (1 Punkt Abzug wegen liebloser Konvertierung)
Overlord: Raising Hell 8/10
Overlord 2 7/10 (trotz einiger Verbesserungen schwächer als der Vorgänger)

Red Faction Guerrilla 8/10 (hat mehr Spaß gemacht, als erwartet)
Resident Evil 5 10/10 (siehe MGS 4)
Resistance: Fall of Man 8/10
Resistance 2 9/10

Silent Hill Homecoming 8/10 (besser als erwartet und auf jeden Fall besser als "The Room")
Singularity 9/10 (bis auf ein paar grafische Schwächen ein überraschend guter Ego-Shooter)
Star Wars: The Force Unleashed 8/10 (hoffentlich finden die Steuerungsmacken nicht ihren Weg in Teil 2)
John Woo's Stranglehold 7/10
Uncharted 9/10 (zu viel Geballer in den letzten Abschnitten)
Uncharted 2 10/10 (Entwickler sind doch lernfähig)
Valkyria Chronicles 10/10 (für mich eines der besten Spiele der gegenwärtigen Konsolengeneration)
WET 6/10 (hätte man noch viel mehr draus machen können)
Wolfenstein 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Alone in the Dark - Inferno (PS3)

Die Atmosphäre und die Gestaltung der Spielwelt ist genial, die Grafik ist ebenfalls annehmbar und auch die Story hat mir (bis auf das offene Ende) sehr gut gefallen. Allerdings wirkt das Spiel an allen Ecken und Kanten unfertig und strotzt nur so vor Bugs. Ständig hängt man irgendwo fest und muss das Spiel deswegen neu laden. Und Sarah, die Begleitzicke, gehört meiner Meinung nach zu den nervigsten Videospielcharakteren aller Zeiten. Ausserdem gehören die Dialoge zum schlechtesten das ich jemals gehört habe. Trotzdem hatte ich teilweise meinen Spass mit dem Teil und ausserdem habe ich nun zum ersten mal eine Platin-Trophäe freigeschaltet.:D

6/10 Punkte

Dantes Inferno (8/10)

Spiel is ok, nur nerven die Sprungpassagen - da zuviel TRIAL & ERROR! Waffen sind bis auf Sichel nicht vorhanden ... normal würd ich zwischen 6 un 7 Pkt vergeben, aber die Story fand ich toll ...

Zurück