Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Ich hab das Spiel zwar noch nicht lange gespielt, aber besser als Teil 1 ist es IMO definitiv nicht. Als Double Agent aber allemal und das ist mir wichtig:D

Gestern Abend Splinter Cell Conviction beendet.

Die Neuausrichtung der Serie hat in meinen Augen zufriedenstellend geklappt. Merkbar ist natürlich deutlich, dass es nun wesentlich actionreicher und brutaler zur Sache geht. Dabei kommt das Schleichen aber keineswegs zu kurz, besonders auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht. Die Balance ist demzufolge ideal.

Waffen und Gadgets sind sehr umfangreich, das Aufrüsten der Waffen und das Erreichen bestimmter Challanges sind ebenfalls ein feine Zugabe. Auch die Herrausforderungen sind abseits der Story eine weitere Gelegenheit, den Wiederspielwert hoch zu halten.

Sam is back!

9,5/10

Demon's Souls (10/10)

Für mich das beste Rollenspiel überhaupt und derzeit mein absolutes Lieblingsspiel.

Heavy Rain

Zunächst einmal muss man zumindest den Versuch von Quantic Dream anerkennen, ein Spiel dieser Art auf den Markt zu bringen. Das Spiel ist allerdings beileibe kein Meisterwerk, Mir ist bspw. ein absolutes Rätsel, dass die ganzen Logik- und Kontinuitätsfehler bei diesem Spiel, welches laut Entwickleraussagen größten Wert auf die Story legt in den Tests nicht großartig kritisiert wurden. Da sind schon einige Hammer dabei die so einfach nicht passieren dürften. Da hat die 'Game Logic'-Abteilung (wie sie im Abspann genannt wird) einfach gepennt. Nur ein Beispiel:

Jayden identifieziert Carter Blake als Killer, macht sich auf den Weg Shaun zu retten, wird dann von Madison darüber informiert, dass Scott Shelby der Killer ist, allerdings ist er sich dessen bereits bewusst als Madison das Telefonat tätigt.

Ganz allgemein fand ich den 'Twist' Shelby als Killer zu enttarnen etwas einfallslos und stellenweise auch absurd. Sicher...als Privatdetektiv die Beweise seiner vergangenen Spielchen einzusammeln macht Sinn, allerdings ergeben einige andere Handlungen einfach keinen Sinn. Bspw. die ganze Geschichte mit Lauren oder die Ermordung von dem Antiqutätenhändler.

Das ist alles etwas enttäuschend. Wie gesagt, da gibt es deutlich mehr Beispiele, ich habe mich jetzt nur auf eins beschränkt.

Technisch schwankt das Spiel zwischen sehr gut und durchwachsen. Die Slowdowns nerven, das Tearing ebenfalls, es gibt jede Menge Bugs wie Tonaussetzer. Einen Black Screen hatte ich ebenfalls.

Für einen Durchlauf ganz unterhaltsames Game. Nette 7 von 10 Punkten - von der Presse IMO deutlich überbewertet. Überhaupt habe ich kaum über die Storyungereimtheiten gelesen. Die GA hat es angesprochen und trotzdem 88% vergeben. Für mich nicht nachvollziehbar.

Loco Roco...

Ist nicht das erste mal und es macht immer noch Spaß. Doch nach einer gewissen Zeit hat man doch genug.^^

Prey (6/10)

Ich weiß, ein etwas älterer Titel, hab ihn jetzt erst richtig durchgespielt. Alles in allem eine belanglose Story. Wirklich toll sind nur die freakigen Kämpfe durch die Schwerkraft Manipulation. In dieser Hinsicht auf jeden Fall sehr witzig. Allerdings nerven die Gegner irgendwann und so richtig gut reingekommen, bin ich auch nicht in das Spiel, wodurch ich dauerhaft dieses Minispiel ertragen musste, bei dem man Geister oder sowas mit dem Bogen abschießt. Die Rätsel waren manchmal ganz knackig. Stellenweise hat sich vllt. mal 10 Minuten damit beschäftigt, den nächsten Weg zu finden. Daher spielenswert, aber nichts besonderes.

Cellfactor: Psychokinetic Wars (8/10)

Kurzweiliger großer Spaß. An Abwechslung fehlt es durch 3 Meisterschaftszweige nicht.... Nur leider spielt es niemand auf der Welt online^^

Ganz Aktuell:

Lego Batman
Lego Indiana Jones 1
Lego Indiana Jones 2

Leidige Nachtteil bei diesen Spielen, das sie sehr viele Bugs haben :(

Splinter Cell Conviction (7/10)

ich war noch nie ein Fan von Fisher und werd wohl auch nie einer werden. Aber ansonsten ist das Spiel gut gemacht, und für Schleichfreunde (bin ich auch definitiv nicht) sicherlich mehr wert.

:kaffee:

FlatOut: Ultimate Carnage

Ist nicht gerade frisch aber nichtsdestotrotz: Klasse Game.

Die Grafik ist etwas angestaubt aber je nach Strecke noch sehr hübsch. Zudem geht die Bildrate selbst bei der heftigsten Action kaum in die Knie. Der Soundtrack ist etwas müllig aber wofür gibt es Custom Soundtracks auf der 360?

Der Weg zum Gold war ziemlich steinig, weil der Schwierigkeitsgrad in der letzten Klasse doch bitterböse anzieht. Später erinnert die KI dann teilweise an Motorstorm. Während ein oder zwei KI-Fahrer gewinnen wollen, sind alle anderen nur dazu da den Spieler vom Gewinnen abzuhalten. D.h. überrundet man einen der lahm vor sich hintuckert, dann dreht dieser auf nur um den Spieler von der Piste zu schießen.

Die unausgewogene Crashphysik sorgt zudem dafür, dass manche Rennen einfach nur Glück oder Zufall sind. Wenn man ohne Probleme einen Stahlträger umnietet um anschließend an einem Müllsack zu scheitern, dann läuft defintiv was falsch. In Kombination mit der heftigen Gummiband-KI (siehe Motorstorm) sorgt das für Frust. Das Rennen über führen und in der letzten Kurve abgeschossen werden? Normal in FlatOut.

Das Handling der Fahrzeuge erinnert an Motorstorm, d.h. ziemlich träge. Man muss mit dem Boost experimentieren um auf den Strecken gut mithalten zu können. Die Strecken sind übrigens das wahre Highlight des Games. Mal davon abgesehen dass es ziemlich viele gibt, sind sie überdies auch sehr abwechslungsreich designt. Ohne Witz. Da ist keine langweilige Strecke dabei. Im Multiplayer geht das sicher gut ab. Leider ist das Spiel online tot und die Spielmarke vermutlich ebenfalls.

8/10

Habe eben mal bei der Grotte nachgesehen, unter 30 Euro kriegste da kein Ultimate Carnage. Bei Amazon gibt es günstigere Angebote. Da ich aber FlatOut gerne mal im Netz zocken würde, online allerdings nichts mehr los ist, kann ich es auch bleiben lassen.

Teil Zwo für die PS2 und Xbox war ja auch net ohne Probleme. Habe den Einzelspieler- Modus nie zuende gezockt. Dank dir habe ich allerdings mal wieder Laune, dreckig über die Pisten zu düsen.

Habe eben mal bei der Grotte nachgesehen, unter 30 Euro kriegste da kein Ultimate Carnage. Bei Amazon gibt es günstigere Angebote. Da ich aber FlatOut gerne mal im Netz zocken würde, online allerdings nichts mehr los ist, kann ich es auch bleiben lassen.

Teil Zwo für die PS2 und Xbox war ja auch net ohne Probleme. Habe den Einzelspieler- Modus nie zuende gezockt. Dank dir habe ich allerdings mal wieder Laune, dreckig über die Pisten zu düsen.

Hab mal nachgesehen. Ist erstaunlich teuer momentan. Mein Händler hat es mir vor über einem Jahr hinterhergeworfen. Ich glaub für'n Zehner oder so...

Das Spiel stand ewig in meinem Schrank.

Splinter Cell Conviction 8/10

Hat Spaß gemacht. Leider war der Story mode zu schnell vorbei.
Aber wie ich gesehen habe gibt es noch eine Menge, was ich noch nicht ausprobiert habe.

Just Cause 2 7.5/10
Groß, Größer, für meinen Geschmack ein wenig zu Groß. Das Spiel ist gut. Vorallen der Enterhacken mit dem man viele beklopte Dinge anstellen kann. Just Cause 2 hat leider das selbe Problem wie Teil 1. Die Missionen werden mit der Zeit langweilig weil sie mit der Zeit immer wieder wiederholen. Ich habe das Spiel mir 69% beendet und habe 65 Stunden auf Panau verbracht. Ich fand den Schwierigkeitsgrad stellenweise sehr unausgewogen. In manchen Stadten oder Stützpunkten brauchte ich einen Soldaten nur mal schräg anschauen und ich hatte die halbe Armee alarmiert. In anderen Orten konnte ich fast unbehelligt agieren ohne das ich Probleme bekam. Spaß hat mir das Spiel trotzdem gemacht. Ich werde mit Sicherheit im Söldner Modusweiterspielen

Ich hab zuletzt den Spezialeinheiten Modus von Modern Warfare durchgespielt.
Das war ne ganz schöne Plagerei um auf 100% zu kommen. (8/10)

Da sitze ich bis heute noch dran:ugly:
Verrätst du mir den Trick? :D

xD Klar! ;D
Aber dazu benötigst du noch einen Mitspieler!
Also hier ist das Video mit dem Trick: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VwlCRqt5Gb0"]YouTube- High Explosive on veteran call of duty mw2 very easy[/nomedia]
Es ist zwar relativ zeitaufwendig, aber müsste beim ersten Versuch klappen! :)
Falls noch Fragen offen sind, helfe ich gerne! :)

Danke, ich werde es nachher mal ausprobieren, vllt. fällt dann auch endlich mal die letzte SpecOps Mission auf Veteran.

xD Klar! ;D
Aber dazu benötigst du noch einen Mitspieler!
Also hier ist das Video mit dem Trick: YouTube- High Explosive on veteran call of duty mw2 very easy
Es ist zwar relativ zeitaufwendig, aber müsste beim ersten Versuch klappen! :)
Falls noch Fragen offen sind, helfe ich gerne! :)
Hehe, ist ja witzig.
Auf die Idee mit dem You Tube Video hätte ich auch kommen können, aber nö.
Ich habs viele Stunden alleine versucht, ohne Erfolg.
Dann mit meinem Cousin zusammen, ebenfalls ohne Erfolg.
Irgendwann sind wir auf die Idee gekommen, dass es so gehen könnte wie in dem Video beschrieben und sie da, es hat beim ersten Versuch funktioniert.

Zurück