Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Also am schwersten ist die Favela Juggernaut Mission. Da hab ich auch nen Trick benutzt, um die zu schaffen, aber die auf der Ölplattform war mit zwei Snipern eigtl. ganz witzig, wenn man sich gut positioniert hat.

Halo 1 (8/10)

Vom Gameplay ist es ja wirklich 1A und es macht wirklich viel Spaß. Allerdings gab es 3 Dinge, die mich während des Spiels stellenweise ziemlich genervt haben.

1. Der Banshee lässt sich mies steuern (gut, ist jetzt nicht sooo wild)
2. Es gibt sehr lange Passagen, vor allem ab der Hälfte bis zum Ende des Spiels. Die Abschnitte sind oftmals identisch und prinzipiell einfach kopiert um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen. Irgendwann erwischt man sich dabei, einfach nur noch durchzurennen, ohne alle Gegner zu eliminieren (zumindest auf Leicht ^^). Dazu kommt noch, dass es am Ende, wenn's um die Generatoren geht, auch nochmal ordentliches Backtracking gibt.
3. Das Ende. Mit dem Warthog diesen einen großen Sprung hinzukriegen, nachdem der Pelican abstürzt ist, ist einfach schlechtes Leveldesign. Und generell ist der Warthog durch seinen heftigen Ausschlag nicht sonderlich geeignet für diesen Part. Auf nem offenen Gelände gegen andere kämpfen und so macht ja Spaß, aber präzise fahren ist mit dem Teil grausig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun die beiden GTa addons von der story her durch. Lost and Damned war ganz okay bis gut und Ballade of the Gay Tony finde ich einfach genial. Super Missionen, waffen, Humor etc.:)
 
Hab mal nachgesehen. Ist erstaunlich teuer momentan. Mein Händler hat es mir vor über einem Jahr hinterhergeworfen. Ich glaub für'n Zehner oder so...

Hat der noch was da von FlatOut UC? :)

Fortinbras schrieb:
Das Spiel stand ewig in meinem Schrank.

Das tut der zweite Teil for PS2 bei mir auch. Ich glaube auch net, dass ich dieses Spiel beenden werde. Gurke lieber so über die Pisten. :D




Ich habe gestern BioShock beendet, Uncut natürlich(10/10).



Zocke von mir noch mal alles durch, da ich nun meinen eigenen Gamertag habe. Also nicht wundern. :ugly: ^^
 
Splinter Cell Conviction (8/10)

Näheres steht im entsprechenden Thread.
 
Dante's Inferno (8/10, leider zu kurz)

und

Splinter Cell: Conviction auf Realistisch (war ein Witz!) (9/10) (beide Xbox360)
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 3 (PS2)

So, damit hätte ich alle PS2-GTA's durchgespielt (bis auf Liberty City Stories, aber das ist ja eher ein Spin-Of). Schlecht ist das Teil nicht, aber gegen Vice City und San Andreas fällt es deutlich ab. Liberty City ist mMn einfach eine potthässliche Stadt und der Hauptcharakter ist der doofste der gesamten GTA-Reihe(der Kerl kann nicht mal reden!). Trotzdem hatte ich Spass mit dem Spiel und ich würde etwa 83% geben.
 
Mirror's Edge (Xbox 360)

Was Atmosphäre angeht, ist Bioshock bei mir zwar noch ungeschlagen, aber ME hat sich auf einen guten zweiten Platz gesetzt. Im Gegensatz zu den meisten Ego-Shootern, die ich kenne, hatte ich in Mirror's Edge wirklich das Gefühl, Faith sei ein Mensch, durch dessen Augen ich sehe und mit dessen Beinen ich renne und nicht nur ein Arm mit einer Waffe dran. Folglich gabs auch ein echtes Gefühl von Dringlichkeit und Panik, als ich von Polizisten gejagt wurde und Kugeln links und rechts haarscharf an mir vorbeiflogen. Die hektische Musik hat da ebenso geholfen.
Einzig wenn ein Sprung nach zu vielen Versuchen nicht gelingt oder man trotz Hilfebutton nicht weiß, wie man weiterkommt, kommt Frust auf. Alles in allem aber ein tolles Spiel.

9/10
 
Splinter Cell Conviction auf "Realistisch".
Der Schwierigkeitsgrad Realistisch ist bei Conviction ungefähr so anspruchsvoll wie Teil 1-3 auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Das ist wirklich schade, man hätte soviel mehr rausholen können. Trotzdem auf jeden Fall ein gutes Spiel.
 
Alan Wake

Hab gestern das Spiel beendet und was soll ich sagen...bzgl. des Endes bin ich absolut erleichtert. Das Spiel hat ein - für meine Begriffe - absolut passendes, genreübliches Ende.

Man bekommt keine Auflösung auf dem Silbertablett serviert, sowas gefällt mir im Mystery-Bereich. Das Spiel bräuchte nichtmal eine Fortsetzung.

Ich finde es toll, dass man verschiedene Interpretionsmöglichkeiten bekommt, bspw. über die Frage

- ob Alan Wake ein richtiger Mensch ist oder nur eine erschaffene Figur von Thomas Zane - quasi die Geschichte in der Geschichte.

Als Mysteryfan muss ich ganz klar sagen, dass die Story klasse ist und zusammen mit der Atmosphäre das Highlight des Spiels.

Wie bereits erwähnt setzt das Lighting in den Nachtsequenzen neue Maßstäbe, der Soundtrack ist genial und das Gameplay passt auch. Die Spielewelt ist mit eine der besten in der ich bisher unterwegs war. Bright Falls ist liebevoll gestaltet, es wirkt verdammt realistisch. Die eine oder andere Länge im Spielverlauf verdient etwas Kritik, ebenso das Fehlen mehrerer Gegnervarianten.

Für mich defintiv eines der besten Games des Jahres mit Potenzial für einen gigantischen Nachfolger.

9/10

Ich kann übrigens verstehen wenn man mit der Story ein Problem hat oder mit der Auflösung nicht einverstanden ist. Das ist nunmal die Gefahr die ein solcher Stoff mit sich bringt. Das in zwei Wochen laufende Serienfinale von Lost wird sicher ebenso zwiespältig aufgenommen.
 
GTA: Episodes from Liberty City (PS3)

Hat echt sehr viel Spaß gemacht die beiden Add-On´s zu zocken, wobei "The Ballad Of Gay Tony" mit weitem Abstand vorne liegt! Die Episode hat einfach viel geilere Mission, Waffen und Charaktere bzw. ist die Story an sich hier besser^^ Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.... :hoch:

-> Episode 1: "The Lost And Damned" 6/10
-> Episode 2: "The Ballad of Gay Tony" 9/10
 
GTA: Episodes from Liberty City (PS3)

Hat echt sehr viel Spaß gemacht die beiden Add-On´s zu zocken, wobei "The Ballad Of Gay Tony" mit weitem Abstand vorne liegt! Die Episode hat einfach viel geilere Mission, Waffen und Charaktere bzw. ist die Story an sich hier besser^^ Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.... :hoch:

-> Episode 1: "The Lost And Damned" 6/10
-> Episode 2: "The Ballad of Gay Tony" 9/10
Komisch, bei mir ist es gerade andersrum. TLAD hat mir viel besser gefallen, besonders wegen der packenden und interessanten Biker Story. TBOGT fand ich ebenfalls gut, aber nicht so gut wie TLAD. Dort war die Story einfach viel intensiver IMO.
 
Alan Wake (8,5/10)

Story, Atmosphäre und teils auch das Aussehen sind einfach hammermäßig, es macht einfach Spass Alans Geschichte weiter zu verfolgen. Gameplay passt auch. Das einzige was mich stört ist der Wiederspielwert. Bei Resi5 z.B. hab ich direkt nach dem Ende noch mal gezoggt, bei Alan werd ich auf den DLC warten um dann warscheinlich auch nur den zu zoggen.
 
Planet 51 X-Box 360 6.5/10

Ein nettes kleines Spiel für die jüngere Generation. das Spiel besteht zu großen Teilen aus Aufgaben (Zeitungausfahren, Pakete zustellen usw) und rennen fahren. Die Grafik haut keinen um ist aber nett. Die vielen Dinge die man freispielen kann erhöhen die Spielzeit.
 
Alan Wake soben beendet:

In den meisten Punkten kann ich Fortinbras zustimmen. Die Spielzeit war mit 16h vollkommen in Ordnung. Leider war es auf "normal" etwas zu leicht, so dass ich es definitiv noch einmal auf einer höheren Schwierigkeitsstufe druchzocken werde.

Atmosphäre, Story und Sound sind die klaren Stärken von Alan Wake. Die Kämpfe sind dynamisch, nur etwas arm an Abwechslung. Für Sammler gibt es viel zu entdecken. Die erwähnten "matschigen" Texturen kann man bei dieser Grafikperle leicht verschmerzen und auch die Animationen fand ich nicht viel schlechter als bei Splinter Cell: Conviction, nur kann man leider eben viele Dinge nicht tun (ducken, Nahkampfaktionen, Taschenlampe ein/aus schalten usw.), eher Kleinigkeiten.

Der Gruselfaktor war genau richtig. Das Spiel lebt ja auch in erster Linie von dem Mystery-Hintergrund und der faszinierenden Umgebung in und um Bright Falls. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr kunstvoll und bedeutungsschwanger. Nicht in jedem Game so zu sehen, nichts von der Stange.
Für mich ist Alan Wake nach Mass Effect 2 der zweitbeste Titel für die Xbox360 in diesem Jahr.

(9/10)
 
also ich hab vor kurzem Splinter Cell:Conviction beendet und bin recht begeistert :D
auch wenn von den alten teilen fast nix mehr übrig ist ( weniger schleichpassagen dafür mehr action)
war ich recht beeindruckt : sehr geile story ( ich spoiler etz net aber es gibt ziemlich viele wendungen und überraschungen :D) ,guter multiplayer part ( auch online hab ich aber noch nich gespielt :D)
alles in allem ein gelungenes comeback für Sam Fisher :hoch:
bewertung: (9/10)
 
Ich habe vorgestern Alan Wake zuende gespielt.
Ich bin von dem Spiel sehr begeistert. Ich habe ca 20-22 Stunden auf schwer gebraucht. Ich kann mich der Wertung in der Aktuellen Games Aktuell nicht anschliessen. 82% ist zwar eine gute Wertung, hätte aber ein wenig mehr sein können. Sicher ist das aber nur ansichtssache. Für mich auf jedenfall ein absolutes Highlight dieses Jahr. Tolle Story, Grafik, Surround Sound, Soundtrack und die weise, wie die Geschichte von Alan Wake erzählt wird.
 
Das letzte was ich durchgespielt hab ist Cars - Race O Rama.
O man, was für ein Scheiß, aber meinen Kindern hat es gefallen.(4/10)
 
Split/Second: 9/10
Ich glaube aber nicht, dass ich es schaffe noch überall Gold zu holen. Das ist mir etwas zu schwer.
 
Zurück