Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Heavy Rain .... Dem Spiel eine Note zu geben ist schwer. Bis zum Finale würde ich eine (9/10) geben. Man kann sich wirklich in die Charaktere versetzen und die Geschichte ist sehr erwachsen erzählt. In keiner Weise lächerlich, sehr ernst und bedrückend. Doch die Plotauflösung lässt das Gesamtkonzept verblassen. Aufgrund der Logikfehler wird das Spiel, welches auf Story ausgelegt ist, leider degradiert. Finale (6/10).

Eine Gesamtnote würde dann bei (9+6=15/2=7,5/10) liegen und dem Spiel gerecht werden.

Hab im Heavy Rain Thread nochmal ein paar Negativpunkte ausführlicher aufgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake

Superb in Atmosphäre, Sound und Licht/Schatten-Effekten. Leider wenig Gegnerarten, leichter Ruckler an diversen Stellen und teils zu lange Waldpassagen. Ansonsten dürfen im Nachfolger gerne noch mehr Horror-Elemente vorkommen.

9,5/10

Alan Wake (zum zweiten), aber heute früh am Morgen in einem ersten Speedrun-Versuch in 5:49h durchgezockt! Nicht schlecht für den Anfang, ich spiel's irgendwann mal auf Albtraum oder sammel alles übrige noch ein. Aber zur Zeit ruht Alan Wake wegen dem viel besseren RDR! Der Unterschied: die Grafik ist genau so gut, aber kann überall dort hin, was man in der Ferne sieht. Bei Mr. Wake gibt`s leider immer einen Abgrund oder einen Zaun und die Kämpfe sind doch zu abwechslungsarm. :(

Zu früh gefreut. Ich war so überzeugt von dem Game. Aber wenn ich diesen Western jetzt sehe... :uff:

Hab gestern dann auch mal Heavy Rain beendet.
Eins vorweg, die Story des Spiels ist absolut das perverseste was ich jemals gespielt hab.
So was gehört meiner Meinung nach nicht in ein Spiel.:runter:
Als nächstes gab es einige Logiklöscher und Fehler.
Z.B. als in dem Büro von diesem Paco das Aquarium kaputt geht, da bleiben doch tatsächlich die Wasserpflanzen stehen und fallen nicht insich zusammen.:huh:
Oder wo das Auto mit den zwei Charakteren untergegangen ist, da fließt doch tatsächlich 10Meter unter Wasser kein Wasser ins Auto.:ugly:
Außerdem haben diese ganzen Soundaussetzer und Ruckler genervt.
Alles in allem vergeb ich für diese absolut langweilige Quicktime Event Gurke eine (4/10)
Absolut nichts was man gespielt haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
hab zuletzt Uncharted durchgezockt, tolles Game, super Klettereinlagen, ein bisschen dumm finde ich dass gegnerische Soldaten dich schon von Weitem erschießen, obwohl man selber keinen Soldaten sieht.

Und Mortal Kombat vs. DC Universe.
Ein etwas zu softy- Mortal Kombat. Hoffe das nächste wird wieder blutiger.

Heute morgen um 03:48 Uhr beendet: Battlefield Bad Company II(X360) die Kampagne. Gleich danach noch die letzte Mission auf "Schwer". :ugly:^^

Eine Punktebewertung gebe ich nicht ab. Nur eines ist sicher: Die Kampagne gefiel mir im ersten Teil besser, allerdings finde ich die Maps im Nachfolger geiler. Na ja, wat solls. Jetze kann ich mich richtig den MP widmen, wenn ich wieder goldig bin.

Hab gestern dann auch mal Heavy Rain beendet.
Eins vorweg, die Story des Spiels ist absolut das perverseste was ich jemals gespielt hab.
So was gehört meiner Meinung nach nicht in ein Spiel.:runter:
Als nächstes gab es einige Logiklöscher und Fehler.
Z.B. als in dem Büro von diesem Paco das Aquarium kaputt geht, da bleiben doch tatsächlich die Wasserpflanzen stehen und fallen nicht insich zusammen.:huh:
Oder wo das Auto mit den zwei Charakteren untergegangen ist, da fließt doch tatsächlich 10Meter unter Wasser kein Wasser ins Auto.:ugly:
Außerdem haben diese ganzen Soundaussetzer und Ruckler genervt.
Alles in allem vergeb ich für diese absolut langweilige Quicktime Event Gurke eine (4/10)
Absolut nichts was man gespielt haben muss.

Die Storyfehler sind viel schlimmer als die technischen. Das Spiel soll Wert auf Story legen und hätte niemals so gute Reviews bekommen dürfen.

Ansonsten halt typisches Thrillermotiv. Heavy Rain macht einen auf Sieben, erreicht aber nie dessen qualitative Liga.

Red Dead Redemption

RDR ist für mich das bislang beste Open World Game.

Die Welt die R* mit dem Game geschaffen hat ist phänomenal, vom visuellen Gesamteindruck ist das Spiel für mich absolute Referenz in dieser Gen. Die ganzen Uncharteds, Gears und Gods kann man dagegen in die Tonne kloppen. Dabei meine ich nicht unbedingt die Technik an sich sondern eben den Gesamteindruck. Wie die Sonne beim Sonnenaufgang durch die Kakteen schimmert ist schlicht wunderschön. Das Design der Landschaften ist unglaublich (überraschend) abwechslungsreich - es stimmt einfach fast alles. Überhaupt ist RDR für mich wieder ein Paradebeispiel wie wichtig gutes Lighting für die Grafik von aktuellen Games ist. Der ein oder andere Pop-Up oder Slowdown fällt da für mich nicht ins Gewicht. Grandios.

Der Sound fällt dagegen ein wenig ab, es fehlt der Wumms, die Synchro hingegen ist gewohnt erstklassig für R*, die Musik untermalt das Geschehen angenehm passend und wirkt nie störend. Besonders toll fand ich die seltenen Momente bei denen gesungen wurde.

Bei der Story offenbart RDR einige Schwächen. Das schiebe ich allerdings nicht auf die Story als solche, sondern schlicht auf das Spielprinzip. Es ist verdammt schwierig eine straffe Story in einem Open World-Game zu erzählen und bisher ist mir sowas noch nicht untergekommen. RDR unterhält und überrascht stellenweise aber es gibt ab und an auch Längen. Es ist halt das übliche 'zu Person x gehen und Auftrag ausführen'-Prinzip. Bestimmte Verhaltensmuster der Hauptpersonen (großen Macker markieren, erpresst werden, Auftrag ausführen) ziehen sich durch alle R*-Games aber es läßt sich wohl nicht anders bewerkstelligen. Die Idee mit dem Ende war cool aber letztendlich ist auch das ausgelutschtes Westernklischee.

Besser als bei GTA funktioniert die Steuerung jedoch wirkt sie im Vergleich zu anderen Spielen noch immer zu träge. Marston nimmt gerne mal am falschen Gegenstand Deckung und verfängt sich in Umgebungsobjekten. So flüssig wie bei Kollegen Drake und Fenix ballert es sich dann halt doch nicht.

Das Spiel ist sehr fair, die Checkpoints sind sehr gut platziert. Ich würde fast behaupten, dass das Spiel etwas zu einfach ist - ganz im Gegensatz zur bisherigen Softwarebibliothek von R*.

Alles in allem ein grandioses Game und ohne Zweifel in meiner bisherigen Top 3 des Jahres 2010. Nur mit Mass Effect 2 hatte ich mehr Spaß.

10/10

Ich werde noch einige optionale Dinge erledigen, den Sammlerkram gebe ich mir allerdings nicht.

Red dead Redemption 9.8/10 (wegen kleinen Fehlern)

Ein Meisterwerk aus dem Hause Rockstar :hoch:

Prince of Persia - The Forgotten Sands (8,5/10)

Spassige und anspruchsvolle kletter- und smasherei! Und sieht dabei auch noch gut aus.

Far Cry 2 (8/10)

Ganz nett. Die Grafik ist eine Wucht und die Atmosphäre kommt ziemlich gut rüber. Nur das an sich immer gleiche Missionsdesign, die respawnenden Gegner und die schwer nachvollziehbare und unglaublich mies erzählte Geschichte sind mir sauer aufgestoßen. Wie schwer kann es sein, eine Handlung vernünftig darzustellen? In Sachen Storytelling gibt es da massiven Nachholbedarf. Sogar ein Krawall-Titel wie Wolfenstein hat das besser hinbekommen.

Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City (10/10)

Meine Güte, was hat Rockstar North hier abgeliefert?! Die Episoden sind einfach herrlich und in wenigen Sachen besser als die Hauptstory. The Lost and Damned hat imo eine bessere und interessantere Geschichte zu erzählen als es Gay Tony hat, dafür aber kracht es in The Ballad of Gay Tony in allen Ecken und das Missionsdesign ist um Ecken besser.

Wie immer bei Rockstar Spielen schaue ich mir die Credits an, da dort einige Geschichten zu Ende erzählt werden (Stichwort: The Ballad of Gay Tony ;)) und bereits bekannte Missionen und Begegnungen gezeigt werden.

Zum Ende von The Ballad of Gay Tony:
Na, in welche Richtung fliegt das Flugzeug am Ende? :D

Red Dead Redemption 6/10
Achtung! Lies bitte nicht weiter falls du RDR noch nicht durch hast.
Weiß nicht was mich mehr enttäuscht. Die kurze Spieldauer (gerade mal 57 Missionen), die vielen freezes, oder das Ende. Irgendwie werde ich mit Jack und seiner Quakstimme nicht warm. :(
Positiv gefallen haben mir die schöne Grafik, die Weitsicht, die Landschaft, der Kriminelle Abschaum, die Animationen der Tiere und der Menschen.

Red Dead Redemption 10/10

Mir hat es richtig gut gefallen. Selten schafft es ein Spiel mich so vor der Glotze zu fesseln. Das Ende vor allem richtig gut geworden. Es ist halt die logische Konsquenz aus dem Spielgeschehen.

Blur (8/10)
fetziger Arcarderacer der echt motivierend ist und nett aussieht.

Red Dead Redemption: 10/10.
Zu dem Spiel muss man wohl nicht viel sagen. GOTY.

Heavy Rain (9,2/10)

Die Spieldauer ist zwar recht kurz, aber die spannende Story, die unglaublich realistische Grafik und die coole Inszenierung bügeln das locker wieder aus. Auf jeden Fall einer der besten PS3-Exklusivtitel bisher.

Oh ja, den Thread hatte ich völlig vergessen!^^

Red Dead Redemption (Xbox360, jetzt zu 96,4%) 10/10, absolut das GOTY 2010!

Spit/Second - Velocity (8/10)

funny - echt funny das Ding

Need 4 Speed - Shift (8,5/10)

(Ist seine 18 Tacken locker Wert;))

Zurück