Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Red Dead Redamtion 9/10
Ein Spiel der Extraklasse. Eigentlich bin ich nicht so der online Zocker. Aber das Spiel macht auch online echt Fun. Und der offline Mode war/ist auch super. So eine Menge an Möglichkeiten in einem Spiel, da sollten sich andere Entwickler eine Scheibe von abschneiden. Ich weiß nicht genau wie viele Stunden ich jetzt schon an dem Spiel gespielt habe. Aber es werden wohl über 60 sein. Von Langeweile immer noch keine Spur. Klare Kaufempfehlung. :hoch:

Prince of Persia - The Forgotten Sands
6 / 10

Das Spiel fängt gut an, wird dann aber langweilig und ist auch noch seht kurz.
Schade, da hätte man mehr draus machen können :(

Infamous

8/10

sehr gutes Spiel, auch wen der Held nicht immer das gemacht hat, was er machen sollte.:D
mal sehen, ob ichs nochmal auf gutem Karma durchspiele

Dead Space (Xbox360)
Immer noch gruselig, beim dritten mal aber nicht mehr ganz so dolle! :uff:
(9/10)

Prince of Persia Die vergessene Zeit 5.5/10

Eigentlich bin ich Fan der PoP Reihe. Aber das. Naja. Die Kämpfesind am Anfang noch interessant und cool. Später werden diese aber langweilig, weil immer die gleich Aktionen ausgeführt werden. Es reicht wenn man einfach auf die Buttons hämmert. Das einzige was ich wirklich gut fand waren die Klettereinlagen, und das Leveldesign. Die Grafik geht auch noch in ordnung.
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr hoch. Und auch nach dem durchspielen gibt es keinen höheren.
Das Spiel noch einmal durch zu spielen macht somit (für mich) keinen Sinn.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man diesem Spiel 83% in der Games Aktuell 6/2010 geben konnte.

Hab gerade Iron Man 2 für die PS3 beendet.
Verdammte Axt, was ist das für ein absoluter Sondermüll?
Da passt absolut gar nichts, etwas positives kann man darüber absolut nicht sagen.
Die Grafik hatte PSP Niveau, den Sound der Waffen bekommt mein Sohn auch mit seiner Brotbüchse hin, Explosionen hören sich an wie das Herstellen von Popcorn usw.
Die Steuerung ist Kotzerbärmlich, ich hab das ganze Game eigentlich nur mit Button Smashing durchgespielt, was anderes ist kaum möglich.
Es gibt Stellen im Spiel da weiß man vor lauter hektischem Geflacker gar nicht ob man gerade oben oder unten ist.
Die Synchro ist ein Witz man Fragt sich aufgrund der Dialoge nicht selten, ob die einen an der Klatsche haben.
Aber das aller "beste" ist die Spielzeit von sage und schreibe ca. 2 1/2 Stunden, länger hab ich nicht gebraucht um dieses Spektakel durchzuzocken.
Wie kann Sega seinen Namen für so einen abgef**** Müll hergeben?
Das Spiel müsste man die Verantwortlichen 6 Monate am Stück spielen lassen, damit sie nie aber auch nie wieder ein Spiel programmieren.:motz:(0/10)
Was schlimmeres hab ich meiner PS3 noch nie angetan und hoffe, dass es auch nie wieder vorkommt.

Scheint ja so, als ist Iron Man II ein richtig geiler Titel. *gg* xD

............. :D
O ja, unbedingt.
Vergess es ja nicht zu zocken.:ugly:
Nee im ernst, tue das Deiner 360 nicht an, dass hat sie nicht verdient.
Ich habe gestern morgen Alan Wake beendet(9/10). Ein sehr atmosphärisches Spiel muss ich sagen! :) Leider finde ich die Spielzeit bissl kurz.
Ich kann Dir ja mal was über kurze Spiele erzählen mein Freund.
Ich sag nur Iron Man2.
2 1/2 Stunden, ein so kurzes Spiel hab ich echt noch nich gesehen.:motz:

Prince of Persia Die vergessene Zeit 5.5/10

Eigentlich bin ich Fan der PoP Reihe. Aber das. Naja. Die Kämpfesind am Anfang noch interessant und cool. Später werden diese aber langweilig, weil immer die gleich Aktionen ausgeführt werden. Es reicht wenn man einfach auf die Buttons hämmert. Das einzige was ich wirklich gut fand waren die Klettereinlagen, und das Leveldesign. Die Grafik geht auch noch in ordnung.
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr hoch. Und auch nach dem durchspielen gibt es keinen höheren.
Das Spiel noch einmal durch zu spielen macht somit (für mich) keinen Sinn.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man diesem Spiel 83% in der Games Aktuell 6/2010 geben konnte.
Vielen Dank für Deinen Bericht. Hatte es bei Gamestop schon in der Hand, habe mich dann aber lieber für ein paar DS-Titel für meinen Sohn entschieden.^^
Jaja, die GA hat manchmal schon ein paar seltsame Wertungen drauf. Ich sage nur: Forza 3, Alan Wake, Alpha Protokoll...

O ja, unbedingt.
Vergess es ja nicht zu zocken.:ugly:
Nee im ernst, tue das Deiner 360 nicht an, dass hat sie nicht verdient.
Ich kann Dir ja mal was über kurze Spiele erzählen mein Freund.
Ich sag nur Iron Man2.
2 1/2 Stunden, ein so kurzes Spiel hab ich echt noch nich gesehen.:motz:

Deshalb sagte ich des ja. :D Ihr spielt wohl jeden Piss von Spiel für eure Trophys. :ugly:

Vielen Dank für Deinen Bericht. Hatte es bei Gamestop schon in der Hand, habe mich dann aber lieber für ein paar DS-Titel für meinen Sohn entschieden.^^
Jaja, die GA hat manchmal schon ein paar seltsame Wertungen drauf. Ich sage nur: Forza 3, Alan Wake, Alpha Protokoll...

Mich macht so etwas schon sauer. Bislang habe ich mich wirklich ein wenig darauf verlassen, was so in der GA getestetet und bewertet wird. Ich mag PoP. Ich habe fast alle Teile in meiner Sammlung. Da ich im Augenblick ein wenig mit meiner Kohle haushalten muß habe ich das Spiel im Regal stehen lassen. Meine Freundin hat mit ein paar Freunden zusammengelegt und mir das Spiel zum Geburtstag geschenkt. Sicher macht das Spiel am Anfang spass. Aber es wird wirklich schnell langweilig. Immer das selbe. Echt blöd. Ach ja fast vergessen. Wenn man das Spiel durchgespielt hat kann man noch auf einen Challange Modus zugreifen. Man steht in einem Raum, und muß 8 Wellen Feinde besiegen. Und das kann man immer wieder neu spielen ohne das sich etwas ändert. Ganz toll.

F.E.A.R. 2 uncut durch. Die dt. Synchro hat mir nicht so gefallen, das Ende hab ich auch nicht ganz gecheckt. Also der erste Teil war besser! 8/10

Und den ersten DLC von Resident Evil 5. Hat Spass gemacht, ist die 400 Points wirklich wert. 9/10

Zuletzt bearbeitet:

LOL...Alpha Protocol. Das kam aus der Videothek, kurz angezockt, entsetzt Konsole ausgeschaltet. Selbst den Spielverlauf hab ich aus meiner Historie gelöscht. So übel ist das Ding.

Nier

Sträflich unterbewertetes Action RPG mit vielen tollen Ideen und einigen der abwechslungsreichsten Boss-Fights dieser Generation. Coole Charaktere, wirklich tolle und im Gegensatz zu einem gewissen anderen Square-RPG dieses Jahres fesselnde Story. Zugegebenermaßen eines der hässlichsten Games auf den HD-Konsolen, trotz allem tolle Atmosphäre. Besonders lobenswert: Der Soundtrack ist einer der besten der letzten Jahre.

Der Spielverlauf ist sicher nicht für jedermann. Das Spiel hat im Prinzip zwei Storyhälften. In der ersten macht man bestimmte Dinge in verschiedenen Dungeons, Städten usw, in der 2. Hälfte wird man wieder zu bereits besuchten, mittlerweile leicht veränderten Orten geschickt, hat andere Aufgaben und steuert schließlich auf das Finale zu. Nach dem Durchspielen gibt es einen entsprechenden Spielstand. Lädt man diesen, fängt man zu Beginn der 2. Spielhälfte an und kann diese erneut spielen. Allerdings unterscheiden sich hier nun Cutscenes und es gibt mehr Einblicke in die Story, welche nach und nach auf den Kopf gestellt wird. Angesichts der Story und des WTF?-Endes motivierend, obwohl man im Prinzip sieben mal durch das gleiche Dungeo flitzen muss bis alles vorbei ist.

Es gibt vier Enden, Ende A gibt des nach dem Durchspielen, Ende B beim 2. Durchlauf der 2. Spielhälfte, Ende C beim dritten Durchlauf der 2. Spielhälfte (sofern man alle Waffen hat und am Ende eine gewisse Entscheidung trifft) und Ende D gibt es alternativ zu C bei anders getroffener Entscheidung. Ende D löscht außerdem sämtliche Spielstände, d.h. idealerweise sieht man sich dieses zum Schluss an.

Will man alles sehen, braucht es ca. 25 Stunden. Möchte man das Spiel komplettieren, d.h. Sidequests, Erfolge usw, dann werden 70 Stunden fällig.

Ich finde das Spiel sehr gut. Wäre das M!-Review nicht so gut gewesen, hätte ich das Game wohl nie gekauft.

8/10

Splinter Cell: Conviction

Uninspiriert, zu kurz und technisch schwach. Das war das erste HD-Game bei dem ich aufgrund der geringen Auflösung stellenweise Probleme hatte sämtliche Details auf dem Bildschirm zu erkennen.

Michael Ironside rult zwar als Sam, allerdings hat das Spiel zu viele designtechnische Schwächen um richtig begeistern zu können. Die 'Verhörung' von Gegnern ist ein Witz.

6/10

Aktuell spiele ich Winterbottom, klasse Game, aktuell für 400 MSP im Angebot.

Lego Harry Potter (9/10)

Das Spiel ist gut gemacht und man kann sich lange damit beschäftigen. In den Leveln und auch in Hogwarts gibt es vieles zu Sammeln und zu suchen, was einen an manchen Stellen schon beschäftigt. Die Filmchen zwischen den Leveln sind wie bei allen Lego Spielen sehr lustig gemacht.
Ich kann das Spiel nur empfehlen. :hoch:

Misadventures of P.B. Winterbottom

Klasse Rätsel-J'nR mit überaus liebenswertem visuellen Stil und einem genialen Soundtrack. Macht süchtig.

Für 5 Euro ein glatter Diebstahl. :D

9/10

GTA: The Lost and Damned (92%)

Viel besser als das, mMn ziemlich enttäuschende Hauptspiel.
Vor allem der neue Soundtrack gefiel mir sehr gut, und das Rocker-Szenario war genau mein Ding.
Bloss das Ende fand ich ziemlich traurig, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

So, und jetzt ist Ballad of Gay Tony an der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Gunstar Heroes (XBLA)

Noch immer erstklassiges Game. Macht immer wieder Spaß.

8/10

Zuletzt durchgespielt auf der Xbox 360:

Sniper: Ghost Warrior

Als Mid-Price Titel gleich zum Release, war ja ganz klar, dass einem hier keine Blockbuster Unterhaltung vom Schlage eines CoD: MW 2 geboten wird. Sei es Grafik, Sound, Steuerung oder auch die "Story", im Vergleich schneidet Sniper in alles Punkten erwartungsgemäß schlechter ab.

Wobei das Spiel sich nicht nur auf reines Sniper-Gameplay verlässt, sondern man auch verschiedene Spielfiguren steuert, dabei kommt dann das normale Shooter-Feeling auf, leider bleibt man in der Pampa zu oft an Ästen, etc. hängen, das stört den Spielfluss. Optisch erinnert einem das Spiel gradezu an Far Cry und dessen Inselfeeling, auch wenn die Bewegungsfreiheit von Far Cry bei weitem nicht erreicht wird. Das Anschleichen an die Gegner und das Snipern machen schon Spass, die Bullet-Cam (bei "Head-Shots") gehört ja bei solchen Spielen schon zum Standard.

Einige Schleichabschnitte gibts auch zu absolvieren, dabei darf man keinen Alarm schlagen, sonst ist die Mission zu Ende. Da ist man imho manchmal auf pures Glück angewiesen, weil einem die Gegner teilweise viel zu weit sehen, auch wenn man im Gras liegt, die KI ist nicht grad die beste. Man muss halt diese Abschnitte öfters spielen, um den optimalen Weg rauszufinden.

Die Spielzeit auf "Normal" waren bei mir um die 9 Stunden, im Gegensatz zur Pc-Version, bei der man jederzeit speichern kann, gibts auf Konsolen nur die gewohnten Speicherpunkte, diese waren die meiste Zeit aber recht fair gesetzt.

In den Multiplayer-Part habe ich mal kurz reingeschaut, wirkt aufgesetzt und aufgrund des Sniper-Gameplays eher dröge, da gibts genügend bessere Alternativen.

Wertungstechnisch würde ich das Spiel um die 60-65-% Bereich ansiedeln, für nen City Interactive-Spiel also gar nicht mal so schlecht. Hat auf jeden Fall noch viel Luft nach oben.

Deshalb sagte ich des ja. :D Ihr spielt wohl jeden Piss von Spiel für eure Trophys. :ugly:
Um die Trophies gehts mir ja nicht mehr so wirklich, ich fand eigentlich nur Iron Man immer ganz cool, daher dachte ich, dass das Spiel bestimmt auch ganz cool sein könnte.
Und da man ja für das Ausleihen Geld bezahlt hat, will man es dann halt doch wenigstens mal durchspielen.;)

Zurück