Vielen Dank für Deinen Bericht. Hatte es bei Gamestop schon in der Hand, habe mich dann aber lieber für ein paar DS-Titel für meinen Sohn entschieden.^^
Jaja, die GA hat manchmal schon ein paar seltsame Wertungen drauf. Ich sage nur: Forza 3, Alan Wake, Alpha Protokoll...
LOL...Alpha Protocol. Das kam aus der Videothek, kurz angezockt, entsetzt Konsole ausgeschaltet. Selbst den Spielverlauf hab ich aus meiner Historie gelöscht. So übel ist das Ding.
Nier
Sträflich unterbewertetes Action RPG mit vielen tollen Ideen und einigen der abwechslungsreichsten Boss-Fights dieser Generation. Coole Charaktere, wirklich tolle und im Gegensatz zu einem gewissen anderen Square-RPG dieses Jahres fesselnde Story. Zugegebenermaßen eines der hässlichsten Games auf den HD-Konsolen, trotz allem tolle Atmosphäre. Besonders lobenswert: Der Soundtrack ist einer der besten der letzten Jahre.
Der Spielverlauf ist sicher nicht für jedermann. Das Spiel hat im Prinzip zwei Storyhälften. In der ersten macht man bestimmte Dinge in verschiedenen Dungeons, Städten usw, in der 2. Hälfte wird man wieder zu bereits besuchten, mittlerweile leicht veränderten Orten geschickt, hat andere Aufgaben und steuert schließlich auf das Finale zu. Nach dem Durchspielen gibt es einen entsprechenden Spielstand. Lädt man diesen, fängt man zu Beginn der 2. Spielhälfte an und kann diese erneut spielen. Allerdings unterscheiden sich hier nun Cutscenes und es gibt mehr Einblicke in die Story, welche nach und nach auf den Kopf gestellt wird. Angesichts der Story und des WTF?-Endes motivierend, obwohl man im Prinzip sieben mal durch das gleiche Dungeo flitzen muss bis alles vorbei ist.
Es gibt vier Enden, Ende A gibt des nach dem Durchspielen, Ende B beim 2. Durchlauf der 2. Spielhälfte, Ende C beim dritten Durchlauf der 2. Spielhälfte (sofern man alle Waffen hat und am Ende eine gewisse Entscheidung trifft) und Ende D gibt es alternativ zu C bei anders getroffener Entscheidung. Ende D löscht außerdem sämtliche Spielstände, d.h. idealerweise sieht man sich dieses zum Schluss an.
Will man alles sehen, braucht es ca. 25 Stunden. Möchte man das Spiel komplettieren, d.h. Sidequests, Erfolge usw, dann werden 70 Stunden fällig.
Ich finde das Spiel sehr gut. Wäre das M!-Review nicht so gut gewesen, hätte ich das Game wohl nie gekauft.
8/10
Splinter Cell: Conviction
Uninspiriert, zu kurz und technisch schwach. Das war das erste HD-Game bei dem ich aufgrund der geringen Auflösung stellenweise Probleme hatte sämtliche Details auf dem Bildschirm zu erkennen.
Michael Ironside rult zwar als Sam, allerdings hat das Spiel zu viele designtechnische Schwächen um richtig begeistern zu können. Die 'Verhörung' von Gegnern ist ein Witz.
6/10
Aktuell spiele ich Winterbottom, klasse Game, aktuell für 400 MSP im Angebot.