Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Red Dead Redemption. Und jetzt lasse ich erst mal drei oder mehr Leerzeichen, denn das Spiel braucht Platz :) ganz großes Kino die Story und der nachgelieferte Koopmodus mit nem kumpel oder auch dreien grandios, so viel spass hatte ich seit Resistance 2 nicht mehr im koop, was wohl an der genialen quali (sprachchat wie telefon!!!) und dem knackigen schwierigkeitsgrad lag :hoch:

Resident Evil 5 auf Profi.
Alles in Allem war es auf Profi leichter als erwartet, zwar gab es einige frustige Stellen doch deren Anzahl hielt sich in Grenzen.
Was den Profi-Druchgang natürlich unheimlich erleichtert sind die getunten Waffen mit unendlich Munition.
Insgesamt habe ich Resi 5 jetzt knapp 50 Stunden gespielt und 1070 von 1100 GS sind mein. Morgen lege ich mir den zweiten DLC zu.

Zuletzt Red Dead Redemption (11/10) gespielt.
DAS Spiel ist echt grandios! Story top, Grafik top und Sound top! Die Spielwelt ist echt groß und wunderschön! :kiss: Das Ende kommt dem eines Hollywood-Blockbusters gleich!
Wie immer super Arbeit von R*:hoch::hoch::)

Borderlands (8/10) Story ist nicht die beste. Spielspaß ist trotzdem hoch.

Conan (7,5/10) Dafür das das Teil von 2007 ist hats mir gut Spaß gemacht

Just Cause 2 [PC]

In Just Cause 2 habe ich nun 82 Stunden Spielzeit verbracht. Mein persönlich höchster Wert in einem Actionspiel. Im Vergleich zu den Konsolenfassugnen, sieht die Grafik diesmal atemberaubend aus. Die Grafik-Engine ist sehr schnell und dynamisch, das spiegelt sich auch im Spielspaß wieder.
Die Grafik, wie angesprochen, ist auf einem sehr hohen Level mit begeisternen Effekten dank Havok-Physik. Das Spiel läd daruch optimal ein, einfach zur Entspannung in der wunderbaren Welt herumzulaufen und sich von den Sonnenuntergängen oder Gebirgspässen mitreißen zu lassen. Allerdings wurde es im Vorgänger durch stimmigere Musik besser verwirklicht, und genau das ist ein Negativpunkt. Die Musik. Explosions-Effekte aller Art können kaum besser sein, aber außer ein paar gedämpften Panau-Kängen, die man bereits aus den Trailern kennt, fehlt eindeutig stimmige Hintergund-Musik im Spiel.

Die klassische Karriere dürfte die Meisten interessieren. Insel groß, Missionen klein - wie im Vorgänger - lautet auch diesesmal das Motto. Actionverwöhnten Spielern, die das schnelle Spiel suchen, kommt hierbei gnaz klar zu knapp. Die Karriere ist schnell durchgespielt mit wenig innovativen Ideen. Das ist für den 08/15 Gamer sehr schade.

Die Inselwelt ist riesig. Es gibt über 100 Fahrzeuge, drei Klimazonen und relativ große Städte. Es macht wirklich viel Spaß sei es per Enterkacken, Auto, Luftfahrzeug oder Boot. Man wird mit einer atemberaubenden Umwelt konfrontiert.

Die aktuellen 35€(Amazon) sind auf jedenfall für alle diejenigen gut investiert, die es im Spiel etwas ruhiger angehen lassen.

Wertung[8/10]

Dead to Rights - Retribution (7,5/10)

ganz nette Action, auch die Missionen mit Shadow (dem Hund) gefallen, jedoch auf Dauer immer das Selbe und sehr linear.

Just Cause 2 [PC]
Im Vergleich zu den Konsolenfassugnen, sieht die Grafik diesmal atemberaubend aus.

Wertung[8/10]

July 23rd 2010 - The day X Broster lost all his credibility. Sorry, das ist Mist. Ich habe das Game selbst schon ausgiebig auf Konsole und PC gespielt. Außer der Auflösung und dem eyecandy AA sowie etwas mehr (wenn überhaupt) Details (wie Bäume, Wolken, etwas bessere Schatten), unterscheidet sich Just Cause 2 (PC) kein bisschen von den Konsolenversionen...

Vorallem nicht mit einer ATi Karte... ;)

Zum Thema:

Ich habe gestern Der Pate 2 für Xbox 360 durchgespielt. Naja, Teil 2 hat mich nicht wirklich gepackt. Schlechte Physik, schlechte Grafik, wenig Abwechslung und merkwürdiges Gameplay.

5/10

Desweiteren habe ich mir jetzt auch Mirror's Edge noch für die 360 geholt, nachdem ich es schon mehrmals auf PC und PS3 durchgespielt habe und noch in meinem Besitz sind. Dieses Spiel ist einfach so genial, dass ich es nochmal spielen will. Ich werde es auch niemals verkaufen, egal ob fürn PC, PS3 oder 360. Ich liebe dieses Spiel einfach zu sehr. Der Soundtrack und die Athmosphäre sind genial, die Story wunderbar.

Ich weiß nicht, was ich dem Spiel vorher für eine Wertung gegeben habe, als ich hier schonmal geschrieben hatte.

10/10

Außerdem hatte ich noch den 1. Teil von Saints Row gespielt. Hat zwar nicht soviel Umfang wie der 2. Teil, gefiel mir aber irgendwie etwas besser. Ich bin aber erstaunt, dass Saints Row 2 eigentlich genauso aussieht wie Teil 1.

8/10

July 23rd 2010 - The day X Broster lost all his credibility. Sorry, das ist Mist. Ich habe das Game selbst schon ausgiebig auf Konsole und PC gespielt. Außer der Auflösung und dem eyecandy AA sowie etwas mehr (wenn überhaupt) Details (wie Bäume, Wolken, etwas bessere Schatten), unterscheidet sich Just Cause 2 (PC) kein bisschen von den Konsolenversionen...
Ich glaube das sagt alles aus...;)
Deine aufgezählten Faktoren benennen übrings alles, warum das Spiel einfach atemberaubend aussieht(PC).
Just Cause 2: PC gegen Xbox 360 und Playstation 3 - Der große Grafikvergleich - Bild in Originalgre, [2010/03/3_a.jpg]

Oh, diesen Thread habe ich vollkommen vernachlässigt, sooorry!

Aso hier ein kurzer Nachtag für alle die es interessiert:

The Saboteur

Zuletzt habe ich das von Cynamite als Enttäuschung abgestempelte Game "The Saboteur" (Xbox360) durchgespielt.
Die Grafik ist anfangs gewohnungbedürftig, steigert sich aber kontinuierlich. Die Story des waschechten Sandboxgames ist von Anfang bis zum Ende (reine Storyline) mit rund 10 Stunden recht pompöös ausgestattet. Die Erfüllung aller Neben- und Freeplay-Missionen kann von 40-100 Stunden dauern.
Nach dem durchspielen habe ich weit über 700GS (Xbox360) gesammelt, das war auch verdient. Das Gameplay erinnert mehr an das geniale Mercenaries (Ur-Xbox), als an den schlechteren Nachfolger "Mercenaries 2". Fette Explosionen, WWII-Spektakel pur inklusive Zeppelinabstürze, einen Ausflug zu allen Sehenwürdigkeiten von Paris (Notre Dame, Eiffelturm, Louvre...) wird geboten, tolle Waffen, faire Rücksetzpunkte und fetzige Shootouts und deren Fluchten machen das Spiel aus. Es gibt "Sexszenen", für die Gebraucht-Spieler allerdings 240MS-Points berappen müssen - Frechheit!
Das Spiel ist von Pandemic (jetzt unter EA), die auch für Mercenaries verantwortlich sind. Wer auf Games wie Just Cause 1/2 steht, kommt um diesen Low Budget-Titel nicht herum.
Saboteur hat Macken, aber nur anfänglich. Wer auf Stealth verzichten kann und offene Shootouts mit einer "Terror-MP" oder Rennautos aus den 40'ern steht, sollte unbedingt zugreifen!

(8,5/10)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das sagt alles aus...;)
Deine aufgezählten Faktoren benennen übrings alles, warum das Spiel einfach atemberaubend aussieht(PC).
Just Cause 2: PC gegen Xbox 360 und Playstation 3 - Der große Grafikvergleich - Bild in Originalgre, [2010/03/3_a.jpg]

Wie ich bereits sagte, und deine Vergleichsbilder untermauern meine Aussage nur noch mehr, die Unterschiede sind ein Witz. Es sieht doch jeder Blinde, dass die Texturen z.B. die Gleichen sind.

Du übertreibst maßlos. Ich will nicht abstreiten, dass JC2 auf PC besser aussieht (dank Auflösung etc.), aber zu sagen, dass ''im Vergleich zu den Konsolenfassungen die Grafik diesmal atemberaubend aussieht.'', ist einfach nur Blödsinn, da das Game auch auf meiner 360 1a aussieht.

Du kannst sowas sagen, wenn Crysis 2 in den Läden stehen wird oder Mafia 2. Aber bei Just Cause 2 redest du dir nur etwas ein, um den Kauf deiner 5870 zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits sagte, und deine Vergleichsbilder untermauern meine Aussage nur noch mehr, die Unterschiede sind ein Witz. Es sieht doch jeder Blinde, dass die Texturen z.B. die Gleichen sind.

Du übertreibst maßlos. Ich will nicht abstreiten, dass JC2 auf PC besser aussieht (dank Auflösung etc.), aber zu sagen, dass ''im Vergleich zu den Konsolenfassungen die Grafik diesmal atemberaubend aussieht.'', ist einfach nur Blödsinn, da das Game auch auf meiner 360 1a aussieht.
Ich sehe Unterschiede an allen Ecken und Kanten.
Ich finde das Bild auf dem PC atemberaubend, selten so etwas schönes gesehen, muss ich ehrlich sagen. Für mich ist der Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht. Für andere, die auf Grafik weniger wert legen, dementsprechend geringer. So ist das.:hoch: Kein Grund sich darüber aufzuregen.
PS: Andere Texturen müssen doch nicht sein, die Umsetzung ist entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal. Ich lege einen besonderen Wert auf Grafik und ich habe Just Cause 2 über 60 Stunden auf Xbox und 15 Stunden auf PC gespielt. Bis auf de Auflösung und den NVidia Features (von denen du sowieso nicht profitierst) sieht das Spiel auf allen Systemen gleich aus. Da kannst du einfach nicht sagen, dass es auf den Konsolen scheiße aussah (vielleicht auf PS3) und nur auf dem PC atemberaubend.

Ist mir jetzt auch egal, rede dir weiterhin etwas ein, ich zock jetzt wieder Mirror's Edge.

Zuletzt bearbeitet:
Limbo - 9/10

Eins der Highlights des Jahres. Genialer Stil, grafisch toll umgesetzt, wunderbar düstere Atmosphäre, perfekte Steuerung (an der sich andere physikbasierte J'nR-Games wie LBP ein Beispiel nehmen könnten), tolle interpretationswürdige Story und ein WTF?!-Ende.

Große Klasse.

Hab gestern Abend nach ca. 6 Stunden Singularity beendet.

Ich hab mir das Spiel ausgeliehen, da ich davon irgendwie nichts mitbekommen hatte, zumindest hab ich nichts bewusst dazu gelesen.
Daher wusste ich auch nicht um was es geht.
Nach den ersten paar Spielminuten stellt sich ein gewisses,...dass kennst Du doch irgendwoher...Gefühl ein.
Musste da irgendwie gleich an Stalker, The Darkness, F.E.A.R. und Call of Duty denken.
Nach dem man dann das ZMG (Zeit Manipulations Gerät) bekommen hat denkt man zusätzlich noch an Time Shift, Wolfenstein und Half Life.
All das ist aber insgesamt gesehen nichts schlechtes, da mir persönlich die ganzen Fähigkeiten und verschiedenen Waffen nen Mega Spaß gemacht haben.
Vor allem der sogenannte Seeker war Klasse, damit kann man explosive lenkbare Kugeln verschießen, richtig, dass kenne wir von Wanted.
Die vielen verschiedenen Titel die kopiert wurden lassen in einem Gedanken an längst vergangene Zockertage aufkommen.
Aber hey, besser gut kopiert als schlecht neu erfunden.:)
Die Story wirkt ab und an leicht konfus, ist jedoch von der Grundidee her Klasse, da wäre definitiv mehr drin gewesen.
Enttäuscht war ich von der KI der Gegner, gut ok, von verstrahlten Mutanten kann man nich erwarten das sie was auf dem Kasten haben, aber es gab ja auch noch die Soldaten der Speznas.
Von den hätte man ein Intelligenteres Vorgehen erwarten können.
Mehr als simples in Deckung gehen brachten die Herren aber nicht zustande.

Alles in allem geb ich ne Gute (8/10)

Hab gestern Abend nach ca. 6 Stunden Singularity beendet.

Ich hab mir das Spiel ausgeliehen, da ich davon irgendwie nichts mitbekommen hatte, zumindest hab ich nichts bewusst dazu gelesen.
Daher wusste ich auch nicht um was es geht.
Nach den ersten paar Spielminuten stellt sich ein gewisses,...dass kennst Du doch irgendwoher...Gefühl ein.
Musste da irgendwie gleich an Stalker, The Darkness, F.E.A.R. und Call of Duty denken.
Nach dem man dann das ZMG (Zeit Manipulations Gerät) bekommen hat denkt man zusätzlich noch an Time Shift, Wolfenstein und Half Life.
All das ist aber insgesamt gesehen nichts schlechtes, da mir persönlich die ganzen Fähigkeiten und verschiedenen Waffen nen Mega Spaß gemacht haben.
Vor allem der sogenannte Seeker war Klasse, damit kann man explosive lenkbare Kugeln verschießen, richtig, dass kenne wir von Wanted.
Die vielen verschiedenen Titel die kopiert wurden lassen in einem Gedanken an längst vergangene Zockertage aufkommen.
Aber hey, besser gut kopiert als schlecht neu erfunden.:)
Die Story wirkt ab und an leicht konfus, ist jedoch von der Grundidee her Klasse, da wäre definitiv mehr drin gewesen.
Enttäuscht war ich von der KI der Gegner, gut ok, von verstrahlten Mutanten kann man nich erwarten das sie was auf dem Kasten haben, aber es gab ja auch noch die Soldaten der Speznas.
Von den hätte man ein Intelligenteres Vorgehen erwarten können.
Mehr als simples in Deckung gehen brachten die Herren aber nicht zustande.

Alles in allem geb ich ne Gute (8/10)
Damit hast Du das Eis bei mir gebrochen. Denke, ich werde mir den Titel jetzt mal zulegen. Als Fan aller von Dir genannten vergleichbaren Games kann ich wohl wirklich nichts falsch machen. Danke für die positive Kritik! :hoch:

Zurück