Hab gestern Abend nach ca. 6 Stunden
Singularity beendet.
Ich hab mir das Spiel ausgeliehen, da ich davon irgendwie nichts mitbekommen hatte, zumindest hab ich nichts bewusst dazu gelesen.
Daher wusste ich auch nicht um was es geht.
Nach den ersten paar Spielminuten stellt sich ein gewisses,...dass kennst Du doch irgendwoher...Gefühl ein.
Musste da irgendwie gleich an Stalker, The Darkness, F.E.A.R. und Call of Duty denken.
Nach dem man dann das ZMG (Zeit Manipulations Gerät) bekommen hat denkt man zusätzlich noch an Time Shift, Wolfenstein und Half Life.
All das ist aber insgesamt gesehen nichts schlechtes, da mir persönlich die ganzen Fähigkeiten und verschiedenen Waffen nen Mega Spaß gemacht haben.
Vor allem der sogenannte Seeker war Klasse, damit kann man explosive lenkbare Kugeln verschießen, richtig, dass kenne wir von Wanted.
Die vielen verschiedenen Titel die kopiert wurden lassen in einem Gedanken an längst vergangene Zockertage aufkommen.
Aber hey, besser gut kopiert als schlecht neu erfunden.
Die Story wirkt ab und an leicht konfus, ist jedoch von der Grundidee her Klasse, da wäre definitiv mehr drin gewesen.
Enttäuscht war ich von der KI der Gegner, gut ok, von verstrahlten Mutanten kann man nich erwarten das sie was auf dem Kasten haben, aber es gab ja auch noch die Soldaten der Speznas.
Von den hätte man ein Intelligenteres Vorgehen erwarten können.
Mehr als simples in Deckung gehen brachten die Herren aber nicht zustande.
Alles in allem geb ich ne Gute
(8/10)