Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Medal of Honor (2010): 6,5/10

Ich hab mir das Spiel bei amazon bestellt, welches das Spiel für 18 Euro rausgegeben hat. Und im Endeffekt muss ich auch sagen, dass es nicht mehr Wert gewesen ist. Das liegt vor allem am Umfang des Einzelspielers. Innerhalb von ca. 4 Stunden durch. Das ist einfach zu wenig. Da gibt es auch kein Wenn und Aber, es ist einfach zu wenig. Obwohl das Gameplay stimmt. Die Steuerung ist intuitiv und geht sehr gut von der Hand. Es gibt keine frustigen Stellen im Spiel. Die Aufgaben sind auch abwechslungsreich. Gut, das Waffenarsenal ist nicht ganz so ausgereift.

Und obwohl ich am eigentlichen Spiel nicht viel auszusetzen habe, ist der Funke bei mir nie so richtig übergesprungen. Es gibt die ein oder andere actionreiche, bzw. spannende Szene, aber das Problem liegt vielmehr in der Geschichte und den Charakteren. Die Charaktere bleiben allesamt völlig farblos. Bis auf den bärtigen Tier 1 Typen, der nur auffällt, weil er einen Bart hat, wird mir niemand in Erinnerung bleiben. Die Geschichte, wenn man sie so bezeichnen möchte, ist auch nur ein Mittel zum Zweck. Nämlich, um den Spieler ins Gefecht zu schicken. Da fragt man sich schon, was die Schreiberlinge all die Jahre getrieben haben. Bleistifte angespitzt kommt dem sicher schon nahe.

Der MP war bis jetzt okay. Das Prinzip und alles kommt rüber, aber das Spiel wird vor allem durch die anderen Spieler kaputt gemacht. Die sitzen meistens nur rum und warten. Wenn man sich aus der Deckung bewegt ist man zumeist nach ein paar Sekunden tot. Hab allerdings vorhin nur eine Stunde Team-Deathmatch gespielt. Von daher kann ich den Part nicht zu 100% beurteilen.

Dafür bekommt man in bei der PS3 Version allerdings noch MoH: Frontline dazu, dass ich ehrlich gesagt noch aufarbeiten muss und jetzt endlich kann. Dazu gibts ja auch noch den Battlefield 3 Beta Zugang. Auch ein nettes Gimmick.

Fazit:
Medal of Honor ist sicher kein Totalausfall, aber für Diejenigen, die dafür den Vollpreis bezahlt haben, tut es mir Leid, weil der SP einfach zu wenig Inhalt bietet. Der MP scheint zwar auch nicht gänzlich schlecht zu sein, kommt aber meines Erachtens nicht an den von CoD: Black Ops heran. Für 20 Euro ist es ein annehmbares Geschäft, in die Videospielgeschichte wird der Titel aber nicht eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Need for Speed Hot Pursuit auf der Xbox 360. Auch alle Erfolge geholt.
Assassins Creed Brotherhood auf der Xbox 360. Aber noch nicht alle Erfolge geholt.
Mafia 2 auf der Xbox 360. Aber noch nicht alle Erfolge geholt.

Earthworm Jim HD (HTC Win 7)8/10
Die Steuerung ist für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Sonst aber ein Hit. Tolle Grafik und Sounds.

Heute Uncharted 2 zum dritten mal durchgespielt. Auch immer wieder schön. Jetzt kann Teil 3 kommen!
(9,5/10)

13 mal?:huh:
Uncharted war zwar gut, aber 13 mal?
Also das ist echt heftig, ich hab es 3 mal durch und muss sagen, nochmal muss es nicht sein.

*schulter klopf* Yes!
Es wären ca. nur Neunmal gewesen, wenn ich nicht mehrmals mein Speicherstand überschrieben hätte.
In den kommenden Jahren werde ich es bestimmt nochmals so oft durchspielen. :kiss:

Wie ja die meisten wissen habe ich mir im Dezember eine neue PS3 zulegen müßen. Weil die gute alte Fat Lady abgeraucht ist. Da meine Spielstände nicht mehr zu sichern waren, heißt es nun das ich das meiste nocheinmal spiele. Im Moment zocke ich MGS4. Den Titel hatte ich nicht beenden können. Ich bin nicht mehr weitergekommen. Da ich zwischendurch immer wieder andere Spiele vorgezogen hatte und so den doch für mich so umfangreichen Handlungsfaden verloren hatte. Aber auch Uncharted 2 habe ich wieder neuinstalliert. Ich habe ein wenig gespielt. Vorallen interessiert es mich natürlich auch wie die Spiele auf meinem neuen Plasma TV aussehen. _Und da war Uncharted halt erste Wahl.:)

Mit Boni (one shoot, one kill) und dem Überspringen der Filmsequenzen kann man Uncharted 2 sogar auf normal in fünf Stunden durchzocken. :D

Na klasse. Auf was für einen Schwierigkeitsgrad? Vom Spiel selber bekommt man da aber selber nicht viel mit. Das artet ja dann aber in Arbeit aus wenn man das Game in solch einer Spielzeit durchjagt.;)

Heavy Rain
9/10

Teilweise war die Steuerung nicht optimal, es gab Aussetzer beim Ton und grafisch ist es auch nicht ganz so gut.

Jetzt noch die anderen Enden für die Trophäe ansehen. :uff:

Heute noch mal Dead Space (1) (Xbox 360) durchgespielt, bevor die kommenden Tage Teil 2 bei mir eintrifft (AT-Version bestellt). Beim 3. Durchgang habe ich jetzt erst auch alle Waffen aufgelevelt. Hatte zuvor nicht geschnallt, dass man die einlagern kann. Klasse Game, beim 3. mal aber nicht mehr gruselig.
(9/10)

Habe heute Undead Nightmare (RDR-DLC, Xbox 360) zuende gespielt, bzw. mich durchgequält. Hat mit nur bedingt Spaß gemacht, die neuen Waffen waren solala, Dynamit mit Köder hat mir noch am besten gefallen. Ansonsten waren es nur typische "Gehe von A nach B und bringe mir soundsoviel Gegenstände X und Y"-Missionen. Nervig ist auch, dass zuvor gesäuberte Orte regelmäßig wieder von Zombiehorden heimgesucht werden, so dass man immer wieder zurückkehren muss, um den Ort nicht zu verlieren (sonst gibt's kein Gamerscore dafür). San Andreas' Gang-Wars lassen grüßen.
Das Wiedersehen mit Landon Rickets u.a. war ganz nett, aber alles in allem kommt der DLC nicht ans Hauptspiel heran. Vor allem das Ende war eine einzige Farce:

Marston wird von einer Indianerin auf eine geheimnisvolle grüne (!) Maske hingewiesen, die verflucht ist. Man rennt dann durch eine versteckte Katakombe, die der Präsident gefunden hat (und danach selber zum Zombie wurde - WTF!?), kämpft sich durch Untote-Horden und legt zum Schluß die Maske zurück ins Grab und der Fluch ist vorüber - tataaa!
Cut, 20 Jahre später, Blick auf Marstons Grab - Marston erscheint als spielbarer Zombie. Selten so gelacht *gähn*.

(7/10)

Ich hätte es fast vergessen. Letzte Woche habe ich es entlich mal geschafft MGS4 durchzuspielen. Da ja mein Spielstand dem YLOD zum Opfer gefallen war, mußte ja noch einmal von vorn begonnen werden.
Ich habe es auf "Normal" gespielt. Tja was soll ich zu dem Spiel sagen. Neben Haevy Rain ist Metal Gear Solid 4 wohl eines der best inszenierten Spiele die ich je gespielt haben. Die Zwischensequenzen sind teilweise so lang und gut das man sich dazu ne Schüssel Popkorn genehmigen könnte.
Für mich, der nur den zweiten Teil gespielt hat, war es extrem Schwer dem Storyverlauf zu folgen. Deshalb würde ich mich über ein HD Remake der alten Teile echt freuen.
Das würde auf jedenfall meine Wissenslücken schliessen.
Wer diese art Spiele mag, und es noch nicht gespielt hat, sollte mal einen Blick riskieren. Die Geschichte um Snake, Drebin, Sunny usw. ist spannend. Bis zum Schluß bleibt er Spannungsbogen gespannt.
Klasse!!!!! So muß ein Spiel sein. :hoch::hoch:
9.5/10

"Gehe von A nach B und bringe mir soundsoviel Gegenstände X und Y"-Missionen..[/SPOILER]

Hatte auch das 'Vergnügen'. Der eine Satz fasst es perfekt zusammen. Undead Nightmare ist uninspirierter Müll der mit der Genialität von RDR nichts gemein hat, außer dass die Figuren und die Spielwelt des Originals genutzt werden.

Hundsmiserables Missionsdesign, langweile Alibistory nach dem Motto "Hauptsache es gibt eine". Bin froh, dass ich den Kram nur ausgeliehen habe, die acht Stunden waren quälend lang.

5 von 10

Ich hätte es fast vergessen. Letzte Woche habe ich es entlich mal geschafft MGS4 durchzuspielen.
Da ja mein Spielstand dem YLOD zum Opfer gefallen war, mußte ja noch einmal von vorn begonnen werden.
Ich habe es auf "Normal" gespielt. Tja was soll ich zu dem Spiel sagen. Neben Haevy Rain ist Metal Gear Solid 4 wohl eines der best inszenierten Spiele die ich je gespielt haben. Die Zwischensequenzen sind teilweise so lang und gut das man sich dazu ne Schüssel Popkorn genehmigen könnte.
Für mich, der nur den zweiten Teil gespielt hat, war es extrem Schwer dem Storyverlauf zu folgen. Deshalb würde ich mich über ein HD Remake der alten Teile echt freuen.
Das würde auf jedenfall meine Wissenslücken schliessen.
Wer diese art Spiele mag, und es noch nicht gespielt hat, sollte mal einen Blick riskieren. Die Geschichte um Snake, Drebin, Sunny usw. ist spannend. Bis zum Schluß bleibt er Spannungsbogen gespannt.
Klasse!!!!! So muß ein Spiel sein. :hoch::hoch:
9.5/10
Ich musste aufgrund meines neuen PSN-Accounts und den verlorenen Spielständen ja auch nochmal alle meine PS3-Spiele neu beginnen, aber keine 10 Pferde würden mich dazu bringen, dieses Spiel ohne Trophys nochmal freiwillig durchzuspielen. MGS wird und bleibt wohl niemals mein Ding sein. Vielleicht sollte ich mal eine Therapie machen, weil ALLE diese Reihe mögen, nur ich nicht. ;)

Zurück