Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Dead Space 2 (Xbox 360)

Eine rundum gelungene Fortsetzung, die man sich als Horrorspiele-Fan definitiv nicht entgehen lassen sollte !

9 von 10 Punkten

Medal Of Honor (PS3) 7/10

Die Grafik ist nicht gerade auf einem hohen Niveau, dann war mir das auf Schwer immernoch zu leicht (bin in der ganzen Kampagne nur 2 Mal gestorben) und die Zielempfindlichkeit war selbst auf Maximum noch zu träge.

Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid: Portable Ops

Das Game ist sehr gelungen, allerdings gewinnt die eigentlich spannende Story erst gegen Ende an Fahrt. Sonst kann man als Metal Gear-Fan nicht viel falsch machen: Toll inszenierte Zwischensequenzen, spannende Stealth-Action und der coolste Videospiel-Held überhaupt.:D

87%

mal wieder Mirror's Edge (diesmal ohne auf jemanden zu schießen).
das spiel ist immer noch genial und der grafik stil ist einfach der hammer. ein nachfolger wär schon ne geniale sache. sollte das nix werden schau ich mal ob brink was wird.
bis dahin werd ich mich mal an den speed runs versuchen. obwohl die verdammt hart sind:D

Dead Space (1) (Xbox 360)
Nur mit dem Plasmacutter (Runde 5). Very easy mit dem voll ausgerüsteten Ding.
(8/10)

Yakuza 3

Alle meine Vorurteile waren unbegründet. Teil 3 erzählt endlich mal eine frische Story. Das Kampfsystem ist auch stark verbessert worden und die Minispiele sind sehr spaßig, auch wenn nicht alle in der europäischen Fassung enthalten waren. Jedenfalls hat sich durch das Spiel mein englisch stark verbessert. Man muss nämlich richtig viel lesen. Besonders krass war noch das Ende der Geschichte:

Erst stirbt Rikiya, dann wird das Waisenhaus abgerissen und zum Schluß rammt Hazamaki Kazuma ein Messer in den Bauch, es folgt der Abspann. Da musste man erst mal schlucken. Nach dem Abspann dann aber die erlösenden Bilder: Das Waisenhaus ist wieder aufgebaut, die Kids spielen im Garten und Kazuma hat überlebt. Puh! :D

(9/10)

Sehr gute Wahl mein lieber! Ich zocke grad die Story auf Hard. Einen Unterschied zu Normal konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Die Kämpfe sind gleich schwer, oder gleich leicht. Beim ersten durchlauf musste ich am Ende auch schlucken... und konnte dann aber wieder aufatmen. Die Story hat mich sehr tief in ihren Bann gezogen. Das schafft nicht jedes Game.

Wolfenstein (PS3)
Für mich unverständlich, wieso dieses Spiel allerhöchstens leicht überdurchschnittliche Wertungen erhalten hat. Ich hatte auf jeden Fall schon lange nicht mehr einen solchen Spass mit einem Game. Vor allem die Schleier-Kräfte sind unglaublich spassig. Ebenfalls toll sind die abwechslungsreichen Levels. Das einzige was mich gestört hat, war der unfaire Schwierigkeitsgrad gegen Ende des Spiels.

Aber: Unbedingt die Uncut-Version kaufen!

90%

Zuletzt bearbeitet:
NfS Shift

Kurz vor dem zweiten Teil habe ich es so gut wie vollständig durchgespielt. Ich finde es ist der beste Asphalt-Racer momentan und hat mich total überzeugt, egal ob Grafik, Sound oder Menügestaltung. Zudem haben die Entwickler den Schwierigkeitsgrad optimal eingestellt, zwar sind einige Rennen einfach, für andere braucht man schon seine 40 Versuche, aber da am Ball zu bleiben bedeutet Ehrgeiz. Die Feintuning der Autos hätten sie allerdings ein tick mehr auf den Schwierigkeit anpassen müssen. Ich freu mich auf den zweiten Teil, bestes NfS seit HP2.

[9/10]

Letzte Woche Mass Effect 2(9/10). Komisch, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat als der Vorgänger- ICH HABS durchgespielt!!!!!!!!!!! Lag wohl daran, dass in Mass Effect 2 mehr Action abgeht und die Laufwege nimmer so kotzlang gewesen sind- was mir wiederum gefallen hat.

Gestern: Dead Space 2(9,5/10). Geht schon am Anfang richtig ab, coole neue Locations. Geile Atmosphäre. Steuerung geht in wenigsten Sekunden in Fleisch und Blut über, es gibt ein paar neue Gegnerarten(u.a das Pack) und man trifft auf alte Bekannte(dieser scheiß Morph, den man nie klein bekommt- trifft man gegen Ende des Spiels und von dem wird man bis zum Schluss begleitet und nein, ES GIBT DAVON NICHT NUR EINEN von dieser Sorte!!!!!:ugly:). Was noch am wichtigsten ist: alles perfekte aus dem Vorgänger wurde nochmal verbessert oder ganz gekickt. Die nervige 3D-Karte wurde rausgenommen, stattdessen klickt man auf den rechten Analogstick und drückt dann nach oben oder unten am Steuerkreuz und es wird der nächste Benchmark, Speicherpunkt oder Shop angezeigt. Außerdem spricht Isaac jetzt- fand ich beim ersten Teil immer doof das er nichts von sich gegeben hat. Das hatte mich immer an Freeman aus Half Life erinnert.

Ich finde, Dead Space 2 ist in jeder Hinsicht ein gelungener Nachfolger, werde den Titel später nochmal durchspielen, mit all den Waffen, Items die ich beim ersten Durchgang gesammelt habe.

Letzte Woche Mass Effect 2(9/10). Komisch, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat als der Vorgänger- ICH HABS durchgespielt!!!!!!!!!!! Lag wohl daran, dass in Mass Effect 2 mehr Action abgeht und die Laufwege nimmer so kotzlang gewesen sind- was mir wiederum gefallen hat.

Gestern: Dead Space 2(9,5/10). Geht schon am Anfang richtig ab, coole neue Locations. Geile Atmosphäre. Steuerung geht in wenigsten Sekunden in Fleisch und Blut über, es gibt ein paar neue Gegnerarten(u.a das Pack) und man trifft auf alte Bekannte(dieser scheiß Morph, den man nie klein bekommt- trifft man gegen Ende des Spiels und von dem wird man bis zum Schluss begleitet und nein, ES GIBT DAVON NICHT NUR EINEN von dieser Sorte!!!!!:ugly:). Was noch am wichtigsten ist: alles perfekte aus dem Vorgänger wurde nochmal verbessert oder ganz gekickt. Die nervige 3D-Karte wurde rausgenommen, stattdessen klickt man auf den rechten Analogstick und drückt dann nach oben oder unten am Steuerkreuz und es wird der nächste Benchmark, Speicherpunkt oder Shop angezeigt. Außerdem spricht Isaac jetzt- fand ich beim ersten Teil immer doof das er nichts von sich gegeben hat. Das hatte mich immer an Freeman aus Half Life erinnert.

Ich finde, Dead Space 2 ist in jeder Hinsicht ein gelungener Nachfolger, werde den Titel später nochmal durchspielen, mit all den Waffen, Items die ich beim ersten Durchgang gesammelt habe.
Das sind auch zwei der geilsten Sapce-Games die ich in letzter Zeit so gezocht habe. Kann Dir in allen Punkten übereinstimen. Wie viele haben denn auf der Normandy 2 bei Dir überlebet? Ich hab's mit Fortinbras' Tipps geschafft, die gesammte Crew zu retten! :hoch:

Assassins Creed: Brotherhood (8/10)
Der Teil davor gefiel mir um einiges besser, aber dennoch war das Spiel genial. Es war schwieriger und das machte das Spiel wieder neu und überragend.

Wiederholt beendet habe ich Mass Effect (8,5/10), viel mir schwieriger, da der zweite Teil über eine bessere Steuerung verfügt, aber die Geschichte ist super und das zählt bei mir mehr als Steuerung.

Bei mir haben leider Thane und Mordin ins Gras gebissen, Angela sonstwas(oder wie die nochmal hieß hats auch erwischt) und Miranda kam nochmal mit einem blauen Auge davon. Sonst haben alle anderen überlebt. :ugly::nice:
Thane ist der beste Sniper ever! Mordin ist vielleicht wichtig für Teil 3, da bin ich mir ziemlich sicher, weil er auch ein Diplomat ist. Am besten Du versuchst es nochmal, denn es kann in Teil 3 sehr hilfreich sein alle Charaktere durchgebracht zu haben. Könnte einiges vereinfachen und das Spiel interessanter gestalten. Außerdem bekommt man ja noch einen Erfolg/Trophy, wenn man alle durchgebracht hat. Es ist tricky, aber wenn ich das geschafft habe, dürfte das für Dich kein großes Problem sein! ;):hoch:

Dead Space 2

Überrascht war ich vorallem von den abwechslungsreichen Level-Designs, die im Vorgänger noch nicht so zum Tragen kamen. Atmosphäre war und ist weiterhin eines der Pluspunkte von Dead Space (2). Ebenso die tolle Sound-Kulisse, die überzeugen kann.
Die nervige Karte aus dem ersten Teil wurde gut überarbeitet, ebenso kamen ein paar neue Gegner und Waffen hinzu, auch wenn es hier weiterhin Verbesserungspotential gibt.

Negativ muss ich die letzen paar Kapitel anmerken; die besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden frustrierend sind. Hatte auch das Gefühl, dass es sich ziemlich in die Länge zieht am Ende.
Besonders den Run, wo man vor dem nicht tot zu bekommenden Necro wegrennen muss, gefolgt von eine derben Anzahl von Gegner; fast ohne Chance neue Munition etc. einzusammeln, weil man damit beschäftigt ist, einfach nur zu überleben!
Fand ich arg schwer und dort war ich kurz davor, das Spiel auszuwerfen. Am Ende hat’s dann doch geklappt; knapp unter 10 Stunden habe ich gebraucht.

Daher gibt’s diesmal keine 10/10, sonder 9,5/10. Was nicht heißt, dass es schlechter ist, als sein Vorgänger - im Gegenteil. Aber in der Zeit der heutigen Abwertung, ihr wisst schon... ;)

@GenX. Was kann ich denn dafür, wenn die Bobs sich voll ins Feuer reinlegen? :ugly: Und das ausgerechnet Thane und Mordin ins Gras beißen, hätte ich net gedacht. ^^ Na ja, wird eh nochmal durchgespielt.

ich finds ätzend, dass man net von jedem Game-Spielstand ein Backup machen kann. :runter:

Mirrors Edge (6/10)

Story ziemlich stumpf, nervige Aufzüge aber ein tolles Gameplay. Macht echt Spaß durch die Gegend zu springen, sliden etc. aber irgendwie wollte der Funke nicht soooo rüberspringen. Ist nett, viel mehr aber auch nicht.

Vorhin beendet: F.E.A.R. 2: Project Origin(dt.) auf der X360 im Schnelldurchlauf (8/10). Supi Atmosphäre, die Story wird weitergeführt, Steuerung geht gut von der Hand(auch wenn ich die manchmal hakelig fand). Optisch isses weder schlecht noch sehr gut, eher so ein Mittelding- halt nichts Besonderes. Was ich der Kampagne ankreiden muss, ist die- vielleicht liegt es auch am Schnell-Run- kurze Spielzeit und von den Abschnitten, die man mit nem Mech unterwegs ist, hätten auch mehr drin vorkommen können.

Splatter-Effekte gibt es in der deutschen Version natürlich nicht.

Was ich der Kampagne ankreiden muss, ist die- vielleicht liegt es auch am Schnell-Run- kurze Spielzeit und von den Abschnitten, die man mit nem Mech unterwegs ist, hätten auch mehr drin vorkommen können.

Fand ich eigentlich gar nicht so wild. Die Abschnitte haben mir persönlich nicht sonderlich gefallen. Hatte mir damals auch noch den DLC gekauft, welcher ’n bisschen kurz war - aber so in Ordnung.

Dead Space 2 (PS3)

Ich bin begeistert! Ein Horrorspiel nach meinem Geschmack mit mehr Action als im Vorgänger, jedoch vielen kleinen aber feinen Verbesserungen und etwas längerer Spielzeit als im Vorgänger. Ein paar Schockmomente gibt's, die aber nicht mehr so beklemmend auf die Spannung drücken. Man wird süchtig nach der Action und das "Pimp my Gun"-Prinzip ist schon fast Diablo ebenbürtig. Die letzen Level sind doch ein wenig stupide designt, aber trüben dennoch nicht den Spielspaß.
Die Action zieht nochmal extrem an, haufenweise Necromorphs stürmen von allen Seiten auf einen ein und ein Regenerator, denn man nicht töten kann ist auch mal wieder etwas nervig. Obwohl man ihn eigentlich mit voll ausgebauter Stase ganz gut kontrollieren kann. Aber sowas ähnliches kannte man ja schon aus Teil 1. Kam mir etwas recycelt vor.
Das Ende ist zwar nicht als episch zu bezeichnen, aber doch sehr gut gemacht. Das Spiel will auf jeden Fall nochmal auf höheren Schwierigkeitsgraden durchgezockt werden. Die Motivation ergibt sich daraus, dass man alle ausgebauten Waffen, Anzüge etc. beim nächsten Durchlauf übernehmen kann, wie bei Teil 1.
Der Multiplayer ist spaßig und kurzweilig, aber ähnlich wie bei Bioshock 2 oder Assassin's Creed: Brotherhood nur ein nettes Beiwerk zur viel besseren Singleplayer-Kampagne.

(9,5/10)

Da ich die Limited Edition der PS3-Version besitze, geht's jetzt gleich mit Extraction weiter. :hoch:

Zurück