Letzte Woche Mass Effect 2(9/10). Komisch, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat als der Vorgänger- ICH HABS durchgespielt!!!!!!!!!!! Lag wohl daran, dass in Mass Effect 2 mehr Action abgeht und die Laufwege nimmer so kotzlang gewesen sind- was mir wiederum gefallen hat.
Gestern: Dead Space 2(9,5/10). Geht schon am Anfang richtig ab, coole neue Locations. Geile Atmosphäre. Steuerung geht in wenigsten Sekunden in Fleisch und Blut über, es gibt ein paar neue Gegnerarten(u.a das Pack) und man trifft auf alte Bekannte(dieser scheiß Morph, den man nie klein bekommt- trifft man gegen Ende des Spiels und von dem wird man bis zum Schluss begleitet und nein, ES GIBT DAVON NICHT NUR EINEN von dieser Sorte!!!!!
). Was noch am wichtigsten ist: alles perfekte aus dem Vorgänger wurde nochmal verbessert oder ganz gekickt. Die nervige 3D-Karte wurde rausgenommen, stattdessen klickt man auf den rechten Analogstick und drückt dann nach oben oder unten am Steuerkreuz und es wird der nächste Benchmark, Speicherpunkt oder Shop angezeigt. Außerdem spricht Isaac jetzt- fand ich beim ersten Teil immer doof das er nichts von sich gegeben hat. Das hatte mich immer an Freeman aus Half Life erinnert.
Ich finde, Dead Space 2 ist in jeder Hinsicht ein gelungener Nachfolger, werde den Titel später nochmal durchspielen, mit all den Waffen, Items die ich beim ersten Durchgang gesammelt habe.