Ehrlich gesagt find ich die Charaktergenerierung in Oblivion extrem schlecht, ich hab zwar total viele Einstellungen aber nicht selten ergeben verschiedene genau dasselbe Ergebnis. Eve Online hat den genialsten Chara. Editor dne ich je gesehen habe, dort kann ich zumindest den Kopf, das Gesicht so ummodeln wie man es seltne gesehen hab. Bei Oblivion dagegen, wer sich mal traut die Kleidung abzunehmen, wird man sehen das selbst Frauen keine echten Frauen sind. Klar kann man einen größer oder kleiner machen, auch Haarlängen verändern, aber die Endergebnisse sind eher ernüchternd und gerade bei Oblivion vergeht mir irgendwie der spaß eine Frau zuspielen, auch was Bärte angeht bietet Oblivion einzig und allein eine Verdunkelung, keine Haare. Ich finds echt mies was man sich da geleistet hat, da hab ich schon fast lieber so einen hässlichen Baukasten wie bei World of Warcraft...naja gut oke, so weit geh ich dann doch lieber nicht. Eigentlich hatte ich gerade bei so einem Spiel etwas vergleichbares wie bei Eve erwartet und wurde leider bitter enttäuscht, das muss ich ehrlich sagen.