also, ich hab mal die Action angekreuzt, da ich immer noch Diablo II: Lord of Destruction und hin und wieder mal Titan Quest spiele, hab auch Sacred einmal eine Weile gespielt, das hat mir dann aber wengier zugesagt, da vor allem wenn man neue Charaktere ausprobiert, die Spielwelt sehr schnell langweilig wird.
Manche würden jetzt sagen, dass dies bei Titan Quest auch der Fall wäre, dem muss ich aber entgegensprechen, da ich bis jetzt nur genau einen Charakter gespielt habe, eine Jägerin auf lvl 30. Doch das was mir bei Titan Quest fehlt ist einfach die Motivation, denn sonst würde ich kaum noch weitaus mehr Diablo 2 spielen, als ich je Titan Quest gespielt habe.
Wenn dagestanden wäre dass Morrowind und Gothic 1+2 auch als epische Rollenspiele zählen, hätte ich natürlich abgestimmt, dass ich beide Arten mag, aber ich habe NWN probiert, es für meine Verhältnisse sehr lang gespielt, aber irgendwann hatte ich meinen Charakter so sehr versaut dass er nicht mehr spielbar war, und ein Neuanfang hätte mich auch nicht gereizt.
Ich hab mir zwar auch Oblivion gekauft, welches vor dem 1.1er patch nur sehr bedingt flüssig spielbar war, jetzt nach dem Patch hat sich das zum Glück geändert, aber bei Oblivion geht es mir wie bei Titan Quest wenn nicht sogar noch tragischer, denn am Anfang denkt man sich, dass Spiel muss gut sein, denn es fühlt sich an wie der Vorgänger, sieht besser aus, und vermittelt einfach dass es besser sein muss, doch bei lvl 15 oder so war Schluss, ich hatte einfach keine Lust mehr auf die Quests, als ich gelesen habe, dass die Questbelohnungen sowie die Belohnung die man von erledigten Oblivion Portalen erhält, mit dem lvl besser werden.
Und das obwohl ich Morrowind mit Bloodmoon praktisch 2x komplett ausgespielt habe, dann von fast allen Gilden der Chef war usw....Tribunal konnte ich nur teilweise abschließen, weil ich von den Questgebern bei Frage nach Aufgaben nur noch die Antworten: Was kann ich für Sie tun *Gildenoberster des Tempels*
Nun zu Gothic 1+2 die wie Morrowind eine meiner größten Leidenschaften waren, denn ihnen verdanke ich viele kurze Nächte, denn ich wusste schon kurz nachdem ich mit dem spielen aufgehört hatte schon wieder was ich beim nächsten spielen nicht noch alles ausprobieren, erledigen und erkunden wollte.
Nun zu den Spielen die ich ernüchtert wieder deinstalliert habe: "Temple of Elemtal Evil", "Neverwinter Nights", "Arcanum" sonst fällt mir im Moment keins ein, es kann vielleicht auch sein, dass ich einfach keinen richtigen Zugang zu diesen Spielen gefunden habe.