• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live! - News & Infos, Demos, Indy-Games & Mehr

Kann mir jemand helfen? Ich habe vor kurzem Kameo für 10€ im Store gekauft, aber beim runterladen stoppt das Spiel bei 70% und zeigt mir an, dass das "Spiel nicht heruntergeladen werden kann". Das nervt, mein Geld ist ja schon weg... Und ja, ich habe genug freien Speicher, das kanns also nicht sein. Hab es schon dreimal neugestartet, es ist immer das selbe.
Versuch mal den Systemspeicher (Cache) zu leeren:

- Guide-Button drücken, dann
- Einstellungen ---> Systemeinstellungen ---> Speicher
- dann Speichergerät auswählen (Festplatte) und Y drücken.
- Zuletzt die Funktion Systemcache löschen auswählen und bestätigen.

Danach sollte der Download funktionieren.

Versuch mal den Systemspeicher (Cache) zu leeren:

- Guide-Button drücken, dann
- Einstellungen ---> Systemeinstellungen ---> Speicher
- dann Speichergerät auswählen (Festplatte) und Y drücken.
- Zuletzt die Funktion Systemcache löschen auswählen und bestätigen.

Danach sollte der Download funktionieren.

Das hat tatsächlich geholfen, woran lag es denn? Leider sind anscheinend alle Aktualisierungen gelöscht worden, als ich den Cache geleert habe, aber ist ja nur halb so wild. danke für die Hilfe :)

Das hat tatsächlich geholfen, woran lag es denn? Leider sind anscheinend alle Aktualisierungen gelöscht worden, als ich den Cache geleert habe, aber ist ja nur halb so wild. danke für die Hilfe :)

Schön, dass es geholfen hat! :hoch: Der Cache von der Xbox 360 ist nicht sehr groß. Wenn der voll ist, dann kann es manchmal zu solchen seltenen Komplikationen kommen.
Leider muss jedes Spiel, wenn man online ist, nochmal neu geupdatet werden, sofern das nötig ist. Aber das ist halb so schlimm und geht in der Regel ja recht fix. Verloren geht sonst nichts wichtiges. :)

Forza 5 kostenlos für Gold-Mitglieder

Hier ist er nun, der erste Free Play Day. Ganz nach dem Vorbild von Steam gewährt Microsoft den kostenlosen Zugriff auf die Vollversion eines Spiels. In diesem Fall: Forza 5. Das Spiel kann für 96 Stunden kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Spielstände und Erfolge können bei späterem Kauf - egal ob als Disc oder Download - übernommen werden.

Downloadgröße: 40,1 GB.

Xbox Live Gold Members Can Play Forza Motorsport 5 Free This Weekend on Xbox One

Super Sache! Auch wenn das Spiel nicht mehr ganz taufrisch ist. Ist jedenfalls wesentlich besser als die Demos für Vollpreisspiele, die auf der Xbox One eh schon Mangelware sind.

wenn sowas regelmäßig angeboten wird ist das in der Tat nicht verkehrt :)

dafür gibts auf der ps4 ja bald shareplay :)

Hab lange gewartet, aber nach dem Probezocken von Forza Horizon 2 auf der Gamescom musste ich unbedingt ein Forza haben und
mir die 5 gebraucht gekauft.

Es ist eine super Rennsimulation - nur die Musik nervt ohne Ende...

Sorry aber Forza 5 war der übelste Flop. Geringster Umfang der Serie und Geldmache an jeder Ecke..... Horizon 2 ist dagegen absolut göttlich und wird der Serie wieder Leben einhauchen. Turn 10 go home - Playground for president!!

Sorry aber Forza 5 war der übelste Flop. Geringster Umfang der Serie und Geldmache an jeder Ecke..... Horizon 2 ist dagegen absolut göttlich und wird der Serie wieder Leben einhauchen. Turn 10 go home - Playground for president!!

Du darfst nicht vergessen, dass Forza 5 einer der ersten Xbox One Titel war. Die Entwickler wollten die bestmögliche Grafik aus der Konsole kitzeln, dadurch wurde beim Umfang gespart. Ich bin mir sicher, der sechste Teil wird der bisher beste. Jetzt hat Forza ja auch Regeneffekte, sowas kann einer Rennsimulation nur gut tun.
Die Automodelle werden bestimmt aus Forza 5 übernommen, mehr Strecken implementiert und hoffentlich auch eine anständige Karriere voller Abwechslung hinein gepackt.

Für einen Launchtitel ist Forza 5 sehr gut gelungen. Bei den MTA geb ich dir aber recht, sowas sollte nicht in ein Spiel kommen.

Es ist zum kotzen derzeit mit Xbox Live... egal was ich spiele, nach ein paar Minuten werd ich von Live getrennt mit der Nachricht:

"Von Xbox Live getrennt. Verbinden sie sich erneut, um fortzufahren. 10 Minuten übrig."

Dann verbinde ich mich wieder, und ein paar Minuten später heißt es wieder "Von Xbox Live getrennt..."

Bei Dragon Age (Spiele ich derzeit) ist das ja nicht so tragisch, wohl aber bei Battlefield und anderen Multiplayerspielen. Und ich flieg ja immer aus den Partys raus... es nervt echt, was ist das denn bitte? Es passiert nur wenn ich spiele, im Dashboard ist das nicht so.

Und was soll das mit den 10 Minuten?

Ich habe auch schon ein paarmal Probleme mit live gehabt. Aber das mit dem 10 Minuten verstehe ich auch nicht. Seid wann ist das? Wurde bei euch in der Nähe gebaut? War bei mir schon mal. Der Bagger hat hat irgendwas zerstört. Danach hatte ich extreme abbrüche.
Hast Du schon mal deinen Router resetet? Wie ist deine Box verbunden? Wenn's nicht besser wird würde ich deine Provider, der deine Leitung per Ferndiagnose prüfen kann. Auch bei ms support würde ich mal anrufen. 0800 181 2968

Ich weiß klingt zwar total blöde, aber hast du deinen Router mal etwas länger ausgeschaltet? Hatten das mal in der Firma und da sollte die Anlage mal ganz down bleiben für ein paar Stunden. Danach rannte wieder alles wie geleckt.

Der Tipp mit der Baustelle klingt auch sehr naheliegend... schließlich buddeln die alles wieder ein, da es niemand gewesen sein will :)

Es ging ohne Probleme, nachdem ich die Xbox für 5 Minuten ausgemacht habe. Keine Ahnung was das war, und in Zukunft kann ich da echt drauf verzichten. Achja, gebaut wird bei mir im Moment nix. Aber in meinem Haus gibt es ab und zu eine Art Funkloch, und da ich per WLAN am Netz häng, macht das wohl Probleme. Komisch ist nur, dass ich das erst jetzt hatte... ich wohne ja schon ein paar Monate in der neuen Wohnung :D

Vllt kann mir ja einer von euch bei meinem Dragon Age Problemchen helfen, im entsprechenden Thread bei den Multiplattformtiteln. ;)

Die Backpfeifen lassen am Heiligabend 50€ meines Live-Guthabens verfallen... irgendwer ne Idee, was ich damit noch sinnvolles anstellen könnte?
Dass ich es gelinde gesagt für eine Unverschämtheit halte bringt mich ja nicht wirklich weiter...

Die Backpfeifen lassen am Heiligabend 50€ meines Live-Guthabens verfallen... irgendwer ne Idee, was ich damit noch sinnvolles anstellen könnte?
Dass ich es gelinde gesagt für eine Unverschämtheit halte bringt mich ja nicht wirklich weiter...

Kannst ja nur ausgeben, wenn es nicht verfallen soll. Mehr kannst da wohl nicht machen. Ich hole mir nur noch dann ne Prepaid Karte, wenn ich auch wirklich was brauche. Ich hatte mich nicht eingedeckt, aber ansonsten würde es mir wohl ähnlich jetzt ergehen.

Hmm... Spiele habe ich mehr als genug noch auf der 360 und von der Next-Gen besitze ich nur die PS4.
Wenn ich richtig recherchiert habe, dann kann ich mit dem Guthaben nicht mal jemand anderem was gutes tun... Sonst würd ich halt nem MS-User was schenken, so wie es bei Steam geht.
Handy-Prepaid-Provider dürfen kein Guthaben verfallen lassen, aber MS schon... Komische Geschichte...

PS: Hab etwas Frust und deshalb meine Manieren vergessen. Vielen Dank für deinen Post. :)

Edit: Okay... nun hasse ich den Verein... Hab gesehen, dass ich TWD Season 2 noch nicht in petto hatte. Jetzt habe ich Dubel aber mit KK bezahlt anstatt mit dem Guthaben, weil das ja anscheinend nicht (mehr?) online geht. So eine Sch...e
Hatte gerade überlegt das Guthaben zumindest für ein zwei One-Titel auszugeben, aber wenn ich es im Store nicht (mehr?) verwenden kann, dann ist ja nicht mal das möglich.
Die können ihr Guthaben behalten, von mir bekommen die keinen Cent mehr. Kundenunfreundlicher Sauladen. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Spiele habe ich mehr als genug noch auf der 360 und von der Next-Gen besitze ich nur die PS4.
Wenn ich richtig recherchiert habe, dann kann ich mit dem Guthaben nicht mal jemand anderem was gutes tun... Sonst würd ich halt nem MS-User was schenken, so wie es bei Steam geht.
Handy-Prepaid-Provider dürfen kein Guthaben verfallen lassen, aber MS schon... Komische Geschichte...

PS: Hab etwas Frust und deshalb meine Manieren vergessen. Vielen Dank für deinen Post. :)

Edit: Okay... nun hasse ich den Verein... Hab gesehen, dass ich TWD Season 2 noch nicht in petto hatte. Jetzt habe ich Dubel aber mit KK bezahlt anstatt mit dem Guthaben, weil das ja anscheinend nicht (mehr?) online geht. So eine Sch...e
Hatte gerade überlegt das Guthaben zumindest für ein zwei One-Titel auszugeben, aber wenn ich es im Store nicht (mehr?) verwenden kann, dann ist ja nicht mal das möglich.
Die können ihr Guthaben behalten, von mir bekommen die keinen Cent mehr. Kundenunfreundlicher Sauladen. -.-

Hast du schon mal mit Kundenservice von Xbox gesprochen? Also ich hätte den gleichen Fall beim Kumpel gehabt und hat er gleich Xbox Support anrufen und dann hat er das gutgeschrieben bekommen. :)

Immerhin das hat der gute Mann für mich tun können.
Er hat mir den Kauf rückgängig gemacht, so dass ich ihn über die Konsole nochmal mit Guthaben tätigen kann.

Meinen Frust hat er aufgenommen und weitergeleitet... Vielleicht würde sich jemand diesbezüglich an mich wenden, er könne aber nichts versprechen.
Mal sehen was kommt, ich finds im Großen und Ganzen auch immer noch ne ziemliche Sauerei.

Aber die Callcenter-Mitarbeiter (Chat) haben's ja nie verbrochen.
Es ist so anstrengend nicht unfreundlich zu werden... Aber ich hab's geschafft. ^^

Zurück