• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live! - News & Infos, Demos, Indy-Games & Mehr

Ist schon bekannt, wann und ob die Aufnahmezeit von Game DVR erhöht wird? Und ob es auch noch Updates für das Upload Studio geben wird? Ich hätte da einige Wünsche

1. Aufnahmezeit auf 15 Minuten erhöhen

2. 1080p Screenshots

3. Spiele, die in 1080p laufen, sollten mindestens in 900p aufgenommen werden können, aber auch 1080p sollte machbar sein

4. Keine 30 Frames per Second Clips von 60 FPS Spielen mehr, das nervt

5. Mehr Spiele-spezifische Intros, Outros, Splashs und andere Effekte.Auch sollte man die Position von Einblendungen bestimmen können

6. Mehr neutrale und schönere Intros etc

7. Partychat sollte als Kommentar aufgenommen werden können

8. Längere Videotitel als nur 20 Buchstaben

9. Screenshot-Funktion aus aufgenommenen Clips

10. Aufnehmen im Hintergrund ohne angedocktes DVR

2. Gibt es doch schon.

Die Xbox 360 bekommt die Möglichkeit externe 2TB (!) Festplatten via USB anzuschliessen (z.B. für Games with Gold).
The next update for Xbox 360 Preview Program members will allow the use of 2TB hard drives to store Xbox 360 data. If you are not part of the Preview program you will get this functionality later this year. In addition we will also no longer reserve space in advance on your hard drive. If you are using 16GB of hard drive space for games – we will only take 16GB of space. And just like today – you will be able to use two external drives at a time.

Xbox 360 System Update for Preview Program Members - Now Supporting 2TB Hard Drives - Xbox Live's Major Nelson

Schön wäre wenn die XboxOne auch die Möglichkeit bekommen könnte. Bis gestern habe ich gedacht das es auf der XboxOne möglich ist Externe Festplatten auch für spiele zu benutzen.

Schön wäre wenn die XboxOne auch die Möglichkeit bekommen könnte. Bis gestern habe ich gedacht das es auf der XboxOne möglich ist Externe Festplatten auch für spiele zu benutzen.

Das geht ja auch. Ich habe eine externe 1TB Festplatte an meiner Xbox One. Installierte Spiele kann man bequem hin und her verschieben.
Ob man zwei Festplatten gleichzeitig betreiben kann habe ich noch nicht ausporbiert, sollte aber funktionieren.

Ach so wenn man hin und her verschiebt geht das also? Das ist super. Habe mich gestern darauf beruht und dachte das es garnicht geht weil dort steht das man keine spiele von der Externen starten kann.
Xbox One: Externe Festplatte anschließen ? so geht?s und das sollte man beachten ? GIGA
Das ist falsch was da behauptet wird. Etwas weiter unten wird bei GIGA auch wieder das Gegenteil behauptet.
Also richtig ist, dass man Spiele natürlich auch von der externen Festplatte starten kann. Alles andere würde ja auch wenig Sinn machen.
Dank USB 3.0 sind die Ladezeiten auch kürzer. Das macht sich insbesondere bei Forza Motorsport 5 bemerkbar.

Ich habe gerade alle meine Spielstände auf der 360 verloren. Feels not good.............man. :(

Ich habe gerade alle meine Spielstände auf der 360 verloren. Feels not good.............man. :(

Mist! Was ist passiert? Hast du keine Sicherheitskopien in der Cloud oder einem ext. Speichermedium?
Da ich dieses Gefühl leider auch kenne, habe ich mir angewöhnt, alle meinen wichtigen Savegames in der Cloud, auf einem Stick und zusätzlich noch auf meiner PC Festplatte zu sichern.

Ich habe ja im GwG Thread über meine Probleme mit XBL in den letzten Wochen geschrieben und auch darüber wie ich mich mit dem telefonischen Support in den Haaren hatte. Ich konnte zunächst keine GwG Titel laden, dann auch gekaufte Titel nicht. Im Prinzip hat der Support mir zu verstehen gegeben dass ich einfach zu blöd sei die Konsole mit dem Netz zu verbinden.

Jedenfalls wollte ich heute einen neuen Versuch starten und die aktuellen Games laden. Nach dem Einschalten der Konsole gab es den Hinweis zu einem neuen Dashboard Update, welches ich prompt geladen habe. Was folgte waren die Meldungen "update failed" und nach dem Laden der 360 noch zusätzlich "um eine Verbindung mit XBL herzustellen ist eine Aktualisierung erforderlich, diese ist jedoch nicht verfügbar". Nach erneutem Booten war das Teil mit XBL verbunden, angezeigt wurden mir aktuelle Inhalte, mein Guthaben oben rechts usw.

Also bin ich auf die Army of Two Seite und startete den Download. Dann gab es direkt die nächste Meldung - 8015000a - die Lizenz sei nicht mit dem Konto verknüpft oder beschädigt. Also bin ich ins Kontomenü, kein Zugriff auf Kaufhistorie oder andere Optionen. Panik. Man weiß ja nie.

Also direkt mal Xbox.com aufgerufen und siehe da...alles vorhanden und so wie es sein soll.

Sollten die Lizenzen also beschädigt sein? Als nächstes habe ich den Speicher auf der 360 aufgerufen und was sehen meine Augen? Hunderte gelbe Kreise mit schwarzem Ausrufezeichen. Nach dem Klick auf ein Spiel dann die Meldung die Datei sei fehlerhaft, das Profil beschädigt.

Also wieder xbox.com aufgerufen. In so einem Fall empfiehlt Microsoft die Löschung des Profils und den erneuten Download des selbigen. Also wieder zurück an der Xbox gehe ich in das Menü und klicke auf den falschen Befehl: "Profil und Daten löschen". Das war es dann. Ich habe es direkt gemerkt, es gab keine Möglichkeit zum Abbruch des Vorgangs. Also habe ich die Konsole ausgeschaltet aber nach dem Einschalten der Kiste waren bereits sämtliche Save Games weg. Hunderte.

Das Profil natürlich noch immer defekt.

Also nochmal die Konsole gestartet: Plötzlich war eine Verbindung mit Live möglich, die beschädigte zunächst nicht löschbare Profildatei war weg und ich konnte mein Profil neu herunterladen. Army of Two geht immer noch nicht. AC4 scheint zu funktionieren.

Man könnte meinen ich hätte es Ende letzten Jahres geahnt. Damals habe ich einige Spielstände meiner unfertigen Spiele in die Cloud kopiert. Darunter bspw. meine Prügelspiele oder andere nicht beendete Spiele.

Bei vielen Games ist ein Kopieren des Spielstands allerdings nicht möglich, darunter bspw. die Forza-Reihe. Die sind unwiederbringlich weg, genauso wie alle Spielstände zu durchgespielten Games. Zwar glaube ich nicht dass ich bei einem Tales of Vesperia nochmal ein New Game + anfangen würde aber es ist trotzdem super nervig.

Jetzt verschiebe ich alle Spieldownloads auf eine externe Festplatte um die Konsole und die interne HDD mal komplett bereinigen zu können, in der Hoffnung dass es am Ende auch mit Live wieder klappt. Auch wenn ich das nicht glaube. Im Netz mehren sich Berichte zu fehlerhaften Downloads ab 5 GB, auch wenn mir der Xbox-Typ zu verstehen gegeben hat, dass sämtliche Probleme auf meiner Seite liegen und Live und die Konsole einfach nicht Schuld an solchen Problemen sein können.

Schon komisch aber ich habe seit Dezember generell Probleme, auch mit der One.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh man du hast dich also aus versehen verdrückt. Ein Alptraum jeden Spielers alle Savegames zu verlieren. Musstest du aber nach dem du dich verdrückt hast nicht noch mal mit ja oder nein bestätigen? Man wird doch zum Schluss immer nochmal gefragt sind sie sicher und so.

Nein...das ist es ja. Es gab keinen Warnhinweis, keine Frage zur Bestätigung. Natürlich war ich letztendlich selbst der Blöde, auch wenn ich nie mehr nachvollziehen kann ob die Daten tatsächlich beschädigt waren. Die Spieldownloads selbst sind es nämlich nicht (aber die waren auch nich t als beschädigt gekennzeichnet.)

Wie blöd ist das denn das man bei sowas wichtiges nicht noch mal gefragt wird um zu bestätigen?! Man wird doch sonnst auch überall bei jedem Scheiss gefragt aber ausgerechnet hier nicht. Geht ja garnicht. Gut zu wissen übrigens. Ab jetzt bekommt mein kleiner Sohn nicht mehr so leicht unbeaufsichtig den Controller in die Hand.

Edit:
Habe gerade alle Spielstände zusätzlich auf die Cloud kopiert. ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Xbox 360/One Probleme Thread nicht darum poste ich es mal hier rein. Sonnst bitte verschieben.

Seit einpaar tagen werden mir weder die kostenlosen Games with Gold Spiele noch die Angebote auf der Xbox One angezeit. Ich bin Beta Teilnehmer und frage mich ob das damit zu tun hat. Hat sonnst noch jemand das Problem? Ich habe den fehler schon gemeldet aber noch keine antwort von Microsoft erhalten.

Wie meinst du das? Nicht im Store oder in deiner Download-Liste? Bist du sicher dass du noch Gold hast?

Nicht im Store. Wenn ich auf NBA2K15 drücke werden die Spiele nicht angezeigt. Nur Werbung ganz rechts usw. Gold habe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück