• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox360, Wii, PS3: Die Probleme der großen drei

PS 3:

- mangelhafte Umsetzung von Multi-Titeln
(Zitat) Find ich auch schlimm!
- Preis
- (noch) keine super Spiele

Xbox 360:

- Zu laut
- ROD (hab ich zum Glück nicht)

WII:

- schlechte Grafik

in meinen Augen ist die einzige Konsole bei der sich die Probleme kaum verändert haben die Xbox 360. Während sich Nintendo und Sony den arsch aufreisen um ihre konsolen zu verbessern scheints Microsoft wenig zu kümmern das ihre kunden unter den immer noch gleichen Problemen leiden.

Ähhhm, wo For the edge recht hat er recht. Ich kann nur das wiederholen was er bereits gesagt hat. Du bist anscheinend völlig verschossen in deine Konsole, und willst nicht zugeben dass du den ganzen Spaß auch 300 Euro billiger hättest bekommen können und zwar in Form einer Xbox360...

Na ja, aber was sollte ich mit meinen PS1 und PS2 Spielen machen, die fast 400,- € wert sind?
Die Box kann die nicht abspielen, daher bleibt mir keine andere Wahl, oder?

@ Topic:
Ich finde, solange dieses RoD-Problem der Box noch besteht, kommt mir das Teil nicht ins Haus. Ich möchte eine Konsole haben, die Jahre hällt, nicht nach ein paar Monaten die Füße hochreißt und eine neue fällig wird. Dann kauft man sich eine zweite und hat die 300,- € ersparniss wieder raus.

Die Wii? Na ja, eine solche Grafik abzuliefern kann man als Mutig oder Dreist bezeichnen, ich tendiere zu letzteren, weil: warum 250,- € für eine Konsole mit Grafik von Gestern ausgeben, wo man die PS2, einn vergleichbares Sytem für viel weniger haben kann?
Also, ich finde die 250,- € nur für diese "Inovative Steuerung" gnadenlos übertrieben. Wenn es einen spezial Controler für die PS2 geben sollte, der nach dem ähnlich inovativen System funktioniert, würde ich maximal 50,- € dafür bezahlen.

Die Box? Wie schon gesagt, Solange der RoD exestiert, kaufe ich sie mir nicht, traurig aber wahr.

Die PS3? Bislang hällt mich nur der Preis davon ab, mir das 5Kg Monstrum zu kaufen, das leider immernoch über zu wenige WIRKLICH gute Spiele verfügt.

Son, das ist meine Meinung, denkt darüber was ihr wollt.

Mich regt nur langsam auf das so viele Leute Online nur Dünschiss von sich geben.

Ich hatte damals eine 360 und nachdem die das Xte mal kaputt war wurde mir das zu blöd und hab die Verkauft (1Jahr her!) hatte also keine Launch Konsole. Ich meine an sich konnte die Konsole voll überzeugen AUCH WENN es da kaum was GESCHEITES exklusiv gibt denn es ist ja durch Microsoft die PC verknüpfung bei den Games vorzufinden.
Nuja zumindest kein Aufrüst wahnsinn :)

ABER

die Mehrheit redet die PS3 sau schlecht! und sowas regt mich langsam auf. Laut Online Tests und User hab ich immer gedacht man was is das denn für ein teil geworden. Nun habe ich sie mir doch gekauft und bin begeistert! Exklusivtitel die gut sind gibt es jetzt schon und dieses Jahr gehts grad weiter und die Multititel sahan Anfangs schlechter aus. Wenn ich mir aber die JETZT Games alle anschaue gibt es nur einen minimalen Unterschied zum PC bzw. der X-Box und das ist meist ein ganz leichtes Kantenflimmern was aber auch schon weniger geworden ist und bei manchen Multititeln garnicht mehr exisitiert.

Dieses gebashe gegen die PS3 muß irgendwie was mit Unwissenheit und/oder Penisneid zu tun haben oder keine ahnung warum das so ist denn ich könnt auch gegen die X-box bashen wie sau denn da gibts einiges ;)

WAS ich aber der PS3 wirklich ankreiden muß sind 3 Dinge:

Der Store ist ja mal erbärmlich gegenüber dem Marketplace!
Der Analogstick der PS3 ist schon wieder Schwammig und kein vergleich zum STick der 360
INSTALLATIONEN! Ich wollte die PS3 eigentlich zum spielen haben, da mich der PC langsam abnerft mit Bugs, Installationen und dann noch Grafikoptimierung mit noch mehr Bugs wegen Grafiktreibern.

Und was liest man auf 4Players jetzt beim Devil May Cry 4 Test? 30min Installation auf der PS3...

Warum auch immer aber ich find sowas net so toll. Soll Ladezeiten verkürzen...wunderbar, würde ich leicht längere Ladezeiten in Kauf nehmen, käme ich nichtmal annähernd bei einmal durchspielen an diese 30min :ugly:

Ansonsten ist die PS3 absolut klasse und Technisch auch etwas durchdachte rals die 360 da man mehr mit der Hardware machen kann was ich bei der Box schade fand (Stichwort Festplatte).
Ebenfalls wird das Blu-Ray Laufwerk noch von Vorteil werden, da man mehr Speicher für bessere Texturen oder mehr Inhalt zur verfügung hat.

Bash vs 360 (Ihr bremst uns PS3ler aus mit eurer Speicheramut´) :) Seht ihr, Bashen kann man so viel man will und es bleibt trotzdem immer unsinnig!

Und zur Wii sag ich lieber nichts... das Potential der Wii wurde mehr als verschenkt, man hätte ruhig mit dieser Steuerung arbeiten klönnen, diese aber Grafisch besser machen UND von dieser Minispielgeschichte weggehen müssen. Mehr Spiele wie Zelda oder Mariokart so wie früher hätten dieser konsole gutgetan.

die Mehrheit redet die PS3 sau schlecht! und sowas regt mich langsam auf. Laut Online Tests und User hab ich immer gedacht man was is das denn für ein teil geworden.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, jedoch bist du in dem Fall auch nicht besser als die User welche du kritisierst. Prinzipiell gebe ich dir aber recht, dieses Gezanke um die Konsolen nervt und schafft angespannte, unangenehme Situationen. Allgemein sollte man Kritik an Spielekonsolen Vorsichtig und nur mit schlüssigen Argumenten vortragen, da sich sonst, jemand schnell auf den Schlips getreten fühlt.

Dass auf Cynamite die Mehrheit nur die PS3 kritisiert, kann ich nicht nachvollziehen, ich empfinde es gegenteilig. Aber vielleicht ist genau das dass Problem, eine unparteiische und unvoreingenommene Meinung kann sich nur ein Außenstehender so richtig bilden. Insofern liegt die Wahrheit vermutlich irgendwo in der Mitte.

Und zur Wii sag ich lieber nichts... das Potential der Wii wurde mehr als verschenkt, man hätte ruhig mit dieser Steuerung arbeiten klönnen, diese aber Grafisch besser machen UND von dieser Minispielgeschichte weggehen müssen.

Nach den Verkaufszahlen zu urteilen, hat Nintendo alles richtig gemacht. Die Zielgruppe der Wii ist eine völlig andere, als die, welche bei Xbox360 oder PS3 zugreifen. Eine teurere Konsole mit vorzugsweise klassischen Genrespielen aber innovativer Steuerung wäre, nach meiner Meinung, eine PS3 in abgewandelter Form.

Also ich habe hier ein FErnsehgerät, FullHD, 100 Hertz und 104 cm Bildschirmdiagonale. Sowas empfinde ich schon als sehr gutes HD-Fernsehgerät. Preis 1699€. ALso nichts mit 2000. Und mit HD ready kommt man schon ab 600 (steht bei mir zuhause ;) )

Kritikpunkte:
PS3: Spiele fehlen, da viele Spiele vom PC auch auf die XBox portiert wird, da sie ähnlich funktioniert.
Store von Deutschland hat zuwenig Auswahl.

XBox360: Ring of Death. :autsch:
Stürzt nach vier Stunden dauerspielen ab (mitten in einer Mission :uff:).
Microsoft.

Wii: Kriegt keine (wenige) Multiplattformspiele ab (Gta,Assasins Creed..)
Minispiele bleiben Minispiele, können keinen Langzeitspielspaß bringen (höchstens bei Parties).
Teils hakelige Steuerung.
Die Hertz Zahl und die Bildschirmdiagonale sind ja auch nicht ein Indiz für Qualität! Aber wenn du meinst.

PS3:
Anfürsich sehr gut, was die technik anbelangt, aber meiner Meinung nach keine guten Exklusivtitel, die
gegen MS in irgendeiner Weise einen Kaufgrund darstellen könnten!
Meine logische Konsequenz:
Ich habe meine PS3 verkauft und mir eine 360 gekauft

360:
Ich habe die Konsole erst 1 Woche bin aber jetzt schon sehr begeistert von dem weißen
Schmuckstück.
Aber vorab die Kritik:
Es wird für alles Geld verlangt, selbst für die läpschen Avatar Bildchen :ugly:
Online Zocken ist recht teuer... aber gut, dafür hat man bei MS definitv den besseren Service und
kann sich über störende Zocker beschweren.
Bei SONY hingegen kann jeder Spacken die Sau rauslassen (Teamkills etc.)!
Der PS3 Controller lag mir deutlich besser in der hat!
Dafür hat der 360 Controller bessere Trigger, die bei dem PS3 Controller deutlich misslungen sind
jedoch konnte ich mit dem PS3 Pad deutlich besser zielen (Battlefield BC).
Und nun zum Positiven:
Meine Konsole ist sehr Leise und wird nicht so heiß wie meine PS3!
Sie ist bei Forza 2 mit der Fernsehlautstärke 20 (Toshiba X 3030) nicht hörbar!
Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass es die 60Gig Version ist!
Bin jedenfalls sehr positv überrascht dies bezüglich!
Und zudem kommen für die 360 mehr Rollenspiele und geilere Rennspiele!
GT5 P ist einfach scheiße!
Scheiß KI, Fahrphysik und kaum Umfang!
Und dabei sieht es nur eine Notentendenz besser aus, wobei die Stecken bei FM 2 deutlich schicker sind, genau wie die Reifenanimtionen!
Und für FM 2 habe ich nur 30 anstat 40 bezahlt :uff:
Nun zur Wii.

Wii:
Meiner Meinung nach einfach nur überteuert, wenn sie mal bei 180 oder besser 160 ist können wir mal drüber reden, ob ich sie mir hole... aber gegen eine 360 für 250 sieht sie einfach erbärmlich aus!
Daran können Mario und Link auch nichts ändern!
Für den richtigen Zocker ist sie nur sehr bedingt interessant, was ich sehr schade finde aufgrund der Marke Nintendo.
Außerdem:
Wenn ich Bewegung möchte gehe ich raus und mache lieber was im realen Leben ;)
Dafür brauche ich keine nervigen Zappelspiele.
Aber das stimmt eben manche Eltern dazu um ihren Kindern eben doch eine Konsole zuholen...
Und das ist eben dann die Wii!
Und kleine Kinder interessieren Spieletests nicht!
Hauptsache es sieht wie Naruto aus.
Der Rest ist egal!
Was ich mir noch wünschen würde wäre mehr Unterstützung für die Virtual Console:
Wo bleiben wie Titel:
-Terranigma
-Illusion of Time
-Secret of Mana
etc., etc.,etc.,?????????????????
Das macht die Wii meiner Meinung nach einfach am interessantesten!

Zurück