• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox360, Wii, PS3: Die Probleme der großen drei

Zu Wii:
Bin jetzt auch ein Besitzer seit einem Monat.
Die Grafik war so schlecht weil die Wii ihre Konsole bis zum letzten unter Verschluss hielt, so dass die Spieleentwickler quasi blind programmieren mussten. Ist doch Logisch und verständlich, darum habe ich auch gewartet biss auch die richtigen Spiele raus kamen die auch Gamer zufriedenstellen können. Und das tun die auch. Z.B: Red Steel, Mortal Kombat Armageddon, Tiger Woods PGA Tour 08, Metroid und viele weitere die erst vor kurzem auf dem Markt sind, haben eine anständige Grafik.
Natürlich sind manche spiele ja erst noch in JAP oder USA rausgekommen, aber das ist auch das gute bei der Wii, du kannst dir ein Modchip einbauen und die NTSC Spiele kaufen und Spielen ohne all diese unnötigen deutschen Rechtlinien, also Uncut :evil: .
Nintendo soll ja eine verbesserte Version der Wii rausbringen. Alles in einem haben die schon viele Fehler ausgebügelt. Was ich noch vermisse ist die richtige Kalibrierung des Controllers, da er auf großen Bildschirmen (Beamer) nicht genau ist.

+Spaß Pur
+klein, praktisch
+leise
+günstig
+mit Modchip auch Regionunabhängig somit auch Uncut spiele möglich.
+unterstützt abwärtskompatible Spiele.
+sehr viele spiele.
+für alle Altersgruppen geeignet, da die Steuerung leicht erlernbar ist.
- Steuerung noch nicht perfekt ausgereift.

Zu 360 wurde ja schon alles gesagt. :motz:

Zu PS3:
Von wegen die neueste Technik. Vieleich war diese es vor 2 Jahren als die PS3 angekündigt wurde, dass diese bald rauskommt, aber jetzt ist es ein überteuertes Klumpen mit dem teurem Bluray. Hat noch keiner was von TeraDisk gehört? Einfach mal Googeln. Da sehe ich nur schwarz für die (Zukunftsichere) PS3.
Die 600€ ist doch nicht das ende. Und was ist mit dem HD-Fernseher so um die 1500€? ohne ihn ist die Grafik auf einer normalen Glötze die von PS2 ähnlich, wenn nicht schlimmer.
+zurzeit die beste Grafik gegenüber der Konkurrenz bei neuen Spielen.
-gesammte anschaffung viel zu teuer.
-wenig Spiele und sind teuer.
-groß

Kannn es sein das du keine ahnung von der ps3 hast????????Es ist schon klaar das es mit einen hd fernseher besser aussieht aber.Dann hast du ncoh erwähnt wenn man ein ps3 spiel auf einer normalen gloze spielt das ist es schlechter wie ein ps2 spiell des stimmt au net:autsch:
Und ein hd fernseher kostet net 1500 es kommt drauf an was für einer mein cousor hat sich einen für 1200 geholt.1.deine wii kannst du in denn schatten stellen:hoch::hoch:2.die xbox360 ist genua so ein F....... die gibt schon nach 4 stunden call of duty 4 ihren geißt auf allso bitte da kannst du ned sagen die die ps3 zu teuer ist ist sie garnet:autsch:wenn man keine ahnug hat einfach mal die..........halten:nice::nice::nice:ok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Probleme der PS3 die damals aufgelistet wurden sind heute bereits Vergangenheit. Im Preis drastisch gesunken und mit Uncharted mal ein Exklusivtitel der einfach nur begeistert. Das sieht man auch wie gerade die PS3 global abhebt. Überall holt sie seit der Preissenkung, bzw. dem 40GB Modell mächtig auf (Deja´Vu PS2/X-Box)

Dagegen habe ich noch nirgends gehört das die Probleme der Konkurenz behoben sind. Kein Fanboy Gellabere, sondern alles Tatsachen.

Kannn es sein das du keine ahnung von der ps3 hast????????Es ist schon klaar das es mit einen hd fernseher besser aussieht aber.Dann hast du ncoh erwähnt wenn man ein ps3 spiel auf einer normalen gloze spielt das ist es schlechter wie ein ps2 spiell des stimmt au net:autsch:
Und ein hd fernseher kostet net 1500 es kommt drauf an was für einer mein cousor hat sich einen für 1200 geholt.1.deine wii kannst du in denn schatten stellen:hoch::hoch:2.die xbox360 ist genua so ein F....... die gibt schon nach 4 stunden call of duty 4 ihren geißt auf allso bitte da kannst du ned sagen die die ps3 zu teuer ist ist sie garnet:autsch:wenn man keine ahnug hat einfach mal die..........halten:nice::nice::nice:ok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unterm Strich etwas drastisch gesagt, aber letztendlich geeb ich dir in jedem Punkt recht. Der PS3 kann man wirklich nicht viel mehr an den Kopf werfen. Naja, dagegen Sony selber schon. Die Verschiebungen machen mich noch wahnsinnig:(

Die Probleme der PS3 die damals aufgelistet wurden sind heute bereits Vergangenheit. Im Preis drastisch gesunken und mit Uncharted mal ein Exklusivtitel der einfach nur begeistert. Das sieht man auch wie gerade die PS3 global abhebt. Überall holt sie seit der Preissenkung, bzw. dem 40GB Modell mächtig auf (Deja´Vu PS2/X-Box)

Dagegen habe ich noch nirgends gehört das die Probleme der Konkurenz behoben sind. Kein Fanboy Gellabere, sondern alles Tatsachen.

Unterm Strich etwas drastisch gesagt, aber letztendlich geeb ich dir in jedem Punkt recht. Der PS3 kann man wirklich nicht viel mehr an den Kopf werfen. Naja, dagegen Sony selber schon. Die Verschiebungen machen mich noch wahnsinnig:(

Ich kenne mich mich sehr in der Sony Firmware Decrypter Szene und weiss wie viele schon ihre PS3s durch die Firmware gebrickt haben ;)

Aber wie ich sehe unterstützt du nur die PS3 ...Xbox 360 Lautstärke ist mit neueren HDMI Modellen ebenfalls behoben ;) Aber dir ist es anscheinend egal ...

MfG

Ich kenne mich mich sehr in der Sony Firmware Decrypter Szene und weiss wie viele schon ihre PS3s durch die Firmware gebrickt haben ;)

Aber wie ich sehe unterstützt du nur die PS3 ...Xbox 360 Lautstärke ist mit neueren HDMI Modellen ebenfalls behoben ;) Aber dir ist es anscheinend egal ...

MfG

Lautstärke mit den neueren HDMI Xbox360 behoben - selten so einen Schwachsinn gelesen.

Habe mir eine neue HDMI zugelegt und die röhrt immer noch wie ein Platzhirsch.

Lautstärke mit den neueren HDMI Xbox360 behoben - selten so einen Schwachsinn gelesen.

Habe mir eine neue HDMI zugelegt und die röhrt immer noch wie ein Platzhirsch.

Also meine und von meinem Kumpel nicht :confused:

Meine ist etwas lauter als meine Wii , man hört sie schon aber nicht so wie beim alten (Release Modell) ....

da stimmt ich dir zu das hast du schon recht:nice::nice::nice::nice::hoch::hoch::hoch:

also ich finde die ps3 für das preis leistungsverhältnis ser billig.
Na klar billiger köntte sie schon sein,aber wen man das alles auf einer xbox360 haben will,bezahlt man locker mehr als für die ps3 (bsp;hddvd player,grosse festplatte)

Also meine und von meinem Kumpel nicht :confused:

Meine ist etwas lauter als meine Wii , man hört sie schon aber nicht so wie beim alten (Release Modell) ....

Das heißt die Lautstärke der neuen Xbox360-Modelle soll im Spielbetrieb nicht viel höher als bei der Wii sein? In dem Fall würde mich interessieren welches Laufwerk in der Konsole verbaut ist.

Angeblich werden defekte Xbox360 Konsolen im Reparaturcenter jetzt mit HDMI-Modellen (ich meine nicht die Elite) ausgetauscht, die sollen wiederum wesentlich besser mit der Wärmeentwicklung umgehen können. Ob da etwas wahres dran ist, wird sich wohl erst in den nächsten Monaten zeigen.

Ein Kritikpunkt der Wii ist inzwischen beseitigt, die genannten Mario-Spiele sind alle erschienen und bekamen wiedermal Bestnoten. Ebenso ist die PS3 imo günstiger geworden, noch ein Kritikpunkt weniger. Ansonsten sehe ich bei den restlichen Problemen für alle drei Konsolenvertreter noch genug Nachholbedarf.

@killzone23:Ich will hier nur kurz Einfügen das Gute HD Fernsehgeräte nach wie vor erst ab ca. 2000€ erhältlich sind! Vor allem bei der Farbtreue und eben beim zocken fällt der Unterschied sehr deutlich aus! Soll nicht heissen das die billigen Geräte Schrott sind, jedoch ist der Unterschied in der Qualität noch mehr als deutlich!

also meine 360 (halo edition) is nun auch net gerade leise. aber wenn man ersma am zocken ist störts dann nich mehr so, find ich.
trotzdem muss ich sagen dass meine ps3 locker dreimal so leise ist.

Das heißt die Lautstärke der neuen Xbox360-Modelle soll im Spielbetrieb nicht viel höher als bei der Wii sein? In dem Fall würde mich interessieren welches Laufwerk in der Konsole verbaut ist.

Angeblich werden defekte Xbox360 Konsolen im Reparaturcenter jetzt mit HDMI-Modellen (ich meine nicht die Elite) ausgetauscht, die sollen wiederum wesentlich besser mit der Wärmeentwicklung umgehen können. Ob da etwas wahres dran ist, wird sich wohl erst in den nächsten Monaten zeigen.

Ein Kritikpunkt der Wii ist inzwischen beseitigt, die genannten Mario-Spiele sind alle erschienen und bekamen wiedermal Bestnoten. Ebenso ist die PS3 imo günstiger geworden, noch ein Kritikpunkt weniger. Ansonsten sehe ich bei den restlichen Problemen für alle drei Konsolenvertreter noch genug Nachholbedarf.
Also ich persönlich finde den Kritikpunkt "PS3 soll günstiger werden" noch lange nicht abgeschafft... klar die PS3 wurde günstiger, aber für 400€ bekommt man nur ne 40GB Festplatte und kann keine PS2 Games abspielen + keine Karteneinschübe mehr....
Dagegen war die jetzt schon lange vergriffene 60GB Version + 2 Games und Controller schon um 100€ billiger...
Nach anfänglichen Aufschwung ist der schwung aber weitesgehend verschwunden, die letzten Verkaufszahlen in Japan z.b zeigen doch wieder, dass die PS3 momentan immernoch deutlich hinter der Wii hängt, aber trotzdem mehr als vorher verkauft....
Die anzahl an Hochwertigen und oder exklusiven Games steigt... obwohl die meisten exklusiv games enttäuschen... ich finde!!! abgesehen von Uncharted und Ratchet&Clank waren die bisherigen Exklusivgames mehr (Singstar, Heavenly Sword, Lair) oder weniger (Folklore) schlecht bzw haben das Niveau einfach nicht erreicht, dass man sich als Ziel gesetzt hatte.... Games die auch auf der 360 rauskommen sind klar die besseren Games... egal ob GRAW2, Vegas, Oblivion, Assassins Creed oder die Fussigames... die haben alle ein höheres Niveau als die Exklusiven PS3 games... ob sie besser oder schlechter als die 360 games sei jetzt mal dahingestellt...
Und der Playstation Store ist immernoch ziemlich schlecht, aber dass ist ja eigentlich nicht so schlimm, da man ja problemlos einen US-account einrichten kann... Dagegen ist der Singstore einfach nur mies... nach Verschiebungen auf insgesamt einem halben Jahr sind momentan nur 66 Songs drin, die weitesgehend nicht mein!!! ding sind... es sind eben die aktuellen songs die oft am liebsten gesungen wird und davon gibts so viele, wie Eiswürfel in der Sahara....

Wii verkauft sich momentan wie warme Semmeln und das obwohl es sie schon 1 ganzes Jahr gibt... Man bekommt sie nirgendwo in einem Laden mehr... das liegt aber auch wegen Weihnachten^^
trotzdem muss ich auch sagen, dass die meisten Games auf anderen Konsolen schlicht und einfach besser sind, trotzdem gibt es games wie Lego Star Wars oder Guitar Hero 3, die sogar etwas mehr spaß machen als die HD- Konsolen... trotzdem muss da noch insgesamt deutlich gearbeitet werden....

Die 360 ist schlicht und weg zu laut und geht einfach zu oft kaputt... trotzdem sieht MS das langsam ein und erhöht die Garantie auf 3 jahre...
Tja und zum Theme Familie-games... naja da wird die 360 immer hinter der PS3 (Singstar, Buzz, EyeToy) und vorallem der Wii hinterher hängen...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

also dieser Artikel ist glaub ich schon ne weile älter.....

Für die Wii gibt es mitlerweile schon längers die genannten Mario spiele und die PS3 kostet schon seid langem keine 599€ mehr...

gruß...

ähmm jetz mal ehrlich ich habe gerade einmal die erste Seite gelesen und kipp schon um was soll denn der Satz:"In etwa gleich laut: Eine Xbox360 und dieser Kampfjet." <<< ja ne is kla ne^^ Meine Xbox 360 die ich seit Ostern habe war noch kein einziges mal kapput und ist von der Lautstärke her mit einem Staubsauer auf leiser stufe zu vergleichen... Ein kumpel von mir hat seine jetzt gerade seit ein paar wochen und er hat die 65 nm Technologie drin. Seine Konsole is extrem leise, da is dieser Satz echt unverschämt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, direkt auf die Schwächen der X-Box 360 bin ich ja nicht eingegangen. Kann ich auch nicht da ich keine besitze. Aber ich lese mir tagtäglich alles an Updates durch was für die 3 Konsolen so herauskommt. Lasse deine Freunde dicht an dich ran. Aber deine Feinde noch näher. Das passt jetzt nur tweilweise, aber egal. Was man da immer wieder raushört ist der RoD der X-Box360. Ich finde es immer noch komisch das auf der Konsole extra ein RoD eingebaut wurde. Fast schon als erwarte man das sie früher oder später rot leuchtet. Über die Lautstärke kann ich nicht viel sagen. Halte mich da einfach an die Mehrheit der X-Box 360 Nutzer Meldungen.

Mein härtester Kritikpunkt für die PS3 geht eindeutig an den PSN Store. Da muss man noch viel dran machen. Ich als Österreicher habe ein paar Inhalte mehr drin (ansonsten hätte ich mir einen solchen auch so angelegt:)) aber letztendlich gehört der Store weltweit aufgemotzt. Dazu zählt auch endlich eine Regelung der Alterseinstufung (Okay betrifft mich nicht) und endlich die weltweite Einführung der Playstation Card.
Sony werfe ich die Verschiebungen diverser Titel vor (Home, LBP,etc) Und man sollte etwas agressiver gegen MS vorgehen.:) Letztendlich bleibe ich aber ein treuer Sony-Anhänger. An der Konsole habe ich keine negative Kritik zu vergeben. Ausser ein paar Wünsche für das XMB Menü. Erhöhter Freundeslisten-Limit und eigenen Avatar hochladen.

Letztendlich kann ich Microsoft so rein gar nicht ausstehen. Hat massig Gründe die schon für ein Buch reichen. Deshalb lasse ich es lieber.

Über die Wii kann ich gar nichts sagen. Ist mir vollkommen fremd da mich eigentlich kein einziges Spiel wirklich drauf interessiert. Ausser vielleicht das aktuelle Zelda. Meine Augen richten sich da eher auf den Nintendo DS (Nach Anschaffung der PSP)

@killzone23:Ich will hier nur kurz Einfügen das Gute HD Fernsehgeräte nach wie vor erst ab ca. 2000€ erhältlich sind! Vor allem bei der Farbtreue und eben beim zocken fällt der Unterschied sehr deutlich aus! Soll nicht heissen das die billigen Geräte Schrott sind, jedoch ist der Unterschied in der Qualität noch mehr als deutlich!

Also ich habe hier ein FErnsehgerät, FullHD, 100 Hertz und 104 cm Bildschirmdiagonale. Sowas empfinde ich schon als sehr gutes HD-Fernsehgerät. Preis 1699€. ALso nichts mit 2000. Und mit HD ready kommt man schon ab 600 (steht bei mir zuhause ;) )

Kritikpunkte:
PS3: Spiele fehlen, da viele Spiele vom PC auch auf die XBox portiert wird, da sie ähnlich funktioniert.
Store von Deutschland hat zuwenig Auswahl.

XBox360: Ring of Death. :autsch:
Stürzt nach vier Stunden dauerspielen ab (mitten in einer Mission :uff:).
Microsoft.

Wii: Kriegt keine (wenige) Multiplattformspiele ab (Gta,Assasins Creed..)
Minispiele bleiben Minispiele, können keinen Langzeitspielspaß bringen (höchstens bei Parties).
Teils hakelige Steuerung.

Habe XBOX360 und PS3, zur Wii äussere ich mich nicht, da ich auch keine habe.

Hauptkritikpunkt bei der XBOX ist definitv die Lautstärke und der RoD. Die Leute von Sony haben es ja auch geschafft, eine Lüftung einzubauen, welche mich nicht an einen Staubsauger erinnert, warum sollte das MS also nicht auch schaffen. Und mir ist auch nicht bekannt, dass es in der Geschichte der Unterhaltungselektronik jemals gegeben hat, dass 50% der Geräte draufgehen. Bei der PS3 bemängle ich den Store, welcher demjenigen der X360 immer noch weit hinterher hinkt (wobei man aber berücksichtigen muss, dass man nicht extra dafür blechen muss). Anfänglich konnte man auch das schwache Spielangebot bemängeln, was aber gottseidank der Vergangenheit angehört. Die Preisfrage hat sich bei mir nie gestellt, da aus meiner Sicht beide Systeme gleich teuer sind (wenn man berücksichtigt dass bei der X360 die HD und HDDVD-Player nicht inklusive ist). Momentan hat die PS3 bei mir Vorrang, da ich plattformübergreifende Titel (wegen der Lautstärke) auf der PS3 zocke, grafisch gibt es auch keine nennenswerte Unterschiede mehr. Zudem kommen dieses und nächstes Jahr die grossen Exklusivtitel auf der PS3, was ja schon dieses Jahr mit Uncharted und Ratchet&Clank begonnen hat. Und dann ist da noch HOME, was auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Die X360 hat diesbezüglich das Pulver schon verschossen, weil da die grossen Kracher im 2007 auf den Markt kamen. Behalte aber meine X360 trotzdem, vielleicht ist ja da auch Besserung in Sicht...

Zur 360:

- Extrem anfällige Harware und ROD-Problem. Gäbe es diese nicht, hätte ich eine 360.

Zur PS3:

- Spielearmut bei hochklassigen (Exklusiv-)Games, die JETZT verfügbar sind
- mangelhafte Umsetzung von Multi-Titeln
- anfälliges BD-Laufwerk (man liest ja immer wieder davon, z.B. im offiziellen PS-Forum)

Zur Wii:

- (noch) Spielearmut (trotz absoluten 1st Party Godgames)
- (noch) halbherzige Umsetzungen/Entwicklungen von Third Parties

ähmm jetz mal ehrlich ich habe gerade einmal die erste Seite gelesen und kipp schon um was soll denn der Satz:"In etwa gleich laut: Eine Xbox360 und dieser Kampfjet." <<< ja ne is kla ne^^ Meine Xbox 360 die ich seit Ostern habe war noch kein einziges mal kapput und ist von der Lautstärke her mit einem Staubsauer auf leiser stufe zu vergleichen...

... LOL, ich kipp auch gleich um. Du gibst damit an, dass deine X360 "nur" so laut ist wie ein Staubsauger auf leiser Stufe. Dich kann wohl nichts aus der Ruhe bringen :hoch:

- anfälliges BD-Laufwerk (man liest ja immer wieder davon, z.B. im offiziellen PS-Forum
Da übertreibst du aber. Der Prozentsatz der Ausfälle liegt bei etwa 1%. Ich mein sogar irgendwo gelesen zu haben, dass die Ausfallrate jediglich 0,2% beträgt, was ich aber eher für unglaubwürdig halte. Frag doch in dem Forum einfach mal nach, wie viele eine funktionierende PS3-Konsole haben. Der Durchschnitt läge dann ungefähr bei 100 zu 1em. Und natürlich fallen die Ausfälle auf, wer geht schon in ein Forum und sagt: "Hallo, ich habe eine funktionierende Konsole". Die Anzahl der Beschwerden fällt immer größer auf, als sie eigentlich ist.

Zurück