Nachdem ich mir hier einige Einträge durchgelesen habe, hab ich mich dazu entschlossen auch meine Meinung hinzu zu fügen !
Zuerst möchte ich mal sagen, jeder entscheidet für sich, was er von einer Konsole erwartet bzw. wie er sie nutzen möchte und je nachdem kauft man sich diejenige welche
Ich will weder die Xbox 360 verschreien, noch die PlayStation 3 hoch loben oder den Wii ins lächerliche ziehen.
Jede einzelne Konsole hat mehr oder minder seine Zielgruppe.
Für mich persönlich ist es die PlayStation 3 geworden. Ganz einfach aus dem Grund weil sie wirklich so ziemlich alles beinhaltet was für mich persönlich eine große Rolle spielt.
Ich will nicht NUR zocken, sondern auch Blu-Ray Filme oder DVDs hochauflösend und mit gutem Sound schauen. Wir wissen ja alle, dass die PlayStation 3 zur Zeit der günstigste Blu-Ray Player auf dem Markt ist. Natürlich ist sie wahrscheinlich qualitativ nicht so hochwertig wie Standalone Player aber für meine Verhältnisse reicht es allemal, letztendlich hab ich auch keine 7.1 THX Heimkino Anlage bei mir daheim stehen, weil ich es zur Zeit noch überflüssig und abgesehen davon für sehr sehr teuer empfinde.
Die Xbox 360 finde ich an sich eine sehr gelungene Konsole, es gibt eine riesige Spieleauswahl und leistbar ist sie zudem auch. Wie viele von Euch schon angesprochen haben, finde ich es auch störend für den XBL Dienst zahlen zu müssen. Dagegen hat sich Sony für eine bessere Variante entschieden, nämlich für umsonst! Hoffentlich bleibt das auch so, wage ich aber zu bezweifeln, schliesslich und endlich dreht sich heutzutage so gut wie alles nur noch um Geld.
Ein Freund von mir hat sich heut die 360 geholt, obwohl er eigtl. bis zu einer Preissenkung der PlayStation 3 warten wollte. Auf meine Frage hin, wieso er denn nicht weiter warten möchte meinte er : "Auf der Xbox gibt es viel mehr Games und abgesehen davon ist sie günstiger".
Ich frag mich dann nur : PlayStation 3 -> 599 €
Xbox 360 Bundle -> 464 €
Also die 100 und paar zerquetschte Euros auf und ab, hätte ich mich eher für die 3er entschieden.
Natürlich hat die 360 mehr Angebot, ist ja auch ganz klar, wie lang ist die denn schon am Markt verglichen mit der PlayStation 3 ?
Zur Zeit ist die Xbox 360 wohl "besser" als die PlayStation 3, fragt sich aber nur für wie lange ?
Zukunftssicherer ist die 3er allemal, was man meiner Ansicht nach von der 360 nicht behaupten kann.
Zum Wii kann ich mich nicht allzu sehr äußern, weil ich vergleichsweise wenig Erfahrungen mit der Konsole gemacht habe. Aber ich muss sagen, für zwischendurch einige Runden gemeinsam mit Kumpels zocken ohne "eingewöhnen" etc. ist die Konsole wirklich super! Fun ohne Ende, trotz "schlechter" Grafik. Spricht eben ein komplett anderes Publikum an bzw. vertritt eine ganz eigene Form von Spielen.
Summa sumarum:
XBox 360 ist eine sehr solide Konsole, erschwinglicher Preis, riesige Game-Auswahl unter Next-Gen Konsolen.
+ Viele Games
+ erschwinglicher Preis
- verdammt laut
- Microsoft Produkt ;P
Nintendo Wii ist extrem spaßig. Kaufen würde ich sie mir nicht, weil für ab und zu spielen hab ich meine Freundin
+ Nettes Gaming-Konzept
+ vergleichsweise günstig
- "komische" Grafik

- mich persönlich interessiert die Konsole einfach nicht
PlayStation 3 bleibt für mich das A und O. Seit dem ersten Tag bin ich PlayStation 3 Spieler und ich denke ich werde es auch in ferner Zukunft immer bleiben. Kann mich einfach nicht mit dem Controller der Xbox anfreunden und generell steh ich mehr auf Sony.*g*
+ Zukunftssichere Konsole !
+ sehr viel Technik-Krims-Krams das ich gut gebrauchen kann
- vergleichsweise Teuer (von der ganzen Technik die drin steckt abgesehen)
- sehr magere Spielauswahl für mich zur Zeit.
Ich versteh einfach nicht was daran so lang dauert die Games die es auf Xbox 360 seit 3 Monaten gibt ENDLICH auf die PlayStation 3 zu zaubern ( Rainbow Vegas, GRAW 2 ) ?
Wie auch immer, danke fürs lesen *g*.
Das ist natürlich meine persönliche Meinung und sonst nix, wollts einfach nur mal loswerden!
Jedem das seine !
So long...
lg
MD