• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zombie - Dawn of the Dead XT große Hartbox! mit 5 Covermotiven ab 24.11

@Travis

Die von dir genannte Version habe ich natürlich auch. Sowie die Anchor Bay ultimate edition die sich wirklich lohnt. Aber bei dem Film habe ich irgendwie einen Sammeltick. Habe 8 oder 9 DVDs und bestimmt nochmal 5b oder 6 VHS Fassungen. Völlig bescheuert aber der Film gehört bei mir zu den Ausnahmen. Night habe ich bestimmt auch 4 mal und Day 3mal. Ich warte nur auf die Megacollection aller Teile incl. lebensgroßem Zombie:-))

Man muß beide Fassungen besitzen.
Den Argento-cut und den Romero-cut.
Beide Fassungen sind gleichberechtigt, denn die beiden Regisseure haben jeder für sich das ihrer Meinung nach Beste aus dem Filmmaterial zusammengestellt.
Die all-in-one-Fassung ist total überflüssig, genau das wäre auch ein Zusammenschnitt der Romero/Argento-Fassungen.
Die Sache mit den Hardboxen mit verschiedenen Covern halte ich für Geldschneiderei.
Seit ich die XT-Hardbox von "Tanz der Teufel" gekauft habe, brauche ich keine XT-Hardboxen mehr( =alte CD in neuer Verpackung).

deadlyfriend schrieb:
@Travis

Die von dir genannte Version habe ich natürlich auch. Sowie die Anchor Bay ultimate edition die sich wirklich lohnt. Aber bei dem Film habe ich irgendwie einen Sammeltick. Habe 8 oder 9 DVDs und bestimmt nochmal 5b oder 6 VHS Fassungen. Völlig bescheuert aber der Film gehört bei mir zu den Ausnahmen. Night habe ich bestimmt auch 4 mal und Day 3mal. Ich warte nur auf die Megacollection aller Teile incl. lebensgroßem Zombie:-))

hast du nicht lust mir eine von den abzugeben ;) :lol:

Travis Bickle schrieb:
@skyler: Du hast natürlich völlig Recht. Nachdem du die 16er-Fassung gesehen und in den Schnittbericht gelesen hast, was du nicht gesehen hast, kannst du dir natürlich ein vollständiges Urteil bilden. Daran gibt es keinen Zweifel. Da du dich persönlich auch gut einschätzen kannst, weißt du natürlich deshalb im voraus auch, daß du für diesen weichgespülten Film viel zu abgebrüht bist. Das ist in sich logisch, schlüssig und bündig, so daß sich jedes weitere Wort erübrigt.

hab ich dir irgendwas getan oder was soll das jetzt so schnippisch?

es ist nunmal meine meinung, das ich den film nicht nochmal sehen muss, auch wenn er meinetwegen auch genial und zeitlos ist und die mutter aller zombiefilme

@deadlyfriend

du findet die alten härter? also ich hab mir mal ne zeit lang mehrere alte filme angesehen (exzorzist, the fog, blutgericht in texas, halloween, prom night etc.) aber ich fand die total lieb, würde ich jetzt mal sagen, ok, ich weiß auch nicht ob es davon auch verschiedenefassungen gibt, aber ich hatte die von nem freund ausgeliehen, der nach seiner aussage, die besten und ungeschnittesten filme hat, aber immer wenn ein messer zb gezückt wurde, kamera wird weggeschwenkt und man sieht dann nur noch das tote opfer aber du magst auch recht haben, dass ich die kunst der alten filme nicht mehr so nachvollziehen kann

skyler schrieb:

Ich war nicht schnippisch, sondern bestenfalls ein wenig ironisch. Meinen Kommentar hätte ich auch ganz anders ausdrücken können, wenn ich dir wirklich zu nahe hätte treten wollen. Also mach jetzt nicht auf eingeschnappte Leberwurst, denn das ist wirklich peinlich und völlig unnötig.

Was deine Aussagen zu dem Kommentar von deadlyfriend betrifft, unterstreicht diese Meinung deutlich. Denn die von dir aufgezählten Filme gehören wahrlich nicht unbedingt zu den "härtesten" Vertretern des Genres. Auch nicht "TCM", falls du den ungeschnitten gesehen hast, was ich angesichts deiner "Dawn"-Aussagen zumindest bezweifle. Aber wenn du natürlich der Meinung bist, das dein Freund mit seiner Aussage unantastbar ist, dann werde glücklich damit. Du solltest dir aber zumindest angewöhnen, wenigstens über die Möglichkeit nachzudenken bereit zu sein, wenn dir andere Menschen einen gutgemeinten Rat und Hilfestellung geben wollen. Denn das du von Horrorfilmen und deren zeitmäßigen Kontext wirklich keinerlei Ahnung hast - diesen Beweis hast du eindrucksvoll erbracht.

skyler schrieb:

es ist nunmal meine meinung, das ich den film nicht nochmal sehen muss, auch wenn er meinetwegen auch genial und zeitlos ist und die mutter aller zombiefilme

@deadlyfriend

du findet die alten härter? also ich hab mir mal ne zeit lang mehrere alte filme angesehen (exzorzist, the fog, blutgericht in texas, halloween, prom night etc.) aber ich fand die total lieb, würde ich jetzt mal sagen, ok, ich weiß auch nicht ob es davon auch verschiedenefassungen gibt, aber ich hatte die von nem freund ausgeliehen, der nach seiner aussage, die besten und ungeschnittesten filme hat, aber immer wenn ein messer zb gezückt wurde, kamera wird weggeschwenkt und man sieht dann nur noch das tote opfer aber du magst auch recht haben, dass ich die kunst der alten filme nicht mehr so nachvollziehen kann

Glaube mir die alten sind härter. Aber keiner von denen die du aufgezählt hast. Wenn du nochmal einen Versuch wagen möchtest sind hier ein paar Genregrößen:

Dawn of the dead (Argento Cut)
New York Ripper
Geisterstadt der Zombies
Day of the dead

Phenomena (Versuch den mal zumindest. Ist nicht überhart aber ein Meilenstein im Horrorfilm der auch noch viele jüngere begeistern konnte.)

mal als beispiel
bei Day of the Dead hatte ich damals das Leihvideo gesehn und fand den film sowas von langweilig.
dann kam von jpv die uncut version und ich riskierte nen kauf und erlebte einen anderen film!
ebenso Dawn of the Dead. das Remake ist hammergeil aber kommt nicht an das original ran (Argento Cut ist der bessere)

wobei man dabei auch sagen muss, das der film zu seiner zeit an action und härte nicht zu überbieten war. apokalypse pur. sowas war selten im kino oder auf video anfang der 80er
allerdings wenn ein jüngerer sich den film reinzieht und filme wie Wrong Turn, Hills have Eyes etc. gewöhnt ist, dann kann ich verstehn wenn der mit alten filme seine probs hat

gestern hab ich mir Intruder/Bloodnight gegeben mit Sam Raimi. den film hatte ich wesentlich härter in erinnerung. gestern kam der sowas von idiotisch rüber....

die qualität der neueren splattermovies hat sich gesteigert.

allerdings
Geisterstadt der Zombies
Maniac
New York Ripper
sind filme die wirklich ihre härte nicht verlieren im lauf der zeit

Dem Beitrag von kelte schließe ich mich an, für mich sind aus heutiger Sicht genau aus den genannten Gründen diese alten Streifen einfach nur Langeweile pur auch was die Härte angeht. Dabei möchte ich die Filme nicht als Schund abwerten sondern kann objektiv betrachtet die Qualitäten durchaus nachvollziehen, aus heutiger Sicht und vor allem aus meiner Sicht betrachtet können es nur sehr sehr wenige Filme mit dem heutigen Horror Stuff aufnehmen! Was hab ich mir früher Red Editions gekauft, oftmals mit grandiosen Kritiken auf der ofdb geschmückt und jedes Mal bin ich auf die Schauze geflogen egal ob das Fulci Filme waren oder solche Meisterwerke wie dieses hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,ich hätte ma ne Frage:
Bei dieser Version
Extended Cut(2DVD) steht ja bei den Extras:
Production-Stills
Behind the Scenes
Dokumenation
Memorabila
u.v.m.

und bei dieser Version(die den Extended Cut auch enthält):
3DVD-Box
steht:
Disc 1 (Euro-Cut):
Italienischer Trailer
Deutscher Trailer 1
Deutscher Trailer 2
UK.TV-Spot 1
UK-TV Spot 2
Poster
Aushangfotos
Soundtracks (Cover)
Videocover

Disc 2 (Extended Cut):
Monroeville Werbespot
Production Stills
Behind the Scenes
Memorabilia

Disc 3 (Bonusdisc):
The Dead will Walk (75 Min.): Englisch mit deutsch gesprochenem Voice Over, oder wahlweise nur Englisch
Roy Frumkes` Document of the Dead (92 Min.): Nur Englisch, keine Untertitel
On Set, Home Movies (13 Min.): Nur Englisch, keine Untertitel
Monroeville Mall Tour (12 Min.): Nur Englisch, keine Untertitel.

5 Poster Collecter`s Cards
4 seitiges Booklet

heißt das,dass der 3DVD-Box ein paar Extended Extras fehlen?(Dokumenttion,u.v.m.)

Ich habe mir nämlich dort den UFC(2 Disc) bestellt:
http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=24013

und dann wollte ich mir dieses 3-DVD-Box-Set besorgen,denn damit hätte ich(fast,für mich reichts^^)alle!
Wenn es jetzt so ist,dass bei der 3DVD-Box Extras aus der 2DVD Extended fehen,würdet ihr mir dann empfehlen diese dann trotzdem zu holen?

P.S.:
Welche Version von "Zombie 2" empfehlt ihr mir:
Tin-Box Premium,für 24€
oder
normale Premium für 5€?

Ich denke mal,dass bei beiden Versionen die Extras die selben sind/steht ja da ;) )!

P.P.S.:
http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=30408
Das da scheint sehr interessant zu sein,aber denkt ihr ,dass mich der alte Schinken noch unterhalten wird?Er soll ja schwächer sein als die 3 Nachfolger...,aber bietet er dannw enigstens genug Splatter?

Cashaddi schrieb:
Wenn es jetzt so ist,dass bei der 3DVD-Box Extras aus der 2DVD Extended fehen,würdet ihr mir dann empfehlen diese dann trotzdem zu holen?
Also für mich ist die 3er-Box die bisher beste und kompletteste Fassung. Du hast die beiden wichtigsten Schnittfassungen in einer Box. Den für den europäischen Markt hergestellten Cut von Dario Argento und den später aufgelegten EC. Dieser bietet noch einige extreme Splatterszenen mehr, aber dafür auch einige imo unnötige Längen. Da ist es wirklich eine Geschmackssache, welchen man bevorzugt. Mir genügt jedenfalls diese Box vollkommen. Da ich bzgl. Bonusmaterial nicht sonderlich interessiert bin, kann ich dir zu dieser Thematik aber nicht weiterhelfen.

Das da scheint sehr interessant zu sein,aber denkt ihr ,dass mich der alte Schinken noch unterhalten wird?Er soll ja schwächer sein als die 3 Nachfolger...,aber bietet er dannw enigstens genug Splatter?
Der Film ist absolute Spitzenklasse. Aber aufgrund deiner Fragestellung befürchte ich mal, daß du damit nicht restlos glücklich wirst. Denn wenn dich der Film nur aufgrund heftiger Splatterszenarien interessiert, ist der Film für dich definitiv nichts und du wirst nur enttäuscht sein. Denn wirklichen Splatter suchst du hier weitgehend vergebens.

Also nur wegen Splatter hab ich mir diese Zombie-Schinken(;) ) ja nich geholt,sondern auchw egen der sau geilen Atmosphäre^^
Aber Thx,ich denke nach dem UFC wird die 3Disc-Box geholt und danch die normale Premium-Edition von Zombie 2-Day of the Dead
BTW: Von Zombie 2 gibt es doch nciht so viele Schnittfassungen?
P.S.:Dann hätte ich doch alle(außer Night of the Living Dead,was ciha ber als unzeitgemäß empfinde):

Zombie-Dawn of the Dead
-Ultimate Final Cut(2DVDs)
-3 DVD Collectors Edition
Zombie 2-Day of teh Dead
-2 DVD Premium Editon
Land of the Dead
-Directors Cut
--------------------------------und hier noch andre die ich gut finde und (bald)besitze,habe btw die Stellbook-DirectorsC. von DotD und LotD :)

Dawn of the Dead(Remake)
-Directors Cut

Shaun of the Dead

zu Night of the Living Dead
Tom Savini hat von dem eine Neuverfilmung gemacht mit etwas mehr Splattereffekten. Der Film selber hält sich eng an die Vorlage.
Day of the Dead hat nicht so viele Schnittfassungen, es sei denn du legst dich mit der 16er DVD an oder dem alten IMV VHS Tape :-)
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=632

Hat Tom Savini nicht beid en Originalen auch mitgewirkt?
Ich meine ich hab von dem Remake von NotLD auch schon mal gehört,irgendwas mti Return,gibts das mittlerweile auch auf DVD?
Und wie ist es so insgesamt gesehen?
Was sagt Romero dazu?

P.S.: Weiß einer von euch wie Romero das DotD Remake von Zack Snyder findet?

Cashaddi schrieb:
Hat Tom Savini nicht beid en Originalen auch mitgewirkt?
Ich meine ich hab von dem Remake von NotLD auch schon mal gehört,irgendwas mti Return,gibts das mittlerweile auch auf DVD?
Und wie ist es so insgesamt gesehen?
Was sagt Romero dazu?

P.S.: Weiß einer von euch wie Romero das DotD Remake von Zack Snyder findet?

Wenn man Zombiefilme mag ist Night of the living dead ein absoluter Pflichtkauf. Gerade wenn du die Atmosphäre ansprichst kann man daran nicht vorbei. Auch wenn er von 1968 ist. Das Remake von Tom Savini gibt es nur als Bootleg DVD. Return of the living dead ist mehr eine Zombiekomödienreihe die aber durchaus sehenswert ist.

Bevor du dir das Steelbook von Notld holst kannst du ja erstaml zum testen diese Version kaufen.
http://www.amazon.de/Night-Living-N...B0002AOPAE/ref=pd_sbs_d_1/028-7432624-4908525

Die kostet gerade mal 4,30 und das sollte dir dieser Test in jedem Fall wert sein.

Sorry für die Frage,aber was ist eine "Bootleg"-DVD?
Stiefelbein?:D

Cashaddi schrieb:
Sorry für die Frage,aber was ist eine "Bootleg"-DVD?
Stiefelbein?:D

Eine Art Raubkopie. Allerdings eine bei der keine Original DVD existiert. Also keine 1.1 Kopie von bestehendem Material. Bootlegs werden auf ähnlichen Wegen hergestellt wie normale DVDs nur ohne das Recht dazu. Einigen gelingt es sogar Bonusmaterial aufzutreiben und ähnliches. Die kaufe ich mir dann wenn es keine Original DVD gibt, ich aber den Film unbedingt sehen will. Zum Beispiel bei Cabal oder Hellraiser. Wenn es dann eine anständige DVD gibt kaufe ich den Film neu. Als Horrorfan in den 80ern waren Bootlegs oftmals die einzige Möglichkeit einen Film ungeschnitten sehen zu können.

Zurück