kelte
Bekanntes Gesicht
Agent Orange schrieb:Ich glaube auch. Dann werd ich sie wohl aus Nostalgiegründen behalten, hab eh nur ne Handvoll originale VHS rumstehen. Wie du schon geschrieben hast, es wurde kopiert bis die Rekorder glühten.
Und vor allem wenn es um Tanz der Teufel geht
Eben. man hatte damals kopiert weil es keine andere Wahl gab und gerächt hatte es sich als ich Internet bekam und erstmals Alando kennenlernte was später ja zu ebay wurde (´99 rum). Man war geil auf Originale weil gerade in den Covern die Erinnerung steckt. Deshalb hab ich nie gerne meine Originale ausgeliehen, weil es wie Bilder sind und ich geh auch nicht bei Leuten in die Wohnung und nehm mir derren Wandbilder mit :-) Für manche VHS hatte ich dort bis zu 100 DM geboten .
Wenn man das richtige VHS in der Sammlung hat ist es heute noch was wert.
Es war auch in den anfängen der 80er klasse. Man konnte in ne Videothek gehen und sah die ganzen guten Sachen. Auf dem alten VCL von Mc Quade der Wolf war Werbung für Tanz der Teufel drauf. War auch die Zeit wo die Polizei die Regale mit indizierten Titeln leerräumte und mir dummerweise so Titel vor der Nase wegschnappte. Dann ging die Suche los. Damals noch in Kleinanzeigen von Kinomagazinen/Such und Find und Jahre später hatte man aus Spass am Führerschein Videotheken abgeklappert auf der Suche nach besonderen Filmen. Hauptsächlich auch Endzeitfilme (ich versteh nicht warum es davon so wenige auf DVD gibt) weil die nunmal auch die Filmkultur der frühen 80er prägten.
Eigentlich bin ich froh das Labels wie XT manches in den grossen Hartboxen neu auflegt oder das manche Bootlegs es mir ermöglichen zumindest nen Teil auf DVd ins Regal zu stellen.
z.B. hatte ich bis vor kurzem noch nicht gewusst das Die Insel der Verdammten als Kommando des Schreckens auf DVD erschienen ist.