• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gekauft-Container

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Vitek: Du hast leider Recht mit Sonic Syndicate. Wirklich schlecht ist es nun nicht, aber vollkommen uninspiriert. Da kann ich mir gleich meine alten Soilwork / In Flames-Platten wieder rauskramen.
Rein technisch ist es ja wirklich ganz gut.

Noch was Generelles zu diesem Thread: Evil Gonzo hat einen "Zuletzt gehört"-Container angeregt. An sich keine schlechte Sache, denk ich mir... aber meiner Meinung nach nur, wenn dann auch ein bisschen was dazu geschrieben wird, zu den Platten, also mehr als nur den Titel und den hier: :rock:

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir den existierenden Thread einfach umfunktionieren in einen "Zuletzt gehört / gekauft"-Container, denn zwei Container, in denen nur Albentitel aufgelistet werden, brauchen wir nicht unbedingt.

Vince schrieb:
Noch was Generelles zu diesem Thread: Evil Gonzo hat einen "Zuletzt gehört"-Container angeregt. An sich keine schlechte Sache, denk ich mir... aber meiner Meinung nach nur, wenn dann auch ein bisschen was dazu geschrieben wird, zu den Platten, also mehr als nur den Titel und den hier: :rock:

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir den existierenden Thread einfach umfunktionieren in einen "Zuletzt gehört / gekauft"-Container, denn zwei Container, in denen nur Albentitel aufgelistet werden, brauchen wir nicht unbedingt.
Also so ein Mittelding zwischen "Zuletzt gehört" & einer CD Kritk - oder verstehe ich da was falsch ?

Von mir aus können wir das so , wie Du es vorschlägst , umsetzten , aber dann müßtet Ihr Mods auch Kommentarlos alle Nullausagen löschen bzw in den entsprechenden anderen Container verschieben , sonst ist es doppelt gemoppelt.

gelini71 schrieb:
Also so ein Mittelding zwischen "Zuletzt gehört" & einer CD Kritk .
Jepp, so ungefähr.
Ich bin für einen eigenen "Zuletzt gehört" Container. Und natürlich sollte man dann auch etwas zu dem gehörten schreiben. Es muss ja nicht viel sein, ich persönlich würd mich da meistens auch eher kurz fassen, aber ein paar wenige Sätze als Kritik wäre doch schon mal was.
Was haltet ihr davon?
Das dumme ist natürlich nur das sich dann da auch jeder User dran halten sollte und wirklich eine Kritik zu dem gehörten schreiben...

Evil_Gonzo schrieb:
Was haltet ihr davon?
Das dumme ist natürlich nur das sich dann da auch jeder User dran halten sollte und wirklich eine Kritik zu dem gehörten schreiben...
1. Grundsätzlich habe ich nix dagegen , ich schreibe ja auch bei meinen Filmwertungen ein paar Sätze dazu.
2. Wenn ein eigener threat dann muß im ersten Posting ganz genau hingewiesen werden , das man dazu ein paar Worte schreibt - ansonsten Kommentarlose löschung. Das wäre dann eine Aufgabe für die Moderatoren.

Prinzipiell könnte ich mich um die eventuellen Löschungen kümmern, das wäre nicht das Problem. Gerade Vitek wäre ja zur Not auch noch da, der ist ja relativ oft in diesem Bereich. Wenn das Interesse da wäre, könnten wir von mir aus so einen Thread starten.

Und es muss ja nicht absatzweise Text geschrieben werden, ein paar Sätze reichen ja durchaus. Nur, dass da eben nicht irgendwelche kryptischen Namen stehen und man sonst nichts mehr darüber erfährt, denn das wäre irgendwie sinnlos. Liegt ja irgendwo auch im eigenen Interesse, denn man will den Anderen ja irgendwo auch die Musik, die man hört, näher bringen. Und das kann interessant sein, je nachdem wie man das aufzieht, selbst für Genre-Außenstehende.

Von daher bitte ich mal eben hier um Rückmeldung, wer Interesse dran hätte und dann geht's in diesem Thread hier wieder zurück zum Alltagsgeschäft.

@Vince - an mir soll es nicht liegen.
Zurück zum eigendlichen Sinn dieses threat.

Heute angekommen - ein schönes dickes Paket aus England.
Inhalt: Trafik - GU Afterhours Ibiza
Das ganze gleich 4 mal !
Einmal Vinyl Version 1 , dann Vinyl Version 2 , dann als 3er CD gemixt & dann noch als 4er CD DJ Friendly Unmixed Version.
Ich weiß - ich habe einen an der Klatsche ! :D
51F70ZSF2zL._AA240_.jpg

Die letzte Scheibe die ich gekauft hab war
Rammstein - Mutter
B00005AAFS.01.LZZZZZZZ.jpg

Meiner Meinung nach auch eins der besten Alben :)

Zuletzt bei Amazon gekauft:
-- Ministry -- Rio grande dub
-- Siebenbürgen -- darker designs and images

5da6_1.JPG

Merke: Nie wieder angebliche Special Editions über eBay kaufen! Vor allem wenn es sich herausstellt, das es sich dabei nur um sehr seltsame Digifiles handelt.

Frisch aus UK
Pete Tong & Sarah Main - "Pure Pacha 2007"
61Az-1KfSQL._AA240_.jpg

@Kosh: Ja, diese merkwürdigen Dinger hab ich auch schon gemieden. Ich hab extra 7 Euro mehr locker gemacht, damit ich von Coheed & Cambrias "In Keeping Secrets of Silent Earth 3" im normalen Jewel Case mit Pappschuber bekomme und nicht in diesen komischen Teilen.

Ich hab auch schon wieder heftig zugeschlagen:

41TPT1V1HGL._AA240_.jpg

Muse - Showbiz (7,99€)

515MAVC9YNL._AA240_.jpg

Muse - Absolution (5,99€)

41EBRK9E9WL._AA240_.jpg

Sigur Ros - Takk... (7,99€)

41N31BC5AFL._AA240_.jpg

Sigur Ros - Ágætis Byrjun (15,99€)

(Ich liebe es, wenn sich Bands bei der Covergestaltung kreativ zeigen. Das "()"-Album sieht auch optisch sehr geil aus.)

61IRrinv9IL._AA240_.jpg

Korn - Untitled (Sonderedition)

41FZHWPB7GL._AA240_.jpg

Vast - Nude

515bFXtvJ7L._AA240_.jpg

No-Man - Together We're Stranger (5.1 Mix CD + DVD)

21PuyptI-8L._AA203_.jpg

Opeth - Orchid

41D6ZS2F5KL._AA240_.jpg

Muse - Origin of Symmetry

Die Woche fängt gut an - 2 Neuzugänge aus UK
1. Pete Gooding & Marcus James - Ibiza the Sound of Renaissance Vol. 4
41uv1ZqLMnL._AA240_.jpg

2. Kevin Griffiths - Issst
414-rDaNegL._AA240_.jpg

@gelini
Jetzt muss ich doch einmal nachfragen, da mir fast alle der von dir aufgelisteten Scheiben absolut unbekannt sind: um welche Musikrichtung(en) handelt es sich?

Despair schrieb:
@gelini
Jetzt muss ich doch einmal nachfragen, da mir fast alle der von dir aufgelisteten Scheiben absolut unbekannt sind: um welche Musikrichtung(en) handelt es sich?
Das mache ich doch gerne :)
Es handelt sich um die bunte Welt der elektronischen Musik: House & Techno , wobei die bei den heutigen Neuzugängen die "Issst" eine sehr schöne Techno CD ist & es sich bei der "the Sound of Rennaissance Ibiza" um eine House CD handelt. In der Regel sind die meisten Sachen bei mir DJ Mixe - d.h. der Interpret ist in den meisten Fällen ein DJ , der auf den CDs ein Mix Set aufgenommen hat. Mit Artist Alben kann ich in den meisten Fällen recht wenig was anfangen.

Falls es Dich tröstet - mir sagen die ganzen Rock CDs der lieben Kollegen auch sehr wenig bis gar nix.

gelini71 schrieb:
Falls es Dich tröstet - mir sagen die ganzen Rock CDs der lieben Kollegen auch sehr wenig bis gar nix.

Magst du denn eigentlich Ambient? Es wird dich nämlich vielleicht überraschen, dass bei meinen Einkäufen oben eine reinrassige Ambient-Scheibe dabei ist: "No-Man: Together We're stranger". Ich bin selbst tierisch gespannt, denn den Kauf habe ich nur gewagt, weil ich ein Allessammler von Steven Wilson (Porcupine Tree) bin, und der spielt bei No-Man die Instrumente.

Vince schrieb:
Magst du denn eigentlich Ambient?
Also - puren Ambient , wo es nur so Flächen & Rauschen gibt mag ich nicht. Ich brauche schon etwas Rhythmus. Es darf ruhig langsam sein & auch sehr Atmosphärisch , aber wie gesagt , etwas Bass brauche ich dabei sonst schlafe ich ein.
Wenn ruhig dann eher Downbeat (z.B. Thievery Corperation oder Kruder & Dorfmeister) oder diesen Trancigen Breakbeat wie in LTJ Bukem macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück