Allgemeine Diskussion (Fragen, Anregungen, Bemerkungen, Kritik)

Reimkiller schrieb:
hmm hatte mal ein video reingestellt nachdem ich übernommen hatte sah mein profil aber so aus(siehe bild) http://www.file-upload.net/download-376169/lkk.bmp.html Muss ich jetzt mein profil komplett auf HTML umstellen damit das funktioniert oder liegt das daran das noch nicht alle komplett ist mit profil 2.0 da fehlt ja noch ein bischen was.

Bis HTML auf den Profilen aktiviert ist, wird es wohl noch etwas dauern, da erst die anderen Sachen umgestellt werden.
 
@Reimkiller
Leider kann man BBCode noch nicht mit HTML-Code vermischen. Wenn du den HTML-Editor benutzt, wird der BBCode als Text interpretiert.

Aber wenn man die Wahl zwischen HTML und BBCode hat, würde ich HTML vorziehen da es viele neue Möglichkeiten bietet. Einer der vielen kostenlosen HTML-Editoren bietet zudem weitaus mehr Gestaltungsfreiraum und Komfort bei der Handhabung.
 
Ist es eigentlich auch im Standarteditior möglich, die Youtube videos einzufügen oder geht das nur im HTML Modus? Denn soweit ich das auf verschieden HTML Lernseiten gesehen habe, sieht das ganze wirklich total kompliziert aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Selene schrieb:
Ist es eigentlich auch im Standarteditior möglich, die Youtube videos einzufügen oder geht das nur im HTML Modus?

Bei den Youtube Videos handelt es sich im Grunde auch nur um HTML-Code, der wird im BBCode wiederum als Text interpretiert. Daher könnte man eigentlich sagen, im BBCode Editor bleibt alles beim alten - nur wurden die IMG-Tags wieder aktiviert.
 
@Fight Rider

Thx für den Link:D bin nach 10 min durchgestiegen und konnte schon basteln. Will mich zwar nicht als profi darstellen aber dafür das ich das seid ein tag mache is mein profil recht anständig geworden. Einziges problem ist das Profil 2.0 noch nicht komplett auf dem server ist dadurch fehlt in meiner begrüßung noch die farbe, sowies die videos anderes überlappen. Wenn profil 2.0 Komplett auf den server ist werde ich den rest noch dazu machen (schon alles vorbereitet). Nur Noch eine Frage : Kann man das alles irgendwo als pdf bzw. eBook Kostenlos Downloaden? Hab keine lust immer auf die seite zu gehn obwohl ich die noch durchgehen werde.
 
Live Stream´s

wollte nochmal sichergehn bevor ichs mache. Ist ein Live stream von einem Internet Radio Kostenpflichtig wenn man den auf dem profil macht?

P.S.: Warum wird die farbe nicht angezeigt die mit im html code ist (hintergrund-textfarbe) liegts daran das nocht net alle komplett ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier bei dir richtig.

Weißt du oder auch andere, wo ich ein Skript für eine Bilderpinwand in PHP bekommen kann? Ich möchte so ein Skript in meine Webseite einbauen, aber in PHP bin ich nicht so bewandert, das ich mir ein eigenes Skript schreiben könnte.

Wer kann da helfen? Danke
 
sagenclown schrieb:
Weißt du oder auch andere, wo ich ein Skript für eine Bilderpinwand in PHP bekommen kann?
Unter einer Bilderpinnwand kann ich mir nichts konkretes vorstellen, kennst du vielleicht eine Beispielseite im Internet? Eine genaue Beschreibung der Pinnwand, welche Funktionen sie haben soll, wäre ebenfalls nicht schlecht. :)

Reimkiller schrieb:
Ist ein Live stream von einem Internet Radio Kostenpflichtig wenn man den auf dem profil macht?
Wir zahlen hierzulande schon unseren Beitrag an die GEZ, eine zusätzliche Gebühr kommt nur in Ausnahmefällen hinzu. Daher gilt: Sofern das Radio im Internet frei zugänglich ist, und die Betreiber es erlauben, muss auch nichts bezahlt werden.
 
Hm, ich hoffe das das hier der richtige Thread dazu.

Warum wurde dieses Forum nicht in dem "Gehe zu..." als Webdesignforum vermerkt und warum wird man dabei immernoch in das Benutzerkontrollzentrum geleitet?

(Das sollte doch das erste sein was gemacht wird, oder? o.O)

Gruß.
 
Ich habs mal weitergeleitet. ;)

Mir persönlich war das noch nie aufgefallen, da ich diese Möglichkeit der Navigation quasi nie nutze.
 
Liegt wahrscheinlich daran, das ich nie Lust hatte, bei umfangreichen Thread immer und immerwieder nach oben zu scrollen und daher die Gehe zu Funktion genommen habe. ;)

Das wäre alles was ich zu bemängeln hätte.
 
hallo
ich wusste nicht wo ich fragen könnte
aber ich hätte mal eine frage

wie füge ich youtube videos in meiner begrüßung ein?
wäre sehr dankbar für hilfe^^
 
Damit du Videos in deinem Profil nutzen kannst, muss es in HTML geschrieben sein. Dein jetziges Profil sieht nach BBCode-Editor aus – um zu wechseln klicke im Begrüßungsfenster neben „Bearbeitungsmodus“ auf „HTML-Editor“.

So wie ich das sehe, hast du deinen Text kaum verändert, daher ist es nicht weiter schlimm, zu HTML zu wechseln. Du musst lediglich deine Bilder etwas umändern. Statt in den üblichen -Tags müssen die Grafikadressen hie...gewünschter Stelle im Profil ein. Und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit du Videos in deinem Profil nutzen kannst, musst es in HTML geschrieben sein. Dein jetziges Profil sieht nach dem BBCode-Editor aus – um zu wechseln klicke im Begrüßungsfenster neben „Bearbeitungsmodus“ auf „HTML-Editor“.

So wie ich das sehe, hast du deinen Text kaum verändert, daher ist es nicht weiter schlimm, von BBCode zu wechseln. Du musst lediglich deine Bilder etwas umändern. Statt in den üblichen -Tags müssen die Grafikadressen hie...nd nochmal entschuldige für den dreifach post
 
ich bin es nochmal
vielen dank für die hilfe

nun habe ich ein anderes problem
ich bekomme kein hintergrundbild in der begrüßung

ich habe aber ganz oben zu stehen

<div style="background:url (ImageShack® - Online Photo and Video Hosting) no-repeat scroll center center;">

das bild dazu habe ich auch bereits hochgeladen

und halt ganz unten im profil
das hier

</div>

aber mir wird nix angezeigt...
 
Zurück