Allgemeine Diskussion (Fragen, Anregungen, Bemerkungen, Kritik)

Der Link ist kein Direktlink. Du brauchst einen Link, der direkt zum Bild führt, heißt, wenn du den Link in die Adressleiste eingibst, sollte nach Aufruf nur das Bild zu sehen sein. Dein Link führt aber zu irgendeiner Website, auf der das Bild abgebildet wird. Das ist eine neue Masche von ImageShack. An dein Bild kommst du aber trotzdem: Einfach in Firefox zu Extras* → Seiteninformationen → Medien und in der Liste das Bild suchen. (*Menüleiste per Alt-Taste aktivieren) Unter dem Bild müsste die korrekte Adresse stehen. Ich war mal so frei und hab sie rausgesucht: http://img840.imageshack.us/img840/9149/spardadt.jpg

Der Code lautet also:
HTML:
<div style="background:url(http://img840.imageshack.us/img840/9149/spardadt.jpg) no-repeat scroll center center;">
Profil
</div>
 
An dein Bild kommst du aber trotzdem: Einfach in Firefox zu Extras* → Seiteninformationen → Medien und in der Liste das Bild suchen. (*Menüleiste per Alt-Taste aktivieren) Unter dem Bild müsste die korrekte Adresse stehen.

Oder einfach Rechtsklick auf das Bild und dann die Bildadresse kopieren. Geht viel schneller und bringt auch das gewünschte Ergebnis. Und funktioniert zudem noch in allen Browsern. :)
 
entschuldige das ich nochmal frage
ich bin auch oft in dein Blog drin für HTML aber ich verstehe das nicht mit der Schriftfarbe...
ich hätte gerne in WEIß und mit schriftart *Script* an der größe will ich aba auch was ändern aba ich bin zu doof dazu

es ist mein erstes HTML profil



und danke schonmal für die hilfe die du mir bereits gegeben hast
sehr freundlich von dir
 
Schrift:

<p style="color:white; font-family:Georgia, serif; font-size:12px;">
Dein Text
</p>

Der dick markierte Part ist relevant.
color:white; ist logischerweise für die Schriftfarbe gedacht. Man kann white angeben für Weiß, aber auch #FFFFFF.
font-family:Georgia, serif; verändert die Schriftart. In diesem Fall zu Georgia (Georgia) oder eine andere Schriftart mit Füsschen (serif). Die Schriftart Script gibt es leider nur auf wenigen PCs, daher ist es nicht ratsam, sie zu benutzen. Stattdessen könntest du den Text in einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen und das Bild hochladen. Ist dann kein echter Text sondern ein Bild, machen aber viele so. Oder du verzichtest auf die Script-Schrift und benutzt nur websichere Schriften (die da wären: Georgia, Arial, Verdana, Tahoma, Courier New, Impact, Lucidia...) – kann auch nicht schlecht sein, ich benutze in meinem Profil nur websichere Schriften.
font-size:12px; verändert die Schriftgröße. In diesem Fall ist sie 12px groß. Variiere die Zahl ein wenig, dann siehst du, wie die Größenverhältnisse sind.

PS: Ich bin optimistisch, dass ich in den Semesterferien es schaffe, das Tutorial zu erneuern. Ist schon relativ alt und nicht mehr ganz aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück