• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine DVD-Fragen

dax schrieb:
Weiß jemand den Titel des Films/Kurzfilms?
Puh, daß ist jetzt sogar mir ein Rätsel. Ich bilde mir zumindest ein, sämtliche Laurel und Hardy Kurzfilme gesehen zu . Diese sind ja auch komplett auf den Kinowelt-DVDs vorhanden. Aber an eine derartige Szene kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Ähnliche Szenarien, in denen vornehmlich Hardy irgendwelchen Frauen den Hof macht und es dann mit dem Mann/Verlobten der holden Angebeteten zu tun bekommt, gab es ja mehrfach. Auch mit zürnenden Ehemänner, die vom bloßen Verdacht getrieben ausrasten, sind keine Rarität. Aber an ein derartiges Schlußszenario kann ich mich nicht erinnern, was mich eigentlich wundert. Das hätte sich doch bei einem Horrorfan wie mir doch geradezu einbrennen müssen. Gibt für mich eigentlich nnur zwei Lösungen. Entweder hast du, aufgrund einer lang zurückliegenden Erinnerung, zwei Dinge vermischt. Nicht böse sein. Oder aber es handelt sich um ein TV-Ausstrahlung vom ZDF. Die haben früher die übelsten Schnitte durchgeführt und gesendet. Nicht nur, daß sie diverse Laurel & Hardy Filme sinnentstellen geschnitten haben, fügten sie auch völlig eigenständige Kreationen aus diversen Filmen zu einem "neuen" Film zusammen. Da schreckten die Mainzelmänner auch nicht davor zurück, Sequenzen aus anderen Filmen der Epoche einzufügen. Gut möglich, das sie einen jener angesprochenen Laurel & Hardy Ehedrama-Folgen genommen und diesem dein angesprochenes Skelett-Szenario anfügten, das aus einem ganz anderen Film stammte. Ein bessere Erklärung habe ich momentan nicht.

Travis Bickle schrieb:
Ein bessere Erklärung habe ich momentan nicht.

Mag sein, das das ZDF das zusammengeschustert hat, aber die Skelette hatten wirklich die Köpfe von Laurel, bzw. Stan. Das sah echt zum Schießen aus!
Die hätten sich damals also wirklich viel Mühe gegeben.
Der Film hat sich mir so dermaßen ins Hirn gebrannt, den suche ich schon ewig und drei Tage.
Wahrscheinlich wirds wohl ewig und 4 Tage werden.;)

Laut dieser Seite kam die Szene scheinbar in einer Akte X-Folge vor (steht unter "Kommentar"). Was aber leider auch nicht besonders hilfreich sein dürfte...

Ist zwar keine Anfrage aber ich muss meinem Ärger grad mal 3std. nach meinem Geburtstag Luft machen :autsch: Mein Drucker hat grad eben ohne mein Wissen das Tastaturkabel beim drucken eingesaugt, es gab einen Knack und schon ist der Drucker zum Teufel gegangen :( Herausgefallen ist nen Stück abgebrochenes Plastik. Der Drucker zieht nun das Papier nur noch durch statt auf diesem zu drucken:motz:Wieviel Pech kann ein Mensch eigendlich haben...gute Nacht :uff:

Despair schrieb:
Laut dieser Seite kam die Szene scheinbar in einer Akte X-Folge vor (steht unter "Kommentar"). Was aber leider auch nicht besonders hilfreich sein dürfte...
Wenn man sich ein wenig Mühe macht,vielleicht doch!Die Folge angucken.Im Abspann stehen ja immer die Copyrights.Eventuell kann man dann entsprechend im Internet weiter recherchieren und mit ein bisschen Glück den Titel herausfinden?!

Sind besondere DVD-Versionen von The Green Mile, Cast Away, Forrest Gump, Training Day und/oder von Staatsfeind Nr.1 in Sicht?
Sonst muss ich die öden "normalen" Editionen holen.

Außerdem: Hat jemand Erfahrungen mit den Jerry Bruckheimer-Packs (3 Filme in einer Box (Amazon))??

Außerdem :nice: : Lohnt es sich, eurer Meinung nach, nur wegen dem schönen Eragon Steelbook, den schlechten Film zu kaufen?

flashman-man schrieb:
Außerdem: Hat jemand Erfahrungen mit den Jerry Bruckheimer-Packs (3 Filme in einer Box (Amazon))??
Ich habe diese hier:
http://www.amazon.de/Bruckheimer-Triple-Sekunden-Staatsfeind-Crimson/dp/B000063N9Z/ref=pd_bowtega_1/303-6192658-8104266?ie=UTF8&s=dvd&qid=1177254446&sr=1-1
Diese habe ich vor vielen Jahren aus 2 Gründen gekauft.
1. Die 3 SEs waren zu dem damaligen Zeitpunkt nur in dieser Box zu bekommen.
2 Ich hatte das Glück eine Box mit falschem Preisschild zu erwischen (irgendetwas um 20,00 €) :nice:
Wenn Du die 3 Filme haben willst dann ist die Box eigendlich genau das richtige. Ist aber kein Digi sondern 3 Amaray Hüllen im Pappschuber.

Hände weg von dieser Box
http://www.amazon.de/Jerry-Bruckheimer-Blockbuster-Collection-Armageddon/dp/B00006D2BJ/ref=pd_bowtega_2/303-6192658-8104266?ie=UTF8&s=dvd&qid=1177254446&sr=1-2
Sowohl "Con Air" als auch "the Rock" sind die gekürzten FSK 16 Versionen.

ok danke, aber da ich von der box grad eigentlich nur 1 film will, aber mir die box ganz gut gefällt, überleg ich es mir nochmal

- Sind besondere DVD-Versionen von The Green Mile, Cast Away, Forrest Gump, Training Day und/oder von Staatsfeind Nr.1 in Sicht?

flashman-man schrieb:
ok danke, aber da ich von der box grad eigentlich nur 1 film will, aber mir die box ganz gut gefällt, überleg ich es mir nochmal

- Sind besondere DVD-Versionen von The Green Mile, Cast Away, Forrest Gump, Training Day und/oder von Staatsfeind Nr.1 in Sicht?

Ich denke,von Staatsfeind Nr.1 eher nicht,da dieser Film von Buena Vista kommt und die außer - wie bereits erwähnt - Cars und Aviator kein SB im Programm haben.

Ferner Forrest auch nicht,da von Paramount und die haben bis jetzt nur Aeon Flux im SB veröffentlicht.

Aber man soll ja bekanntermaßen niemals "Nie" sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Kinomensch schrieb:
Ich denke,von Staatsfeind Nr.1 eher nicht,da dieser Film von Buena Vista kommt und die außer - wie bereits erwähnt - Cars und Aviator kein SB im Programm haben.

Ferner Forrest auch nicht,da von Paramount und die haben bis jetzt nur Aeon Flux im SB veröffentlicht.

Aber man soll ja bekanntermaßen niemals "Nie" sagen...
Müssen ja nicht unbedingt Steelbooks sein ;)

Bei Staatsfeind Nr.1 würde ich dir zu der Extended Edition aus UK raten, denn die hat sowohl eine deutsches Menü sowie eine komplett deutsche Tonspur und sie geht länger als die deutsche SE.

Momentan gibt es die sehr günstig (7,99 Euro) bei play.com in UK:

http://www.play.com/DVD/DVD/CART/3-/1611589/-/Product.html?cur=258

die Versenden auch versandkostenfrei nach D

Du kannst aber natürlich auch warten, denn da diese DVD aufgrund der Ausstattung wohl auch für den deutschen Markt konzipiert worden ist, wird sie früher oder später auch in unserem Land erscheinen. Ob dann aber auch für 7,99 Euro wage ich dann mal zu Bezweifeln.

Bei Play gibt es außerdem noch die Extended zu Crimson Tide und Con Air.
Beide auch jeweils mit deutschem Ton + Menü zum gleichen Preis.
Habe selbst alle drei bei mir stehen und bei der Bildqualität hat sich bei allen auch was getan.

AmrasSeregorn schrieb:
Laut dieser Seite ist der Titel des Films "Bullfighters". Ob das jetzt stimmt kann ich leider nicht beurteilen.
Bingo, das ist er. Das muß er sein. Bis ins neue Jahrtausend hinein gab es 2 Laurel & Hardy-Filme (inkl. Kurzfilme) die ich noch nie gesehen hatte. Die eine Lücke füllte Univesum mit "Atoll K - Dick und Doof erben eine Insel". Fehlt bis dato nur noch ein einziger. Genau das ist Bullfighters. Da sich dies mit meiner fehlenden Erinnerung und dem Hinweise im Abspann deckt, scheint hiermit die Lösung gefunden zu sein. Sehr schön. Bleibt nun die Hoffnung, das Fox diesen fehlenden Film, auch wenn er alles anderere als ein Meisterwerk sein soll, auch hierzulande veröffentlicht. Die Chancen hierfür scheinen allerdings gut zu sein.

AmrasSeregorn schrieb:
Laut dieser Seite ist der Titel des Films "Bullfighters". Ob das jetzt stimmt kann ich leider nicht beurteilen.

Was so alles in den X-Akten steht ist schon faszinierend.
Aber da Travis auch alle Folgen kennt, nur die von mir genannte nicht, hoffe ich mal, daß die das dann auch ist.
Und natürlich, das diese auch veröffentlicht wird.
Danke für den Tip!

Gibts irgendwo die erste Staffel von Two and a half men, aber der titel soll nicht Mein Cooler Onkel Charlie (:autsch: ) sein
es soll so sein, wie bei der 2. - two and a half men :nice:

Zurück