• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeine DVD-Fragen

stanleydobson schrieb:
arg das kann doch nicht sein..drehen die einen film und der darf nicht veröffentlich werden.. :motz::motz:
Es gibt halt diese Verfügung das der Film in Deutschland nicht gezeigt werden darf , weil der wahre Täter sich in einem falschen Licht dargestellt sieht (=Verletzung der Persönlichkeitsrechte). Auch krankhafte Mörder haben Rechte.

Despair schrieb:
Rohtenburg

Die Schreibweise ist wichtig... ;)

ist schon komisch aber so hab ich den Titel eingegeben :confused: Da ich zuvor nach "Person" gesucht habe könnte es sein das er mir den Titel nicht angezeigt hat...

gelini71 schrieb:
Es gibt halt diese Verfügung das der Film in Deutschland nicht gezeigt werden darf , weil der wahre Täter sich in einem falschen Licht dargestellt sieht (=Verletzung der Persönlichkeitsrechte). Auch krankhafte Mörder haben Rechte.

ja deswegen frag ich ja ob der in der schweiz oder so auf dvd kommt

stanleydobson schrieb:

Zumindest in der Film nirgends angekündigt, auch nicht in der Schweiz!

Tom schrieb:
Zumindest in der Film nirgends angekündigt, auch nicht in der Schweiz!
Ich habe erst kürzlich gelesen, daß in Australien der Film im Mai auf DVD erscheinen soll. Der Titel dort Butterfly - A Grimm Love Story. Auch in den USA steht scheinbar eine Code 1 für dieses Jahr an. Dortiger Titel: Grimm Love. Mal abwarten. Aber auf eine VÖ in der Schweiz oder Österreich würde ich derzeit auch nicht spekulieren.

stanleydobson schrieb:
Da es sich um eine deutsche Produktion handelt,greifen auch die deutschen Gesetze.Da kann die Produktionsgesellschaft auch nicht mal eben in die Schweiz usw. "rüberexportieren" um den Film dort zu veröffentlichen.

Ich könnte grad mal euren Rat gebrauchen...

Freunde von mir fahren morgen für 3 Wochen nach Amyland und wollen mir wie immer schon was mitbringen, was das ist brauch ich an dieser Stelle wohl nicht erleutern :D Was könnte aktuell an DVDs mitgebracht werden?

Tom schrieb:

Freunde von mir fahren morgen für 3 Wochen nach Amyland und wollen mir wie immer schon was mitbringen, was das ist brauch ich an dieser Stelle wohl nicht erleutern :D Was könnte aktuell an DVDs mitgebracht werden?
Ein absolutes Muss, meiner Meung nach, ist die 1. und einzige Staffel on Over There.
Sie läuft grad auf Premiere und ist einfach nur genial.

Was bedeutet eigentlich IMO oder IMHO, was hier viel benutzt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Tom schrieb:

anbei eine liste von filmen, die ich mir von jemanden aus den staaten mitbringen lasse [falls es klappt]:

Blood In Blood Out - Directors Cut
Copland - Exclusive Directors Cut
Donnie Brasco - Extended Cut
The Last Of The Mohicans - Directors Expanded Edition
Miami Vice - Unrated Directors Cut
Legend - Ultimate Edition

vielleicht ist da was dabei, was dich interessieren könnte. alles fassungen, die es hier [noch] nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
flashman-man schrieb:
Was bedeutet eigentlich IMO oder IMHO, was hier viel benutzt wird?
IMO = in my opinion
IMHO = in my holy opinion
Beides bedeutet "meiner Meinung nach" wobei die Version mit "holy" eine Steigerung ist.

Danke genau das dacht ich auch, aber wollt sicher gehen.

Ähm weiß einer ob im Karstadt (Bremen) noch die Metallbox von Band of Brothers zu haben ist?
Ich meine sie letztens noch gesehen zu haben. Und wie teuer?

Außerdem was glaubt ihr wann das Spiderman 2.1 Steelbook bei Karstadt aus ist?

flashman-man schrieb:
Danke genau das dacht ich auch, aber wollt sicher gehen.

Ähm weiß einer ob im Karstadt (Bremen) noch die Metallbox von Band of Brothers zu haben ist?
Ich meine sie letztens noch gesehen zu haben. Und wie teuer?

hab da vor kurzem noch eine bob-box in der hand gehabt, aber eine 16-er. sei also vorsichtig! nur die fsk 18! kann dir jetzt nicht sagen obs die 18er auch noch gibt. denke aber schon, wenn nicht schau in anderen läden mal nach.

gelini71 schrieb:
IMHO = in my holy opinion
Beides bedeutet "meiner Meinung nach" wobei die Version mit "holy" eine Steigerung ist.
Hier muß ich dich leider korrigieren. IMHO heißt "in my humble opinion". Meiner unmaßgeblichen Meinung nach und ist somit eine abschwächende Form. Eine Steigerungsform ist hingegen eher IMNSHO. Ist alles HIER - KLICK sehr gut nachzulesen.

Travis Bickle schrieb:
Hier muß ich dich leider korrigieren. IMHO heißt "in my humble opinion". Meiner unmaßgeblichen Meinung nach und ist somit eine abschwächende Form. Eine Steigerungsform ist hingegen eher IMNSHO. Ist alles HIER - KLICK sehr gut nachzulesen.
Mir wurde es mal mit "holy" erklärt - aber man ist ja immer flexibel genug sich eines besseren belehren zu lassen.

flash-man schrieb:
Der gute Geist , der in meiner Kristallkugel wohnt , ist bei diesem schönen Wetter an den Baggersee gefahren - somit kann ich leider nicht in die Zukunft sehen. ;)

Spaß beiseite: Das weiß man bei solchen Sachen nie so richtig - es kann sein , das die DVD schon ausverkauft ist oder aber das diese nächsten Monat zum Schleuderpreis verramscht wird , weil 2 Millionen noch an Lager liegen. Wenn Du das Steelbook also haben willst , dann kauf es schnellstmöglich - nicht das doch noch der Ernstfall eintritt.

flashman-man schrieb:
World of Video

Was ist bei dieser Version anders, als bei den vorherigen?

Ist nur ne Wiederveröffentlichung in Amaray Case. Obwohl die Amaray auch schon länger im Handel steht. Hab ich heute zu 5,99€ bei Karstadt gesehen.

Welche Versionen beider Toy Story Teile sind am Besten ((und noch zu haben?))?

flashman-man schrieb:
Welche Versionen beider Toy Story Teile sind am Besten ((und noch zu haben?))?

Diese beiden sind die besten deutschen Scheiben die Du bekommen kannst...

http://img.1a-dvdshop.ch/img/toy_story_special_editon_rc2.jpghttp://img.1a-dvdshop.ch/img/Toy_Story_2_special_edition_rc2.jpg
Toy Story SE bekommt man z.Z. für 4,99€ bei Karstadt und die zweite SE ist ebenfalls dort für 9,99€ erhältlich! Ich persönlich hab noch die Erstauflage die mir vollkommen ausreichen tut...

Zurück