Ankündigung: Überarbeitung des Punktesystems!

aus der sammlung was löschne , geht ganz einfach.Einfach in der linken Leiste auf meine Sammlung klicken,dann auf den Titel, der gelöscht werden soll, klicken.Dann erscheint ein Popup, wo man den Titel löschen kann.
 
an Markus-w-

Du kannst immer sachen aus deiner Sammlung Löschen.
Must nur den Artikel in deiner Sammlung bearbeiten.
 
Und zwar: wäre es ganz gut wenn ich spiele und filme auch wieder aus meiner sammlung rausnehmen könnte, weil man auch mal wat verkauft oder so. (oder geht das schon?O_o ich denke doch net)

Gibt's doch schon längst. ;)

Mein Profil --> Profil bearbeiten --> Sammlung

Danach einfach das Produkt auswählen, welches du entfernt haben möchtest. Anschließend öffnet sich ein Pop-Up-Fenster, wo du einfach auf löschen gehst - é vóila.

Edit: Da waren welche schneller als ich? Unmöglich, hrhr...
 
Leute, das war ein dreifachpost. Schämt euch *g*

Das Hütchenspielmodell sollte man nun so lassen. Ist finde ich das gerechteste für alle.

Jo, Markus. Die User würden bei einer Punkteherabsetzung an Leveln gewinnen. Habe es halt vorgeschlagen weil es nun viel härter wird ein Level aufzusteigen. Für jeden. Auch für die niedrigen Level.
 
Im großen und ganzen finde ich sämtliche Neuerungen sinnvoll, und freu mich schon wie sich das auf die Community auswirken wird. Vorallem die Punktevergabe für Club-Postings finde ich sehr gut. Die Clubs und sämtliche User die man darin kennenlernt und bereits kennengelernt hat tragen bei mir locker zu 90% bei das ich auch weiterhin täglich auf Cynamite herumgeistere:)

Deswegen wäre ich allgemein dafür das man sich verstärkter auf die Clubs und deren Community konzentriert. Das Wahrzeichen Cynamites sollte da überhaupt über allem stehen. Selbst über dem Punktesystem. Community statt Punkte sammeln. Ist jetzt schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Das ich jetzt aber auch dafür bin das es ein Ranking System geposteter Clubeinträge (Poweruser-Nachfolger:hoch:) geben soll erklärt sich jetzt auch von selbst:) Man darf den Spam nicht verhindern indem man derartige Features nicht einführt, sondern muss knallhart diesem dem Krieg erklären.

Die Kurzversion
Weniger Publicity/Prestige (endlich wieder ein Fall wo ich mein Lieblingswort einfügen kann) den Punkten und selbiges verstärkter in die Club-Community investieren. Die aktuelle Community Rankingliste wiederspricht leider diesem Punkt. Das Punktesystem ganz oben, die Club/Blog/Beitrags Community ganz unten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm...also ich weiß nicht, ob ich mit der Umstellung unbedingt glücklich bin. Ich hab mir meine Punkte damit verdient, das ich immer Artikel -gerechtfertigt und überlegt- bewertet und kommentiert hab. Auch bei den Bewertungen der User Ava usw. hab ich nicht einfach nur auf "GO" geklickt.

Mit den änderungen fühl ich mich ein bisschen auf den Fuß getreten, da für mich keine Motivation mehr dahinter steckt. Lächerliche 2 Punkte für eine ernst gemeinte Bewertung. :runter::runter: Was mich jedoch wiederum freut is die Anhebung der Beitrags Punkte von 5 auf 15.:hoch::hoch:

Aber ich weiß nicht, hätte man den Bewertungen nicht wenigstens noch 5 Punkte lassen können?

Naja, ich muss mich so oder so mit dem neuen Punktesystem anfreunden. wird schon klappen. =)

Naja , das Punktesystem soll dich ja für Community Aktivität belohnen und ich bin der Meinung das es niemanden etwas bringt einen Artikel zu einem angekündigten Spiel oder so zu bewerten, damit meine ich keine User Sachen sondern die Sachen von den Cynamite Leuten wie Simon oder so, den Podcast zu bewerten is hingegen ganz gut da die Leute so sehen ob er gut ankommt oder schlecht.


oh ich muss noch was Anmerken, Hawkfire hat gesagt das man die Punkte die man für ein Level brauch ja nach unten setzen könnte. Daraufhin hat Tobi gesagt, das dann alle User an Level verlieren würden. Wäre es aber nicht eigentlich genau umgekehrt??? Das alle im Level steigen würden? O_o

Ich fänds auch besser wenn man weniger Punkte für ein Level bräuchte, das würde ja auch niemanden schaden, und der Unmut von dem Tobi sprach kann es ja nich geben, niemand beschwert sich über nen Level aufstieg :D


@Hawk: Danke, du hast Tobi dazu gebracht Club Posts zu belohnen ;)


Und 3 Punkte pro Bewertung sind am besten.
 
Nachdem ich mir das jetzt alles mal in Ruhe durchgelesen hab,muss ich ganz ehrlich sagen,dass mir die Änderungen jetzt nicht so sonderlich gut gefallen.
Wie will man denn jetzt überhaupt noch ein Level aufsteigen,vor allem wenn man ein höheres Level erreicht hat?
Da brauchen die User ab Level 30 ja gar keine Punkte mehr zu sammeln,da es ewig dauern würde um mal 1-2Level auf zu steigen.
Tja und die User in den Top10 brauchen mit Sicherheit gar keine Konkurrenz mehr zu fürchten.
 
joa ich denke ich kann mich mit dem neuen Punktesystem anfreunden. Ich werd zwar nicht mehr so schnell viele Punkte bekommen da ich meine Punkte ja Hauptsächlich durch Produkte usw. bewerten bekommen habe aber hauptsache hier wird die community auch mal wieder aktiver :-)
 
Hawkfire hat gesagt das man die Punkte die man für ein Level brauch ja nach unten setzen könnte. Daraufhin hat Tobi gesagt, das dann alle User an Level verlieren würden. Wäre es aber nicht eigentlich genau umgekehrt??? Das alle im Level steigen würden? O_o
Äh, stimmt ja ;) Hm, aber ich weiß nicht. Wir sollten nicht so viel auf einmal ändern, sondern jetzt erst mal schauen, wie sich das neue System entwickelt. Falls es mit dem Aufstieg wirklich so schwierig wird, könnte man noch mal drüber nachdenken.

Tja und im Spamaforum gar keine mehr verteilen gefällt mir auch nicht wirklich.Irgendwie kommt man sich dann dort vor wie ein aussätziger.:(
Aber im Spamforum wurden ja schon immer die Beiträge nicht Deinem Beiträgszähler hinzugefügt. Das mit den Punkten macht auf jeden Fall Sinn, denn warum sollte man für expliziten Spam Punkte bekommen?

Mein Profil --> Profil bearbeiten --> Sammlung
Warum so kompliziert, einfach einloggen und auf "Meine Sammlung" klicken :)

Wie will man denn jetzt überhaupt noch ein Level aufsteigen,vor allem wenn man ein höheres Level erreicht hat?
Naja, die Änderung soll ja eigentlich dazu führen, die Hatz auf Punkte und Levelaufstieg abzumildern und den Schwerpunkt mehr auf die Community zu legen. Also das eben Beiträge, Blogs etc. fair bewerten werden und nicht ausschließlich der Punkte wegen. Oder das aufwändigere Aktionen auch mehr belohnt werden.

Wenn es für Clubpostings fortan Punkte gibt, wieso dann nicht auch für Blogkommentare und Gästebucheinträge? Beides ist teils sehr interessant zu lesen, fast wertvoller Inhalt (wenn auch in recht geringer Häufigkeit)
Ich weiß nicht. Clubs sind ja viel mehr und länger im allgemeinen Blickfeld (durch die Clubmitglieder) als Blogs und GBs, die sind eher auf einen bestimmten User bezogen und geraten schneller aus dem Blickfeld wenn sie nicht auf der Hauptseite angeteasert werden oder in den Top10/100 sind. GBs tauchen an beiden Stellen gar nicht auf. Ich sehe da schon eine gewisse Missbrauch-Gefahr. Und so ein GB-Eintrag ("ich hinterlasse mal einen netten Gruß hier") ist ja schnell geschrieben.

Punkte für Blogkommentare könnten wir uns vorstellen, wollen das aber noch intern diskutieren. Für GB-Einträge sehe ich keine große Chance. Wie sehen das andere User?
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Nachdem ich mir das jetzt alles mal in Ruhe durchgelesen hab,muss ich ganz ehrlich sagen,dass mir die Änderungen jetzt nicht so sonderlich gut gefallen.
Wie will man denn jetzt überhaupt noch ein Level aufsteigen,vor allem wenn man ein höheres Level erreicht hat?
Da brauchen die User ab Level 30 ja gar keine Punkte mehr zu sammeln,da es ewig dauern würde um mal 1-2Level auf zu steigen.
Tja und die User in den Top10 brauchen mit Sicherheit gar keine Konkurrenz mehr zu fürchten.

naja es wird zwar dauern aber ich denke das dann doch noch was in den Top 10 passieren kann da viele ja ihre Hauptpunkte aus dem H-Spiel bekommen habe. Da das nicht mehr möglich ist, könnte sich da noch was Tun. Ich war eh dafür das PowerUser nicht das Maß aller dinge ist. Es sollte schon noch erhalten bleiben aber nicht so gefeiert werden. Mir wäre da ein User des Monats viel lieber aber egal :rolleyes:
 
Tada da bin ich schon wieder :-)
Ich denke das Gästebucheinträge auch hätten belohnt werden sollen mit 10.... grad wegen verbesserung der Kommunikation hier auf Cynamite, aber ich denke das das System so schon gut ist wie es jetzt wird und ich hoffe das es zu einem noch schöneren Cynamite verhilft :-)
 
Punkte für Blogkommentare könnten wir uns vorstellen, wollen das aber noch intern diskutieren. Für GB-Einträge sehe ich keine große Chance. Wie sehen das andere User?

Kommentare: ch wäre dafür, wenn dadurch mehr User Kommentare schreiben würden...
GB-Einträge: Nicht wirklich... Dann würde das GB mit der Zeit überspamt sein...
 
Ehrlich gesagt find ich dass alles ein bisschen sehr "sch****" Sry aber denken wir mal logisch... Kann mir bitte jmd sagen wie man nun Level 40 noch erreichen kann? Man hat ja nun gar keine Chance mehr, könnte man genauso gut die Belohnung für Level 40 wegstreichen ist ja nun unmöglich zu schaffen. 2 Punkte mit Ava bewertung? Sry das ist doch n Joke oder? Ich bin wirklich entsetzt über die Änderungen, ich dachte auch es würde ne komplett neue Alternative zum Hütchenspiel eingeführt, aber so... Dann find ich müssten auch die Belohnungen den neuen Ädnerungen angepasst werden, so ists ja unmöglich etwas zu erreichen :autsch: :runter: :motz:
 
Ob das Gästebuch nun Punkte bekommt würde wahrscheinlich auch keinen Unterschied ausmachen. In Gästebüchern wird selten was reingeschrieben. Wenn ich mir überlege wieoft ich in Gästebücher als erster oder zweiter reinschreibe obwohl die schon einige Monate existieren.

Hauptsache die Punkte werden auch wieder gelöscht, wenn man den Kommentar auch wieder löscht. Denn sonst könnte man damit betrügen.


Ja, wie gesagt, nun ist der Rangaufstieg sehr sehr schwierig geworden. Darum hatte ich ja auch diesen Vorschlag mit der Levelpunkteherabsetzung vorgeschlagen. Aber wie Tobias schon sagt, können wir ja erstmal abwarten und schauen wie es sich entwickelt.


Wenn ich unter "Meine Punkte" gehe, ist nun mit der neuen Zählweise ja eine Differenz von den Punkten und den wirklichen Punkten. Hoffe das wird irgendwann behoben. Aber hat erstmal keine Priorität denke ich :)
 
Ich finds auch sehr schwierig nun "Ränge" aufzusteigen, wie schon Hawk sagte, jetzt mal ehrlich für viele User ist das nun ein Schlag ins Gesicht, weil bei denen immer der Rangaufstieg motiviert hat "Avatare, Profile ernst zu bewerten usw..." Sry aber ich glaub ich bin net der einzige hier der die neue Punktevergabe für ein schlechten Witz hält... Denken wir logisch... wie viele Jährchen man nun brauchen müsste, bis man irgendwann mal bei Level 40 ankommt... Finde die Belohnungen sollten deshalb auch mit dem neuen Punktesystem heruntergesetzt weerden, denn so ist es unmöglich... Sry is meine Meinung...
 
Ehrlich gesagt find ich dass alles ein bisschen sehr "sch****" Sry aber denken wir mal logisch... Kann mir bitte jmd sagen wie man nun Level 40 noch erreichen kann? Man hat ja nun gar keine Chance mehr, könnte man genauso gut die Belohnung für Level 40 wegstreichen ist ja nun unmöglich zu schaffen. 2 Punkte mit Ava bewertung? Sry das ist doch n Joke oder? Ich bin wirklich entsetzt über die Änderungen, ich dachte auch es würde ne komplett neue Alternative zum Hütchenspiel eingeführt, aber so... Dann find ich müssten auch die Belohnungen den neuen Ädnerungen angepasst werden, so ists ja unmöglich etwas zu erreichen :autsch: :runter: :motz:


Xatar sie sind ja noch dabei. Wie du siehst habe ich das ja auch schon zur Sprache gebracht. Haste denn irgendwelche Vorschläge wie man es am besten Regeln könnte? :)

Kann es sein, dass bei der Punkteumstellung gerade ein Fehler aufgetreten ist? Alle haben auf einmal erheblich mehr Punkte als zuvor.

Ja, eben stand noch was anderes unter "Meine Punkte". Sind also noch hart am Arbeiten :)
Aber ist doch nett. Habe Level 60 dadurch erreicht *lach* :ugly: Die werden aber mit Sicherheit wieder abgezogen ^^
 
Wie wäre es eigentlich mit ner News auf der Mainpage über die Änderungen? Es schaut ja nicht jeder ins Forum.
 
Die Umstellung der Punkteverteilung ist jetzt abgeschlossen.

Aber ist doch nett. Habe Level 60 dadurch erreicht *lach*
Ein kurzer Höhenflug für Dich und Schandmaul ;)

Die werden aber mit Sicherheit wieder abgezogen ^^
Ja, war noch ein kleiner Fehler bei den Usern, die durch die Umstellung Punkte verloren haben. Die hatten ja die verlorenen Punkte als Bonuspunkte auf die Schnitzeljagd gutgeschrieben bekommen. Das Script, das die Punkte vergibt, rechnet neue Punkte einfach auf den im Profil gespeicherten Punktestand dazu, in diesem Fall also die Bonuspunkte - das hatte ich übersehen. Durch die Änderung musste aber der Gesamtpunktestand und der zugehörige Level anhand aller bisherigen Aktionen und deren tlw. neuen Werte neu berechnet und im Profil gespeichert werden (das wurde bei der Umstellung für User, die durch die Änderung Punkte gewonnen hatten, auch schon gemacht. Hier kamen aber keine Bonuspunkte hinzu). Das war aber schnell wieder ausgebessert.

Sry aber ich glaub ich bin net der einzige hier der die neue Punktevergabe für ein schlechten Witz hält...
Du bist der Erste, der sich hier komplett negativ äußert. Die Änderung kam bei allen Usern hier gut an, auch alle Moderatoren waren einverstanden, die wussten davon auch schon ein bisschen früher.

Die Bewertungs-Punkte habe ich übrigens nicht auf 2, sondern auf 3 runtergesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück