Ankündigung: Überarbeitung des Punktesystems!

Jo, und darum ja auch der Vorschlag. War ja nicht für die Power-User in der Top 100 sondern für die "niedrigen" Ränge gedacht das die auch einen Überblick/Motivation haben. Für mich wäre es auf jedenfall eine größere Motivation von Platz 3000 auf Platz 2000 zu kommen als von Level 18 auf Level 19 aufzusteigen :)

Eine Liste mit allen Usern auf Cyn.. das währe Punktesammeln leicht gemacht;)
Aber Theroretisch eine gute Idee.
 
ach ich denke im großen und ganzen können wir doch alle mit den änderungen leben oder? Klar das es dem einen weniger gefällt als vielleicht anderen aber allen wird mans nie zu 100 % recht machen können.

Edit: und i-wie hat keiner was zu mienem Vorschlag User des Monats gesagt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem müßte man dann auch in anderen Threads die Punkte streichen.

Meiner Meinung nach geht das zu weit.

Das sind für mich halt kleinere Puzzle Teile,die mich zu der Annahme bringen,dass ihr es am liebsten sehen würdet das dort keiner mehr postet.

Ich hab aber so das Gefühl,dass ihr mit diesem Forum nicht so ganz grün werdet.

Ich finde, du übertreibst ein wenig. Warum sollten wir gegen das Spam-Forum sein? Es dient schlicht und einfach zum Spaß, keine tiefsinnigen Unterhaltungen, einfach schreiben, ohne viel falsch machen zu können. Hätten wir es nicht gewollt, dann wäre es längst weg oder nie entstanden. ;)

Mir ist klar das die Punkte für Forenposts verdreifacht wurden,aber trotzdem stellt sich mir die Frage in wie weit die Moderatoren dann auf Posts wie ...Du hast Recht...oder ...ganz Meiner Meinung... usw. reagieren.

Das lass mal unsere Sorge sein. Wir sind ein eingespieltes Team, bei Unstimmigkeiten wird sich an den grünen Tisch gesetzt, somit reduzieren sich Fehlentscheidungen auf ein Minimum.

Außerdem gibts auch andere Foren wie zB der Musikbereich,wo man einfach nur schreibt,was man gerade für eine Musik anhört,dass sind auch nur zwei Worte.
Tja und solch ähnliche Threads gibt es wohl in fast jedem Bereich.

In der Tat. Jedoch hält sich dies in Grenzen. Ein wenig Abwechslung schadet nie, sofern haben ein paar Foren-Bereiche auch ihre ein bis zwei Aufzähl-Threads, in denen es etwas lockerer zugeht. Nichts desto trotz achten wir auch hier auf Spam oder Doppel-Beiträge.

Im Gegensatz dazu das Spam-Forum. Besteht praktisch nur aus solchen Threads, dafür Punkte zu geben, wäre Irrsinn. Dann kannst du von ausgehen, dass sich der Großteil in's Spam-Forum verschiebt und dort gepostet wird, was die Tasten hergeben.

Für das Spamforum habt ihr doch die Bereichsmoderatoren.

Spielt keine Rolle. Freilich löschen sie hin und wieder Beiträge, die absolut nicht den Regeln entsprechen, aber Spam-Beiträge zu löschen, wäre dort Schwachsinn. Dann könnten wir gleich das ganze Forum ausradieren. ;)

Um das Ganze nochmal zusammen zufassen: Ich sehe absolut keinen Grund, warum wir im Spam-Forum Punkte für Beiträge geben sollten, die in einem Wimpernschlag erstellt werden können.
 
Eine Liste mit allen Usern auf Cyn.. das währe Punktesammeln leicht gemacht;)
Aber Theroretisch eine gute Idee.


Nein total verkehrt verstanden. Es soll keine Liste geben sondern nur ein einzelner Punkt im Profil wo der derzeitige Power-User Rang angezeigt wird. Es würde sogar reichen wenn jeder nur seinen eigenen Rang sieht.
 
...boah, war viel zu lesen,...

...aber geschafft:hoch:

Ich finde die Änderungen gut, denn es wurde wirklich Zeit das mal am Punktesystem geschraubt wird, lange genug geredet wurde ja. ;)
Was allerdings diese 2 und 3 Punkte sollen, erschliesst sich mir im Moment noch nicht.:confused:
Ein Minimum von 5 Punkten wäre schon ok gewesen.:hoch:
Und so viele Punkte für Tests, Vorschauen und Tipps. :confused:
Da wünsch ich viel Spass und Zeit beim lesen, da wird sicher einiges zu kontrollieren sein. :uff:

Gut, gut, das wir nicht Alle damit glücklich sein werden ist schon klar,
aber Veränderungen sind meisstens schmerzlich, :autsch:
besonders für so ein Gewohnheitstier wie mich. :huh:
Vielleicht, irgendwann gewöhnt man sich dran.:D

Wünschenswert wäre gewesen, die ganze Aktion ein bischen mehr Publik zu machen,
damit mehr User sich beteidigen können.
Gruss
RaK66

p.s. Finde Übrigens auch, dass man was mit den Belohnungen machen sollte, erst ab level 30 was zu bekommen ist echt hart und mal ehrlich wer freut sich nicht über ein kleines Geschenk von Cynamite für seine Mühen, aber ein neuer User wird wohl sehr lange brauchen um überhaupt Level 30 zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds da einfach am besten das Belohnungssystem zu überdenken, also 1te Belohnung auf level 20 statt 30 und das abo auf 30 statt 40!?

Wenn das umgesetzt wird wäre ich sehr froh dann könnte man es wenigstens noch schaffen... Pls antworten ein Mod... Mein Vorschlag hat natürlich keiner kommentiert ._.
 
Was allerdings diese 2 und 3 Punkte sollen, erschliesst sich mir im Moment noch nicht.:confused:
Ein Minimum von 5 Punkten wäre schon ok gewesen.:hoch:
Und so viele Punkte für Tests, Vorschauen und Tipps. :confused:
Da wünsch ich viel Spass und Zeit beim lesen, da wird sicher einiges zu kontrollieren sein. :uff:

Nunja, Sinn und Zweck ist es halt, das man sich auch in der Community beteiligt. Seien wir doch mal ehrlich. Mit dem alten System hätte man nie irgendwo was schreiben müssen oder mit irgendjemanden Kontakt haben müssen. Und dieser Zustand wurde jetzt zumindest etwas entschärft.

Und das mit den Punkten für Tests usw. ist doch ok. Ich meine, es konnte ja nicht sein das ein Test der viel Zeit in Anspruch nimmt, in den Punkten genauso gut gestellt wird, wie das Bewerten von Artikeln was die gleichen Punkte in 2 Minuten brachte.

Jetzt lohnt es sich mehr auch in der Community aktiv zu sein. Und das sollte doch für jeden Positiv sein :)

Ich finde das wir auf einem sehr guten Weg sind :)
 
hmmm, änderungen sind anfangs immer schwer zu ertragen, besonders als gewohnheitstier (gruß an rak66 :D), aber schlussendlich werden wir uns irgenwie schon arrangieren können. Ich werd das jetzt erstmal weiter beobachten ...meckern kann man ja immer noch :D.

Die neue punkteverteilung im hütchenspiel war notwendig und als problem nun hoffentlich entschärft...


Eine von hawk angesprochene liste der user wäre echt cool und als zusätzlicher motivator eine interessante neuerung. Find die angestrebte stärkung der community sehr gut, aber so könnte die jagt nach einer besseren platzierung gearde für anfänger genug anreiz sein, um überhaupt länger zu bleiben und nicht schon nach zwei wochen wieder abzuhauen.

Mir is bloß ein anderes thema eingefallen, das sich auf die schnitzeljagt bezieht. Das müsste ja jetzt auch neu bewertet werden müssen, falls es überhaupt noch sinnvoll wäre, denn das war ja bisher ein freibrief für poweruser gewesen... wäre auch nicht traurig, wenn es weniger punkte dafür geben würde, denn sammeln tun wir ja alle irgendwo gerne ^^.
 
Eine von hawk angesprochene liste der user wäre echt cool und als zusätzlicher motivator eine interessante neuerung. Find die angestrebte stärkung der community sehr gut, aber so könnte die jagt nach einer besseren platzierung gearde für anfänger genug anreiz sein, um überhaupt länger zu bleiben und nicht schon nach zwei wochen wieder abzuhauen.

öhm... ich meinte keine Liste. Eine Liste würde nur wieder dazu verleiten da reinzugehen und alle zu bewerten. Also wieder Punktespam zu machen.

Ich meinte einfach nur ein kleines Feld in jedem Profil wo drinsteht, auf welchem Rang derjenige ist ^^
 
öhm... ich meinte keine Liste. Eine Liste würde nur wieder dazu verleiten da reinzugehen und alle zu bewerten. Also wieder Punktespam zu machen.

Ich meinte einfach nur ein kleines Feld in jedem Profil wo drinsteht, auf welchem Rang derjenige ist ^^

sone kleine Anzeige würde ich auch ganz nett finden:)

Und ich würde es auch gut finden, wenn Tobi nochmal was zu dem Vorschlag sagt, dass die Änderungen auf der Mainpage einen Eintrag bekommen sollte.:D
 
öhm... ich meinte keine Liste. Eine Liste würde nur wieder dazu verleiten da reinzugehen und alle zu bewerten. Also wieder Punktespam zu machen.

Ich meinte einfach nur ein kleines Feld in jedem Profil wo drinsteht, auf welchem Rang derjenige ist ^^


heheh, sorry, meinte das natürlich, hab ich mich nur ein wenig ungenau ausgedrückt :)( nach dem durchlesen der posts kommt man leicht durchienander). Eine liste in diesem sinne hätte auch keinen sinn, denn die is ja schon mit der top-100 vorhanden.
 
Das lass mal unsere Sorge sein. Wir sind ein eingespieltes Team, bei Unstimmigkeiten wird sich an den grünen Tisch gesetzt, somit reduzieren sich Fehlentscheidungen auf ein Minimum.
Das glaub ich Euch gerne und will das auch nicht abstreiten.


In der Tat. Jedoch hält sich dies in Grenzen. Ein wenig Abwechslung schadet nie, sofern haben ein paar Foren-Bereiche auch ihre ein bis zwei Aufzähl-Threads, in denen es etwas lockerer zugeht. Nichts desto trotz achten wir auch hier auf Spam oder Doppel-Beiträge.
Im Gegensatz dazu das Spam-Forum. Besteht praktisch nur aus solchen Threads, dafür Punkte zu geben, wäre Irrsinn. Dann kannst du von ausgehen, dass sich der Großteil in's Spam-Forum verschiebt und dort gepostet wird, was die Tasten hergeben.
Das widerspricht sich jetzt allerdings,wer sagt denn das sich jetzt nicht alles in die ein bis zwei Aufzählthreads der anderen Foren verschiebt?
Ich kappier einfach nicht warum es dort geduldet wird aber nicht im Spamforum.
Wenn ich in besagtem Musikthread 100 mal am Tag schreibe,was ich gerade anhöre hab ich auch 1500Punkte,oder darf ich dann dort nicht so oft Posten,obwohl es nun mal darum geht was ich gerade höre?
Warum behält man denn dann im Spamforum nicht wenigstens die 5Punkte bei?
Und jetzt komm nur nicht mit ...Zweierlei Bewertungen kann es nicht geben,denn die gibt es ja jetzt schon.

Um das Ganze nochmal zusammen zufassen: Ich sehe absolut keinen Grund, warum wir im Spam-Forum Punkte für Beiträge geben sollten, die in einem Wimpernschlag erstellt werden können.
Weil es eben in anderen Threads Punkte für posts gibt,die man in einem Wimpernschlag erstellen kann.;)
 
Die Admin beweist Profil und bringt sinnvolle Neuerungen, die komplett die Seite verändern werden. Mutig aber zu begrüßen :hoch:
 
Weil es eben in anderen Threads Punkte für posts gibt,die man in einem Wimpernschlag erstellen kann.;)
Auf die wir aufpassen und ggf. löschen, wenn es zu sehr in Spam ausartet, im Spamforum können wir das ja nicht tun, vor allem nicht, wenn durch die erhöhte Punktevergabe mehr und mehr User merken, dass dort leicht Punkte zu holen sind. Da wird vermutlich selbst Phantom nicht mehr ohne Weiteres den Überblick im Spamforum bewahren können.

Ich persönlich verstehe auch nicht so ganz, wieso für Beiträge, die in wenigen Sekunden erstellt wurden, Punkte ausgegeben werden sollten. Reicht es denn nicht, den Spass zu haben, der durch ungezwungene Diskussionen und Plaudereien entsteht?
 
Das widerspricht sich jetzt allerdings,wer sagt denn das sich jetzt nicht alles in die ein bis zwei Aufzählthreads der anderen Foren verschiebt?

Niemand. Außerdem würde es auffallen, wenn diese speziellen Threads absofort häufiger benutzt werden als sonst. Dies zeichnet sich schon teilweiße ab, dann müssten wir dort eingreifen, um hier den Punktemissbrauch zu dezimieren.

Ich kappier einfach nicht warum es dort geduldet wird aber nicht im Spamforum.

Gegenfrage: Warum drängst du unbedingt auf die Vergabe von satten 15 Punkten für Spam-Beiträgen im Spam-Forum?

Weil es eben in anderen Threads Punkte für posts gibt,die man in einem Wimpernschlag erstellen kann.

Kann ich nicht verstehen, da wir Spam in anderen Foren bestmöglichst eindämmen. Wobei wir zweierlei Spam-Arten unterscheiden. Aber das fällt wieder in unseren Aufgabenbereich.

Dennoch ist der Vergleich nicht gegeben, Kratos. Die anderen Foren dienen hauptsächlich für sachliche und sinnvolle Diskussionen, die sich nicht mit einem Ein-Wort-Beitrag beantworten lassen. Hier steht aber das Spam-Forum wieder im Gegesatz. Da ist es an der Tagesordnung, Beiträge in Abstand von wenigen Sekunden abzuschicken. Dafür 15 Punkte, obwohl andere Beiträge in anderen Foren wesentlich aufwändiger sind? Das müsstest du erklären.
 
Noch ein Satz zum Hütchenspiel. Dadurch, dass 2 Millionen Punkte jetzt das Gesamtmaximum der Punkte für die Nussverfolgung sind, hat man Hawk und Schandmäulchen ja eine dicke Knautschzone von 4- bzw 700 000 Punkten verschafft. Diese Punkte für das Hütchenspiel kann niemand mehr einholen, was den beiden, die eh schon ganz vorne in der Power-User-Liste sind, noch mehr Vorsprung verschafft. Wäre es nicht sinnvoller die obergrenze auf 3.000.000 zu setzen, damit andere User, das wenigstens irgendwann einholen können, anstatt auf einen ewigen Rückstand verdammt zu sein?
 
Auf die wir aufpassen und ggf. löschen, wenn es zu sehr in Spam ausartet, im Spamforum können wir das ja nicht tun, vor allem nicht, wenn durch die erhöhte Punktevergabe mehr und mehr User merken, dass dort leicht Punkte zu holen sind. Da wird vermutlich selbst Phantom nicht mehr ohne Weiteres den Überblick im Spamforum bewahren können.

Ich persönlich verstehe auch nicht so ganz, wieso für Beiträge, die in wenigen Sekunden erstellt wurden, Punkte ausgegeben werden sollten. Reicht es denn nicht, den Spass zu haben, der durch ungezwungene Diskussionen und Plaudereien entsteht?
Sicherlich,aber genau so gut könnte man dann auch sagen,reicht es denn nicht,dass man bei den News sich miteinander über die Spiele,Filme usw unterhalten kann?
Ihr redet immer so,als hätte es im Spamforum noch NIE Punkte gegeben und ich es gern hätte das dort welche eingeführt werden.:confused:

Niemand. Außerdem würde es auffallen, wenn diese speziellen Threads absofort häufiger benutzt werden als sonst. Dies zeichnet sich schon teilweiße ab, dann müssten wir dort eingreifen, um hier den Punktemissbrauch zu dezimieren.
Tja und dann kommt der Hammer und der betreffende Thread wird geschlossen oder wie?


Gegenfrage: Warum drängst du unbedingt auf die Vergabe von satten 15 Punkten für Spam-Beiträgen im Spam-Forum?
Ich habe ja schon geschrieben,dass es dort nicht 15Punkte geben soll,sondern wenigstens die 5,die es schon mal gab.
Es ist vollkommen OK,dass man dort nicht 15Punkte bekommt für ein einziges Wort,aber gar keine finde ich eben nicht fair.
Da hab ich einfach eine ganz andere Ansicht wie ihr.




Kann ich nicht verstehen, da wir Spam in anderen Foren bestmöglichst eindämmen. Wobei wir zweierlei Spam-Arten unterscheiden. Aber das fällt wieder in unseren Aufgabenbereich.
Bitte?
Bei mir ist Spam=Spam.
Welche Arten unterscheidet ihr denn da?

Dennoch ist der Vergleich nicht gegeben, Kratos. Die anderen Foren dienen hauptsächlich für sachliche und sinnvolle Diskussionen, die sich nicht mit einem Ein-Wort-Beitrag beantworten lassen. Hier steht aber das Spam-Forum wieder im Gegesatz. Da ist es an der Tagesordnung, Beiträge in Abstand von wenigen Sekunden abzuschicken. Dafür 15 Punkte, obwohl andere Beiträge in anderen Foren wesentlich aufwändiger sind? Das müsstest du erklären.
Ich erkläre es mal so.
Ein Beispiel aus dem ich höre gerade Thread,wo es ja 15 Punkte dafür gibt.

Blutengel - Seelenschmerz


Das ist Spam und nix anderes.
Oder sehe ich da was falsch?
 
Noch ein Satz zum Hütchenspiel. Dadurch, dass 2 Millionen Punkte jetzt das Gesamtmaximum der Punkte für die Nussverfolgung sind, hat man Hawk und Schandmäulchen ja eine dicke Knautschzone von 4- bzw 700 000 Punkten verschafft. Diese Punkte für das Hütchenspiel kann niemand mehr einholen, was den beiden, die eh schon ganz vorne in der Power-User-Liste sind, noch mehr Vorsprung verschafft. Wäre es nicht sinnvoller die obergrenze auf 3.000.000 zu setzen, damit andere User, das wenigstens irgendwann einholen können, anstatt auf einen ewigen Rückstand verdammt zu sein?
Das hab ich auch schon festgestellt und finde das ehrlich gesagt auch sehr unfair.
 
Das hab ich auch schon festgestellt und finde das ehrlich gesagt auch sehr unfair.

Mit dem Hütchenspiel kann man jetzt aber nur noch 1000 Punkte pro Tag schaffen. Das heißt man benötigt 2000 Tage oder fast 5 1/2 Jahre um auf 2 Mio. Punkte zu kommen. Bei 3 Mio. wären es schon ca. 8 1/4 Jahre. Neuen User hilft das auch nicht wirklich weiter. Bis dahin wird das Punktesystem garantiert wieder geändert.
 
Zurück