Ankündigung: Überarbeitung des Punktesystems!

Mit dem Hütchenspiel kann man jetzt aber nur noch 1000 Punkte pro Tag schaffen. Das heißt man benötigt 2000 Tage oder fast 5 1/2 Jahre um auf 2 Mio. Punkte zu kommen. Bei 3 Mio. wären es schon ca. 8 1/4 Jahre. Neuen User hilft das auch nicht wirklich weiter. Bis dahin wird das Punktesystem garantiert wieder geändert.
Darum ist die Herabsetzung des Tagespunktelimits und der Maximal zu erreichenden Punktzahl von 2Mio Punkten auch absolut unverhältnismäßig.

@ Eddie 09112005
Scheinbar bist du damit der Einzigste, der diese Punkte im Spam-Forum fordert. Oder warum meldet sich kein anderer User dazu?
Tja das sich kein anderer Meldet heißt ja nicht,dass es keine anderen gibt,die das ebenso fordern oder?
Ich denke das viele einfach nur sagen,dass es eh nichts bringt,darüber zu diskutieren.
Nun ich denke auch nicht das es was bringt,aber trotzdem sag ich meine Meinung dazu.
Warum macht ihr denn keine Umfrage dazu?
Wenn ich wirklich der einzige sein sollte,dann werde ich mich damit eben zufrieden geben müssen.


Bei uns nicht. ;) Das Ganze würde aber zu weit gehen. Ist außerdem nicht Thema des Threads, sich über unsere Vorgehensweisen zu unterhalten.
Stimmt,es ist nicht Thema aber ich würde es trotzdem gerne wissen.
Vielleicht könntest mir da ja eine PN schicken? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum ist die Herabsetzung des Tagespunktelimits und der Maximal zu erreichenden Punktzahl von 2Mio Punkten auch absolut unverhältnismäßig.
Stimm Dir da zu. Altes Limit aber 3 Mio Grenze. Das sollte reichen, denn für die üblichen verdächtigen Hütchenspieler ist dann bald Ende Gelände (naja noch nicht sooo bald aber immerhin wird es ein Ende haben) und dennoch können neue User da noch dran kommen.
 
Da schaue ich mal einen Tag nicht hier rein und sehe das ich rund 20.000 Punkte hinzubekommen habe. o.O
Durch Besucher, deren Punkte ja erhöht wurden, aber auch meine 6200 Kommies, die ja jetzt 15 Punkte wert sind. Ich hätte mit viel gerechnet, ABER DAS.

Na ja, ok. Ist nicht schlimm, nur ungewöhnlich.
 
Stimm Dir da zu. Altes Limit aber 3 Mio Grenze. Das sollte reichen, denn für die üblichen verdächtigen Hütchenspieler ist dann bald Ende Gelände (naja noch nicht sooo bald aber immerhin wird es ein Ende haben) und dennoch können neue User da noch dran kommen.
Dem stimme ich Dir voll und ganz zu.:hoch:
Zitat von Dark Ozome:
Da schaue ich mal einen Tag nicht hier rein und sehe das ich rund 20.000 Punkte hinzubekommen habe. o.O
Durch Besucher, deren Punkte ja erhöht wurden, aber auch meine 6200 Kommies, die ja jetzt 15 Punkte wert sind. Ich hätte mit viel gerechnet, ABER DAS.
Hmm,da hat sich bei mir aber nix getan.
Zumindest hab ich nix davon mitbekommen.
Aber Glückwunsch Ozomi.:)
Na ja, ok. Ist nicht schlimm, nur ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimm Dir da zu. Altes Limit aber 3 Mio Grenze. Das sollte reichen, denn für die üblichen verdächtigen Hütchenspieler ist dann bald Ende Gelände (naja noch nicht sooo bald aber immerhin wird es ein Ende haben) und dennoch können neue User da noch dran kommen.

Und was schlägst du vor? Wieder das 6000 Punktelimit einzuführen? damit verzerrst du wieder das Punktegleichgewicht.
Außerdem ist jeder bisherige Hütchenspieler den neuen Usern im Vorteil. Hat er doch bisher 6 mal so viele Punkte machen können, bei gleichem Zeitaufwand. Sollen die Hütchenspielpunkte deshalb auf 1/6 reduziert werden. Dir also Punkte abgezogen werden? Ist das fair?
Ich habe es schon hundert mal gesagt, und ich kann mich gerne immer wieder Wiederholen: Es gibt kein faires Punktesystem. Und auch eine Änderung wirst du nie fair für alle hinbekommen. Du muss immer Punkte abziehen, hinzuaddieren oder verhindern, dass jemand immer weiter Punkte sammelt (wie beim Hütchenspiel).
 
Da schaue ich mal einen Tag nicht hier rein und sehe das ich rund 20.000 Punkte hinzubekommen habe. o.O
Durch Besucher, deren Punkte ja erhöht wurden, aber auch meine 6200 Kommies, die ja jetzt 15 Punkte wert sind. Ich hätte mit viel gerechnet, ABER DAS.

Na ja, ok. Ist nicht schlimm, nur ungewöhnlich.
Wie geht das denn? Es wurde doch ausdrücklich gesagt, dass sich niemandes Punktestand alleine durch die Umstellung ändern würde. Das muss ein Bug sein.
 
Und was schlägst du vor? Wieder das 6000 Punktelimit einzuführen? damit verzerrst du wieder das Punktegleichgewicht.
Außerdem ist jeder bisherige Hütchenspieler den neuen Usern im Vorteil. Hat er doch bisher 6 mal so viele Punkte machen können, bei gleichem Zeitaufwand. Sollen die Hütchenspielpunkte deshalb auf 1/6 reduziert werden. Dir also Punkte abgezogen werden? Ist das fair?
Ich habe es schon hundert mal gesagt, und ich kann mich gerne immer wieder Wiederholen: Es gibt kein faires Punktesystem. Und auch eine Änderung wirst du nie fair für alle hinbekommen. Du muss immer Punkte abziehen, hinzuaddieren oder verhindern, dass jemand immer weiter Punkte sammelt (wie beim Hütchenspiel).
Da wird doch nix verzerrt,jeder kann maximal 3Mio Punkte machen,nur die Zeit wie schnell jemand diese Grenze erreicht ist bei den neuen Spielern eben länger als bei den alten Hasen.
 
Da wird doch nix verzerrt,jeder kann maximal 3Mio Punkte machen,nur die Zeit wie schnell jemand diese Grenze erreicht ist bei den neuen Spielern eben länger als bei den alten Hasen.

Eben! Es dauert länger. Dass ist aber für dich und alle bisherigen Hütchenspieler ein Vorteil. Du hast also ebenso einen Puffer. Findest du das Fair? Bei mir und Hawkfire stört dich doch gerade dieser Puffer.
 
Eben! Es dauert länger. Dass ist aber für dich und alle bisherigen Hütchenspieler ein Vorteil. Du hast also ebenso einen Puffer. Findest du das Fair? Bei mir und Hawkfire stört dich doch gerade dieser Puffer.
Aber bei mir ist der Puffer ja aufholbar,aber die 700.000Punkte von Euch eben nicht.
Die sind halt ein Geschenk.
Im Grunde ist es aber auch egal,da Ihr zwei Nasen einfach schon zu weit weg seit.:)
Es ist ja iwi egal ob man 2 Mio oder 2,7Mio Punkte hinter Euch ist,aufholbar ist sowohl das eine sowie das andere nicht.
 
Ich finde diese Änderungen gut, ein Posting im Forum wird doch wohl mehr wert sein als die Bewertung eines Avatars, welche nicht länger als ein paar Sekunden dauert und von einem nichts abverlangt.

Aber ich glaube nicht, dass das die Aktivität in den Foren steigern wird.
 
@Kratos
Es sind ja nicht nur die Hütchenspielpunkte. Die bereits erhalten Punkte wurden ja auch nicht nach dem neuen Punktessytem reduziert/erhöht (Niemand hat Punkte verloren). Dadurch haben alteingesessene User auch einen großen Punktevorsprung. Das ist auch nicht fair gegenüber neuen Usern. Sie einfach abzuziehen ist aber ebenso wenig fair.
 
...
Bitte?
Bei mir ist Spam=Spam.
Welche Arten unterscheidet ihr denn da?


Ich erkläre es mal so.
Ein Beispiel aus dem ich höre gerade Thread,wo es ja 15 Punkte dafür gibt.

Blutengel - Seelenschmerz


Das ist Spam und nix anderes.
Oder sehe ich da was falsch?
Das ist ein Bekanntmachung für ander User was man gerade hört. Eventuell werden ander User dadurch animiert sich mal die Band anzuhören.

Im Endeffekt kannst Du jeden Beitrag als Spam bezeichnen und jeden der hier im Forum schreibt als Punktejäger ansehen, überspitzt ausgedrückt.
Vergiss doch einfach mal die Punkte. Lasse Punkte Punkte sein und genieße es einfach, wie es einige hier nenne, Mitglied einer tollen Community zu sein.
Die Punkte kommen dann ganz von alleine.
 
Na ja, das denke ich auch; der Spaß zählt und nicht die Punkte.
Ok, ch habe gut reden, da ich ja durch Forenposts 94.000 Punkte gemacht habe.
wie auch immer, doch hatte ich dabei nicht die Punkte im Gedanken, sondern das Ziel meine Meinung kundzutun.
 
Jetzt last doch mal das schlecht reden sein und wartet mal ab wie es sich hier weiter entwickelt.
Das einzige was hier doch wirklich wichtig ist,ist der spass auf Cynamite.:)
 
Na ja, das denke ich auch; der Spaß zählt und nicht die Punkte.
Ok, ch habe gut reden, da ich ja durch Forenposts 94.000 Punkte gemacht habe.
wie auch immer, doch hatte ich dabei nicht die Punkte im Gedanken, sondern das Ziel meine Meinung kundzutun.

Wie gesagt, eigentlich dürfte das ein Bug sein. Die Punkte sind gleichgeblieben. Nur die Anzeige wurde geändert. Im Endeffekt hätten die alten Postings alle noch mit 5 Punkten zählen müssen und die neuen erst mit 15.
 
Kann es sein das es in der User des Tagesliste ein Fehler drin ist?

ich hatte in der liste von gestern 4013351 punkte. jetzt habe ich 4016568.
in der liste habe ich nur 1671. weiß nicht womit es zu tun hat.

zudem sind in der power-userliste ein paar namen nach oben gerutscht. nicht viele aber alles user mit vielen forenpostings. weiß nicht inwieweit das verbugt ist. wenn es aber nur ne auswirkung auf diese user hatte und damit ein paar punkte mehr und es in zukunft nichtmehr vorkäme, wäre es ja ok denen die punkte auch nicht wieder abzuziehen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das ein Bug sein muss. Wenn sie viele Punkte im Forum (die wurden ja aufgewertet) gemacht hat und wenige durch Bewertungen (die wurden abgewertet), kann das schon Stimmen.
Hier mal ein Beispiel zur Veranschaulichung:
Alt:
10 Bewertungen * 10 Punkte = 100 Punkte
100 Foreneinträge * 5 Punkte = 500 Punkte
Gesamt: 600 Punkte

Neu:
10 Bewertungen * 3 Punkte = 30 Punkte
100 Foreneinträge * 15 Punkte = 1500 Punkte
Gesamt: 1530 Punkte

@Hawkfire
In der Tagesliste wurden die Punkte nach neuem Punktesystem angezeigt. Da die Punkte aber zum Teil sofort vergeben werden, haben User die vor der Umstellung gemachten Punkte nach altem Punktesystem gutgeschrieben bekommen. Kurz gesagt, die Liste stimmt heute nicht. Außerdem dürften einige heute das erste mal Schnitzeljagdpunkte (wegen "Ausgleichspunkte") erhalten haben und die werden dann ja auch mit hineingerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären, wie die "Ausgleichspunkte" die dem Schnitzeljagdkonto gutgeschrieben werden zustande kommen? Ich bin mir da nämlich gerade nicht mehr sicher.
Ich bleibe mal bei meinem obigen Beispiel:
10 Bewertungen -> alt: 100 Punkte -> neu: 30 Punkte + 70 ins Schnitzeljagdkonto
100 Foreneinträge -> alt: 500 Punkte -> neu: 1500 Punkte +- ???
Gibt es hier negative "Ausgleichspunkte" für das Schnitzeljagdkonto oder gar keine?
 
Zurück