Battlefield 3

So...EA hat die PS3-Version nun doch nicht mit BF1943 ausgeliefert - obwohl es auf der E3 angekündigt wurde. Stattdessen gibt es jetzt zeitlich exklusiven DLC für die PS3, welcher eine Woche vor der jeweiligen 360- und PC-Version erscheint.

Coole Aktion. Statt 'nem gratis Game bekommt der PS3-Spieler nun die Möglichkeit EA eine Woche früher mit Geld die Taschen zu füllen.

:D

EA ist echt ein Drecksladen...

So...EA hat die PS3-Version nun doch nicht mit BF1943 ausgeliefert - obwohl es auf der E3 angekündigt wurde. Stattdessen gibt es jetzt zeitlich exklusiven DLC für die PS3, welcher eine Woche vor der jeweiligen 360- und PC-Version erscheint.

Coole Aktion. Statt 'nem gratis Game bekommt der PS3-Spieler nun die Möglichkeit EA eine Woche früher mit Geld die Taschen zu füllen.

Battlefield 1943 hebt sich EA wohl für die Game of the Year Edition auf. :ugly: Zeitexklusive DLC's sind mir wurscht. Habe ja die PS3-Version. Selbst wenn nicht, die eine Woche da kann ich abwarten. Aber bei 1943 verpasst du auf der PS3 eh nix, weils ein einziges Lagfest ist. Kannste nicht mit der Xbox-Fassung vergleichen.

Wer hat sich BF3 denn allet für die Ps3 gekauft und hat Bock, mal online zu daddeln?

Wie ist das Spiel denn nun? Ein Metacritic-Durchschnitt von 83-87% ist nicht gerade das, was man von einem derart gehypten Titel erwartet hätte.

Wie ist das Spiel denn nun? Ein Metacritic-Durchschnitt von 83-87% ist nicht gerade das, was man von einem derart gehypten Titel erwartet hätte.

Battlefield 3 oder 1943? Wenn BF3 meinst, dazu habe ich weiter oben schon etwas geschrieben. Ist finde ich, ein sehr guter Shooter der am meisten natürlich online Spaß macht. Mit seinen Xbox LIVE bzw. PC oder PSN-Kumpels sowieso. Karten sind ziemlich groß ausgefallen. Es gibt viele Fahrzeuge und Schießprügel, Modifikationen etc. Was mich nervt sind die auf den Maschinenpistolen montierten 4-Fach-Zoom. Kann man auch nicht abbauen den Mist. So richtig/wirklich flüssig läuft das Spiel auch noch nicht, aber das ist man beim PSN oder eher gesagt von den scheiß EA Servern gewohnt. Auf der Xbox läuft alles viel besser.

Und zu 1943. An sich ein richtig cooler Arcade Titel, der sein Geld wert ist. Für das Geld kriegste 4 riesige Karten, Fahrzeuge, 3 Soldatenklassen wenn ich mich net irre(?). Auszeichnungen und natürlich obendrein noch Erfolge/Trophys.

An sich ist 1943 wirklich ein superspaßiger Arcade-Titel, allerdings nur auf der X360 weils da flüssig läuft und auf der Playse hast du nur Lags. Aber BF 1943 ist ein anderes Thema. ^^

Ist ja schön, dass das Spiel so toll aussieht - ich finde das hier viel wichtiger:

Die Nutzungsbedingungen und der Endbenutzer-Lizenzvertrag von Origin sowie die Datenschutz-Richtlinien von Electronic Arts enthalten umfangreiche Verstöße gegen Verbraucher- und Datenschutzrechte. EA nimmt sich über die Nutzungsbedingungen das Recht heraus, einen umfangreichen Kopierschutz einzuführen, der in seiner Wirkung einer Spyware gleich kommt.

Ferner räumt sich EA das Recht ein, praktisch alle Daten über die Nutzer, über deren Computer sowie deren Verhalten zu erfassen und zu verarbeiten. Nach den ersten Protesten wurde zumindest die Klausel entfernt, nach der diese Daten für Marketingzwecke genutzt und weiter gegeben werden durften. Trotzdem sind aufgrund des hier an den Tag gelegten Datenschutzverständnisses von EA massive Datenschutzverstöße zu erwarten. Auch wenn EA sagen sollte, dass sie nicht soweit gehen werden, wie es in den EULA steht, dann bleibt die Frage: Wozu brauchen sie diese Rechte dann überhaupt?

Man nennt so etwas auch »Defective by design«. Wenn etwa ein EA-Mitarbeiter sich fragt, im welchen Umfang er die Nutzerdaten verwenden darf, dann schaut er in die EULA. Und wenn dort die derzeitigen Erlaubnisse stehen, ist anzunehmen, dass er davon ausgeht, dass sie den Rahmen des Erlaubten darstellen. EA versucht zudem den Nutzern an der Durchsetzung ihrer Rechte zu hindern, indem das Unternehmen alle Gewährleistung und Haftung ausschließt, zum Teil sagt, dass Nutzer sich nur durch Kündigung ihres Kontos wehren oder nur auf englisches Recht berufen und in England klagen dürfen.

Mögliche Folgen

Als Folgen der rechtswidrigen Bestimmungen kommen in Frage:

-Die Verbraucher haben das Recht erworbenen Spiele, welche zwingend die Akzeptanz der Origin-EULA und/oder der Datenschutz-Richtlinie voraussetzen, gegen Rückzahlung des Kaufpreises zurückzugeben. Die Verbraucher wurden beim Kauf zwar darüber aufgeklärt, dass sie sich bei Origin anmelden müssen, aber ihnen wurden nicht vor dem Kauf die eklatant rechtswidrigen Regeln offenbart, die sie vor der Nutzung des Spiels zwingend akzeptieren müssen. Das heißt, sie haben ein rechtlich mangelhaftes Spiel erhalten (§§ 434, 437 BGB).

-Die Verbraucher haben das Recht, Auskunft über die über sie gespeicherten Daten oder deren Löschung zu verlangen (§§ 34, 35 BDSG). Bei Datenschutzverstößen kommt ebenfalls Schadensersatz in Frage -- allerdings eher theoretisch, da es schwer ist, den Schaden nachzuweisen.

-Über EA könnte ein Bußgeld durch die Datenschutzbehörden bis zu 300.000 Euro verhängt werden. Soweit bekannt, hat EA jedoch keinen Sitz in Deutschland, also ist das unwahrscheinlich.

-Ebenso unwahrscheinlich sind daher die Abmahnungen von Mitbewerbern oder Verbraucherschutzzentralen.

Origin scannt sogar Daten von Steuerprogrammen wie Lexware(!) Aber hey, die Grafik ist geil, scheiß auf die Datenschutzbestimmungen.

http://s1.directupload.net/file/d/2691/fglehhsj_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön, dass das Spiel so toll aussieht - ich finde das hier viel wichtiger:

Origin scannt sogar Daten von Steuerprogrammen wie Lexware(!) Aber hey, die Grafik ist geil, scheiß auf die Datenschutzbestimmungen.

Directupload.net - Dfglehhsj.jpg

Dazu passend:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schade, dass ich net die Möglichkeit habe, Videos zu machen. Heute waren einige geile Momente gewesen. Ein Helikopter fliegt zu meiner Basis und ich husche ins Flugabwehr-Geschütz. Schieße auf den Heli und der geht kaputt, Pilot schafft es noch rechtzeitig raus und krallt sich dreisterweise einen unserer Panzer. Da hatte ich jedacht, so Meister das wars für dich. Aber nein, das Schicksal wollte es anscheinend nicht. Ich baller wat das Zeug hält wie nen Geisteskranker auf den verflixten Panzer und der wurde schlussendlich von dem Geschütz an dem ich saß, völlig durchsiebt und ist hochgegangen.

Gefühlte 5 Minuten Fußmarsch bin ich dann an ner anderen gegnerischen Basis angelangt. Gehe die Straße entlang und sehe nen scheiß gegnerischen Panzer auf mich zukommen. Ich husche den Berg hinauf und zieh voll druff auf des Teil. Der Panzer rollt weiter. Zweiter Schuss sitzt ebenfalls, Panzer aber lebt noch. Ein Gegner kommt raus aus den Panzer und läuft auf mich zu. Mein RPG-7 ist wieder durchgeladen und ich zieh voll ab. Gegner kaputt und der Pilot im Panzer samt sein Gefährt gehen mit hoch. Doppel-Kill mit Fahrzeugzerstörung machen fette Punkte.

Ich habe viel Spaß mit Battlefield 3. :D

Zuletzt bearbeitet:

Sag bloß, du orientierst dich an Phantasiezahlen. :huh:

Was mich nervt sind die auf den Maschinenpistolen montierten 4-Fach-Zoom.

Hä? Welche Maschinenpistolen sollen das sein?

So richtig/wirklich flüssig läuft das Spiel auch noch nicht, aber das ist man beim PSN oder eher gesagt von den scheiß EA Servern gewohnt. Auf der Xbox läuft alles viel besser.

Das wüsste ich aber. :uff:
Ich könnte mich tierisch über die Lags, die Verbindungsabbrüche und das beschissene Matchmaking aufregen. Der Serverbrowser ist derzeit auch noch für den Arsch und Rush-Partien mit Freunden haben bisher noch nicht einmal geklappt. Stand jetzt bin ich angepisst von dem Spiel. Ich hoffe mal, dass DICE das zügig in den Griff bekommt.

Hä? Welche Maschinenpistolen sollen das sein?

Ak47-Sonstwas und so ne Amiknarre. Kenne die Namen nicht genau.. Man kann dieses scheiß Visier einfach nicht runterkloppen. Aber nun gut, spiele ich eben mit den Pionierwaffen weiter. Denn die haben net standardmäßig so nen Mist druff. Nervt mich sowieso immer wieder, wenn ich was freigeschaltet hab, klebt das dann automatisch an meinem Schießeisen dran. Darf ich dann wieder manuell ändern. Mit Laserpointer und Taschenlampe verrät man sich nur selbst.

HeyDu! schrieb:
Das wüsste ich aber. :uff:
Ich könnte mich tierisch über die Lags, die Verbindungsabbrüche und das beschissene Matchmaking aufregen. Der Serverbrowser ist derzeit auch noch für den Arsch und Rush-Partien mit Freunden haben bisher noch nicht einmal geklappt. Stand jetzt bin ich angepisst von dem Spiel. Ich hoffe mal, dass DICE das zügig in den Griff bekommt.

Hatte vergessen zu erwähnen, ich meinte BC2. :ugly: Das lief und läuft einfach viel besser auf der Box als auf der Playse. Weil die Server um einiges besser sind.

Ich hoffe, das wird baldig allet besser. Auch wenn ich das auf der PS3 solangsam gewohnt bin, immer Lags oder Verbindungsabbrüche zu haben.

Ak47-Sonstwas und so ne Amiknarre. Kenne die Namen nicht genau.. Man kann dieses scheiß Visier einfach nicht runterkloppen. Aber nun gut, spiele ich eben mit den Pionierwaffen weiter. Denn die haben net standardmäßig so nen Mist druff. Nervt mich sowieso immer wieder, wenn ich was freigeschaltet hab, klebt das dann automatisch an meinem Schießeisen dran. Darf ich dann wieder manuell ändern. Mit Laserpointer und Taschenlampe verrät man sich nur selbst.

Ah, bestimmt die Ak-74M und die M16A3 für die Assault-Klasse. Na da bin ich mal gespannt. Hab bis jetzt noch nicht viel freigespielt. Gibt es eigentlich eine Waffe die so ähnlich ist wie die MG36 aus BC? Die kam ja auch schon ab Werk mit Visier (dieses grüne), was ich aber bei der ziemlich geil fand.
Die Taschenlampe und den Laserpointer rüste ich zwar immer aus, aber hab sie dann meistens doch ausgeschaltet. :ugly:

Dadurch verhindert man den direkten Blick auf sich, da der Gegner quasi geblendet wird. Recht "nützlich".^^

Oh ja! Ich weiß echt nicht wie oft ich gestern von so einen Pointer geblendet wurde und dabei hatte ich den Finger schon am Abzug ....... he..... he.

Zum MP selbst, am meisten geht mir dieses Sqaut durcheinander auf die Eier. In den Menü's ist man schön zusammen und wenn es is Spiel geht ist Feierabend :motz: das Spiel ist in Moment nicht Clan tauglich. Und was mir aufgefallen ist, ist das in BF BC 1 die Zerstörung einfach intensiver war als in BF3. Ich meine, wo ist das versprochene von DICE? Das ist ein Saftlanden hoch drei. Egal, Spiel ist okay aber es gibt noch viel zu tun.

Ich meinte Battlefield 3. Laut EA übrigens schon in der ersten Woche 10 Mio. Mal ausgeliefert.

Schön. Nur hinterher bloß nicht wundern, wenn EA euren PC durchschnüffelt.

Battlefield 3: Origin sorgt für Unmut bei den Amazon-Kunden

Danke für die Info, hab' das unachtsam wegen Sims (was es nicht zwingend braucht) wegen einer Aufforderung installiert, jetzt sofort deinstalliert. Eine Frechheit! :runter:

Edit:
Auf Amazon.de schon 1.935 1-Sterne Bewertungen (für die PC-Version), wenn das nix heißt... :D Und bewerten darf man erst seit 3 Tagen. Is doch ein gutes Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hab die Singleplayer Kampagne nun auch durch und mit dem Multiplayer angefangen. Muss schon sagen das es extrem Spaß macht, vorallem die riesigen Karten bieten viele Möglichkeiten.

Hab aber ein kleines Problem das mich extrem nervt. Ich spiele auf der Xbox vorzugsweise die Aufklärer Klasse, am Anfang ist bei den US Truppen ja nur die MK 11 zu wählen, bei den Russen die SVD soweit ich das verstanden hab. Pro Spiel ist immer nur eine der beiden verfügbar, mittlerweile hab ich auch Laserpointer etc freigespielt, hier kommt das Problem.
Laut "Mein Soldat", wo man die Klassen anpassen kann, ist die SVD noch gesperrt, hab da aber schon den nervigen Pointer freigespielt. Dieser ist nun immer dranmontiert, aber laut Klasseneditor ist die Waffe nicht verfügbar und ich hab noch nichts freigeschalten.

Hat jemand auch dieses Problem?

greenfielder

Welches Zitat war das noch mal von Regine Pfeiffer ???? :D

Hach, und ich fühle mich so wohl das die nun doch nicht meine E-Mailadresse haben, nur um das ich die Demo zocken konnte.

Super Spiel, aber an die neue Heli-Steuerung muss ich mich erst noch gewöhnen. Auf Insel Kharg hab ich den ersten gerade direkt im Boden versenkt und den 2. dann gegen einen Turm geschleudert. :uff:
Aber wenigstens hab ich mit den Jets keine Probleme.

Zurück