Battlefield 3

Ich kriege noch einen Anfall mit diesen Jets und Helis!!! :autsch: Ich bin einfach zu doof diese Dinger zu fliegen. Gibt es da irgendwo ein Tutorial oder eine Anleitung für die PS3? Ich habe was extrem cooles auf Youtube gefunden, aber leider für Xbox360 und auf Englisch.

Ich kriege noch einen Anfall mit diesen Jets und Helis!!! :autsch: Ich bin einfach zu doof diese Dinger zu fliegen. Gibt es da irgendwo ein Tutorial oder eine Anleitung für die PS3? Ich habe was extrem cooles auf Youtube gefunden, aber leider für Xbox360 und auf Englisch.

Wie wärs mit herzeigen? ^^
Versteh nicht was du meinst, ausser den Tasten gibts ja keinen Unterschied zu den Versionen...:confused:

Wie wärs mit herzeigen?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zudem ist mir aufgefallen, dass mein Jet manchmal manövrierunfähig ist. Ich kann den rechten Stick bis zum Anschlag drücken, aber mein Jet fliegt als gerade aus.

Hat außer mir noch jmd Probleme mit Freunden im selben Team zu spielen(PS3)? Jedes mal wenn ich mit jemanden im Sqaud ein Spiel joine befindet sich dieser bei den Gegnern wie bei der Beta das Kotzt an.:motz:

Battlefield 3 ist für mich ein großer Reinfall im Games-Sektor 2011. Es gibt ziemlich vieles was mich richtig ankotzt. Einmal wäre da die "Hab kein Bock einem Spiel beitreten"-Phase. Gestern und heute 8 Versuche gebraucht das ich irgendwo auf ne Karte reinkomme. Dann kommt noch hinzu, dass man für jede Waffe jede Modifizierung freischalten muss um mehr Spaß mit den Schießprügeln zu haben. Diese Animationen funktionieren auch nicht richtig. Ich will über nen kleinen Zaun springen, es ist mehr als ausreichend Platz und der Typ kommt da net rüber. Erst beim zweiten oder dritten Versuch. Und was auch noch geil ist, sind die Schießhemmungen: Magazin noch halb voll, ein oder zwei Gegner stehen vor dir und du drückst auf diese scheiß Feuer-Taste und da passiert nichts. Wirst gekillt und dein Gegner freut sich dann.

Länger als 1, maximal 2 Stunden spiele ich den Bockmist nicht.

Hätte ich gewusst, das Battlefield 3 so ein riesen Reinfall ist, dann hätte ich meine Vorbestellung storniert und dafür Uncharted 3 genommen. :runter::autsch:

Hat außer mir noch jmd Probleme mit Freunden im selben Team zu spielen(PS3)? Jedes mal wenn ich mit jemanden im Sqaud ein Spiel joine befindet sich dieser bei den Gegnern wie bei der Beta das Kotzt an.:motz:

Ich hab jetzt schon ein paar Mal mit einem Kumpel zusammen gespielt und wir hatten nie Probleme.

Einmal wäre da die "Hab kein Bock einem Spiel beitreten"-Phase. Gestern und heute 8 Versuche gebraucht das ich irgendwo auf ne Karte reinkomme.

Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen bei Rush, geht jetzt aber auch wieder problemlos. Alternativ kannst du auch über den Serverbrowser einem Spiel beitreten, das geht eigentlich immer. ;)

Dann kommt noch hinzu, dass man für jede Waffe jede Modifizierung freischalten muss um mehr Spaß mit den Schießprügeln zu haben.

Geht auch ohne Modifizierungen gut. Das erste Mal als ich als Supporter gespielt hab, hatte ich auf Seine-Überquerung eine K/D von 6/0 :D Bin da leider erst in der Endphase reingekommen, sonst wäre das noch höher gegangen.

Diese Animationen funktionieren auch nicht richtig. Ich will über nen kleinen Zaun springen, es ist mehr als ausreichend Platz und der Typ kommt da net rüber. Erst beim zweiten oder dritten Versuch.

Wenn man darauf zusprintet, ist das kein Problem. Es gibt eigentlich nur Probleme, wenn man seitlich da rüberspringen will.

Also ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen, zudem ich die angesprochnenen Probleme noch nicht hatte. Endlich mal wieder ein Spiel, was mich stundenlang an die Playsi fesselt. Ich glaube so begeistert von einem (Online-)Spiel war ich schon seit SOCOM 2 nicht mehr.

EDIT: Wenn man vom Teufel spricht. Will grad online gehen und als kommt die Fehlermeldung "Spielbeitritt gescheitert. Bitte prüfe deine Netzwerkverbindung und versuche es erneut." Habe jetzt das Spiel eines Freundes gejoint und das geht?!

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Wenn man vom Teufel spricht. Will grad online gehen und als kommt die Fehlermeldung "Spielbeitritt gescheitert. Bitte prüfe deine Netzwerkverbindung und versuche es erneut." Habe jetzt das Spiel eines Freundes gejoint und das geht?!

Es gibt immer nur Probleme mit bestimmten Modi - bei mir ist das meistens Rush, was ich sowieso nicht spiele, wenns nicht gerade um die Ordensbänder geht.^^

Hab den Singleplayer durchgespielt und muss sagen das ich positiv überrascht bin. Der ist besser als ich dachte vorallem die Russen Missionen sind sehr cool Inszeniert und haben so ein Agenten/Spezialeinhet feeling. Die Ami Missionen waren ok hatten aber zu wenig Highlights. Aber finde das DIce auf dem richtigen Weg ist was den Singleplayer angeht und der Multiplayer ist sowieso über alles erhaben.

Wer ist eigentlich alles bei Battlelog eingetragen bzw. angemeldet?

Suche da noch nach ein paar Leuten! Ich finde diese Funktion garnicht mal so schlecht:)
Nur irgendwie heisse ich da HustenSchlumpf :D

Und wer mal auf der 360 Lust auf ein paar Runden hat, kann mich sehr gerne adden. Bin endlich im Battlefield MP Rausch :)

Mein GT: Sil3ntJul86

So, ich bin nun auch auf der 360 auf den Schlachtfeldern unterwegs. Was heißt hier auch. Auf der PS3 zocke ich das Game nicht mehr, da es auf dieser Plattform einfach fürchterlich ist. Die üblichen Probleme sind ja schon oft angesprochen worden. Seit vorgestern kam ich nur noch mit Mühe und Geduld in irgend einem Match rein und heute ging gar nichts. Ich habe keine Lust mehr mich damit rumzuärgern und bin auf die Box umgestiegen. Frage mich wieso ich BF3 nicht gleich für die MS-Konsole vorbestellt habe. :autsch:

@Silent. Wenn mal Bock hast, schreibe mich einfach an. Ich habs mir zwar nur ausgeliehen, aber ich werds mir selbst nochmal kaufen. Die PS3-Grütze steht zum Verkauf bei der Grotte.

Ich hatte heute jemanden, den ich durch mein Nachtsicht-Visier nicht sehen konnte, obwohl er nur ein paar Meter vor mir stand. Kann man irgend eine Art Gegenmaßnahme gegen die Nachtsicht freispielen, oder war das'n Cheater? Mein Gefühl sagt mir auch, dass ich ihn getroffen haben muss, jedoch vom Spiel kein Feedback kam, aber mit absoluter Bestimmtheit kann ich's eben nicht sagen, weil ich halt so gut wie nix gesehen hab. Ich würde nur ungern jemanden zu Unrecht melden. Aber dieser Typ hat mir in der Runde völlig die Statistik versaut und an meinem immensen Skill kann's ja nicht liegen (:ugly:).

Die Probleme bestehen nur mit UK-Servern.
Einfach über den Server-Browser andere suchen und es gibt keine Probleme. ;)

Ja und auf der Xbox haste diese lächerlichen Probleme nicht und deshalb bin ich umgestiegen. Ging mir einfach derbst aufe Eier die Scheiße. Kann ja net sein, dass man nur auf der Microsoft Konsole vernünftige MP-Sessions spielen kann. BF3 war der zweite und letzte MP-Shooter für die PS3.

Hab meins gestern innerhalb von ner Stunde verkauft.

@HeyDu!. Ich melde solche Leute immer. Diese sind Cheater. Was ich auch geil finde, Gegner mit Taschenlampe sind unbesiegbar. Haben wohl nen eingebautes Schutzschild drin.

Moin moin,

hab seit heute auch BF3 für PS3 und wollte mal kurz meine Meinung dazu posten. Habe bisher nur MP gespielt und der hat mir sehr gut gefallen. Das liegt vor allem daran, dass ich über Skype (der Voice Chat im Spiel ist ja bekanntlich nicht ertragbar) mit zwei Freunden gespielt habe. Und das war wirklich unfassbar lustig. Einerseits kann man so als Squad richtig gut zusammen spielen und damit auch dem gesamten Team helfen. Andererseits kann man sich direkt über die verrückten, witzigen, spannenden, glorreichen oder pannenbehafteten Momente austauschen. Also nach dem Abend würde ich dem Spiel ne glatte 1 für dem MP geben, wenn man mit Freunden spielt.

Generell gut finde ich den Sound, der wirklich gut rüberkommt. Die Steuerung funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut. Zielen ist relativ einfach und man trifft sogar auf Entfernung genau sein Ziel. Gut, ab und zu verzieht die Waffe, aber es soll ja ein bisschen realistisch sein. Fahrzeuge sind ordentlich und machen im Team besonders viel Spaß. Außerdem bekommt man für alles Punkte. Sogar Sperrfeuer zählt dazu.

Allerdings muss man auch sagen, dass es die ein oder andere Macke gibt. Wie schon erwähnt, ist der Voice Chat unterirdisch, was bei diesem Spiel natürlich sehr schade ist. Des Weiteren tut sich der Charakter schwer über manche Hindernisse zu springen. Das Taclight und die Laser nerven einfach nur. Lag gibt es auch manchmal. Vor allem möchten Gegner gelegentlich nicht sterben, wobei das eher die Ausnahme ist. Bei mir ist das Spiel erstaunlich rund gelaufen (theoretisch 6000er Leitung). Apropos: Zuerst war es etwas schwierig in ein Spiel zu kommen. hat so ca. 10 Minuten gedauert. Doch als wir drin waren lief es wie gesagt gut. Aber das waren ja auch erst so ca. 4 Stunden. Enttäuschend aber schon im voraus klar, war die Dimension der Zerstörung. Es wäre so cool gewesen, wenn man wirklich so gut wie alles hätte zerstören können. Aber immerhin gibt es das ein oder andere Gebäude, was sich bis auf die Grundfesten auflösen lässt.

Fazit:
Die Probleme nerven zwar hie und da, aber sind letztlich überschaubar und mindern den Spielspaß nur geringfügig. Vor allem mit Freunden in einem Squad spielen, macht unheimlich viel Spaß. Und dann ist es auch nicht so wichtig, ob man nun einen Kill wegen dem blöden Taclight nicht bekommen hat. Stattdessen regt man sich kurz auf, wirft eine obszöne Beleidigung in den Raum und gibt die Position des Missetäters weiter ^^

Mich kotzen die spontan Tode an. Die Runde fängt gerade an und mein Soldat bricht ohne Grund zusammen. Ich springe über eine kleine Mauer - tot. Ich liege versteckt neben einer Flagge und verrecke einfach so und wieder kommt die Mitteilung "Pech". Hatte das Gestern 3 mal in 5 Runden. Habt ihr das auch manchmal oder habe ich einfach nur Pech?

Der Sprachchat der PS3 Version ist auch das allerletzte. Entweder er laggt ohne Ende oder er setzt aus.

eure ganzen probleme überaschen mich sehr:huh:. den game chat habe ich noch nicht benutzt also kann ich das nicht beurteilen aber beim rest hab ich glück gehabt. hatte noch nie probleme nem spiel beizutreten und spontane tode auch nicht. nur laggen tut es von zeit zu zeit schon. aber durchaus im erträglichen maße.
nach anfänglichen schwierigkeiten (und häufigen toden:D) macht mir der mp inzwischen echt laune. den singelplayer hab ich bis jetzt nur kurz angespielt aber der sah ganz ordentlich aus. sowohl für sp als auch für mp gilt: irgenwie ist die spielgeschwindigkeit anders als bei bad company. ich muss viel vorsichtige und langsamer vorgehen um erfolg zu haben. evtl ist das aber auch nur meine inkompetenz:):D

Gestern mal auf einem australischen Server gespielt (TDM auf Seine-Überquerung). Am Ende eine K/D von 10/1 gehabt - und das nur, weil ich am Anfang zwischen zwei Gegnern ins Spiel kam.
Aber ist schon lustig, wie blöd die sind. Der eine sieht in seiner Kill-Cam, dass ich eine neue Claymore lege, kommt die Treppe hoch und rennt direkt rein :palm: :D

Gegner mit Taschenlampe sind unbesiegbar. Haben wohl nen eingebautes Schutzschild drin.

Bei mir haben die trotz Taschenlampe kaum eine Chance. Einfach mit dem MG in die Mitte reinhalten und die sind Tod, bevor die mich unter 50% Gesundheit bringen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück