Moin moin,
hab seit heute auch BF3 für PS3 und wollte mal kurz meine Meinung dazu posten. Habe bisher nur MP gespielt und der hat mir sehr gut gefallen. Das liegt vor allem daran, dass ich über Skype (der Voice Chat im Spiel ist ja bekanntlich nicht ertragbar) mit zwei Freunden gespielt habe. Und das war wirklich unfassbar lustig. Einerseits kann man so als Squad richtig gut zusammen spielen und damit auch dem gesamten Team helfen. Andererseits kann man sich direkt über die verrückten, witzigen, spannenden, glorreichen oder pannenbehafteten Momente austauschen. Also nach dem Abend würde ich dem Spiel ne glatte 1 für dem MP geben, wenn man mit Freunden spielt.
Generell gut finde ich den Sound, der wirklich gut rüberkommt. Die Steuerung funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut. Zielen ist relativ einfach und man trifft sogar auf Entfernung genau sein Ziel. Gut, ab und zu verzieht die Waffe, aber es soll ja ein bisschen realistisch sein. Fahrzeuge sind ordentlich und machen im Team besonders viel Spaß. Außerdem bekommt man für alles Punkte. Sogar Sperrfeuer zählt dazu.
Allerdings muss man auch sagen, dass es die ein oder andere Macke gibt. Wie schon erwähnt, ist der Voice Chat unterirdisch, was bei diesem Spiel natürlich sehr schade ist. Des Weiteren tut sich der Charakter schwer über manche Hindernisse zu springen. Das Taclight und die Laser nerven einfach nur. Lag gibt es auch manchmal. Vor allem möchten Gegner gelegentlich nicht sterben, wobei das eher die Ausnahme ist. Bei mir ist das Spiel erstaunlich rund gelaufen (theoretisch 6000er Leitung). Apropos: Zuerst war es etwas schwierig in ein Spiel zu kommen. hat so ca. 10 Minuten gedauert. Doch als wir drin waren lief es wie gesagt gut. Aber das waren ja auch erst so ca. 4 Stunden. Enttäuschend aber schon im voraus klar, war die Dimension der Zerstörung. Es wäre so cool gewesen, wenn man wirklich so gut wie alles hätte zerstören können. Aber immerhin gibt es das ein oder andere Gebäude, was sich bis auf die Grundfesten auflösen lässt.
Fazit:
Die Probleme nerven zwar hie und da, aber sind letztlich überschaubar und mindern den Spielspaß nur geringfügig. Vor allem mit Freunden in einem Squad spielen, macht unheimlich viel Spaß. Und dann ist es auch nicht so wichtig, ob man nun einen Kill wegen dem blöden Taclight nicht bekommen hat. Stattdessen regt man sich kurz auf, wirft eine obszöne Beleidigung in den Raum und gibt die Position des Missetäters weiter ^^