BioShock

@ crizzo

Die Demo solltest du dir nicht saugen, wenn du wirklich dsa volle Spielerlebnis haben möchtest!
Es wird der komplette Anfang gespoilert und die Demo ist auch ziemlich lang.
Man bekommt schon so einiges an Items etc.
Also wenn du nicht so sehr alles gespoilert haben willst warte noch die paar Tage.

Aber:
gnarrr :rock::cool:
1. Demo geladen
2. Demo gezockt
3. Spiel bleibt bestellt! Skepsis ist beseitigt :D
Das sollte wohl alles sagen

Wenn wer mehr Eindrücke haben will schreibe ich die natürlich ;)
 
skorag schrieb:
Die Demo solltest du dir nicht saugen, wenn du wirklich dsa volle Spielerlebnis haben möchtest!
Es wird der komplette Anfang gespoilert und die Demo ist auch ziemlich lang.
Man bekommt schon so einiges an Items etc.
Also wenn du nicht so sehr alles gespoilert haben willst warte noch die paar Tage.

Aber:
gnarrr :rock::cool:
1. Demo geladen
2. Demo gezockt
3. Spiel bleibt bestellt! Skepsis ist beseitigt :D
Das sollte wohl alles sagen

Wenn wer mehr Eindrücke haben will schreibe ich die natürlich ;)

hey,
könntest du vllt ein paar mehr eindrücke der demo posten(unter ein spoilertag gesetzt)?
wär nett von dir;)
mfg
sonyking
 
skorag schrieb:
Die Demo solltest du dir nicht saugen, wenn du wirklich dsa volle Spielerlebnis haben möchtest!
Es wird der komplette Anfang gespoilert und die Demo ist auch ziemlich lang.
Man bekommt schon so einiges an Items etc.
Also wenn du nicht so sehr alles gespoilert haben willst warte noch die paar Tage.

Aber:
gnarrr :rock::cool:
1. Demo geladen
2. Demo gezockt
3. Spiel bleibt bestellt! Skepsis ist beseitigt :D
Das sollte wohl alles sagen

Wenn wer mehr Eindrücke haben will schreibe ich die natürlich ;)

So viel hat man jetzt auch nicht erfahren! Trotzdem es macht auf jeden Fall laune. Nicht böse nehmen Skorag aber ist die Grafik endlich genial für dich oder hast du wieder was miese gefunden?
 
SaschaE. schrieb:

Ok, ich weiss zwar nicht genau was du hören willst aber ich versuch mal alles so gut wie möglich aufzuschreiben.

Ich weiss nicht ob ich dafür nen Spoiler benutzen muss, deswegen mache ich ds einfach, bevor der crizzo böse wird :ugly: Ich weiss ja nicht in wieweit er sich über das Game schon informiert hat :)

Also man beginnt die Demo auch gleichzeitig am Beginn des Spieles. Man ist also gleich vollkommen in der Story drinne. Auch wenn die an sich mehr als stumpf und bescheuert ist :ugly: . Wenn nun also die Sequenz gelaufen ist findet man sich auch schon gleich komplett im Spiel wieder. Da fällt auch schon auf was das Teil grafisch für ein Brett ist. Einfach nur genial. Diesen Eindruck hatte ich ja aber auch schon die ganze Zeit, nur spielerisch war ich eben nicht begeistert. Das hat sich nun aber geändert.
Man findet in der Demo zwei Plasmids (Plasmide?). Die empfand ich vorher immer als störend und mag sowas eigentlich gar nicht in Shootern. Allerdings machen sie eigentlich sehr viel Spaß. Ich bin echt gespannt was man noch alles so findet. Besonders weil nach der Demo die Rede von 70+ dieser Teile ist :huh:. Ich dachte immer es wäre wohl so um die 10. Naja, falsch gedacht. Die Interaktion mit Gegnern sowie der Umgebung mit diesen Dingern funktioniert auch einwandfrei. Einen Gegner in brand stecken, ihn ins Wasser laufen lassen und dann Stromschocken! Alles wunderbar :D

Das hacken der Kameras etc gestaltet sich bei den ersten Versuchen imo als ziemlich schwierig. Hat man das allerdings ersteinmal raus wie es tatsächlich funktioniert ist es ganz einfach.

Gesundheit und EVE (die Energie für die Plasmide) füllt/ bzw verliert man durch Nahrung wie Chips, Alkohol und Schokoriegel (mehr fand ich noch nicht) und natürlich durch Injektionen und Medi-Packs.

Munition gibt es zu Hauf für die beiden Feuerwaffen die man in der Demo findet. Ich habe allerdings auch auf "leicht" gezockt. Wie es in den anderen S.-graden aussieht kann ich evtl ja mal nachher testen.

Soo frei ist die Umgebung aber jedoch nicht. Manche Bereiche sind nach dem passieren durch z.B. durch Wasser verformte Türen unzugänglich oder ein Aufzug, mit dem man gerade noch gefahren ist, geht kaputt. Wenn man jedoch alles Erkunden kann was man in der Anfangssequenz sieht, dann ist die Spielwelt schon riesig!

Also das gesamte Spiel ist in dt. gehalten. Ich habe die Demo vom Ami-Marktplatz geladen und somit sollte feststehen das das Spiel multilingual ist und sich der Systemsprache anpasst. Dt. Sprachausgabe, dt. Texte im Menü und die Plakate wurden nicht direkt auf dem Plakat übersetzt, jedoch wird, wenn man drüber "scrollt" die dt. Übersetzung auf dem Bildschirm angezeigt.

Die Stimmen sind im dt. im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut. Lediglich die Little Sister gefiel mir im Englischen Original besser! Aber schlecht hört sie sich in keinem Fall an.

Warum das Teil hier gekürzt werden soll kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen. Ich denke es liegt überwiegend an den Brandopfern. Das Blut sieht nämlich überwiegend sehr unrealistisch aus und afaik gibt es keine Einschusslöcher etc.


So, für mehr oder genauere Infos zu irgendwas...fragt einfach. Wusste nicht genau was ich schreiben sollte :ugly:

---
sonyking schrieb:
hey,
könntest du vllt ein paar mehr eindrücke der demo posten(unter ein spoilertag gesetzt)?
Ist hiermit passiert :)

---
Ghost87 schrieb:
So viel hat man jetzt auch nicht erfahren! Trotzdem es macht auf jeden Fall laune. Nicht böse nehmen Skorag aber ist die Grafik endlich genial für dich oder hast du wieder was miese gefunden?
Im großen und ganzen perfekt. Es gibt allerdings noch einige Stellen z.B. wenn man gegen die Wand schlägt. Sieht doch seeehr verpixelt aus :ugly:
Scherz...ist das hübscheste 360er game bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
ok thx skorag....echt gut geschrieben,scheint also doch ein richtiger hammer zu werden;)
mfg
sonyking
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Eindrücke! Habe auch den Spoiler-Tag gelesen, da mich deine Meinung schon interessiert. Und all das, was du storytechnisch schreibst, weiß man so ungefähr auch vorher...
 
Wie gesagt wenn noch jemand was zu irgendeinem Ablauf wissen möchte, oder wie dies und jenes im Spiel funktioniert...irgendwas halt, soll er einfach fragen. Ich versuchs zu beantworten.

Um es klarzustellen:
JA, es gibt tote Katzen! :ugly:

Ich hätte mir in dem Game noch eine etwas bessere Physikengine gewünscht. Kleinere Gegenstände wie etwa Mülltonnen oder Koffer können zwar durch die Gegend geschlagen werden, aber Stühle z.B (oder Sessel) bewegen sich leider keinen mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eig. einer von euch schon etwas über die spieldauer von bioshock erfahren?
würde mich sehr interessieren;)
mfg
sonyking
 
sonyking schrieb:
Hat eig. einer von euch schon etwas über die spieldauer von bioshock erfahren?
würde mich sehr interessieren;)
mfg
sonyking

Afaik 8-12 Std auf leicht und auf schwer um die 20 Std.
Kann auch sein das ich mich irre.
Da ich aber die Demo etwa eine Stunde - 1 1/4 Std zockte, zwei Waffen und zwei Plasmide fand kann ich mir das bei weitem nich vorstellen. Wird imo auf jeden Fall länger sein.
Besonders weil man wieder in jede Ecke schaut (schauen muss; der Drang ist da :) ) wie bei The Darkness werde ich nochmals länger brauchen...und ich hatte Zweifel an dem Game, tz.
 
@Skorag, hast du dir die Demo vom Us Marktplatz gezogen? Wenn ja, ist die Sprachausgabe auf Deutsch oder Englisch?
 
Pretender schrieb:
@Skorag, hast du dir die Demo vom Us Marktplatz gezogen? Wenn ja, ist die Sprachausgabe auf Deutsch oder Englisch?

Multilingual:

skorag schrieb:
Also das gesamte Spiel ist in dt. gehalten. Ich habe die Demo vom Ami-Marktplatz geladen und somit sollte feststehen das das Spiel multilingual ist und sich der Systemsprache anpasst. Dt. Sprachausgabe, dt. Texte im Menü und die Plakate wurden nicht direkt auf dem Plakat übersetzt, jedoch wird, wenn man drüber "scrollt" die dt. Übersetzung auf dem Bildschirm angezeigt.

Steht so im Spoiler-Tag von skorag.
 
Pretender schrieb:
Ahh, sehr schön, das freut mich:D Dann kann es ja bald losgehen...

Jop.
Also ich denke wenn selbst die Ami-Demo auf dt. ist, sollte doch zumindest die AT-Uncut, die hier wohl die meisten bestellt haben, auch komplett auf dt spielbar sein.
Untertitel gibt es jetzt soweit keine. Wofür auch? :)
Nur halt eben bei den Plakaten etc.
Ansonsten ist die Sprachausgabe nämlich ziemlich klar und deutlich zu verstehen.

---
Hab die Info über die Sprache jetzt im anderen Post aus dem Spoiler herauseditiert und drunter gesetzt ;)
 
fett, fett, fett

Lyrud schrieb:

ja leck mich fett! also die Programmierer verstehen ihren Job. http://www.bboard.de/board/images/smiles/icon_smile.gif
das sieht ja nur noch geil aus, selten so plastische Texturen gesehen und die Wassereffekte erst, dann läuft das ganze auch noch super flüssig.
und dann scheint da noch ganz schön viel Spiel drinzustecken. hervorragend.

das wird wohl mein GOTY 2007.
 
Hat jemand sowohl die Us demo, und auch die Deutsche demo gespielt, und kann somit sagen, was die unterschiede sind und was geschnitten wurde?Ich habe die us demo gespielt und da kann man ja die gegner verbrennen zbs.Was ich glaube das es in der Deutschen version so nicht möglich ist.Ach ja seit gestern ist auch der tv spot trailer auf dem marktplatz.Es wurde hier im forum irgendwo mal diskuttiert,weil am ende der trailer angeblich was angekündigt wird.Ja es wird was angekündigt.Es stimmt.Aber nicht der nachfolger oder sonst was, wie manche dachten sondern nur die Demo zu Bioshock.Nur zur info.;)
 
fresh p schrieb:
ja leck mich fett! also die Programmierer verstehen ihren Job. http://www.bboard.de/board/images/smiles/icon_smile.gif
das sieht ja nur noch geil aus, selten so plastische Texturen gesehen und die Wassereffekte erst, dann läuft das ganze auch noch super flüssig.
und dann scheint da noch ganz schön viel Spiel drinzustecken. hervorragend.

das wird wohl mein GOTY 2007.

:)DOTY(Demo of the Year):)
 
Zurück