Also man beginnt die Demo auch gleichzeitig am Beginn des Spieles. Man ist also gleich vollkommen in der Story drinne. Auch wenn die an sich mehr als stumpf und bescheuert ist
. Wenn nun also die Sequenz gelaufen ist findet man sich auch schon gleich komplett im Spiel wieder. Da fällt auch schon auf was das Teil grafisch für ein Brett ist. Einfach nur genial. Diesen Eindruck hatte ich ja aber auch schon die ganze Zeit, nur spielerisch war ich eben nicht begeistert. Das hat sich nun aber geändert.
Man findet in der Demo zwei Plasmids (Plasmide?). Die empfand ich vorher immer als störend und mag sowas eigentlich gar nicht in Shootern. Allerdings machen sie eigentlich sehr viel Spaß. Ich bin echt gespannt was man noch alles so findet. Besonders weil nach der Demo die Rede von 70+ dieser Teile ist
. Ich dachte immer es wäre wohl so um die 10. Naja, falsch gedacht. Die Interaktion mit Gegnern sowie der Umgebung mit diesen Dingern funktioniert auch einwandfrei. Einen Gegner in brand stecken, ihn ins Wasser laufen lassen und dann Stromschocken! Alles wunderbar
Das hacken der Kameras etc gestaltet sich bei den ersten Versuchen imo als ziemlich schwierig. Hat man das allerdings ersteinmal raus wie es tatsächlich funktioniert ist es ganz einfach.
Gesundheit und EVE (die Energie für die Plasmide) füllt/ bzw verliert man durch Nahrung wie Chips, Alkohol und Schokoriegel (mehr fand ich noch nicht) und natürlich durch Injektionen und Medi-Packs.
Munition gibt es zu Hauf für die beiden Feuerwaffen die man in der Demo findet. Ich habe allerdings auch auf "leicht" gezockt. Wie es in den anderen S.-graden aussieht kann ich evtl ja mal nachher testen.
Soo frei ist die Umgebung aber jedoch nicht. Manche Bereiche sind nach dem passieren durch z.B. durch Wasser verformte Türen unzugänglich oder ein Aufzug, mit dem man gerade noch gefahren ist, geht kaputt. Wenn man jedoch alles Erkunden kann was man in der Anfangssequenz sieht, dann ist die Spielwelt schon riesig!