BioShock

Yeah:rock: meine LE wurde heute Versand und sollte dann morgen da sein, schade nur, das ich dann nicht da sein werde, um es entgegen zu nehmen, werde es dann am Samstag bei der Poststelle abholen!
@3dZ: Wie lange haste denn gebraucht? Haste alles gesehen oder war es wirklich ein Speed Run:confused:
 
BioShock ist ziemlich irreführend Der Titel erst ich dachte es wäre so ne Art "Shadow of Tschernobyl"-Klon aber trotzdem nach den Screenshot´s wo ich in der GA gesehen hab bin ich fast vom Hocker gefallen xDD.

Trotzdem viel Spass beim Zocken ;)
 
Ist euch schon folgendes aufgefallen:
Ziemlich am Anfang des Spiels hört man ein Lied (den Titel kenne ich leider nicht),welches man auch am Anfang des Films die Verurteilten hört.
:D
 
Hi,
ich habe mal eine frage an euch.
Empfehlt Ihr Bioshock bei CD-Wow zu kaufen...hatte mal gelesen, dass auf die kein verlass mehr ist?!
Falls nicht würde ich mich freuen, wenn Ihr mir alternativen vorschlagt, wo ich das Spiel noch Uncut bekomme.

MfG

PoKi:)
 
PoKi123 schrieb:
Hi,
ich habe mal eine frage an euch.
Empfehlt Ihr Bioshock bei CD-Wow zu kaufen...hatte mal gelesen, dass auf die kein verlass mehr ist?!
Falls nicht würde ich mich freuen, wenn Ihr mir alternativen vorschlagt, wo ich das Spiel noch Uncut bekomme.

MfG

PoKi:)
Ich hab' da bisher immer nur CD's bestellt, hat auch immer gut geklappt. Leider sind die nicht immer so billig wie die tun - trotz kostenlosem Versand! Eine 100%ige Empfehlung würde ich dir für den Laden aber nicht aussprechen. Auf die letzte Platte hab ich knapp einen ganzen Monat gewartet...
 
PoKi123 schrieb:
Hi,
ich habe mal eine frage an euch.
Empfehlt Ihr Bioshock bei CD-Wow zu kaufen...hatte mal gelesen, dass auf die kein verlass mehr ist?!
Falls nicht würde ich mich freuen, wenn Ihr mir alternativen vorschlagt, wo ich das Spiel noch Uncut bekomme.

MfG

PoKi:)
Ich musste so auf einige spiele, die ich hier nicht nennen möchte, sehr lange warten ,und wurde immer wieder per mail getröstet.Als grund nannte man mir lieferschwierigkeiten.Ich rate dir ab dort zu bestellen.Werde ich auch nie wieder machen.Ausserdem gibt es gerüchte, das cd-wow.net pleite ist.Was dran ist, weiss ich aber auch nicht.
 
Donald schrieb:
WAS?! :huh: Doch SO kurz? Und ich hatte so oft was von 12-20 Stunden gelesen...:(

Die hat er gebraucht! Ganz sicher :ugly:
Hast du nich gesehen wie lang er online war und nur Bioshock gezockt hat? :)
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Ich musste so auf einige spiele, die ich hier nicht nennen möchte, sehr lange warten ,und wurde immer wieder per mail getröstet.Als grund nannte man mir lieferschwierigkeiten.Ich rate dir ab dort zu bestellen.
Oh, dass kenn ich. Da kommen dann so Sprüche wie: "Gereade mit diesem Artikel haben wir Lieferschwierigkeiten"... Die anderen US-Importe kamen sonst auch immer nach knapp einer Woche... Es ist so oder so komisch das dort nicht verzeichnet wird, wie z.B. bei Amazon, ob der Artikel noch vorrätig ist, oder ob man sich auf Grund einer Nachbestellung länger gedulden muss...
 
Ok
Dann bestell ich da nicht...hatte mir da zwar mal ein Spiel gekauft (hat fünf tage gedauert), aber nen Monat oder so zu warten, da habe ich echt keine Lust drauf.

Danke:D
 
]WAS?! Doch SO kurz? Und ich hatte so oft was von 12-20 Stunden gelesen...

:D Wie Skorag schon sagte:

Die hat er gebraucht! Ganz sicher
Hast du nich gesehen wie lang er online war und nur Bioshock gezockt hat?

Es müssten ungefähr 13 Stunden gewesen sein und die waren grandios! Kaum ein anderes Spiel hat mich _so_ fasziniert, selbst die nicht zu verbergenden, negativen Punkte stören mich nur minimal.
 
Hi,

hab nochmal ne Frage.
Hat es irgendeine bedeutung, dass es 3 verschiedene Couver von Bioshock gibt?:confused:
 
Habs heute ebenfalls bekommen. Find das Spiel einfach klasse da kommt richtig Spannung auf und die Storys die man durch diese Bänder aufnimmt sind auch grandios. Macht einen heiden Spaß das Game
 
Heute ist dann meine LE erschienen und Leute, was soll ich sagen, die Figur sieht einfach grandios aus, sehr Detailliert und schön, sie hat auch schon einen Ehrenplatz neben der Konsole bekommen und gleich leg ich das Spiel rein, muss mich nur noch kurz durchs Forum kämpfen:D
 
Ich habe noch eine Frage:
Wenn man das Spiel neu beginnt und schon einmal durch hat,hat man dann beim erneuten durchspielen noch die Skills vom ersten durchspielen?
 
Das Grauen, das pure Grauen! Heute habe ich meine BioShock Collectors Edition ausgepackt, nur kann ich's nicht spielen! Hier habe ich keinen Sound und auch nicht grade die Hardware und mein "richtiger" PC hat (sehr, sehr, sehr ungewollt) keinen Internetzugang. ...mal hoffen, dass ich eine Lösung dafür finde, ich MUSS BioShock spielen!
 
Genial! Mehr kann man zu dem Spiel nun wirklich nicht sagen. Oder vielleicht doch:

Der Anfang zeigt gleich wie es grafisch lang geht! Das Feuer auf dem Wasser, der Leuchtturm, die Spiegelungen des Lichtes - grandios. Zwar ploppen im Spielverlauf ab und zu Texturen einfach auf (bekannt aus GoW), dafür sieht alles aber wirklich alles sehr gut aus. Vor allem, wie es bei einem Spiel in einer Unterwasserwelt zu erwarten ist, sieht das Wasser phänomenal aus! Hier werden neue Maßstäbe gesetzt.
Doch nicht nur an der Grafik werden sich zukünftige Spiele messen müssen, sondern auch am Gameplay und vor allem an dem schrägen Gegnerdesign. Dieses ehemaligen Einwohner Raptures sind so krank, das man schon fast Mitleid mit ihnen haben könnte. Doch trotz ihrer Verrücktheit steckt immer noch Menschlichkeit in ihnen, zu erkennen in unzähligen Situation wie z.B. ziemlich am Anfang des Spieles
man ist in einer Bar/Partyraum und soll eine Treppe runtergehen, doch von weitem hört man schon wie sich unten ein Paar streitet und nachdem man den Kerl abgeschossen hat, hört man die Frau hinter der verschlossenen Tür rufen:"Wo gehst du hin?" Und schwupps geht die Tür auf und man wird beschossen.
Derartige Passagen gibt es einige und sie lenken immer mal wieder davon ab, das diese Einwohner eigentlich die Gegner sind.
Neben den Splicers wird man noch einem Duo begegnen, das nicht ungleicher sein könnte: dem Big Daddy und seiner little Sister. Dieses kleine zerbrechliche Mädchen gefolgt von dem wandelnden Panzer, wirkt aber nur auf den ersten Blick niedlich. Schon die erste Begegnung lässt ahnen, das dieses "Ding" nicht normal ist. Trotzdem ist es doch immer lustig anzusehen wie die Beiden durch die Gänge streifen.
Leider sind das dann aber schon alle Gegner im Spiel abgesehen von der Kamera, den fliegenden Maschinenchen und dem Stand Geschütz. Auch aufgrund dieser geringen Anzahl von Gegnern behaupten böse Zungen dem Spiel mangelt es an Abwechslung :ugly: Doch *imo* ist dem nicht so! Da wirklich jedes Level anders aussieht als das vorherige ist zumindest in dem Punkt für Abwechslung gesorgt - angefangen bei der schrillen Chirurgie über das Rapture Energieversorgungs Zentrum bis hin zum Wald Level kann man einfach nicht über das Setting meckern! Natürlich kann es ein bischen nervig sein die immer gleichen Gegner abzuschießen, doch dies muss man auch bei Halo und mich stört es nunmal nicht. Abgesehen davon sind die Möglichkeiten wie man jemanden Töten kann dank der Plasmide und Waffen so zahlreich, das man da locker mal drüber hinweg sehen kann. Eine meiner Lieblingsmethoden ist z.B. den Gegner anzuzünden, dem brennenden Dummkopf hinterher zu rennen und wenn er sich in das *rettende* Wasser schmeißt, einen gezielten Blitz auf die Wasseroberfläche abzufeuern :evil:
und wenn man zu diesem Szenario noch so einen herrlichen Sound hat, wie er bei BioShock vorhanden ist, dann bin ich wirklich rundum zufrieden. Am besten gefallen mir die Geräusche der Big Daddys, diese sind so schön schwer und klingen schon beinahe nach einem Wal, sodass man es einfach gut finden muss! Und zum Thema Synchronisation kann ich nur sagen, das ich Ausnahmsweise sogar mal recht zufriegen damit bin :)
Alles in allem ein wirklich grandioses Spiel, welches sicherlich noch verbesserungswürdig ist, aber trotzdem in meinen Augen den Gott Status erreicht hat.

Und nun ein paar Spoiler der Story bezüglich usw.
"Wärst du so freundlich..." - dieser Plot Twist, den Andrew Ryan höchstpersönlich verrät, war *imo* sowas von genial! Mir fiel es wie Schuppen von den Augen (wahrscheinlich nicht nur mir ;)). Ich war sooo platt, einer der besten Momente im Spiel!
Ich fand Sander Cohen, sowas von genial, das gibts gar nicht :ugly: . Die Fotos der vier Leichen kombiniert sind "sein" Meisterwerk - lol. Und dann noch dieser Erfolg "Ironie" den man erhält wenn man Cohens Leiche fotografiert :ugly:

PS: @Nemesis: bei neu Beginn des Spieles muss man leider alles nochmal freischalten, da man keinerlei Plasmide oder Waffenupgrades behält... Das Ende ist auch so ein Punkt der mich stört:

Was zum Teufel ist das für ein Ende?! Lächerlich *imo* Wieso hat er nicht Rapture übernommen? :ugly: *ich hab alle Little Sisters gerettet, falls das was zu sagen hat?

Frage von mir: Gibt es verschiedene Enden? *imo* spricht einiges dafür, da das Ende wenn man alle Little Sisters gerettet hat, schon viel mit ihnen zu tun hat und es eigentlich nicht möglich wäre, wenn man alle ausgebeutet/getötet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück