BioShock

3dZ schrieb:
Tja, die liegen manchmal so versteckt, ich war mir 100% sicher alles mitgenommen zu haben, aber das war wohl nichts.
Ich habe jetzt ja schon so einige male die Level erneut betreten und meist habe ich die beim zweiten oder dritten mal erst gefunden. Naja werds die Tage (meine letzten Ferientage...und ich wollte 18k am Ende haben, lol :rolleyes: ) auf jeden fall fertig zocken und dann werd ichs ja sehen ob ich alle habe.
Beim Neustart muss man wieder alle sammeln?


Die Tür kann man nicht hacken oder ähnliches... sie müsste einfach aufgehen, aber ich denke das hängt damit zusammen das ich Sander Cohens getötet hab (um den anderen Erfolg zu bekommen) und deswegen auch nicht den Erfolg für's Betreten seiner Wohnung bekommen hab. Alles sehr strange :ugly:
Hm das habe ich natürlich auch gemacht. Werd dann vermutlich morgen sehen ob die Tür sich öffnet. Ich sag dir dann bescheid ;)


Ich hab 11 von 12 Upgrades gefunden... und meines Wissens nach nur eben diesem einen verdammten Raum nicht betreten! :(
D.h. in diesem Raum war ein Audio-Tagebuch, sowie eine Upgradestation :ugly:
---
Kommen ab der Stelle wo ich bin noch SIcherheitskameras? Ist das einzige Profil welches ich noch nicht vollständig erforscht habe. Sonst habe ich alles :(
 
skorag schrieb:
Beim Neustart muss man wieder alle sammeln?

Ja

Hm das habe ich natürlich auch gemacht. Werd dann vermutlich morgen sehen ob die Tür sich öffnet. Ich sag dir dann bescheid ;)
D.h. in diesem Raum war ein Audio-Tagebuch, sowie eine Upgradestation :ugly:

Ich will wissen was wirklich in diesem Raum ist ;)

Kommen ab der Stelle wo ich bin noch SIcherheitskameras? Ist das einzige Profil welches ich noch nicht vollständig erforscht habe. Sonst habe ich alles :(

Ist das für dich ein Spoiler? Na gut nur zur Sicherheit:
Ja, da kommen defenitiv noch Kameras
 
AmrasSeregorn schrieb:
Ich vermute UNCLE SAM meint die Energiebalken der Gegner, diese zerstören ein wenig die ansonsten geniale Atmosphäre.

Genau das meinte ich, sorry für die Verwirrung. :D

Noch eine Frage zu den Leuten die das Spiel durchgespielt haben:

Wenn der Typ aus dem Theater die Treppe runterkommt und sich für sein Meisterwerk bedankt, was sagt er dann? Ich hab ausversehn auf ihn geschossen und dann ging der Kampf ja schon los. Kann mir das einer sagen? Bitte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
3dZ schrieb:
Ich will wissen was wirklich in diesem Raum ist ;)

hast du cohen am leben gelassen? falls nicht, kannst du eine waffenstation nicht mehr kriegen, weil in seiner wohung in olympus heights eine ist, aber die tür geht nur auf wenn er noch lebt...

Steht so im spielegrotte Forum. Also hattest du recht ;)
 
Ich hab Cohen auch leider schon umgelegt neben seinem Meisterwerk, sonst hätte ich die 2 Waffen Upgrade-Erfolge auch noch bekommen, kann ja keiner ahnen, dass man diesen Mistkerl noch ne Weile am Leben lassen muss. :ugly:

So konnte ich beim 1. Durchgang leider nur 9 der 10 Waffenupgrade-Stationen finden.
:rolleyes:
 
Leider muss man die Plasmide nicht zwingend einsetzten,um das Spiel zu meistern.
Auf leicht und normal kommt man auch mit seinen normalen Waffen gut durch.
 
Hi,

wollte mir Bioshock online bestellen bin aber voll verwirrt, weil es verschiedene Versionen gibt.
Was bedeutet den "A-Version, UK-Version, u.s.w" was gibt es den da für Unterschiede und was bedeutet das?

MfG

PoKi
 
Die A-Version ist die österreichische Version, die UK ist die Version aus GB. Sind beide uncut.
 
Hab das Spiel gerade durchgespielt. Ich fand das es eines der geilsten Spiele war die ich jemals gespielt habe.

Hab das GUTE :nice: Ende erstmal erspielt und
fand es toll wie die Little Sisters ihren Weg gegangen sind. Das mit Atlas hab ich mir schon gedacht, aber ich hätte gern gewusst was aus Rapture geworden ist. Vielleicht wird das ja im BÖSEN :evil: Ende gelöst was dann mit Rapture passiert.


Mfg UNCLE SAM :)
 
So bin jetzt auch durch, habe mir aber auch ordentlich Zeit gelassen. Hab mir alles und jeden genau angeschaut.
Das Teil ist mal richtig, RICHTIG FETT!
Ich könnte heulen wenn ich daran denke, dass ich es mir erst gar nicht holen wollte. Da hätte ich wohl das beste Game des Jahres 2007 verpasst. Obwohl da bin ich vorstichtig. Sagen wir: Bester Shooter des Jahres 2007!

Das Ende fand ich zwar ein wenig kurz, im Gegensatz zu anderen hier war ich allerdings nicht enttäuscht was die Sequenz angeht.

Zum Glück habe ich kurz vor dem letzten Bosskampf nocheinmal gespeichert, denn
nun kann ich ganz gemütlich als Big Daddy nocheinmal durch die Levels stapfen und mir die Gegner nochmals genauer anschauen. DIe greifen mich nämlich nicht an :evil: . Macht so viel mehr Spaß sie erst zu beobachten und dann mit irgendeinem Plasmid zu quälen. Ausserdem machts die Sache einfacher nochmals genauer nach den Audio Tagebüchern zu suchen.

Von diesen blöden Aufzeichnungen habe ich nämlich bis kurz vor dem Bosskampf leider nicht alle gefunden. Somit such ich jetzt nochmal alle Bereiche ab bevor ich ein neues Spiel beginne. Habe beim erneuten Suchen auch schonwieder zwei Stück gefunden. Dem Reyzik vertraue ich mal und hoffe das in Sander Cohens Appartement keines war.

Alles in allem habe ich durch meinen Wahn an dem Game bisher ganze 880 GS gelassen beim einmaligen durchzocken.
Also: zweite, dritte, vierte Runde ich komme :)
Das soll was heißen, denn einige wissen wie ich gg. das Game war.
 
Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
Ach man das klingt alles so toll, wieso habe ich kein Geld?!?:(

Und Skorag bis du diesmal mit der Grafik zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ghost87 schrieb:
Ach man das klingt alles so toll, wieso habe ich kein Geld?!?:(

Und Skorag bis du diesmal mit der Grafik zufrieden?

Auf jeden Fall! Die Grafik ist das beste was es bisher auf auf der 360 gibt *imo*. Einige Level sehen zwar etwas trist aus, aber dann gibt es wieder andere die einfach mega bombastisch aussehen!

Allerdings gibt es auch hier etwas zu meckern!
Denn das Spiel hat mit den gleichen aufploppenden Texturen zu kämpfen wie Gears of War.
So wird bei Leichen z.B. zuerst nur eine braune/graue Textur gezeigt und die Umrisse sind von der Figur zu erkennen. Wie etwa nen Lehmklumpen oder so :ugly:
Erst nach einer Weile wird die richtige Grafik geladen mit den richtigen Farben, Texturen und Details.

Auch hatte ich gegen Ende des Spieles mit einigen Rucklern zu kämpfen. War jetzt aber nicht weiter schlimm. Ausser einen knappen 5-Sekunden-Hänger. Kann natürlich auch an der Box gelegen haben.
Allerdings geriet das Teil schon so manches mal ins stottern, wenn man z.b mal wieder einfach aus Spaß an einem "U-Invent" Automaten tausende Dinge erfand, die man schon besaß, und die dann zu hunderten auf den Boden fielen :ugly:

Am schönsten Fand ich jedoch den Abschnitt "Arcadia"! Die Pflanzen und allgemein der gesammte Abschnitt sahen einfach nur wunderschön aus. :)
Ich freue mich auf 2008. Denn ich denke mit GoW war bei der Grafik noch längst nicht schluss.

EDIT: Bin beruhigt :)
Laut einer gamercard hat dieser Spieler keinen der beiden Erfolge mit Sander Cohen, jedoch alle Audio-Tagebücher. Sehr seltsam. Naja dann kann ich ja weitersuchen. Viele solltens nciht mehr sein. Kann ich mir die bescheuerten Gegner nochmal von nah ansehen und sie auslachen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
Ach man ich will auch, das Game muss perfekt sein. Ich habe bloss ein Problem, ich kriege am 1. September erst Geld und ich weis nicht ob ich die CE da noch bekomme. Ist sau teuer das Teil. Naja aber gehollt wird es auf jeden Fall.

PS:Mir ist gerade aufgefallen das du bei mir in der XboxLive Freundesliste bist, verschickte Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ghost87 schrieb:
Ach man ich will auch, das Game muss perfekt sein. Ich habe bloss ein Problem, ich kriege am 1. September erst Geld und ich weis nicht ob ich die CE da noch bekomme. Ist sau teuer das Teil. Naja aber gehollt wird es auf jeden Fall.

Wie gesagt: Das Teil ist so gut wie perfekt. Ich würde mir wirklich einen zweiten Teil wünschen der in diese Richtung geht. Evtl um herauszufinden was mit der Stadt passiert o.ä.

Die CE brauchen imo nur Sammler, denn man ist eh viel zu doll mit dem Game beschäftigt. Sone Figur brauche ich also nicht. Hätte ich mir die CE bestellt, hätte ich die Figur wohl schon bei ebay verscherbelt. Somit hätte ich vllt nen wenig Geld wieder rausgeholt, aber hätte eben auch mehr Aufwand gehabt. Somit bin ich an und für sich ganz zufrieden mit der Entscheidung.

Ich kann nur froh sein, dass der HD TV meinen Eltern gehört, sonst wäre ich wohl nach dem ersten anzocken nichtmehr davon losgekommen. Somit musste ich halt ab und an das Wohnzimmer räumen. Ich denke das war ein Vorteil...naja wie mans halt nimmt. So hatte ich länger was von dem Game.

Die reine Spielzeit ist allerdings wohl wirklich nicht so lang. Ich habe wohl um die 15 - 20 Std gezockt. Aber wie auch schon bei The Darkness habe ich mir auch wirklich alles, jeden und jede Stelle angesehen. Anscheinend habe ich trotzdem noch so einiges übersehen, wie ich gerade eben, beim erneuten durchsuchen der Levels festgestellt habe. Manche Items und Collectables sind echt verdammt gut versteckt. Habe die Levels eben auch mehrmals besucht. Aufgrund dessen, dass die einige Gegner immer wieder auftauchen sobald man den Abschnitt wieder besucht wird dies auch nicht langweilig. Dann unterhalten die sich auch immer noch so nett, bzw führen Selbstgespräche. :D

Auf schwer werde ich es noch durchzocken. Vor allem aber auch um das zweite Ende des Spiels mir noch anschauen zu können.

Schon nen richtig FETTES Teil das Game.
Allerdings denke ich hat auch dieses nur beim ersten Durchzocken seinen WOOOHOOO-WOW-Wie-geil-ist-das-denn-Effekt. Allerdings hatte der es auch richtig in sich. Hätte echt niemals gedacht das ich son Fun mit dem Game haben werde.

Achja ein lustiger Fehler ist mir noch aufgefallen. Ich habe einen Gegner mit Strom geschockt! Er starb! Soweit so unlustig :ugly: Allerdings wuseln die Stromwirbel in diesem Level noch immer umher und ergeben praktisch die Form seines Körpers. Obwohl der Gegner längst Geschichte ist. Egal zu welcher Zeit ich den Abschnitt besuche, ich werde immer wieder dran erinnert, dass ich dort den Gegner geschockt habe :D
Kann ja evtl morgen mal nen Pic machen.

PS:Mir ist gerade aufgefallen das du bei mir in der XboxLive Freundesliste bist, verschickte Sache.

Jo, habe dich glaube ich gestern geaddet.
 
AmrasSeregorn schrieb:
Ich hatte auch einen seltsamen Bug:
Und zwar im Level Neptune's Bounty: Dort kann man ja eigentlich nur drei Little Sisters bekommen. Ich habe allerdings vier geerntet und auch Adam für alle erhalten :ugly: .

Das vierte Pärchen habe ich auch gesehen. Lief fast gleich zu Beginn in dieser etwas größeren "Lobby" rum. Allerdings hat mich dieser dreckige Big Daddy gekillt. (Übrigens das einzige mal! :( ) Danach hörte man nur noch "Ich muss jetzt ins Bettchen Mr. Bubbles" :ugly:
 
Zurück