BioShock

Meine verzögerte cd-wow-Bestellung war damals "The Darkness". "BioShock" habe ich von der Grotte als ungeschnittene, österreichische Collector's Edition. Ein Traum! Allein wieder Big Daddy neben meiner Box steht, erfreut mich jedes Mal auf's Neue. Das Spiel ist noch besser geworden, als ich gedacht hatte...
 
So, heute nach 3 Tagen BioShock beendet. Einen Teil meiner Meinung zum Spiel, besser gesagt zur Story (natürlich mit markierten Spoilern) gibt's hier.
 
hey mann, kann mir einer sagen wo ich die telekinese- plasmide finden kann. suche schon die ganze zeit in diesem enternal flame oder wie das heißt danach!:uff:

edit: habs jetzt, da kann man sich ja ganz schön verlaufen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cd-wow hat gestern endlich mein Bioshock versendet.Jetzt noch einpaar tage geduld, und dann BIG DADY iiiich kooommeee.:)
 
das speichersystem finde ich echt genial. die gegner die man besiegt hat und die gehackten maschienen bleiben alle tot oder gehackt. unheimlich motivierend, wenn man mal gestorben ist!
 
Ich habe ehrlich gesagt keine der...wie hießen sie noch gleich? Heil-/Wiederbelebungsstationen nutzen wollen, da es alles zu einfach gemacht hätte und es mir irgendwie "falsch" vorkam, fast wie cheaten. Nunja, ist wahrscheinlich auch eher für euch XBoxler gedacht, da ihr kein Quicksave habt, oder?
 
Harlequin schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt keine der...wie hießen sie noch gleich? Heil-/Wiederbelebungsstationen nutzen wollen, da es alles zu einfach gemacht hätte und es mir irgendwie "falsch" vorkam, fast wie cheaten. Nunja, ist wahrscheinlich auch eher für euch XBoxler gedacht, da ihr kein Quicksave habt, oder?

Bei der Konsolenversion kann man zu jeder Zeit saven, Gott sei Dank keine dämlichen Checkpoints wie sonst üblich. :D
 
crizzo silverblue schrieb:
Auf jeden Fall! Das haben die Entwickler schon großartig umgesetzt. Man kommt sich halt immer abgesichert vor und traut sich deshalb auch mal was... :)

Ja, das Speichersystem ist echt super, das sollte man in jedem Spiel vorkommen und diese dämlichen Checkpoints sollten sie sich sonst wo hinschieben.;)
 
Ooh, eine Revolution bei Konsolenspielen, ich bin positiv überrascht.
Was ich mich frage ist...wie manche Leute das Spiel zu einfach finden. Wenn ich höre, dass sie immer genug Geld und Munition hatten und ich mir anschaue, wie verzweifelt ich manchmal nach herumliegenden Medi Kits gesucht habe, da ich mir einfach keine leisten konnte...und Munition war bei mir auch mehr als nur rar gesäht. Na, was soll's.

Was ich noch sagen muss...das Hacken ging mir nach einiger Zeit ziemlich auf die Nerven. Da hätte man vielleicht mal ein anderes Minispiel machen oder gleich ein ganz anderes System hernehmen können, wie ich finde.
 
ja, das hacken ist auch ziemlich zeitaufwändig! aber ansonsten stört mich das weniger, denn ich habe beim hacken einer sicherheitsdrohne ( oder was auch immer diese fliegende teile sind! ) immer das ziel vor augen, mit zwei oder gar drei solchen teilen im rücken die gegner zu plätten:evil: :ugly:
 
Harlequin schrieb:
Ooh, eine Revolution bei Konsolenspielen, ich bin positiv überrascht.
Was ich mich frage ist...wie manche Leute das Spiel zu einfach finden. Wenn ich höre, dass sie immer genug Geld und Munition hatten und ich mir anschaue, wie verzweifelt ich manchmal nach herumliegenden Medi Kits gesucht habe, da ich mir einfach keine leisten konnte...und Munition war bei mir auch mehr als nur rar gesäht. Na, was soll's.

Was ich noch sagen muss...das Hacken ging mir nach einiger Zeit ziemlich auf die Nerven. Da hätte man vielleicht mal ein anderes Minispiel machen oder gleich ein ganz anderes System hernehmen können, wie ich finde.

Na ja, für die Pistole hatte ich selten Munition das stimmt schon, aber für den Rest immer tonnenweise (spiele auf dem mittleren Schwierigskeitsgrad). Die Big Daddys sind ja eine prima Geldquelle, aber ohne Muni sind sie halt schwer zu besiegen.;) Und beim Hacksystem muss ich dir recht geben, das ist auf Dauer echt :runter:. Sonst ist das Spiel doch recht einfach, oder? Es gibt sicher einfachere Titel (Half-Life²) aber auch schwerere (Ninja Gaiden :ugly:)
 
grade meinen ersten schockmoment erlebt, in diesem arcadia garden, da stand ich mit dem gesicht zur wand, plötzlich flackerte das licht und ich erkannte plötzlich ein riesen schatten an der wand! mann, hab ich mich erschrocken! diese scheiß splicer die sich immer auflösen regen echt auf:uff:
 
Jackass schrieb:
Kerl, wenn ich das hier so alles lese dann will ich das Spiel auch haben...wo krieg ich denn noch
ne CE-Version in uncut her? ;)

Wärst du noch einen Tag länger beim Khy rumgeschwirrt, hättest du dich eh gleich infiziert und nicht erst durch das Geschreibsel hier. Hatte das Spiel am Mittwoch dabei. hb hat sich, nachdem er samstags meine kleine Schwester am Leben gelassen hat, bei den anderen "Little Sisters" als wahrer Kinderschreck entpuppt. Virtuelle Big Daddys töten ist allerdings auch einfacher, als gegen mich anzutreten.
Fazit: Ausser mit 'nem Riesenschwert Frauen zu verprügeln und kleine Kinder zu töten, kann der hb mal gar nix! :rolleyes:
Zurück zum Thema: Vergiss die Collector's Edition mit dem zerbrechlichen Staubfänger und dem Pseudo-Soundtrack und besorg dir irgendwo die Uncut... und zwar schnell! Absolut dichte und packende Atmosphäre, das Spiel saugt dich auf! 37"-Ownage intensiviert das ohnehin schon intensive Spielerlebnis :hoch:

360burner schrieb:
grade meinen ersten schockmoment erlebt, in diesem arcadia garden, da stand ich mit dem gesicht zur wand, plötzlich flackerte das licht und ich erkannte plötzlich ein riesen schatten an der wand! mann, hab ich mich erschrocken! diese scheiß splicer die sich immer auflösen regen echt auf:uff:

Ich hatte gestern solch einen Moment. Ich stand in einem Raum, in dem ständig Wasserdampf die Sicht nahm. Ich lief orientierungslos umher und als der Nebel sich löste, stand dieser schwarzgekleidete Splicer mit Riesenaugen oder einer Art Gasmaske genau hinter mir und starrte mich an. Vor lauter Schreck und wohl mehr aus Reflex hab ich ihn weggehauen, bevor er auch nur geblinzelt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MoD schrieb:
Zurück zum Thema: Vergiss die Collector's Edition mit dem zerbrechlichen Staubfänger und dem Pseudo-Soundtrack und besorg dir irgendwo die Uncut... und zwar schnell!
Also meinste die CE ist ihr Geld nicht wert?
Hab auch nur noch genau eine gefunden...irgendsoein Pimmel bietet die bei der Grotte für
100 Euronen an...dieser KLEINE MIESE... :)
Gut, an die Uncut sollte ich problemlos drankommen. Werd mal schauen das ich die zusammen
mit Stranglehold eintüte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jackass schrieb:
Also meinste die CE ist ihr Geld nicht wert?
Hab auch nur noch genau eine gefunden...irgendsoein Pimmel bietet die bei der Grotte für
100 Euronen an...dieser KLEINE MIESE... :)
Gut, an die Uncut sollte ich problemlos drankommen. Werd mal schauen das ich die zusammen
mit Stranglehold eintüte.

Also wenn du unbedingt ein Liebhaber von Figuren bist, dann lohnt sich die CE auf alle Fälle. Die zugelegte Making of DVD sowie der 3 Titel starke Soundtrack kannst Du dir erstens auch downloaden und zweitens sind beide Zusatz DVD´s nicht gerade bombastisch. Der Soundtrack ist mit 3 Titeln extrem kurz und bei der Making of DVD wird nur geredet und keine bewegten Bilder gezeigt.

Es liegt also bei dir 100 Euro zu zahlen oder nicht.
 
Ihr dürft mich bald auh im bund wilkommen heissen, Freitag is mein BioShock (gebraucht für 45€) da!
 
nach allem was ich hier so lese, muss ich sagen: nicht schlecht ...

holn werd ichs mir so oder so, da ich alle xBox 360 games sammle ...

aber das klingt wohl nach neuer konkurenz meiner favoriten ;>
 
Zurück