BioShock

Ich bin jetzt zweimal durch,also kann ich wohl von mir sagen,dass ich ausführlich Berichten kann^^
Zufrieden bin ich auf jeden Fall,jedoch muss ich ehrlich sagen,dass mir das Spiel The Darkness besser gefallen hat,als Bioshock.Das lag aber warscheinlich am Szenario.
Aber einen großen Kritikpunkt habe ich noch:
Der Einsatz von Plasmiden war gar nicht nötig,um das Spiel zu meistern (Ich rede jetzt allgemein und nicht von Stellen,an denen Plasmide benötigt werden,um weiterzukommen).Beim ersten Durchspielen auf normal habe ich ca. bis zu etwas mehr als ein viertel des Spiels viel mit Plasmiden gemacht (Gegner geschockt,gegrillt,eingefroren...),aber zum Ende hin habe ich nur noch mit den Schusswaffen gearbeitet.
Bei meinem zweiten durchspielen auf leicht habe ich sogar nur in den ersten Spielminuten Plasmide benutzt,dann habe ich aber auch sehr schnell nur noch die normalen Waffen benutzt.
Das Spiel wurde damit also nur noch zu einem normalen ungewöhnlichem Shooter.
Schade,da wurde viel verschenkt...

Edit:Noch ein kleiner Kritikpunkt:
Die Audio-Tagebücher.Sind wirklich gut gedacht,aber man versteht dabei irgendwie immer nur die hälfte,da die Sprecher imo undeutlich und zu leise.Ist man im Kampf,achtet man darauf dann sowieso nicht mehr.Man kann zwar den Untertitel anmachen,aber auf den wird man im Kampf dann auch nicht mehr achten.Ich hätte mir lieber sowas wie echte Tagebücher gewünscht,die man dann lesen kann,während das Spiel irgendwie pausiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis88 schrieb:

Deine Kritikpunkte verstehe ich alle allgemein nicht! Ob jetzt The Darkness oder Biohsock besser ist sei mal dahingestellt, denn da kommt es wieder darauf an auf welchen Grafikstil man steht und welches Szenario (wie von dir gesagt).
Das du die Plasmide nicht benutzt ist ja mal deine Sache! Ich z.B. habe sie das ganze Spiel über benutzt und sogar den letzten Endgegner noch damit besiegt. Um die Big Daddys habe ich mich auch nur mit Plasmiden gekümmert.
Dadurch macht es halt eben viel mehr spaß, da dir viel mehr möglichkeiten zur Verfügung stehen.
So habe ich z.B.
zuerst einen Big Daddy auf meine Seite geholt, welcher die ganzen anderen Gegner für mich gekillt hat. Dabei hat er natürlich schon was an Lebensenergie verloren. Dabei hat er sich allerdings soweit ins Wasser vorgekämpft, dass ich während des Kampfes von ihm und den Splicern ständig am Stromschockern war, was ihm dann letztendlich den rest gab.

Ausserdem hat nie jemand gesagt, dass die Plasmide zwingend notwendig sein werden. Die Entwickler haben immer gesagt, soweit ich das mitbekommen habe, dass jeder Spieler das Spiel so spielen soll wie er es für richtig hält. Die Plasmide geben dabei halt nur eine weitere freie Möglichkeit, dass Spiel zu absolvieren.

Ich habe die Plasmide in Bioshock ebensooft verwendet, wie etwa bei Darkness die Dunkelheit-Fähigkeiten. Also das ganze Spiel über! Auch The Darkness wirst du ohne die Fähigkeiten absolvieren können. Macht halt aber einfach keinen Spaß, so wie Bioshock ohne Plasmide!

Aus deinem Kritikpunkt mit den Tagebüchern sehe ich das du hektisch durch die Levels rennst wie nen irrer. Sobald ich ne Audioaufzeichnung gefunden habe bleibe ich ersteinmal stehen, höre gut zu und verschnaufe und sehe mir dabei die Umgebung an. Das hat nur positives an sich.
Als ich eine Audioaufzeichnung fand war ich nie, wirklich NIE, in einen Kampf verwickelt, da ich entweder vorher alles gekillt habe, oder eben nicht in den nächsten Raum ging, sondern im selben nochmal alles durchsuchte. Denn in so manchem Raum befinden sich mehrere Aufzeichnungen.
Ausserdem kannst du die Stimmen lauter stellen im Optionnsmenü. Einzig und allein eine einzige Nachricht verstand ich nicht im ganzen Spiel. Und die musste man nicht einsammeln, sondern kam direkt von Atlas.
Und wer bei dem Spiel Untertitel benutzt ist natürlich selber schuld. Macht *imo* viel von der Atmo kaputt. Vllt solltest du auch einfach mal deinen TV bzw deine Boxen lauter stellen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
Sobald ich ne Audioaufzeichnung gefunden habe bleibe ich ersteinmal stehen, höre gut zu und verschnaufe und sehe mir dabei die Umgebung an. Das hat nur positives an sich.
Als ich eine Audioaufzeichnung fand war ich nie, wirklich NIE, in einen Kampf verwickelt, da ich entweder vorher alles gekillt habe, oder eben nicht in den nächsten Raum ging, sondern im selben nochmal alles durchsuchte.
Richig. Zudem kann man sich die eingesammelten Tonbände jederzeit erneut anhören und sogar nachlesen. Zu den Plasmiden kann ich nur positives berichten. Man kann herrlich experimentieren und ausprobieren, und die Gegner gegenseitig ausspielen. Auch das durchsuchen der einzelnen Räume nach neuen Utensilien macht sehr viel Spaß.
Allgemein trägt das herumschleichen, und das vorsichtige Vorgehen sehr viel zum Spielgefühl bei und man hat immer das Gefühl man könnte jederzeit in die nächste Überraschung tappen.

Von grafischer, soundtechnischer und der Storyline brauche ich wohl keine Worte mehr zu verlieren. Für mich schon jetzt das Spiel 2007!!!

Gruß
Shadow-one
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skorag schrieb:
Deine Kritikpunkte verstehe ich alle allgemein nicht! Ob jetzt The Darkness oder Biohsock besser ist sei mal dahingestellt, denn da kommt es wieder darauf an auf welchen Grafikstil man steht und welches Szenario (wie von dir gesagt).
Es sind ja jetzt auch Sachen,die mir selber nicht so gefallen ;)

Ausserdem hat nie jemand gesagt, dass die Plasmide zwingend notwendig sein werden. Die Entwickler haben immer gesagt, soweit ich das mitbekommen habe, dass jeder Spieler das Spiel so spielen soll wie er es für richtig hält. Die Plasmide geben dabei halt nur eine weitere freie Möglichkeit, dass Spiel zu absolvieren.
Ich war eben etwas enttäuscht.Die Plasmide sollten ja die große Innovation sein.Aber als ich gemerkt habe,dass es auch ohne sie geht,habe ich einfach nur mit Waffen weiter gemacht oO

Ich habe die Plasmide in Bioshock ebensooft verwendet, wie etwa bei Darkness die Dunkelheit-Fähigkeiten. Also das ganze Spiel über! Auch The Darkness wirst du ohne die Fähigkeiten absolvieren können. Macht halt aber einfach keinen Spaß, so wie Bioshock ohne Plasmide!
Bei The Darkness wiederum habe ich auch sehr oft die Darkness Fähigkeiten verwendet.Die haben mich auch sehr viel mehr begeistert.Monster die aus einem rauskommen faszinieren mich wohl mehr,als irgendwelche Blitze und Feuerbälle,die man aus seiner Hand verschiesst :D ;)

Aus deinem Kritikpunkt mit den Tagebüchern sehe ich das du hektisch durch die Levels rennst wie nen irrer.
Du hast recht.Irgendwie bin ich bei sowas nicht sehr geduldig.Daher sehe ich es persönlich wohl eher negativ.

Und wer bei dem Spiel Untertitel benutzt ist natürlich selber schuld. Macht *imo* viel von der Atmo kaputt. Vllt solltest du auch einfach mal deinen TV bzw deine Boxen lauter stellen :ugly:
Würde ich voll aufdrehen,könnte leider keiner mehr richtig schlafen,wenn ich nachts spiele :nice:

Aber sonst ist es ein wirklich starkes Spiel :)
 
Hab's nun auch!

Heute kam sie an... die CE mit dem Big Daddy drin! :)
Boah, Glücksgefühle...

Für mich das beste Game aller Zeiten! Der Kaufgrund für die 360. Habe in den letzten 15 Jahren meines Konsolenzocker-Daseins nie etwas Besseres gezockt. Hammer! Wahnsinn! Einzigartig!

Damit verliert "The Darkness" in meiner persönlichen Hitlist nun auch schon wieder den Thron in Sachen "Genialste Einzelspieler-Erfahrung"... NextGen at its best! Wunderschön... :hoch:
 
bin zwar erst gerade erst abgestürzt, trozdem bin ich jetzt schon hin und weg von den effekten
 
crizzo silverblue schrieb:
Für mich das beste Game aller Zeiten! Der Kaufgrund für die 360. Hammer! Wahnsinn! Einzigartig!

Genau das war auch meine Aussage als ich meine AT CE erhalten habe. Dieses Spiel ist bei mir wie eine Bombe eingeschlagen!!! Mir ist zum ersten Mal die Kinnlade runtergeklappt.

Richtig erschreckend fand ich die Sache mit: ,,Würdest du so freundlich sein"
 
Zuletzt bearbeitet:
crizzo silverblue schrieb:
Heute kam sie an... die CE mit dem Big Daddy drin! :)
Boah, Glücksgefühle...

Für mich das beste Game aller Zeiten! Der Kaufgrund für die 360. Habe in den letzten 15 Jahren meines Konsolenzocker-Daseins nie etwas Besseres gezockt. Hammer! Wahnsinn! Einzigartig!

Damit verliert "The Darkness" in meiner persönlichen Hitlist nun auch schon wieder den Thron in Sachen "Genialste Einzelspieler-Erfahrung"... NextGen at its best! Wunderschön... :hoch:
Herzlichen glückwunsch!:)Hattest du es nicht vor sehr langer zeit bei cd-wow vorbestellt?Und es ist jetzt erst gekommen oder wie?
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Herzlichen glückwunsch!:)Hattest du es nicht vor sehr langer zeit bei cd-wow vorbestellt?Und es ist jetzt erst gekommen oder wie?
Falsch! Wenn ich mal für dich antworten dürfte Crizzo;)
Er hat es bei der Spielegrotte bestellt nur gab es da Probleme mit der Lieferung, steht aber alles ein bischen weiter oben...
 
Ich habs heute bekommen und habs nun ne zeit lang gespielt....bin nun bei meiner ersten "Little Sister Entscheidung"....und ich bin wirklich am überlgen was ich tue, deswegen bin ich ja nun auch am PC ;)!
Ich kann nach der kurzen spielzeit schon sagen das es mindestens unter den TOP 2 Games, die ich je gespielt hab, ist !!!! Grafik, atmosphäre, geschichte, verstörende bilder, umgebung, macht, möglichkeiten, freiheit und das alles mit ner ordentlichen portion gewalt (Was nicht unbedingt zu einem guten spiel gehören muss, aber doch viel spaß macht)....HAMMER!

Meine wärmste kaufempfehlung!

werd nun erstmal Game one anschaun und 1 oder 2 rauchen bis ich meine entscheidung fälle ob ich sie ausbeute oder am leben lass...zu hart...hab bei nem game noch nie so über etwas nachgedacht!

WOW

mfg
 
Pretender schrieb:
Falsch! Wenn ich mal für dich antworten dürfte Crizzo;)
Er hat es bei der Spielegrotte bestellt nur gab es da Probleme mit der Lieferung, steht aber alles ein bischen weiter oben...
Was hatte Crizzo dann bei cd-wow damals bestellt frage ich mich???Und ob er es endlich bekommen hat frage ich mich.:confused:Na ja egal.Ich glaube man sollte einfach nicht mehr bei cd-wow bestellen.
 
Pretender schrieb:
Kann man denn da überhaupt noch bestellen? Ich dachte die wären Pleite gegangen:confused:
Also, die seite existiert noch und man kann anscheinend auch noch bestellen, aber ob man die ware dann auch bekommt ist die frage.:confused:
 
360burner schrieb:
oh mann, ich komm beim ersten hacken nicht weiter! kann da vll. mir einer tipps geben?

hacken ist ganz einfach. soviel felder aufdecken bis man nen ordentlichen pool an winkel und geraden hat. (oder später auch sieht wo die kurzschlüsse usw sind) dann den schnellsten weg raussuchen und vom start zum zielpunkt bauen. so mach ich das jedenfalls immer. gab auch noch keinen roboter / safe / etc. das ich nich hacken konnte.
 
ok, danke. aber wo kann man denn starten? überall? und wo ist dann der zielpunkt?
ich bin kein großer knobler:nice:
 
es gibt immer eine seite wo viele rohre aneinander hängen (ca 3-4 meistens) das is der start. da beginnt das wasser (oder was es auch immer is) loszulegen. irgendwo (meist am anderen ende) ist dann der zielpunkt. auch mit pfeilen gekennzeichnet wenn ich mich nicht irre. das kriegst du schon hin. wenn man einmal den dreh raushat lösen sich die meisten hacks von alleine
 
nur zur kontrolle! wir sprechen beide von der 360- version, oder?

danke, werde es jetzt nochma versuchen

mfg 360burner!
 
Ja er spricht von der 360 version :)! Anfangs sind die Ziele glaube ich meistens unten, eher rechts gelegen...wennd dann n bisschen weiter bist, sind se meistens rechts, oben gelegen. Bin mir aber nicht mehr sicher. Hatte bei meinen ersten 2-3 Hack versuchen auch probleme aber nun mach ich die alle mit links...macht so viel spaß das röhrenspielchen ;)!

viel glück !

mfg
 
Zurück