BioShock

MoD schrieb:
Ich hatte gestern solch einen Moment. Ich stand in einem Raum, in dem ständig Wasserdampf die Sicht nahm. Ich lief orientierungslos umher und als der Nebel sich löste, stand dieser schwarzgekleidete Splicer mit Riesenaugen oder einer Art Gasmaske genau hinter mir und starrte mich an. Vor lauter Schreck und wohl mehr aus Reflex hab ich ihn weggehauen, bevor er auch nur geblinzelt hatte.

Genau das ist mir auch widerfahren. Scheint als wäre die Stelle genau dafür konzipiert. Der Typ sah aber auch krass aus... Adrenalin pur! :ugly:

Und mal allgemein zu Arcadia: Mein Gott, ist das ein schönes Level! Mir hing eigentlich die ganze Zeit die Kinnlade unten... noch nie habe ich so eine organische Flora in einem Videospiel gesehen. Sensationell! Das Spiel ist echt ein Meisterwerk vor dem Herrn.

Aber der nächste Kinnladenbrecher wartet schon... bin nun in Fort Frolic und ergötze mich an diesem kunstvollen Ort. Hammer! Und mit Sander Cohen dürfte auch schon der nächste Psychopath seinen Auftritt haben... :ugly:

Jackass schrieb:
Also meinste die CE ist ihr Geld nicht wert?

Bitte was? Das ist die schönste CE, die es je gab...
Eine Big-Daddy-Figur neben der 360 stehen zu haben, ist schon eine Augenweide. Ich liebe diese Figur. Wenn man kein Sammler aus Leidenschaft ist, braucht man sowas nicht. Aber eine schönere CE kann es eigentlich nicht geben. Höchstens ein gebundenes Artbook, wie bei der "Gears of War"-CE wäre noch schön gewesen, aber gut. Die Figur ist schon hammergeil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine CE war auch ihr Geld wert. Für 65€ ein Spiel das normal 60€ kostet, eine Figur und eine Boni DVD für diesen Preis ist eins Schnebble. Hab die Big Daddy Figur gleich mal zu meinen Filmfiguren mit dazugestellt.

Zum Spiel muss ich auch sagen das mich zurzeit kein anderes Spiel so gefesselt hat. Es macht einfach Spaß wirklich alles zu erforschen. Zurzeit habe ich aber eine kleine Pause eingelegt und The Darkness durchgespielt da mich dieses noch mehr gefesselt hat. Jetzt gehts dann wieder weiter :)
 
Diese Stelle in Fort Frolic fand ich sehr, sehr schön.



Der Schatten der Leinwand...einfach nur beeindruckend.

Auch großartig waren diese Stellen:

 
Ich hoffe, das Spiel steigert sich noch. Hab nun Dr.Steinmann erledigt und bin auf dem Weg zurück, zum Notausgang. Aber irgendwie wollte bei mir der Funke noch nicht überspringen. Ja, die Grafik und vor allem das Art Deco ist wunderschön. Es gibt auch nette Stellen, z.B. wo man in einen Raum kommt, die Lichter ausgehen, eine einzige Lampe den Raum in der Mitte erhellt und von allen Seiten Splicer angerannt kommen. Adrenalin pur.
Aber mehr auch nicht: Man legt einen Schalter um oder hört sich ein Tonband an: Script! Plötzlich rennt ein Gegner auf dich zu. Wenn das bisher nicht so oft eingesetzt worden wäre, dann hätte es mich nicht gestört. Das Hacken der Automaten ist am Anfang noch spassig, wird später aber zur Routine, da es nur dieses einzige Minigame gibt. Und die Story ist auch nicht sehr motivierend.


Vielleicht bin ich auch etwas von Half Life 2 verwöhnt, welches ich heute durchgespielt hab. Da hat wirklich alles gepasst, von den ständigen Ladezeiten mal abgesehen.
 
Also mich das Spiel seit dem Anfag sehr begeistert!!!! Die vielen verschiedenen Gegnerarten grenzt Bioshock klar von anderen Shootern ab! Nich weniger genial sind die Plasmide!!! Es ist ein ganz neues Gefühl des Shooters! Einfach hammer dieses Game! Die Hacks kann man auch bezahlen.(mein Portemonai ist eh meistens voll)

Ps:Big Daddys sind ganz leicht zu besiegen wenn ihr gegen sie dieses Plasmid einsetzt,welches die Big Daddys euch beschützen lässt und dann 2 BDs gegeneinander kämpfen lässt.
Ebenfalls spaßig ist es mit der Armbrust Fallen zu spannen, den Boden mit Kontaktmienen zu belegt und euch so zum BD zu stellen,dass die Fallen zwischen euch und dem BD sind. Ein Schuss mit der Pistole genügt und der BD liegt euch zu Füßen. (vorrausgesetzt ihr habt genug Fallen gestellt)
 
crizzo silverblue schrieb:
Bitte was? Das ist die schönste CE, die es je gab...
Also wenn ich die CE irgendwo für 70 Steine finden würde würd ich auch sofort zuschlagen.

Aber 100 €uronen ist meiner Meinung nach zu viel...die geb ich nicht aus.
Egal, ich such mal weiter, so dringend ist es auch nicht, hab eh noch viel zu viel zum zocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey bräuchte mal ne antwort. und zwar: wie lautet der code für den aufzug ganz am ende?

denn ich möchte endlich diesen fontaine killen. leider habe ich nie zeit um nach dem code zu suchen, da ich keine muni habe! kann mir da bitte jemand weiterhelfen?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
360burner schrieb:
denn ich möchte endlich diesen fontaine killen. leider habe ich nie zeit um nach dem code zu suchen, da ich keine muni habe! kann mir da bitte jemand weiterhelfen?.

Redest Du von dem Aufzug im Testgelände??? Wenn ja, da gibt es keinen Code. Selbst wenn, dann gibt es dafür keinen Code, da man die Adamspritze von der beschützten Little Sister benötigt um den Endgegner überhaupt zu besiegen. Sobald du die Little Sister durch den Level eskortiert und beschützt hast und sie in ihr versteck zurückkriecht, kannst du die Spritze nehemen und nach oben fahren. Falls Du einen anderen Level meinst, dann musst du etwas genauer werden.

Gruß
Shadow-one
 
ich meine den aufzug um den eine wendeltreppe führt! mit dieser treppe komme ich nich ganz nach oben. oh mann, ich weiß nicht wie ich das packen soll überall gegner! ich renne einfach nurnoch weg von den splicern, das funktionier bis zu diesem aufzug erstaunlich gut! dann muss ich aber eine zahlenkombination eingeben! diese würde ich gerne wissen, das ich da schnell rauskomme.
 
Der Code für diese Tür ist in einem Audiotagebuch zu hören ;)
Dieses findet man soweit ich mich erinnere im dritten Stock bei dem Aufzug bei ein paar Kameras.
Einfach den Aufgang beim Aufzug hochlaufen und in dem Rundgang suchen.
Hoffentlich konnte ich etwas helfen.
 
naja, werds jetzt morgen nochmal versuchen. danke für die antworten!
fontaine, ich komme!!!
 
360burner schrieb:
naja, werds jetzt morgen nochmal versuchen. danke für die antworten!
fontaine, ich komme!!!

Naja, gut- da bist Du aber noch lange nicht am Ende!!! Wenn Du die Wendeltreppe nach oben steigst, dann müsste im 2. Stock auf der linken Seite eine Leiche sowie Fotografenzubehör. Gleich daneben liegt ein Tonband, dass am Schluss der Aufzeichnung den Code preisgibt.

Gruß
Shadow-one
 
MoD schrieb:
Wärst du noch einen Tag länger beim Khy rumgeschwirrt, hättest du dich eh gleich infiziert und nicht erst durch das Geschreibsel hier. Hatte das Spiel am Mittwoch dabei. hb hat sich, nachdem er samstags meine kleine Schwester am Leben gelassen hat, bei den anderen "Little Sisters" als wahrer Kinderschreck entpuppt. Virtuelle Big Daddys töten ist allerdings auch einfacher, als gegen mich anzutreten.
Fazit: Ausser mit 'nem Riesenschwert Frauen zu verprügeln und kleine Kinder zu töten, kann der hb mal gar nix! :rolleyes:
Zurück zum Thema: Vergiss die Collector's Edition mit dem zerbrechlichen Staubfänger und dem Pseudo-Soundtrack und besorg dir irgendwo die Uncut... und zwar schnell! Absolut dichte und packende Atmosphäre, das Spiel saugt dich auf! 37"-Ownage intensiviert das ohnehin schon intensive Spielerlebnis :hoch:

Wen dir das nicht gefällt würde ich gerne dein Zusatzmaterial (alles ausser Spiel) abkaufen! Wen du interesse hast meld dich bei mir!
 
so Leute habe mir auch das Game gekauft und zockete es schon seit 5 Stunden und ich muss sagen es ist es das geilste game derzeit auf der 360.
Was da abgeht ist einfach klasse wie viel arten man die Gegner killen kann ist einfach geil.
 
blad schrieb:
so Leute habe mir auch das Game gekauft und zockete es schon seit 5 Stunden und ich muss sagen es ist es das geilste game derzeit auf der 360.
Was da abgeht ist einfach klasse wie viel arten man die Gegner killen kann ist einfach geil.

Ach Mensch ihr macht einen echt stier auf das Spiel, ich glaub ich mach gleich alle Wasserhänr an und mach mein eigenes Rapture!:D
 
Was mir grade aufgefallen ist...ich für meinen Teil habe praktisch nichts gesehen, was auf die Idee hinter Rapture hindeutet, bis auf Dr. Steinmann und Sander Cohen...wobei diese wohl eher dem Wahnsinn verfallen sind und es wenig bis nichts mit der künstlerischen Freiheit und den gesprengten ethischen Ketten in Rapture zu tun hat. Allgemein hält sich die Kunst sehr in Grenzen (abgesehen von Rapture selbst), ich kann mich nur an Werbeplakate erinnern, "echte" Gemälde auf Leinwand oder einzigartige Statuen...habe ich nicht entdecken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harlequin schrieb:
Allgemein hält sich die Kunst sehr in Grenzen (abgesehen von Rapture selbst), ich kann mich nur an Werbeplakate erinnern, "echte" Gemälde auf Leinwand oder einzigartige Statuen...habe ich nicht entdecken können.

Bin wohl noch nicht weit genug, um das beurteilen zu können, aber kunstvoll wirkt eigentlich alles in dieser Stadt. Allein die riesige Statue am Eingang zu Rapture habe ich minutenlang angestarrt...
Zur Idee der Stadt kann ich bisher ebenfalls nur Steinman und Cohen anführen, die treffen aber beide hundertprozentig in die Intention von Ryan. Der Eine, ein Arzt und Schönheitschirurg, der die Grenzen von Schönheit gesprengt und neu definiert wissen wollte (s. seine Ausführungen in einem Audio-Tagebuch: Warum haben wir eigentlich genau zwei Augen, zwei Ohren, eine Nase...?), der Andere, ein paranoider Künstler, der dem Wahn der nimmermüden Kreativität verfallen ist und ihm selbst das Leben an sich unterordnet bzw. den Tod als künstlerisches Moment für sich entdeckt. Hier wird schon ganz gut deutlich, wie man gesellschaftliche Restriktionen in Rapture übergehen konnte. Logisch, dass das letztlich schiefgehen musste...
 
Dr. Steinman sagte selbst, das er müde davon ist, ständig immer das Gleiche zu verändern was ja heißt, dass er auch noch in Rapture der "normalen" Schönheitschirurgie, nur zusätzlich noch durch Adam gestützt, nachgegangen ist. Er hat nicht die Fesseln abgelegt, Raptures Freiheiten ausgenutzt, er blieb im Trott der normalen Gesellschaft. Bis sich irgendwann der Schalter umlegte und er aus der Monotonie in das Extreme sprang, den Versuch ein lebendes Kunstwerk zu erschaffen, die Perfektion mit seinen eigenen Händen zu kreieren. Doch damit kam auch (meiner Meinung nach) der Verlust seines Verstandes, "She cuts me into a thousand beautiful pieces", wen wundert es auch wenn er das, was er am meisten begehrt, sich am meisten wünscht, nicht erschaffen kann weil trotz der Freiheit immer noch eine Grenze existiert. Er selbst. "I want to make them beautiful, but they always turn out wrong." Es klang für mich nicht danach, dass das "Material", die Frauen nicht gut genug, minderwertig war, er sagte selbst, dass mit Adam der Körper nur Ton ist, den er selbst modellieren kann.
Und Sander Cohen...fand wohl auch erst im vom Adam getriebenen Wahnsinn die Möglichkeit, die Ethik zu vergessen um seine Kunstwerke zu erschaffen, eine plastische "Fotografie", Momentaufnahmen in Gips von den Bewohnern Raptures mit den Bewohnern Raptures. Nur kam mir dies auch so vor, als hätte er sie erst dann erschaffen, als die Stadt dem Untergang geweiht war...oder kurz davor. Vielleicht war er noch anfälliger da er, wie du schon sagtest, ein paranoider Künstler war, schon vor Rapture und Adam.
Mir ist klar, dass man wahrscheinlich die Dinge, die bei uns gemeinhin als "Unethisch" oder einfach "Falsch" bezeichnet werden, nicht einfach hätten gezeigt werden dürfen. Selbstredend ist Rapture in sich schon ein Kunstwerk, nur fehlt mir schlicht mehr Kunst, Bilder und Statuen in Galerien...

Bin grade dabei, BioShock nocheinmal durchzuspielen, jede Tonbandaufnahme als Screenshot zu nehmen um so an den kompletten Hintergrund zu kommen. Und wo ich grade von Screenshots rede...

http://i170.photobucket.com/albums/u244/Grotesque_Harlequin/BioShock9.jpg
http://i170.photobucket.com/albums/u244/Grotesque_Harlequin/BioShock10.jpg
http://i170.photobucket.com/albums/u244/Grotesque_Harlequin/BioShock11.jpg
http://i170.photobucket.com/albums/u244/Grotesque_Harlequin/BioShock12.jpg
http://i170.photobucket.com/albums/u244/Grotesque_Harlequin/BioShock13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück