BioShock

Harlequin schrieb:
Selbstredend ist Rapture in sich schon ein Kunstwerk, nur fehlt mir schlicht mehr Kunst, Bilder und Statuen in Galerien...

Ja, mehr ist immer gut. Aber ich finde das Game, seine Geschichte und seine Kunst auch so schon genial... um nicht zu sagen perfekt. Vielleicht wird ja ein zweiter Teil nachgeschoben, in dem noch mehr von Rapture gezeigt wird. Wenn man aus den Fenstern auf die Hochhäuser schaut, kann man ja erahnen, wie gewaltig groß diese Stadt ist. Man sieht ja längst nicht alles davon im Spiel.

Beim zweiten Durchlauf werde ich auch ein bissl die Story und darin verstrickten Personen protokollieren. Ich will komplett durchsteigen bei diesem Game.
 
crizzo silverblue schrieb:
Wenn man aus den Fenstern auf die Hochhäuser schaut, kann man ja erahnen, wie gewaltig groß diese Stadt ist. Man sieht ja längst nicht alles davon im Spiel.

Und das ist sehr schade, es ist fast schon zu wenig, was man zu sehen kriegt.

Da ich auf Screenshot Tour bin, schaue ich mich etwas aufmerksamer um und ich bin überrascht, was ich alles übersehen habe. Meine Kinnlade ist heruntergeklappt, als ich einen Big Daddy über den Meeresgrund habe gehen sehen. Herrlich, wie der Subwoofer den gesamten Raum zum zittern bringt, wenn einer von ihnen an mir vorbeiläuft.

Und spiel's endlich mal durch, ich möchte diskutieren! Hehe...
 
Harlequin schrieb:
Da ich auf Screenshot Tour bin, schaue ich mich etwas aufmerksamer um und ich bin überrascht, was ich alles übersehen habe. Meine Kinnlade ist heruntergeklappt, als ich einen Big Daddy über den Meeresgrund habe gehen sehen. Herrlich, wie der Subwoofer den gesamten Raum zum zittern bringt, wenn einer von ihnen an mir vorbeiläuft.
Ich hab am Anfang auch gar nicht verstanden, woher diese Geräusche kamen. Alle Gegner in dem Raum waren tot, Haftminen wirken Wunder. Und als ich aus dem Fenster sah, hab ich ihn gesehen. Einen Big Daddy, aber ohne Little Sister. War nicht das erste Mal, mir sind schon 3 ohne Begleitung über den Weg gelaufen.

Zum Spiel: Das Spiel wird langsam aber sicher besser. Doch richtig Spass machen tut es immer noch nicht. Es ist wie ein Spaziergang durch ein Museum, aber spielerisch höchst durchschnittlich. Ja, ich hab viele verschiedene Plasmide und Waffen. Aber im Prinzip kann ich mit der Pistole durchrennen und alles niedermetzeln. Es gibt 3 verschiedene Arten von Munition, aber reichen tut auch die normale. Für eine Kamera brauch ich 3 Schuss aus der Tomphson. Nehme ich panzerbrechende reicht einer. Da die normale Munition aber im Überfluss vorhanden ist lohnt es sich kaum, die Munitionsart zu variieren.
 
oh mann, ich wünschte ich könnte sowas sagen
gerade jetzt, am ende, habe ich die mehr als nötig
 
Gibts eig nen Unterschcied zwischen der Uk Uncut Vesion und der At Uncut Version? Also ausser dem Verpackungstext
 
Vector schrieb:
Gibts eig nen Unterschcied zwischen der Uk Uncut Vesion und der At Uncut Version? Also ausser dem Verpackungstext
Wie meinste? Also beide sind auf dt. spielbar und Uncut. Also soweit ich weiss dürfte der Unterschied dann nur im Preis liegen.
 
warum verkauft die grotte dann einmal UK und einmal AT für den gleichen Preis?
 
Also 2 gravierende Fehler hat dieses Hammerspiel ja schon.
1. Für Shooter-Fans ist es wohl zu einfach.
2. Für Rollenspieler zu kurz, da hatte ich, aufgrund der Verwandschaft zu SystemShock mehr erwartet.
Nach gerade mal 4 Spieltagen(bei mir 25h) den Abspann, welcher auch noch armselig war, zu sehen, ist frustrierend, da brauchen eine ganze Menge Leute in diesem Land länger um den Kaufpreis, netto, zu verdienen.
Aber ein grandioser Spass war es auf jeden Fall. Für 19,95 wärs toll gewesen, bei c.a. 50 Mäusen fühle ich mich ein wenig verarscht.

Was anderes, hängt der Endgegner davon ab, ob man die LS plattmacht, bzw, rettet ?
Ich habe alle Sisters gerettet, und hatte am Schluss so einen Psychopaten. Kriegt man die Wissenschaftlerin als Endgegner, wenn man alle Sisters umlegt ?


Edit von AmrasSeregorn
Spoiler editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ riotgun

also ich habe alle LS ausgebeutet und bekam, ich weiß blöderweise nich mehr genau wie er heißt, denke fontain oder so ähnlich, als endgegner gehabt! Also derjenige, der eigentlich vorgibt der gute zu sein. Denke nicht das sich der endgegner durch die art des durchspielens ändert, sondern eben nur die Endsequenz. Finde allerdings das es schon von anfang an sehr leicht zu bemerken ist das der eigentliche gute am ende der böse sein wird. Fand es aber trotzdem hammer als Ryan vor einem steht und den Befehl gibt ihn mit einem Golfschläger, der sich im übrigen sehr schön durchbiegt, tot zuschlagen

Ich bin weiterhin begeistert von diesem spiel, auch wenn es ruhig ein wenig länger hätte sein können. Ich hätte mir auch ein wenig fröhlichere farben gewünscht, auch wenn es nicht ganz zum angepeilten szenario gepasst hätte.

mfg
 
riotgun schrieb:
Also 2 gravierende Fehler hat dieses Hammerspiel ja schon.
1. Für Shooter-Fans ist es wohl zu einfach.
2. Für Rollenspieler zu kurz, da hatte ich, aufgrund der Verwandschaft zu SystemShock mehr erwartet.
Nach gerade mal 4 Spieltagen(bei mir 25h) den Abspann, welcher auch noch armselig war, zu sehen, ist frustrierend, da brauchen eine ganze Menge Leute in diesem Land länger um den Kaufpreis, netto, zu verdienen.
Aber ein grandioser Spass war es auf jeden Fall. Für 19,95 wärs toll gewesen, bei c.a. 50 Mäusen fühle ich mich ein wenig verarscht.

Was anderes, hängt der Endgegner davon ab, ob man die LS plattmacht, bzw, rettet ?
Ich habe alle Sisters gerettet, und hatte am Schluss so einen Psychopaten. Kriegt man die Wissenschaftlerin als Endgegner, wenn man alle Sisters umlegt ?
halllllo, das wäre locker ein spoiler wert! mann!!!!
für 19euro so ein hammerspiel, du hast wohl ne krankhafte abneigung gegen bioshock, was?


Edit von AmrasSeregorn
Spoiler editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
360burner schrieb:
halllllo, das wäre locker ein spoiler wert! mann!!!!
für 19euro so ein hammerspiel, du hast wohl ne krankhafte abneigung gegen bioshock, was?
Leider trifft man immer mal wieder solche rücksichtslose user die einfach unfähig sind einen spoiler zu benutzen.Ich habe mein Bioshock erst gestern bekommen und so etwas ist einfach ärgerlich.:autsch::motz:
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Leider trifft man immer mal wieder solche rücksichtslose user die einfach unfähig sind einen spoiler zu benutzen.Ich habe mein Bioshock erst gestern bekommen und so etwas ist einfach ärgerlich.:autsch::motz:
Auch wenn es dir jetzt leider nicht mehr hilft, ich habe die entsprechenden Passagen mal in Spoiler gesetzt. Auch ich ärger mich immer wieder über die mangelnde Sensibilität mancher Leute. Ist ja eigentlich auch nicht so schwer mit Spoilern zu arbeiten, man benutzt einfach den http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/editor/spoiler.gif-Button.

Nichtdestotrotz wünsche ich dir noch weiterhin viel Spaß in Rapture. Ich glaub ich muss heute Abend auch mal wieder abtauchen, mir fehlt nur noch ein Tonband. Das Problem ist nur, ich weiß nicht welches :ugly: .
 
AmrasSeregorn schrieb:
Auch wenn es dir jetzt leider nicht mehr hilft, ich habe die entsprechenden Passagen mal in Spoiler gesetzt. Auch ich ärger mich immer wieder über die mangelnde Sensibilität mancher Leute. Ist ja eigentlich auch nicht so schwer mit Spoilern zu arbeiten, man benutzt einfach den http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/editor/spoiler.gif-Button.

Nichtdestotrotz wünsche ich dir noch weiterhin viel Spaß in Rapture. Ich glaub ich muss heute Abend auch mal wieder abtauchen, mir fehlt nur noch ein Tonband. Das Problem ist nur, ich weiß nicht welches :ugly: .
Alles klar, danke, und viel spass bei der tonband suche.:)
 
riotgun schrieb:
Aber ein grandioser Spass war es auf jeden Fall. Für 19,95 wärs toll gewesen, bei c.a. 50 Mäusen fühle ich mich ein wenig verarscht.

haha - Witzbolde gibt es hier auch :rolleyes:
 
Für ein Actionspiel mit dieser Dauer, wobei es mir vorkommt, als hätte ich es schneller als die meisten hier beendet, fand ich den Preis sehr angemessen. Ich war wirklich froh, mal mehr Zeit mit einem Shooter zu verbringen und BioShock nicht schon nach einem Tag durchgespielt zu haben. Ich führe da wieder gerne Prey an, 6 Stunden Spieldauer für ehemals 50€...aktuelleres Beispiel wäre Medal of Honor Airborne, es scheint in die selbe Kerbe zu schlagen.

Ich habe heute eine 1 Jahr alte PCPP gefunden in der eine große Preview zu BioShock war...und ich war überrascht, was sich verändert hat. Alles klang größer, rollenspiellastiger (70 Plasmide!), es schienen mehr Gegnertypen geplant gewesen zu sein, Splicer waren damals nur die Spider Splicer...die Waffen schienen modifizierbarer wie bei Jagged Alliance 2. Ob sich Irrational (klingt doch viel besser) übernommen hat? Denn man kann aus den oben angeführten Punkten auch schließen, dass Rapture offener geworden wäre, vielleicht komplett begehbar. Oder hätten sie die Story nicht so rüberbringen können, wie sie wollten? BioShock wie wir es jetzt haben ist schon sehr linear, was Vorteile für die Geschichtenerzählung bringt. Man findet die Tonbänder (wenn auch manchmal hingespawnt...) dann, wenn man sie finden soll, sie bauen aufeinander auf, man findet nicht die letzte Nachricht zuerst und danach eine aus der Mitte...wenn man gut genug sucht.
Wie auch immer, wie bei S.T.A.L.K.E.R. schon bin ich...naja, leicht enttäuscht, was uns "genommen" wurde. Was hätten wir kriegen können...beileibe ist BioShock nicht schlecht, es ist sogar sehr gut und ich bin mir ziemlich sicher es wird ein Spaß, die Story zusammenzuschreiben sobald ich alle Tonbandaufnahmen habe (wo ihr XBoxler wohl einen großen Vorteil habt, euch wird scheinbar irgendwo angezeigt, wie viele man schon hat und wie viele fehlen, oder?), über die Hintergründe zu diskutieren und so weiter. Nur...ach, mir fehlt einfach die richtige Mischung aus Rollen- und Actionspiel bzw Shooter, Freiheit und Geschichte...

Noch eine Sache die mir aufgefallen ist...und endlich weiß ich, was mich an der Grafik stört: die Gegner sehen aus, als wären sie aus Plastik gegossen. Mit dem Blut komme ich noch zurecht, aber bei den Charakteren...die Fotografien der wichtigen Personen hingegen sind große Klasse, herrlich anzusehen. Nur ist dann der große Bruch mit der Spielegrafik.
He, klingt fast, als würde ich BioShock nur niedermachen...das hat es aber definitiv nicht verdient, es tut nur gut mir mal die Dinge vom Herzen zu reden, die mich stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoD schrieb:
hb hat sich, nachdem er samstags meine kleine Schwester am Leben gelassen hat, bei den anderen "Little Sisters" als wahrer Kinderschreck entpuppt. Virtuelle Big Daddys töten ist allerdings auch einfacher, als gegen mich anzutreten.
Absolut, vier Stück oder so habe ich gerippt. Diese kleinen, miesen... Jedenfalls hat mich in der Nachbetrachtung BioShock tierisch mitgerissen, prallt 'ne Menge auf einen ein. In so 'nem abgedunkelten Keller würde ich wohl 'ne halbe Stange Kippchen dabei wegpfeifen und nicht mehr wissen, wo es überhaupt tropft. GOTY war weit vor der Demo vorprogrammiert, ungewöhnlich, daß 'n Shooter soviel mehr an Taktik und Experimenten bietet.
Mal gut, daß der Siggi so 'nen Mordsprügel hast und du dein Schw... ert nicht gezeigt hast, da wäre 'ne Menge Stahl zerberstet ;)

MoD schrieb:
Ausser mit 'nem Riesenschwert Frauen zu verprügeln und kleine Kinder zu töten, kann der hb mal gar nix! :rolleyes:
Öööööy, ich kann immerhin in Dolby furzen, ohne Hände beim Pokern Kräuterbuttertoast mampfen, habe den Vater aller Hurensöhne Diddy Kong umgemacht, den Kampf gegen die Erbse gewonnen und hatte bis zur letzten Kurve gegen Khytamari den Gesamtsieg in MK in der Tasche...
 
Harlequin schrieb:
Ich habe heute eine 1 Jahr alte PCPP gefunden in der eine große Preview zu BioShock war...und ich war überrascht, was sich verändert hat. Alles klang größer, rollenspiellastiger (70 Plasmide!), es schienen mehr Gegnertypen geplant gewesen zu sein, Splicer waren damals nur die Spider Splicer...die Waffen schienen modifizierbarer wie bei Jagged Alliance 2. Ob sich Irrational (klingt doch viel besser) übernommen hat?

oder man hat es bewusst gestrafft, ich z.B. bin froh, dass es keine 70 Plasmide gibt. das braucht doch kein Mensch und klingt für mich eher wie eine Drohung denn wie eine Verheißung. :D

P.S. warum ist eigentlich dieser Riesenthread nicht im Bioshock-Forum?
 
Harlequin schrieb:
Und spiel's endlich mal durch, ich möchte diskutieren! Hehe...

Dauert nicht mehr lange... ;)

Vector schrieb:
warum verkauft die grotte dann einmal UK und einmal AT für den gleichen Preis?

Um die Nachfrage abdecken zu können. Zudem kaufen einige Leute dort entweder lieber die englische oder aber die österreichische Version. Eine Frage der persönlichen Präferenz, solange Marc beide Versionen anbieten kann. Unterschiede gibt's bis auf den Klappentext nicht.

Omega schrieb:
P.S. warum ist eigentlich dieser Riesenthread nicht im Bioshock-Forum?

Weil Cynamite-User, die sich nicht durch das offizielle Forum wühlen wollen, auch eine Diskussionsplattform zu BioShock verdient haben.
 
man, zum big daddy werden ist echt schwer. ich benötige nur noch die schuhe! aber in diesen riesigen forschungszentren kommen ständig gegner!:uff: ich hoffe bloß dass dannach auch das finale folgt. ( bitte nicht auf den letzten satz antworten;) )
 
Zurück