BioShock

skorag schrieb:
Weil damals wohl noch nicht bekannt war das die anderen Dinger Tonika heißen. Mit diesen gibt es über 70.

Ach, sind es doch wirklich so viele?
Nun, 70 Plasmide (ohne Toniken) klingt viel, aber wenn man es wie in Rollenspielen sieht...da gibt's auch unzählige Zaubersprüche.
Jedoch muss ich sagen, schon jetzt sind einige nicht wirklich nützliche Plasmide dabei. Prima Beispiel, die Sprungfalle: stand auch in dem PCPP Artikel wenn ich mich recht entsinne, Haftmine an die Decke schießen, Sprungfalle darunter, Splicer reinlocken und...das Ergebnis kann man sich ja denken.
Nur wozu das Ganze, wenn man die Granate auch in den Boden schießen kann und so vielleicht noch einen weiteren Splicer wenigstens verletzen kann?

crizzo silverblue schrieb:
Dauert nicht mehr lange...;)

Kann man auf deine ausführliche Meinung hoffen?

Bin grade wieder in Fort Frolic angekommen, habe schon einige neue Sachen erfahren...ich habe zwar gesagt, beim zweiten Mal würde ich die Little Sisters töten, ich konnte es aber einfach nicht über's Herz bringen. Hatte es zwei Mal gemacht, dann hat mich mein schlechtes Gewissen überwältigt und ich habe wieder die Stelle geladen, wo man zum ersten Mal vor die Entscheidung gestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
hab Bioschock nicht besonders verfolgt. Wenn dann möchte ich schon die beste Version holen. Die limited mit Figur ist die noch bestellbar oder schon ausverkauft? Und wie ist es mit Cuts usw.?

THX für alle Antworten.
 
Harlequin schrieb:
Bin grade wieder in Fort Frolic angekommen, habe schon einige neue Sachen erfahren...ich habe zwar gesagt, beim zweiten Mal würde ich die Little Sisters töten, ich konnte es aber einfach nicht über's Herz bringen. Hatte es zwei Mal gemacht, dann hat mich mein schlechtes Gewissen überwältigt und ich habe wieder die Stelle geladen, wo man zum ersten Mal vor die Entscheidung gestellt wird.
Man tötet die Little Sisters ja nicht wirklich,
sondern "reißt" ihnen nur die Schnecke raus.
Sehen tut man auch nichts, dementsprechend ist das alles sehr harmlos. Und da man keine wirkliche Beziehung zu den Suchern aufbaut, sie sogar von einer anderen Seite sieht (adamsüchtiges, mit Spritze rumstechendes Kind) ist diese Entscheidung nicht sonderlich schwer. Beim ersten Mal hab ich sie sogar "getötet", da das Ergebnis aber unbefriedigend war (ich wollte nur wissen, wie dieser Akt aussieht) habe ich neugeladen und das Mädchen befreit.
 
Harlequin schrieb:
"If you harvest the slug, the host will die." Man tötet sie.
Das ist so, wie wenn man einen Stecker zieht und ein Mensch stirbt. Man tötet ihr nur indirekt, wie hier bei Bioshock.
 
Edu schrieb:
Das ist so, wie wenn man einen Stecker zieht und ein Mensch stirbt. Man tötet ihr nur indirekt, wie hier bei Bioshock.

So argumentiert Frau Tenenbaum anfangs...als sie ihren Fehler noch nicht eingesehen hat. Problem ist nur, wenn man die Entscheidung hat, die Schnecke zu entfernen oder ihr ihr normales Leben wiederzugeben...ist es meiner Meinung nach keine indirekte Tötung oder Sterbehilfe, wie man es auch nennen will, sondern kaltblütiger Mord aus reiner Profitgier.
 
Harlequin schrieb:
"If you harvest the slug, the host will die." Man tötet sie.
Aber halt nur indirekt, wie Edu schon erwähnte ;)
Ich finde daher auch, weil man es nicht sieht, die Sache harmloser ist.
 
Nemesis88 schrieb:
Aber halt nur indirekt, wie Edu schon erwähnte ;)
Ich finde daher auch, weil man es nicht sieht, die Sache harmloser ist.

Ob ich die Schnecke herausreiße oder das Herz...sie braucht beides zum leben, ohne stirbt sie auf der Stelle. Beim Herz würde aber keiner von "indirekt" reden.

Oder reden wir grad massiv aneinander vorbei? Und ob es überhaupt die Spoiler wert ist? Naja, schaden tut's ja nicht.
 
Die Schneckendiskussion braucht ihr nicht spoilern, das sind vorgegebene Rahmenbedingungen, wenn man so will. Damit verrät man nichts Wildes.

Ich finde genau wie Harlequin, dass das ganz klarer Mord ist. Ihr nehmt dem Mädchen damit bewusst ein lebenswichtig gewordenes "Organ" weg... und das ist schlichtweg Mord.
 
Harlequin schrieb:
Oder reden wir grad massiv aneinander vorbei?
Recht hast Du.Sie stirbt, wenn sie eines von beiden (oder auch beide gleichzeitig) verliert.
Aber der Tod des Mädchens wird eben nicht genau gezeigt.
Man sieht nur eine grüne Wolke und danach hat man die Schnecke in der Hand.




Edit von crizzo:
Ok, das muss man dann doch spoilern... bitte nicht zu viel verraten, wenn hier diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crizzo silverblue schrieb:
Die Schneckendiskussion braucht ihr nicht spoilern, das sind vorgegebene Rahmenbedingungen, wenn man so will. Damit verrät man nichts Wildes.

Naja, ein Freund von mir war nicht grade begeistert, als ich ihm von der Armbrust erzählte...und naja, von den Schnecken wusste ich durch die Previews nur, dass sie Adam produzieren, wo und wie sie das tun...nunja.
 
Deprave schrieb:
@ riotgun

also ich habe alle LS ausgebeutet und bekam, ich weiß blöderweise nich mehr genau wie er heißt, denke fontain oder so ähnlich, als endgegner gehabt! Also derjenige, der eigentlich vorgibt der gute zu sein. Denke nicht das sich der endgegner durch die art des durchspielens ändert, sondern eben nur die Endsequenz.
Danke, nochmals spielen daher überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
360burner schrieb:
halllllo, das wäre locker ein spoiler wert! mann!!!!
für 19euro so ein hammerspiel, du hast wohl ne krankhafte abneigung gegen bioshock, was?


Edit von AmrasSeregorn
Spoiler editiert
Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe ?
Klartext, ich habe höchstens 10 mal in meinem 30igjährigen Spielerleben so einen Hammer gespielt. Meine Frau, die in dieser Hinsicht wirklich Kummer gewöhnt ist, hat bemerkt, dass ich in diesen, wenigen Tagen mit BioShock, anders war. So ähnlich wie seinerzeit mit Wizardry 7/8 oder GPL..
Aber es ist zu kurz, da führt kein Weg dran vorbei.
Auf meine Kalkulation komme ich wie folgend:
Entwicklungskosten Engine, null, da Unreal verwendet wurde. Damit sind schon mal 85% der Entwicklungskosten eines Spieles weg. Leuchtet eigentlich auch einem Schwachkopf ein.
Keinerlei Filme.
Wenig Gegner, kaum taktische Finessen gefordert. Ki der lizenzierten Engine also nur an der Pheripherie gekratzt.

Im Vergleich zu anderen Codern haben es sich die Bioshock Macher recht einfach gemacht, dieses Spiel könnte man in 3 Monaten marktreif machen, es gibt also keinen Grund es zum Vollpreis zu verkaufen. Vollpreis heisst für mich, Entwickler loten die Fähigkeiten der Hardware aus.
So ka ?
 
riotgun schrieb:
Auf meine Kalkulation komme ich wie folgend:
Entwicklungskosten Engine, null, da Unreal verwendet wurde. Damit sind schon mal 85% der Entwicklungskosten eines Spieles weg. Leuchtet eigentlich auch einem Schwachkopf ein.
Keinerlei Filme.
Wenig Gegner, kaum taktische Finessen gefordert. Ki der lizenzierten Engine also nur an der Pheripherie gekratzt.

Im Vergleich zu anderen Codern haben es sich die Bioshock Macher recht einfach gemacht, dieses Spiel könnte man in 3 Monaten marktreif machen, es gibt also keinen Grund es zum Vollpreis zu verkaufen. Vollpreis heisst für mich, Entwickler loten die Fähigkeiten der Hardware aus.
So ka ?

Call me Schwachkopf. Mir leuchtet deine Milchrechnung nähmlich nicht ein.

Eine Engine soll immer 85% der Gesammtkosten ausmachen?

Bioshock ist ja kein Mod von Unreal.

Textturen; etc. müssen auch programmiert werden, wie die ganzen charakterspezifischen Bewegungen.

Jedenfalls der Abspann ist eine Sequenz.

*sa*

Und da Du ja selbst der Mega-Entwickler zu sein scheinst, sind drei Monaten kein Problem.

Und die KI ist ja sooo schlecht. Rennen bei Dir die Gegner auch immer ins Fadenkreuz?

Und wenn Du die Hardware (in diesem Falle meinst Du wohl die 360) ausloten willst, dann warte mal schön 2 Jahre. Dann darfst auch Du Dir ein Vollpreisspiel kaufen.
So nebenbei: Alle neuen Spiele werden praktisch zum Vollpreis verkauft! (Ehrlich jetzt) *sarkasmus aus*
 
riotgun schrieb:
Im Vergleich zu anderen Codern haben es sich die Bioshock Macher recht einfach gemacht, dieses Spiel könnte man in 3 Monaten marktreif machen, es gibt also keinen Grund es zum Vollpreis zu verkaufen.

Genau, ist klar. Der geilste, innovativste, vielleicht sogar intelligenteste Konsolen-Ego-Shooter aller Zeiten ist nur ein 08/15-Abziehbildchen irgendwelcher unmotivierten Entwickler... japp, genau. BioShock in 3 Monaten entwickeln? Natürlich, kein Ding. Aber sonst geht's gut...? Prima.
 
crizzo silverblue schrieb:
Genau, ist klar. Der geilste, innovativste, vielleicht sogar intelligenteste Konsolen-Ego-Shooter aller Zeiten ist nur ein 08/15-Abziehbildchen irgendwelcher unmotivierten Entwickler
Was ist an Bioshock bitteschön innovativ?:confused:
 
riotgun schrieb:
Also 2 gravierende Fehler hat dieses Hammerspiel ja schon.
1. Für Shooter-Fans ist es wohl zu einfach.
2. Für Rollenspieler zu kurz, da hatte ich, aufgrund der Verwandschaft zu SystemShock mehr erwartet.
Nach gerade mal 4 Spieltagen(bei mir 25h) den Abspann, welcher auch noch armselig war, zu sehen, ist frustrierend, da brauchen eine ganze Menge Leute in diesem Land länger um den Kaufpreis, netto, zu verdienen.
Aber ein grandioser Spass war es auf jeden Fall. Für 19,95 wärs toll gewesen, bei c.a. 50 Mäusen fühle ich mich ein wenig verarscht.

Was anderes, hängt der Endgegner davon ab, ob man die LS plattmacht, bzw, rettet ?
Ich habe alle Sisters gerettet, und hatte am Schluss so einen Psychopaten. Kriegt man die Wissenschaftlerin als Endgegner, wenn man alle Sisters umlegt ?

@riotgun:also in diesem satz beschreibst du bioshock nur einmal positiv, nämlich mit "hammerspiel". sonst sagst du nur schlechtes darüber. klar, kritik habe ich an dem spiel auch und kritik auszuführen ist ja auch in ordnung. aber wenn ich mir dein beitrag durchlese, kommt es wahrscheinlich nicht nur mir so vor, das du das spiel nicht magst:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crizzo silverblue schrieb:
Weil Cynamite-User, die sich nicht durch das offizielle Forum wühlen wollen, auch eine Diskussionsplattform zu BioShock verdient haben.
nun ja, viel zu wühlen gibt es dort doch nicht, kein Wunder wenn die längsten Threads gar nicht dort sind. wozu dann überhaupt das Bioshock-Forum? irgendwie eine unsinnige Einteilung...
 
OVONATOR schrieb:
So nebenbei: Alle neuen Spiele werden praktisch zum Vollpreis verkauft! (Ehrlich jetzt) *sarkasmus aus*
Wenn Du Vollpreis sagst, dann gehe ich mal von 55-60 Euro aus ;)
Aber manche Spiele, die neu erscheinen, werden auch für weniger Geld angeboten.
Tomb Raider Aniversary hat zum Beispiel als es rauskam "nur" 44 Euro gekostet.
War jedenfalls bei uns so.
 
Zurück