BioShock

Nemesis88 schrieb:
Wenn Du Vollpreis sagst, dann gehe ich mal von 55-60 Euro aus ;)
Aber manche Spiele, die neu erscheinen, werden auch für weniger Geld angeboten.
Tomb Raider Aniversary hat zum Beispiel als es rauskam "nur" 44 Euro gekostet.
War jedenfalls bei uns so.

Das ist aber ne Art Remake oder irre ich mich?
 
360burner schrieb:
@riotgun:also in diesem satz beschreibst du bioshock nur einmal positiv, nämlich mit "hammerspiel". sonst sagst du nur schlechtes darüber. klar, kritik habe ich an dem spiel auch und kritik auszuführen ist ja auch in ordnung. aber wenn ich mir dein beitrag durchlese, kommt es wahrscheinlich nicht nur mir so vor, das du das spiel nicht magst:rolleyes:

Ganz einfach, das Spiel ist zu kurz, der Abspann erbärmlich (aber damit musste ich ja schon bei Wizardry 8 leben), aber bis dahin macht es viel Spass. Vielleicht ist es ja in der Shooterwelt so, dass ein Spiel vorbei ist, wenn man nach Rollenspieler/Rennsim Erwartungen gerade mal das Tuto durch hat, keine Ahnung, ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass er Black nach 30h durchhatte, auf höchster Schwierigkeit, mit allen Geheimnissen. Bei RPGs und Rennsims fängt der Spass danach erst an.
Ja, es ist mir Spielen garnicht so aufgefallen, aber im Nachhinein empfinde ich Bioshock als Entäuschung.
 
riotgun schrieb:
Vielleicht ist es ja in der Shooterwelt so, dass ein Spiel vorbei ist, wenn man nach Rollenspieler/Rennsim Erwartungen gerade mal das Tuto durch hat
ein Shooter dauert i.d.R. 10-15 Stunden und wenn er gut gemacht ist langt das auch völlig, kein Mensch braucht Shooter mit 30 Stunden Spielzeit. bei RPGs wird die Spielzeit oft einfach nur mit sich ständig wiederholenden Tätigkeiten gestreckt.
 
OVONATOR schrieb:
Call me Schwachkopf. Mir leuchtet deine Milchrechnung nähmlich nicht ein.

Eine Engine soll immer 85% der Gesammtkosten ausmachen?

Bioshock ist ja kein Mod von Unreal.

Textturen; etc. müssen auch programmiert werden, wie die ganzen charakterspezifischen Bewegungen.

Jedenfalls der Abspann ist eine Sequenz.

*sa*

Und da Du ja selbst der Mega-Entwickler zu sein scheinst, sind drei Monaten kein Problem.

Und die KI ist ja sooo schlecht. Rennen bei Dir die Gegner auch immer ins Fadenkreuz?

Und wenn Du die Hardware (in diesem Falle meinst Du wohl die 360) ausloten willst, dann warte mal schön 2 Jahre. Dann darfst auch Du Dir ein Vollpreisspiel kaufen.
So nebenbei: Alle neuen Spiele werden praktisch zum Vollpreis verkauft! (Ehrlich jetzt) *sarkasmus aus*
Letzendlich ist Bioshock ein Mod von Unreal, das Teuerste an einem Spiel sind die Lizensgebühren für Fremdarbeit, jedenfalls dann, wenn man Eigenentwicklungen scheut. Die 3 Monate sind eine Schätzung meines Coders, ich selber bin Sysop(Persönlich ist mir die Welt der C++ Leute ein Rätsel ), im Übrigen kamen mir die Gegner auf Standardeinstellung wie Kanonenfutter vor.
 
riotgun schrieb:
Auf meine Kalkulation komme ich wie folgend:
Entwicklungskosten Engine, null, da Unreal verwendet wurde. Damit sind schon mal 85% der Entwicklungskosten eines Spieles weg. Leuchtet eigentlich auch einem Schwachkopf ein.
Keinerlei Filme.
Wenig Gegner, kaum taktische Finessen gefordert. Ki der lizenzierten Engine also nur an der Pheripherie gekratzt.

Im Vergleich zu anderen Codern haben es sich die Bioshock Macher recht einfach gemacht, dieses Spiel könnte man in 3 Monaten marktreif machen, es gibt also keinen Grund es zum Vollpreis zu verkaufen

Letzendlich ist Bioshock ein Mod von Unreal, das Teuerste an einem Spiel sind die Lizensgebühren für Fremdarbeit, jedenfalls dann, wenn man Eigenentwicklungen scheut.

einfach köstlich, so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. :D
 
Omega schrieb:
ein Shooter dauert i.d.R. 10-15 Stunden und wenn er gut gemacht ist langt das auch völlig, kein Mensch braucht Shooter mit 30 Stunden Spielzeit. bei RPGs wird die Spielzeit oft einfach nur mit sich ständig wiederholenden Tätigkeiten gestreckt.
Über dieses Statement werden sich die Fans von Forza2, FF10 oder DTM3 sicher freuen, ich könnte auch noch von Blue Dragon oder Colin McRea reden, auch die MGS Reihe ist demzufolge Schrott. Sogar, die GTA Reihe kann nicht gegen den reinen Ballerspass anstinken.
Klar, die Welt braucht dauernd Actionshooter, 15h Spielzeit, alle 4 Tage ein neues Spiel, die Industrie liebt Dich, nichts ist so einfach zu produzieren wie ein Shooter. Naja ein Big
Mäck vielleicht.(Ich liebe Cheeseburger)
Hey, so Typen wie Du kotzen mich an, sie geben dem Weltbild eines Schäuble/Beckstein dauernd neues Futter, das Bild vom grenzdebilen Computerfreak, der immer nur vernichten will.
Computerspiele sollten vielfältig sein, spannend und unterhaltend, aber die Dominanz der Shooterfans ist derzeit leider schädlich, für das Medium E-Spiel.
Ich hoffe das ändert sich mal wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
riotgun, das einzige, was deutlich formuliert werden muß, ist, daß ich dich jetzt verwarne. Das kriegst du nochmal schriftlich per PN zum Ausdrucken. Du kannst gerne deine Abneigung gegenüber Shootern äußern, deine Enttäuschung von BioShock im speziellen oder Theorien entwickeln, wieviel die Herstellung gekostet haben mag und wie aufwendig sind gewesen sei. Bloß nicht in dem Ton, andere Nutzer anzumachen und in eine Schublade zu stecken.
 
riotgun schrieb:
Über dieses Statement werden sich die Fans von Forza2, FF10 oder DTM3 sicher freuen, ich könnte auch noch von Blue Dragon oder Colin McRea reden, auch die MGS Reihe ist demzufolge Schrott. Sogar, die GTA Reihe kann nicht gegen den reinen Ballerspass anstinken.

lern lesen - hab ich das irgendwo gesagt?

riotgun schrieb:
Klar, die Welt braucht dauernd Actionshooter, 15h Spielzeit, alle 4 Tage ein neues Spiel, die Industrie liebt Dich, nichts ist so einfach zu produzieren wie ein Shooter. Naja ein Big Mäck vielleicht.(Ich liebe Cheeseburger)

Ansichtssache - ein durchschnittlicher Shooter ist wahrscheinlich relativ schnell zusammengekloppt, aber ein herausragender Shooter, der zu jeder Zeit mitreisend und spannend ist, stellt für mich eher sowas wie die Königsklasse dar und möglichst lange Spielzeit ist da eben nicht unbedingt ein Kriterium. ein Max Payne 1 und 2 sind Meisterwerke: Spielzeit jeweils rund 10 Stunden - so what?

riotgun schrieb:
Computerspiele sollten vielfältig sein, spannend und unterhaltend, aber die Dominanz der Shooterfans ist derzeit leider schädlich, für das Medium E-Spiel. Ich hoffe das ändert sich mal wieder

nun, erlaubt ist was gefällt und es gilt das Gesetz von Nachfrage und Angebot. dem einen macht es halt Spaß sich durch die Gegend zu ballern, während der andere gerne stundenlang im Kreis fährt, jeder wie er mag.

riotgun schrieb:
Dann hast Du wohl keinerlei Ahnung von Computern, muss man wohl so deutlich formulieren.

ein Einblick in die Spiele-Entwicklung ist bei dir jedenfalls nicht vorhanden, so viel kann man deinen Äußerungen mit Leichtigkeit entnehmen.
 
hmm ... also habs mir gestern gekauft .. und naja ... ich hör über das game nur positives usw. ... aber irgendwie ... finde ich das es bisl wie Doom is, nur Unterwasser, mit par Fähigkeiten, halt im allgemeinem erweitert ...

aber soooooooo geil, wie es alle erzählen, isses bis nun noch nicht .... kp was daran so geil sein soll... also bis jetzt find ich R6 Vegas (wegen der Story), Splinter Cell (Wegen der echt geilen Idee), Unreal Tournament (Oo), und nen paar andere besser ...
hmpf ... bisl enttäuscht :-/

aber jedem seins Oo
 
Ich finde es ist sinnlos jetzt schon einen Thread zu dem Spiel aufzumachen. Es gibt ja auch noch gar keine Informationen und der erste Teil ist grad erst rausgekommen...
 
Vor allem steht in dem Artikel "Wenn es nach den Publishern geht..." aber ob das Spiel gemacht wird oder nicht, das liegt voll und ganz bei den Entwicklern und solange da nichts konkretes gesagt oder gezeigt wird, bedarf es glaube ich zu dem Thema keine weitere Diskussion.
 
Vector schrieb:
Es gibt ja auch noch gar keine Informationen und der erste Teil ist grad erst rausgekommen...

Es gibt Pläne für die Zukunft und man ist sich fast schon sicher wie ich es dem Artikel entnehme.
Und das das Spiel erst rausgekommen ist muss nicht heißen das es zu früh für eine Ankündigung für den Nachfolger ist.

Das ist zumindestens meine Meinung und ich kann verstehen wenn es für euch zu früh ist, für mich nicht, deshalb würde ich trotzdem gerne über den geplanten Nachfolger disskutieren.
 
Ich will ja gar nicht bestreiten, dass ein Nachfolger kommt, aber es gibt keinerlei Informationen, weder über den Namen noch über die Systeme, noch über irgendwas anderes, deshalb halte ich es für zu früh um über den Nachfolger von BioShock zu diskutieren.
 
roB-de schrieb:
hmm ... also habs mir gestern gekauft .. und naja ... ich hör über das game nur positives usw. ... aber irgendwie ... finde ich das es bisl wie Doom is, nur Unterwasser, mit par Fähigkeiten, halt im allgemeinem erweitert ...

aber soooooooo geil, wie es alle erzählen, isses bis nun noch nicht .... kp was daran so geil sein soll... also bis jetzt find ich R6 Vegas (wegen der Story), Splinter Cell (Wegen der echt geilen Idee), Unreal Tournament (Oo), und nen paar andere besser ...
hmpf ... bisl enttäuscht :-/

aber jedem seins Oo

Also RB6 und ne geile Story, nahja ich weis auch nicht so richtig. Sagen wirs mal so, RB6 hat andere Stärken.
 
Ghost87 schrieb:
Also RB6 und ne geile Story, nahja ich weis auch nicht so richtig. Sagen wirs mal so, RB6 hat andere Stärken.

na, ich meint auch R6 Vegas ..... fand das so verdammt spannend, wie sich alle im Game entwickelt hatte ... echt gut :) auch wenns linear war
 
Zurück