BioShock

Ah, unglückliche Umstände...irgendwie mache ich zu viele Screens. Bin jetzt bei knapp 4.000 aber schon recht nah am Ende. Hoffentlich habe ich alle Tonbänder gefunden...sind jedenfalls schon mehr als beim ersten Mal.
 
Also ich finde es Persönlich auch noch ein wenig zufrüh einen Nachfolger zu Planen. Aber wenn sie jetzt schon planen, kann es ja noch viel besser werden als BioShock. Ein noch größeres Arial wäre cool ;)
 
Für den zweiten Teil wünsche ich mir, dass der Plasmiden Einsatz besser gemacht wird.
Im ersten Teil war es leider nicht zwingend, die Einzusetzen.
 
Nemesis88 schrieb:
Im ersten Teil war es leider nicht zwingend, die Einzusetzen.
Sagt ja auch niemand. Sie bieten lediglich weitaus mehr Möglichkeiten zum Ausschalten der Gegner. Würde man dazu gezwungen werden würde ich es persönlich nämlich schonwieder scheisse finden. Die Lösung des ersten Teils war doch perfekt. Man konnte Waffen verwenden, man konnte Plasmide verwenden...beides gleichzeitig, oder nur eines davon...so lassen einem die Entwickler jede Menge Möglichkeiten. Das ist doch gerade das gute daran.
 
Finde ich auch :hoch:
Es ist besser, wenn man alles auf Kann-ebene aufbaut, nicht auf Zwang, denn das kann schnell in frust enden...:(
Mal sehen, wann es konkrete Fakten giebt...
 
das könnte man alles ganauso gut in den BioShock (1) Thread schreiben...
 
Vector schrieb:
das könnte man alles ganauso gut in den BioShock (1) Thread schreiben...

Richtig, deshalb habe ich die beiden Threads nun auch zusammengefügt. Es hat noch keinen Sinn über einen zweiten Teil zu diskutieren, wenn der erste gerade erst rausgekommen und brandaktuell ist. Mutmaßungen, Gerüchte und Hinweise zu "BioShock 2" also weiterhin hier rein, zu gegebener Zeit wird dann der entsprechende Thread aufgemacht.
 
crizzo silverblue schrieb:
Richtig, deshalb habe ich die beiden Threads nun auch zusammengefügt. Es hat noch keinen Sinn über einen zweiten Teil zu diskutieren, wenn der erste gerade erst rausgekommen und brandaktuell ist. Mutmaßungen, Gerüchte und Hinweise zu "BioShock 2" also weiterhin hier rein, zu gegebener Zeit wird dann der entsprechende Thread aufgemacht.
Der Messias ist gekommen und hat mein Flehen und Bitten erhört! :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis88 schrieb:
Ich glaube, Ghost87 spricht auch davon ;)

Jep da hast du recht. Ich finde das RB6 das gleiche wie G.R.A.W. 2 in Vegas war (Storytechnisch), mag sein das es aufregend war aber nicht weil die Story gut war sondern weil die Gegner ein sehr belastet haben!
 
Vector schrieb:
Der Messias ist gekommen und hat mein Flehen und Bitten erhört! :kiss:

Messias!? Du meinst diesen Lidl-Jesus, den Erleuchter der Unterbelichteten? Die Tatsache, dass der Crizzo wegen der Vielzahl an Meisterwerken die ihm in seinem noch jungen Leben in die Hände gefallen sind, manchmal aus den Latschen kippt und er öfters in einem Unterrock umherlaufen muss, da er nach drei Bier seine Kleider eingesaut hat, macht ihn noch lange nicht zum Sohn des Allmächtigen... es sei denn, Cynamite ist für dich gleichbedeutend mit Gott :rolleyes:
 
Ich habe jetzt heute angefangen Bioshock zu spielen und bin jetzt dort wo der erste "Bot" was die tür sperrt und blockiert.Also ziemlich am anfang des spiels.Ich habe den schwierigkeitsgrad einstellung "leicht" genommen und da ist mir sofort aufgefallen das es so viele, massenweise Eve, und medipacks rumliegen und die meisten gegner sterben schon mit einem treffer.Ich hoffe mal das das sich im laufe des spiels ändert, denn soviele medipacks wie ich finde gibt es auch keine gegner.Zumindes am anfang nicht.Wozu dann soviele medipacks frage ich mich.Vielleicht sollte ich auf "normal" spielen.Wollte ich auch dann noch im spiel machen aber dann habe ich dort im menü gesehen das wenn ich jetzt den schwierigkeitsgrad einstellung ändere das sich das dann auf die erfolge auswirkt.In wiefern denn?Das habe ich nicht verstanden.Und kann mir mal bitte auch jemand sagen was es für unterschiede zwischen die schwierigkeitsgrade leicht und normal gibt?Gibt es zumbeispiel den kompas auch auf normal?Und diese ganzen tips während man spielt auch?Das ist ja dann viel zu einfach finde ich, wenn einem ständig gesagt wird was man machen muss.Ich glaube ich werde das von vorne anfangen und dann "normal" wählen.Was meint ihr?
 
Also ich würde Dir raten, nochmal neu auf normal zu beginnen, denn auf leicht ist das Spiel wirklich keine Herausforderung für etwas geübte Spieler ;)
 
BioShock ist so konzipiert, daß Anfänger auf leicht Erfolge haben und weit kommen, während mittel für geübte Spiele gedacht ist und hart für Leute, die schon etliche Ego-Shooter hinter sich haben und eine Herausforderung suchen. Ist das nicht sogar als Begleittext bei der Auswahl angegeben?
 
Ich muss schon sagen, der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden ist extrem, Leicht ist wirklich nun, viel zu einfach (Medi Packs braucht man kaum/gar nicht, ebenso wie Eve Hypos) während Schwer...ich hab's nicht lange auf dem Schwierigkeitsgrad gespielt (war nur, um's mal zu testen, war noch nicht mit dem zweiten Durchspielen fertig) ein ziemlicher Brocken ist. Nach zwei Electro Bolts muss man sich bereits eine Eve Spritze in den Unterarm rammen, die Gegner halten wirklich einiges aus...vielleicht sollte ich's mal auf Schwer durchspielen...
 
Harlequin schrieb:
während Schwer...ich hab's nicht lange auf dem Schwierigkeitsgrad gespielt (war nur, um's mal zu testen, war noch nicht mit dem zweiten Durchspielen fertig) ein ziemlicher Brocken ist. Nach zwei Electro Bolts muss man sich bereits eine Eve Spritze in den Unterarm rammen, die Gegner halten wirklich einiges aus...vielleicht sollte ich's mal auf Schwer durchspielen...
Genau das ist es auf schwer- Ein harter Brocken. Daran habe ich auch nicht lange gespielt, da es mir da einfach keinen richtigen Spass machte. Dauernd fehlt es an allem. Munition, Eve, Medizin...
Wirklich nur für echte Profis in diesem Spiel.
 
Und kann ich denn jetzt nicht ohne von vorne anzufangen den schwierigkeitsgrad auf normal stellen?Weil da steht etwas im menü das wenn man das tut das sich das dann auf die erfolge auswirkt was ich nicht verstehe was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dann könnte man Erfolge für den höheren Schwierigkeitsgrad kriegen? Es gibt doch sicher keine "Leicht" spezifischen Erfolge, oder?
 
Harlequin schrieb:
Ich denke mal, dann könnte man Erfolge für den höheren Schwierigkeitsgrad kriegen? Es gibt doch sicher keine "Leicht" spezifischen Erfolge, oder?
Das weiss ich leider auch nicht.Notfalls werde ich dann wieder von vorne beginnen, was ja sowieso nicht schlimm ist, weil ich noch am anfang bin.
 
Und was heisst das jetzt für mich wenn ich die einstellung auf normal stelle ohne von vorne anzufangen weiter spiele?
 
Zurück