• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blade Runner

swordfish schrieb:
Was hat Rutger Hauer denn gesagt?

Der Schlussmonolog von Roy Batty (gesprochen und erdacht von Rutger Hauer):

"I've seen things people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tanhauser Gate. All those ... moments will lost ... in time. Like ... tears ... in rain. Time ... to die."

Einer der genialsten Momente in der Geschichte des Films mit einem der genialsten Schauspieler aller Zeiten - Rutger Hauer! :hoch:

-------------------------------------------------
Nexus 6...
I wonder who designs the ones like me ... and what choices we really have, and which ones we just think we have. I wondered if I had really loved her. I wondered which of my memories were real and which belonged to someone else. The great Tyrell hadn't designed me, but whoever had hadn't done so much better. "You're programmed, too," she told me, and she was right. In my own modest way, I was a combat model. Roy Batty was my late brother.

Ist der absolute Hammer!!!!!!!!!!!!!:hoch: :hoch: :hoch:
Aber soll wohl umgerechnet 120€ kosten, was mir leider etwas zuviel ist, für ein und den selben Film. Auch, wenn es schon ne mächtig geile Edition ist, so wird derselbe- zweifelsohne geniale- Film eben nur in verschiedenen Fassungen gebracht.
Das gleiche Thema wird übrigens auch im Cinefacts-forum diskutiert.
Naja, kommt eben drauf an, ob wir überhaupt so ne Edition kriegen und wie teuer sie dann bei uns ist. Bei nem Preis unter 100€ (80-99€) könnte ich aber echt schwach werden.:rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, wie ich diese Scanavo-Halterungen hasse.

Hoffentlich veröffentlicht Warner den neuen Cut auch ohne die anderen Schnittfassungen. Den alten DC habe ich schon (sieht auf meinem Fernseher ganz gut aus) und die alten Schnittfassungen interessieren mich nicht sonderlich. Das Making-Of würde mich dagegen schon interessieren.

Also wenn das in der Form so in Deutschland erscheint,dann wird das Teil auch gekauft !

Das sieht ja mal richtig klasse aus !

Blade Runner - Ultimate Collection

Ridley Scott’s Meisterwerk Blade Runner bekommt zu seinem 25. Geburtstag seine verdiente Ultimate Collection spendiert.

Bereits vor einem Jahr haben wir darüber berichtet, dass zum 25. Jubiläum von Blade Runner ein neues DVD Set erscheinen soll. Beim australischen Onlineshop EzyDVD sind nun die Details dieser Edition bekannt gegeben worden.

Blade Runner bekommt eine DVD Edition, welche seinen Status auch würdig ist und den Namen "Ultimate Collection" auch verdient hat. Verpackt in einem silbernen Aktenkoffer wird die Ultimate Collection nicht weniger als 5 DVDs enthalten.
bladerunnerse2yb2.jpg

Auf DVD 1 wird Ridley Scott seinen neuen Final Cut präsentieren. Diese Fassung beinhaltet neue und verlängerte Szenen, neue Dialogzeilen und überarbeitete Special Effekte.

DVD 2 wird die 3 bisherigen Filmversionen enthalten. Das ist zum einen die amerikanische Original Kinofassung und zum anderen die internationale Filmversion. Als dritte Fassung ist der 1992 entstandene Director’s Cut mit an Bord.

Eine brandneue Dokumentation befindet sich auf DVD 3. Unter dem Titel „Dangerous Days: Making Blade Runner“ gibt es neue Interviews mit dem Cast und der Crew, einen Blick auf die Kritiken des Filmes, sowie einen Einblick in die Produktion und über die literarischen Ursprünge von Blade Runner.

DVD 4 wird sich voll und ganz dem Bonusmaterial widmen. Unter dem Punkt Inception beschäftigt man sich mit dem Schaffen von Philip K. Dick und der Entstehung des Cyber Punks. Präsentiert wird das in Form von Galerien und Featurettes. Des Weiteren gibt es unter dem Menüpunkt Pre-Production Einblick in die Entwicklung des Drehbuches und des Produktionsdesigns. Der Menüpunkt Production lässt den Zuschauer hinter die Kulissen der Produktion sehen und man bekommt Eindrücke von den Locations. Unter Post-Production gibt es Featurettes welche sich mit den Deleted Scenes, dem Soundtrack und den Special Effekten beschäftigen. Der Punkt Release enthält Trailer für Kino und TV und Promospecials. Legacy beleuchtet den Mythos von Blade Runner.

Auf DVD 5 gibt es den Work Print und die erste Dokumentation, welche über den Film gemacht wurde.

Als besondere Schmankerl für den Fan gibt es als Dreingabe einen Brief von Ridley Scott, eine Sammlung von Fotos, eine Origami Einhorn, einen Model Spinner und ein Frame aus dem Original Film. Die 5 Silberscheiben selbst kommen in einem schicken DigiPak daher.

Die Ultimate Collection von Blade Runner dürfte wohl die am aufwändigsten produzierte DVD des Jahres sein. Erscheinen soll sie im Herbst diesen Jahres. Ein konkretes Datum gibt es noch nicht.
bladerunnerse1sq1.jpg

(c) schnittbericht

auch für stammis gilt : Suchfunktion nutzen ;)

In deinem Fall nicht mal nötig,guggen, 7 Threads unter dir hab ich schon gestern in den bladerunner thread gepostet,man muss nicht immer neue threads aufmachen ;)

stanleydobson schrieb:
auch für stammis gilt : Suchfunktion nutzen ;)

In deinem Fall nicht mal nötig,guggen, 7 Threads unter dir hab ich schon gestern in den bladerunner thread gepostet,man muss nicht immer neue threads aufmachen ;)

wer ich mir fürs nächstesmal merken:D

Das Teil wird gekauft - alleine schon wegen der alten Kinofassung , die ich persönlich dem DC vorziehe.
Dann werde ich mal anfangen zu sparen - und hoffen , das das Teil auch so nach Deutschland kommt (wovon ich ausgehe - das Geschäft läßt sich Warner nicht entgehen).

Ma(c)festus schrieb:
wer ich mir fürs nächstesmal merken:D
Da von Stanley alles gesagt wurde und Mac es eingesehen hat, bleibt für mich nur noch die Zusammenführung. Was hiermit auch geschehen ist.

Mein Geldbeutel hofft, dass der Koffer nicht kommt. ;)

Verdammt das Ding sieht so super aus und ich kenne den Film nicht einmal. Oh mein Gott ich glaube das wird für mich der teuerste Blindkauf überhaupt. Ich fange an zu sparen.:ugly:

Mir persönlich würde das 2er-Disc-Set genügen. Den DC habe ich mir schon zugelegt und mich interessiert jetzt nur der Final Cut. Hoffentlich wird er synchronisiert sonst mache ich das Gleiche was ich schon bei Superman 2 gemacht habe, nämlich die DVD im Händlerregal versauern lassen.

Gekauft, egal was es kostet. Da führt überhaupt kein Weg dran vorbei. Wenn der Koffer in Deutschland nicht erscheinen sollte kaufe ich ihn mir im Ausland und die deutsche DVD zusätzlich. Mehr Pflicht geht nicht. Werde in der Nacht vor dem Release kaum schlafen können.

(c)Schnittberichte.com

Weltweit haben die Fans jahrelang auf adäquate DVD-Veröffentlichungen von Ridley Scotts Genreklassiker Blade Runner gewartet. Fast eben so lang kursierten Gerüchte, dass man im Hause Warner an Special Editionen arbeiten würde. Jetzt endlich gibt es Gewissheit. Die Pressemitteilung ist erschienen.

So erscheinen am 18. Dezember, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, in den USA und höchstwahrscheinlich zeitnah dann auch in Deutschland, gleich drei verschiedene Editionen von 2-5 DVDs, die das Fanherz höher schlagen lassen. Nachfolgend nun die verschiedenen Ausstattungen:

Blade Runner: The Final Cut will be included in three stunning DVD editions: a Two-Disc Special Edition (at $20.97 SRP), a Four-disc Collector’s Edition ($34.99 SRP) and the Five-Disc Ultimate Collector’s Edition ($78.92 SRP) in Collectible “Deckard Briefcase” packaging.

BLADE RUNNER: THE FINAL CUT SPECIAL EDITION (2-DISC)

Disc One
RIDLEY SCOTT'S ALL-NEW "FINAL CUT" VERSION OF THE FILM
Restored and remastered with added & extended scenes, added lines, new and cleaner special effects and all new 5.1 Dolby Digital Audio. Also includes:

* Commentary by Ridley Scott
* Commentary by Executive Producer/ Co-Screenwriter Hampton Fancher and Co-Screenwriter David Peoples; Producer Michael Deely and production executive Katherine Haber
* Commentaries by visual futurist Syd Mead; production designer Lawrence G. Paull, art director David L. Snyder and special photographic effects supervisors Douglas Trumbull, Richard Yuricich and David Dryer

Disc Two
DOCUMENTARY DANGEROUS DAYS: MAKING BLADE RUNNER
A feature-length authoritative documentary revealing all the elements that shaped this hugely influential cinema landmark. Cast, crew, critics and colleagues give a behind-the-scenes, in-depth look at the film -- from its literary roots and inception through casting, production, visuals and special effects to its controversial legacy and place in Hollywood history.

BLADE RUNNER: COLLECTOR’S EDITION (4-DISC)

The Four-Disc Collector's Edition includes everything from the 2-Disc Special Edition plus three additional versions of the film, as well as an “Enhancement Archive” bonus disc of enhanced content that includes 90 minutes of deleted footage and rare or never-before-seen items in featurettes and galleries that cover the film's amazing history, production teams, special effects, impact on society, promotional trailers, TV spots, and much more.

Disc Three
1982 THEATRICAL VERSION
This is the version that introduced U.S. movie-going audiences to a revolutionary film with a new and excitingly provocative vision of the near-future. It contains Deckard/Harrison Ford’s character narration and has Deckard and Rachel’s (Sean Young) “happy ending” escape scene.

1982 INTERNATIONAL VERSION
Also used on U.S. home video, laserdisc and cable releases up to 1992. This version is not rated, and contains some extended action scenes in contrast to the Theatrical Version.

1992 DIRECTOR'S CUT
The Director's Cut omits Deckard's voiceover narration and removes the "happy ending" finale. It adds the famously-controversial "unicorn" sequence, a vision that Deckard has which suggests that he, too, may be a replicant.

Disc Four
BONUS DISC - “Enhancement Archive”

* Featurette The Electric Dreamer: Remembering Philip K. Dick
* Featurette Sacrificial Sheep: The Novel vs. The Film
* Philip K. Dick: The Blade Runner Interviews (Audio)
* Do Androids Dream of Electric Sheep Cover Gallery (Images)
* The Art of Blade Runner (Image Galleries)
* Featurette Signs of the Times: Graphic Design
* Featurette Fashion Forward: Wardrobe & Styling
* Screen Tests: Rachel & Pris
* Featurette The Light That Burns: Remembering Jordan Cronenweth
* Unit Photography Gallery
* Deleted & Alternate Scenes
* 1982 Promotional Featurettes
* Trailers & TV Spots
* Featurette Promoting Dystopia: Rendering the Poster Art
* Marketing & Merchandise Gallery (Images)
* Featurette Deck-A-Rep: The True Nature of Rick Deckard
* Featurette Nexus Generation: Fans & Filmmakers

BLADE RUNNER: ULTIMATE COLLECTOR’S EDITION (5-DISC)

The 5-disc Ultimate Collector's Edition includes everything from the previously described 4-Disc Edition, plus the ultra-rare, near-legendary WORKPRINT version of the film, newly remastered. The Ultimate Collector’s Edition will be presented in a unique 5-disc digi-package with handle which is a stylish version of Rick Deckard's own briefcase, in addition each briefcase will be individually numbered and in limited supply. Included is a lenticular motion film clip from the original feature, miniature origami unicorn figurine, miniature replica spinner car, collector's photographs as well as a signed personal letter from Sir Ridley Scott.

Disc Five
WORKPRINT VERSION
This rare version of the film is considered by some to be the most radically different of all the Blade Runner cuts. It includes an altered opening scene, no Deckard narration until the final scenes, no "unicorn" sequence, no Deckard/Rachel "happy ending,” altered lines between Batty (Rutger Hauer) and his creator Tyrell (Joe Turkell), alternate music and much more.

Also includes:

* Commentary by Paul M. Sammon, author of Future Noir: The Making of Blade Runner
* Featurette All Our Variant Futures: From Workprint to Final Cut

Es sei noch einmal erwähnt, dass es zu den deutschen Pendants noch keine offizielle Ankündigung gibt, sie aber wahrscheinlich in ähnlicher Form erscheinen werden.
34998689wu0.jpg

habs auch gerade bei schnittberichte gelesen und ganz feuchte hände bekommen....... der koffer ist gekauft. ohne frage. die us-version steht für vorbesteller übrigens gerade bei ca. 55$ statt 79$.

Ich frage mich, wie die 3. DVD bezüglich der deutschen Tonspur gemacht werden soll. Die Kinofassung und der DC hatten doch unterschiedliche Synchronisationen.

Zurück