• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blade Runner

kaufen werde ich das teil auch, aber ich hasse den koffer! james bond war in nem koffer noch vertretbar auch wenns nicht wirklich gut ausschaut.
einfallsloses design! für einen der besten filme.....
oder aber die gestalten den alu koffer in rostfarben. dann könnte ich mit ach und krach klarkommen

Ein paar News!

Blade Runner: The Final Cut" feiert Venedig-Premiere

Die Mostra internazionale d'arte cinematografica hat ihren diesjährigen Überraschungsfilm im offiziellen Programm bekannt gegeben. Ridley Scott wird "Blade Runner: The Final Cut" präsentieren, eine neu geschnittene und mit bislang unveröffentlichten Szenen angereicherte Version seines SF-Klassikers aus dem Jahre 1982. Der Film wurde zudem restauriert, remastered und in 4K-Auflösung abgetastet, der Ton neu in Dolby Digital abgemischt.

In diesem Jahr feiert "Blade Runner" seinen 25. Geburstag, die ursprüngliche Kinoversion war 1982 bereits in Venedig zu sehen, wo sie außer Konkurrenz lief. Nachdem 1993 bereits ein Director's Cut ins Kino kam, will Scott nun seine "endgültige Version des Films" vorstellen, wie das Festival ankündigt. Er wird am 1. September als Midnight Screening aufgeführt in Anwesenheit des Regisseurs. Scott ist mit einem weiteren Film am Lido vertreten, als Produzent von "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford".

Nach seiner Premiere in Venedig wird "Blade Runner: The Final Cut" ab 5. Oktober als Limited Release in den USA laufen, bevor er dort wie auch in Deutschland ab 18. Dezember von Warner als DVD herausgebracht wird. Ob er auch in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Quelle:Blickpunkt:Film

Das werden lecker Weihnachten!! ;)

Gibts eigentlich irgendwelche Hinweise darauf, das in Deutschland das Köfferchen erscheint? Möchte schon eine deutsche Synchro aber auf dieses geniale Köfferchen nicht verzichten.

Folgender Bericht streift "Blade Runner" zwar nur aber vielleicht ist er trotzdem interessant für Euch?!

Außerdem kann das in der Chefetage zu einem verstärkten und verbesserten Output der DVDs beitragen um diesen vorläufigen Verlust aufzufangen.Obwohl die 3,2 Mio. Dollar für Warner ja wohl wirklich aus der Portokasse zu bezahlen sind!

Hier der Bericht :

Schadensersatz für "Blade Runner"-Produzenten

Nach einem seit 2003 dauernden Prozess muss Warner Bros. jetzt 3,2 Mio. Schadensersatz an die Produzenten Alan Ladd Jr. und Jay Kanter bezahlen.

US-Branchenblättern zufolge hatten die beiden Schadensersatz von Warner gefordert, da sie der Meinung waren, dass das Studio elf durch ihre Produktionsfirma Ladd Co. produzierte Filme wie "Blade Runner", "Body Heat", "Chariots of Fire", "Night Shift" sowie die "Police Academy"-Reihe in einem Paket mit weniger namhaften Filmen an TV-Sender lizenziert zu haben, sodass sie einen zu niedrigen Verkaufserlös erhalten hätten.

Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, hätten Expertenschätzungen ergeben, dass die Filme insgesamt um 97,2 Mio. Dollar unter Wert verkauft worden seien. Da die Ladd Co. auf die meisten Filme eine fünfprozentige Gewinnbeteiligung vereinbart hatte, forderte deren Anwalt John Gatti, Alan Ladds Schwiegersohn, Schadensersatz in Höhe von exakt 3.190.625 Dollar, der den Produzenten jetzt mit zehn zu zwei Geschworenenstimmen zugesprochen wurde.

Während Gatti nach eigenen Angaben "glücklich mit dem Urteil" war, zeigte sich ein Warner-Sprecher enttäuscht, zeigte aber Verständnis für die unterschiedlichen Ansichten der Geschworenen. So einfach hinnehmen will Warner das Urteil jedoch nicht. "Wir werden uns den ganzen Vorgang noch einmal anschauen und hoffen, dass wir dieses falsche Urteil noch korrigieren können", so der Warner-Sprecher.

Quelle: Blickpunkt:Film

Ist ja ein schickes Köfferchen! Und wenn der Preis erst? Aber es würde sich lohnen.

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

Deutscher Termin für Blade Runner - Final Cut
Veröffentlichung: 14.11.2007

Nachdem wir schonmal über die Veröffentlichung vom Final Cut von Blade Runner berichtet haben hat Amazon.de nun einen vorläufigen Termin für das deutschsprachige Release bekannt gegeben.

Somit soll nach Angaben von Amazon die neue DVD vom Blade Runner am 14. November 2007 erscheinen. Das wäre knapp einen Monat vor dem US-Release. Allerdings sollte man diesen Termin mit Vorsicht betrachten, weil Amazon diese vorläufigen Termine hin und wieder ändert.

Blade Runner - Final Cut wird als 2-DVD Set erscheinen. Angaben über Extras gibt es bisher noch nicht, aber es ist anzunehmen, dass das Bonusmaterial mit dem der US-Scheibe identisch sein wird.

(c) sb.com

Ma(c)festus schrieb:
Allerdings sollte man diesen Termin mit Vorsicht betrachten, weil Amazon diese vorläufigen Termine hin und wieder ändert.
So siehts aus. Trotzallem wird es nicht mehr lange dauern bis man sich den Film in der Version dann endlich ins Regal stellen darf :hoch:. Ich glaube nämlich nicht daran das sich der Veröffentlichungstermin mehrmals um einige Wochen/Monate verschieben wird. Also, bald ist er unser.

Ma(c)festus schrieb:
Deutscher Termin für Blade Runner - Final Cut
Veröffentlichung: 14.11.2007Allerdings sollte man diesen Termin mit Vorsicht betrachten, weil Amazon diese vorläufigen Termine hin und wieder ändert.

Termin ist egal.
Nur 3 Dinge dazu:
Muß ich haben, will ich haben und egal ob im November oder im Dezember oder im Januar oder im Februar oder im...

Gibt es inzwischen eingentlich neue Informationen ob der Koffer in Deutschland erscheinen wird? Was ist eigentlich mit einer Kinoauswertung? Kommt der Final Cut ins deutsche Kino?

deadlyfriend schrieb:
Was ist eigentlich mit einer Kinoauswertung? Kommt der Final Cut ins deutsche Kino?
Gestern lief auf Euronews ein Bericht über den Final Cut , der im Filmfest von Venedig Premiere hatte. Da wurde gesagt , das der Final Cut im Januar 2008 in die Kinos kommt.
Ich hoffe jetzt nicht , das dadurch die DVD VÖ verschoben wird.....

In der neuen Warner Start-Liste taucht der Film noch nicht auf.Will aber nichts heissen,kann sich noch ändern.

gelini71 schrieb:
Gestern lief auf Euronews ein Bericht über den Final Cut , der im Filmfest von Venedig Premiere hatte. Da wurde gesagt , das der Final Cut im Januar 2008 in die Kinos kommt.
Ich hoffe jetzt nicht , das dadurch die DVD VÖ verschoben wird.....

Soviel dazu!

Gerade von Play.com die Mail bekommen, das der Final Cut vorbestellbar ist, Veröffentlichung 19.10.2007
Siehe Link: http://www.play.com/DVD/DVD/4-/1060499/-/Product.html?cur=258

Ausserdem auch bei Amazon vorbestellbar, Veröffentlichung 14.11.2007:
http://www.amazon.de/Blade-Runner-Final-Cut-DVDs/dp/B000UMX7ZI/ref=pd_bbs_sr_1/303-7406464-1677861?ie=UTF8&s=dvd&qid=1189081799&sr=8-1

Erste Details zu "Blade Runner - Final Cut"

Warner Home Video hat die ersten Details zum "Final Cut" von Ridley Scotts Kultfilm "Blade Runner" mit Harrison Ford bekannt gegeben. Bislang wurden für den deutschen Markt zwei verschiedene Editionen angekündigt.

Die reguläre Auflage erscheint in einer Amaray-Box und umfasst zwei DVDs. Sie enthält den 113-minütigen "Final Cut" des Films, der erweiterte Szenen und neue Spezialeffekte enthält. Es wird Dolby Digital 5.1-Tonspuren in Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen geben. Die Angabe zu den Extras dieser Edition steht derzeit noch aus.

Für wahre Sammler wird eine "Ultimate Collectors Edition" mit fünf DVDs erscheinen. Diese umfasst alle fünf Schnittfassungen des Films - die drei bisherigen, den "Final Cut" sowie die Arbeitsfassung des Films. Mit "Dangerous Days" ist darüberhinaus eine Dokumentation in Spielfilmlänge enthalten. Als weitere Extras sind u.a. drei Audiokommentare, alternative Szenen und zahlreiche Kurzdokumentationen und Interviews auf den DVDs zu finden. Diese limitierte Edition erscheint in einer "Metallbox" und enthält Sammlerstücke wie Illustrationen, Fotokarten und einen Filmschnipsel in einer Acryl-Linse. Nähere Informationen zur Art der "Metallbox" liegen derzeit noch nicht vor

(c) cinefacts

Ich werde ganz klar zur Ultimate Edition greifen.Alles andere macht IMO überhaupt keinen Sinn.Wenn es ein Koffer wird,dann wäre das schön,aber ich lege Wert auf die Dt.Tonspur,daher werde ich nicht importieren.

Wird jetzt aber auch Zeit das der Final Cut erscheint.

Ultimate Collectors Edition

51jqd9q9ewlss400nh2.jpg

(c) amazon.co.uk

FGTH1308 schrieb:
Ich werde ganz klar zur Ultimate Edition greifen.Alles andere macht IMO überhaupt keinen Sinn.Wenn es ein Koffer wird,dann wäre das schön,aber ich lege Wert auf die Dt.Tonspur,daher werde ich nicht importieren.

Wird jetzt aber auch Zeit das der Final Cut erscheint.

ja werde ich evtl auch zuschlagen
ich werde mal abwarten was für ne edition wir bekommen und wie der preis ist.. bin eigentlich nicht so der fan des filmes und verstehe auch den hype nicht so ganz :)

Auch wenn es mir bei dieser Box richtig schwer fällt aber ich werde mich diesmal zusammen reissen und auf den Blu Ray Releas warten...

stanleydobson schrieb:
ja werde ich evtl auch zuschlagen
ich werde mal abwarten was für ne edition wir bekommen und wie der preis ist.. bin eigentlich nicht so der fan des filmes und verstehe auch den hype nicht so ganz :)
Also ich bin froh, dass ich mir den zur zeit erhältlichen directors cut beim müller für 5,99 € gekauft habe, denn dieser blindkauf ging voll in die hose. Auch wenn ihr mich vielleicht steinigt, aber ich kann mit dem film überhaupt nichts anfangen. Und wenn ich das nicht wüsste, würde ich auch bei der Ultimate Edition zuschlagen, und dann würde mich diese erkenntnis noch viel mehr kosten.

cu,
robert.

robert.E schrieb:
Also ich bin froh, dass ich mir den zur zeit erhältlichen directors cut beim müller für 5,99 € gekauft habe, denn dieser blindkauf ging voll in die hose. Auch wenn ihr mich vielleicht steinigt, aber ich kann mit dem film überhaupt nichts anfangen. Und wenn ich das nicht wüsste, würde ich auch bei der Ultimate Edition zuschlagen, und dann würde mich diese erkenntnis noch viel mehr kosten.

cu,
robert.

So können Meinungen auseinander gehen. Für mich ist der Film DAS Meisterwerk. Mein absoluter Lieblingsfilm. Ich kann die Box kaum noch erwarten und hoffe das der Koffer auch in Deutschland veröffentlicht wird. In der DVD Vision werde ich es leider nicht mehr erfahren.:(

Zurück