• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Parfum

Geht ihr in "Das Parum"

• Ja und ich habe den Roman schon gelesen.

Stimmen: 10 27,0%
  • Ja habe, aber denn Roman noch nicht gelesen.

Stimmen: 5 13,5%
  • Nein obwohl ich den Roman schon gelesen habe.

Stimmen: 3 8,1%
  • Nein und habe auch noch nicht den Roman gelesen.

Stimmen: 12 32,4%
  • Ich weiß es noch nicht.

Stimmen: 7 18,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
Cpt. Archer schrieb:
Im Cinefacts ist die Rede davon,dass die limitierte PE anscheind exclusiv bei Müller erhältlich ist: Click

Ich will doch stark hoffen,dass dich nicht der Fall ist,denn hier oben im Norden gibts keinen "Müller"!!!
Wenn das stimmt ist es für die Leute , die keinen Müller in der Nähe haben schlecht.
Viel lustiger finde ich , das einer bei Cinefacts nach einem DC fragt !
Der weiß wohl nicht , das Tom Tykwer seine Filme selber schneidet & somit jede Fassung ein DC ist. Soweit ist es also schon gekommen , das bei jeder VÖ automatisch nach einer längeren Fassung gefragt wird.

Cpt. Archer schrieb:
Im Cinefacts ist die Rede davon,dass die limitierte PE anscheind exclusiv bei Müller erhältlich ist: Click

Die Holzbox ist exclusiv von Müller.
Weil das eine Drogerie-Kette ist, haben die 5 Düfte dabei gegeben.

Was bei Mononoke die Holzbox von Amazon, das ist bei Das Parfum die Holzbox von Müller.
Die Mononoke-Holbox hat keine EAN-Nummer und die Müller-Holzbox wahrscheinlich auch nicht.

Cpt. Archer schrieb:
Laut dem hier kostet die Kiste 49,99 €,was ich recht fair finde!
Allerdings ist das Teil für mich mangels Müller-Filiale gestorben!
Wenn der Preis stimmt bin ich am 15.03.2007 um Punkt 10:00 Uhr beim Müller & kaufe das Teil.

Ich stehe auch gleich vor der Tür. bei dem Preis:D
Haben, haben, haben....:ugly:

Bernd Eichingers und Tom Tykwers Meisterwerk der Sinne!
DVD- Verleih- und Verkaufsstart: 15. März 2007

Unter menschenunwürdigen Bedingungen kommt Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw)
im Jahre 1738 auf einem Fischmarkt in Paris zur Welt. Ein besonderes und außergewöhnliches
Kind: Ein Mensch ohne eigenen Geruch, aber gesegnet mit der sensibelsten Nase der Welt.
Ausgestattet mit dem bemerkenswert guten Geruchssinn treibt es den Sonderling bald in
die Arme des berühmten Parfumeurs Baldini (Dustin Hoffman). Schnell übertrifft der talentierte
Junge seinen Lehrmeister in der Kunst des Duftmischens. Doch Grenouille will mehr. Er reist
nach Grasse, in die Hauptstadt der Parfumkunst. Beseelt von dem Gedanken menschliches
Aroma zu konservieren und damit den vollkommensten aller Düfte zu kreieren, ermordet er
zahlreiche junge Mädchen, deren geheimnisvolle Gerüche ihn betören. In seinem Wahn nach
dem perfekten Parfum, zieht sich die Spur seiner getöteten Opfer durch das ganze Land. Als
er eines Tages der wunderschönen Laura (Rachel Hurd-Wood) aus adeligem Hause begegnet,
weiß er, was ihm zum Höhepunkt seiner Duftkomposition noch gefehlt hat. Lauras Vater, der
Kaufmann Richis (Alan Rickman), ahnt, dass seine Tochter in Lebensgefahr schwebt...
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]5,5 Millionen Kinobesucher bewunderten bisher Tom Tykwers und Bernd Eichingers Sensations-
erfolg nach dem berühmten Weltroman von Patrick Süskind. Der fesselnde Roman verkaufte
sich weltweit über 15 Millionen Mal. Das Buch wurde in 45 Sprachen übersetzt.
[/FONT]​
[/FONT]
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]Bernd Eichinger und Tom Tykwer verfilmten mit dem größten Produktionsbudget, das je für
einen deutschen Film aufgewendet wurde, diesen fesselnden Weltbestseller. In den Hauptrollen
agieren der 25-jährige britische Shootingstar Ben Whishaw neben Weltstar und Oscar®-
Preisträger Dustin Hoffman, Alan Rickman und Rachel Hurd-Wood. Ebenfalls mit von der
Partie: Corinna Harfouch, Jessica Schwarz, Karoline Herfurth und Birgit Minichmayr.
DAS PARFUM – DIE GESCHICHTE EINES MÖRDERS wurde mit dem BAMBI 2006 als bester
Film national ausgezeichnet und erhielt 2007 zwei Bayerische Filmpreise (Tom Tykwer für
die beste Regie und Uli Hanisch für das beste Szenenbild).
[/FONT]​
[/FONT]
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://www.parfum.film.de
[/FONT]​
[/FONT]
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]DVD-Infos:
Bildformat: 2,35:1 in 16:9, Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS 5.1, Deutsche
Untertitel, Optional dt. Untertitel für Hörgeschädigte, Hörfilmfassung für Blinde, Audiokommentare,
FSK: ab 12 Jahren, Länge: ca. 142 Min., voraussichtlicher EVP Einzel-DVD: 20,49 Euro,
voraussichtlicher EVP Premium Edition: 25,69 Euro.
Als Einzel-DVD, Premium Edition (Doppel-DVD), Blu-ray, HD DVD und Duft Edition
erhältlich!
[/FONT]​
[/FONT]
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]DVD-Extras der Premium Edition (Doppel-DVD):
Langes Making of (ca. 54 Min.), Interviews (ca. 38 Min.), Motivsuche (ca. 11 Min.), Visualisierung
der Gerüche (ca. 13 Min.), Kameraarbeit (ca. 12 Min.), Deutsche Synchronisation (ca. 10 Min.),
Mischung Originalversion (ca. 3 Min.), Die Düfte zum Film (ca. 10 Min.).
[/FONT]​
[/FONT]
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]Exklusive Duft Edition:
Neben der Einzel-DVD und Premium Edition als Doppel-DVD veröffentlichen Highlight und
Constantin Film eine limitierte Duft Edition „Faszination der Düfte“, die exklusiv über die
Müller Märkte angeboten wird. In einer aufwändig gestalteten Holzschatulle befinden sich
die Einzel-DVD, die Bonus-DVD und 5 atmosphärische Duftessenzen „Baby“, „Virgin No 1“,
„Amor & Psyché“, „Ermite“ und „Absolu Jasmin“ – jede passend zu Schlüsselszenen aus
dem Film. Ein extra Menü führt durch die Anwendung der Düfte. Ein Erlebnis für die Sinne!
[/FONT]
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial](C) HIGHLIGHT
[/FONT]​

Auf die Duft edition bin ich auch scharf aber hallo. Wie der Captain es chon sagte hier im sch.... Norden gibt es leider keine. Aber ich habe ja Verwandte woanders. Sollen die sich ganz Intensiv mal darum kümmern. Ansonsten wenn der Film so Hammer ist wie das Buch dann lohnt sich das echt.
Ich habe den leider im Kino verpasst. Kann man sie nicht Online irgendwie bestellen oder gibt sie wirklich nur im laden zu kaufen?

Grüße Chisum

LivingDead schrieb:
Also hier bei uns in Emden ist ein kleiner, aber feiner Müller. Wer den Umweg nicht scheut... ;)

Von Bremen nach Emden ist doch recht weit genauso wie Cuxhaven. Aber wenn man sich zusammen schließen würde? Dann würde es von den Kosten etwas billiger.

Grüße Chisum

Ich mache dir eine Angebot mein Liber Captain: Ein Arbeitskollege besorgt mir über seine Freundin die Box aus Leibzig. Weil sie bei Müller arbeitetet. Darauf bekomme ich nochmal 20%. Wenn die das Interessiert besorge ich dir auch eine. Wir wohnen ja nicht ganz soweit auseinander wie die anderen.

Grüße Chisum

Der Preis ist echt net schlecht. Vor allem find ich es eine Frechheit mit nem exklusiv Artikel ner anderen Firma noch Gewinn rauszuschlagen. Aber positiv für die die an kein Müller Markt rankommen.

Ich find den Preis hoch. 30 bis 40€ wären in Ordnung, aber 50€?
Der Film fällt nicht unbedingt in meinen Interessen Bereich, aber für etwas weniger hätte ich mir den Kauf schon überlegt. Erst gestern habe ich den Trailer wieder gesehen und hab Lust auf den Film bekommen. Ausleihen ist bei mir nicht drin. Mal schauen wie der sich preislich hält.

Punisher schrieb:
Ausleihen ist bei mir nicht drin.

Aha,bist du auch einer wie ich,der die DVDs gleich kauft?
Die gucken mich in meiner Stammvideothek (World of Video) immer ganz komisch an,dass ich immer gleich kaufe,anstatt sich erstmal auszuleihen :D

Ich hab da nichtmal ne Mitgliedskarte,brauch ich ja zum kaufen nicht :D

Also das problem habe ich noch nicht gehabt. Denn glaube ich ist das egal, was wer kauft, ahuptsache das man es kauft. Aber ich denke du brauchst dir keine sorgen wegen dem Film zu machen.

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

Cpt. Archer schrieb:
Aha,bist du auch einer wie ich,der die DVDs gleich kauft?
Die gucken mich in meiner Stammvideothek (World of Video) immer ganz komisch an,dass ich immer gleich kaufe,anstatt sich erstmal auszuleihen :D

Ich hab da nichtmal ne Mitgliedskarte,brauch ich ja zum kaufen nicht :D

Wie die DVDs damals raus gekommen sind, hab ich paar Scheiben ausgeliehen. Die waren garantiert immer zerkratzt. Was mich noch beim ausleihen nervt ist das zurückbringen. Man kommt gerade mal dazu den Film anzuschauen, für Bonus bleibt kaum Zeit übrig. Nimmt man sich die Zeit sind schon gleich 3€ weg. Hin und her fahren, Benzin und Zeit kosten und schon hat so eine Aktion 10€ gekostet. Innerhalb der Woche geht bei mir sowieso nicht und Wochenende kommt meistens was dazwischen. Also lieber kaufen und Zeit lassen. Bei Blindkäufen warte ich dann lieber etwas und kaufe es für max. 10€ und wenn mir die DVD nicht gefällt kann ich es immer noch verkaufen oder verschenken. Ich hab bislang kaum Verlust gemacht.

Punisher schrieb:
Wie die DVDs damals raus gekommen sind, hab ich paar Scheiben ausgeliehen. Die waren garantiert immer zerkratzt. Was mich noch beim ausleihen nervt ist das zurückbringen. Man kommt gerade mal dazu den Film anzuschauen, für Bonus bleibt kaum Zeit übrig. Nimmt man sich die Zeit sind schon gleich 3€ weg. Hin und her fahren, Benzin und Zeit kosten und schon hat so eine Aktion 10€ gekostet. Innerhalb der Woche geht bei mir sowieso nicht und Wochenende kommt meistens was dazwischen. Also lieber kaufen und Zeit lassen. Bei Blindkäufen warte ich dann lieber etwas und kaufe es für max. 10€ und wenn mir die DVD nicht gefällt kann ich es immer noch verkaufen oder verschenken. Ich hab bislang kaum Verlust gemacht.
jep so mach ichs auch immer^^

Punisher schrieb:
Diese hin- und herfahrerei würde mich auch nerven, drum leih ich mir die Scheiben bei Amazon.
Kostet zwar pro DVD 3 Euro, aber dafür kann man sie auch behalten, solange man will. Kann
also auch mal ne Woche vergehen, bis man sie zurück schickt.
Und als Bonus gibt´s noch 5 % Rabatt auf alle DVD-Käufe bei Amazon.

naja ich halt von leihen nichts..ich kauf zu 90% filme die ich kenne und wenn ich mal blindkauf mache dann sind das 5 euro dvds und wenn da was dabei ist was mir nicht gefält...wayne...dann bleibts in der sammlung und wird irgendwann vielleicht verkauft...und ob ich mir jetzt was für 3 euro leih und es zurückbringen muss so oder so oder für 5 euro mal ne niete erwische die mir dann trotzdem gehört...naja ;)

Zurück