Fortinbras
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 22.08.2006
- Beiträge
- 21.498
- Reaktionspunkte
- 3.362
Wobei Gigantic und Sea of Thieves eben schon mal definitiv auch für den PC erscheinen, bei ION bin ich mir jetzt gerade nicht sicher.
QB und Scalebound werden meines Wissens außerdem von unabhängigen Studios entwickelt (ob diese Spiele dann auf Dauer auch wirklich ONE exklusiv bleiben, bleibt wohl erst mal abzuwarten, gerade auch, weil in Fachkreisen offenbar sogar schon ganz offen vom "XBox One Tod" usw gesprochen wird) und um Crackdown ist es doch ziemlich still geworden. Hoffentlich bringt die Gamescom hier mal ein paar Neuigkeiten.
Bitte aber nicht falsch verstehen - ich selbst hoffe wirklich, dass die ONE sich fängt, denn ich will mir nach Weihnachten für das fantastische FH2 und für FM6 ja schließlich selbst eine kaufen, allerdings machen Aussagen vom "Tod" nicht unbedingt sehr viel Hoffnung...
Anders als bei Alan Wake hat MS die Rechte an Quantum Break. Auch Scalebound ist eine MS IP.
- - - Updated - - -
Die Xbox soll tot sein? Also meine lebt noch und freut sich auf jede Menge Exklusivkram, während meine PS4 noch in der Reparatur ist.
Diese Aussagen von solchen selbsternannten Insidern sind nichts anderes als Panikmache. Aber ich muss euch enttäuschen, denn hier war nur der Wunsch Vater des Gedankens. Siegmund Freud hätte seine helle Freude an den Kommentaren hier aus dem Sony-Lager gehabt.
Aber mal Spaß beiseite. Mir wäre es recht, wenn MS schon Pläne für einen Nachfolger in der Schublade hat. Im Gegensatz zu Sony könnte MS viel früher eine neue Nachfolgekonsole auf den Markt bringen als Sony. Hat damals mit der Xbox 360 schließlich auch gut funktioniert.
Allerdings gibt's ja noch ordentlich Power mit dem neuen Dashboard: Ian Bell hat schon 14% zusätzliche Frames für Project Cars auf der Xbox One angekündigt.
Durch Asset Optimierung. D.h. Grafikdowngrade.