E3 2015: News, Gerüchte, Ankündigungen

Also wenn das wirklich eintreffen sollte, hat Sony die E3 gewonnen! Und die Gamescom, und Tokyo Game Show und Paris Games Week. Hoffentlich wird auch gleich ein Shenmue 1+2 Remaster angekündigt.

Hast du als Sony-Fan überhaupt schon ein Shenmue gespielt? Oder willst du es nur exklusiv bei Sony sehen weil du anderen das Spiel nicht gönnst?

Realistisch gesehen würde eine Ankündigung wie diese im Netz natürlich Wellen schlagen...nur am Ende würde sich das Game nicht unbedingt mehr verkaufen als der typische Yakuza-Teil. Für einen Blockbuster-Status ist die Reihe zu alt und angesichtes der Verkaufszahlen der Vorgänger sind die Fans zwar laut, aber nicht sehr zahlreich.

Nicht falsch verstehen: Ich könnte mir vorstellen dass ein mögliches Shenmue 3 in Zusammenarbeit mit Sony ein besseres Spiel werden könnte. Bei Microsoft würde am Ende nur irgendein suboptimales Low Budget Episoden-Game rauskommen. Wäre es 2008 hätte ich vielleicht umgekehrt gedacht.

Ich persönlich hoffe dass wir heute Abend und heute Nacht keine Third-Party-Exclusives bereits bekannter Multi-Plattform-Marken sehen werden. Die Hersteller sollen selbst kreativ sein.

Zu den Ankündingungen auf der Bethesda-PK:

Dishonored 2 für PS4, X1, PC
Dishonored Definitive Edition für PS4, X1, PC

Doom Gameplay war naja...wurde nach drei Minuten schon müde davon. Fallout 4 hingegen...die GOTY-Edition ist schon mal vorgemerkt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir grad auf die Schnelle nur Doom und Fallout angesehen. Doom wird definitiv gekauft. Auf so einen übertriebenen Shooter habe ich richtig Bock und das gesamte Franchise gefällt mir generell sehr gut. Fallout wird wahrscheinlich nicht gekauft. Das gezeigte war mir irgendwie zu lahm. Aber Daumen hoch für den Editor und das Crafting System.

Wo werdet ihr euch die Berichterstattung anschauen?

Ich denke bei MS wird auf der One. Wegen dem interaktiven Kram. Beim Rest wohl Geoffs Youtube Stream.

Ryu und Sunzaku Castle für Smash jetzt erhältlich, neue Stages ebenfalls verfügbar. Nach dem Erfolg von Mother 3 auf der Wii U VC hat Nintendo nun Mother bachgeschoben. Mario Maker heißt jetzt Super Mario Maker.

Joe Montana Football Enthüllung angeblich auf der MS PK. DAS wäre ein Game welches sich MS sichern würde. Alles um die Xbox noch amerikanischer zu machen.

- - - Updated - - -

Titanfall jetzt im EA Access Vault.

- - - Updated - - -

Crash Tease von Sony Australien
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1063097

Gefällt mir überhaupt nicht. Cel Shading ist cool, aber die Transformers sind leider gar nicht mein Ding. Da hilft auch ein hochkarätiger Entwickler wie Platinum Games nicht.
...:ugly: ist für mich wahrscheinlich "mein" Spiel der E3. Transformers und Platinum - einfach nur großartig :D Ich erwarte ein "OVER THE TOP"-Actionspektakel, das imo nicht mehr "geschlagen" werden kann. (Weder durch The Last Guardian, Crash noch durch ein Shenmue (was sicher nicht kommt)).

Wo werdet ihr euch die Berichterstattung anschauen?

Ich denke bei MS wird auf der One. Wegen dem interaktiven Kram. Beim Rest wohl Geoffs Youtube Stream.

Ich nehme immer den ersten Live-Kanal, der unterbrechungsfrei läuft (meist die offfíziellen ohne Kommentar).

Zuletzt bearbeitet:
Fallout 4 hat doch jetzt schon die ganze E3 gerockt. Das sie es so lange geheim halten konnten und release in diesem Jahr, einfach gut gemacht. Sehr viel besser wird es nicht werden. Aber ich lasse mich gerne überraschen

Zuletzt bearbeitet:
Fallout 4 hat doch jetzt schon die ganze E3 gerockt. Das sie es so lange geheim halten konnten und release in diesem Jahr, einfach gut gemacht. Sehr viel besser wird es nicht werden. Aber ich lasse mich gerne überraschen

Was war an Fallout 4 denn bitte geheim? Es gab doch Monate lang Gerüchte dazu.

Also ich guck heute nur EA, zeitbedingt

morgen früh wird dann alles andere nachgeholt :D

Bei EA hoffe ich auf Gameplay bzw. Trailer zu Mirrors Edge, Mass Effect 4 und Battlefront (eventuell noch ein neues SW Game im Stil von The Force Unleashed)

Bei Ubisoft interessiert mich Gameplay zu Rainbow Six und The Division

Bei Sony hoff ich auf Horizon und TLG, beim rest lass ich mich überraschen

Und bei MS bin ich einfach mal gespannt was sie alles raushauen, hoffe es liegt wirklich der Fokus auf First Partys bzw. Neue IPs und nicht auf eingekaufte ehemalige Multititel

Zuletzt bearbeitet:
Hast du als Sony-Fan überhaupt schon ein Shenmue gespielt? Oder willst du es nur exklusiv bei Sony sehen weil du anderen das Spiel nicht gönnst?

Ich habe Shenmue mal wo ich klein war auf dem Dreamcast meines Cousins gezockt. Und natürlich gönne ich es anderen, aber du sagst es ja schon selber bei Sony hätte Shenmue eine weitaus bessere Zukunft als bei MS. Das liegt alleine daran das Sony in dieser Gen verstärkt wieder auf japanische Spiele setzen will. Und bei MS hingegen ...... tja muss ich ja weiter nichts sagen wie es in Japan aussieht.

Aber ich bin natürlich deiner Meinung und hoffe auch auf eigene Produktionen anstatt auf sinnloses Moneygehate. Naja bin auch mal gespannt ob Crash wirklich angekündigt wird, Zeit wird es allemal.

Final Fantasy VII kommt auf PS4? Das glaube ich erst, wenn das Spiel in meinem Laufwerk rotiert. Das wäre mein Highlight in dieser E3 Woche! Dann aber VIII hinterher! Aber Zack Zack!

Und warum bisher nur PS4? Sony kauft sich Spiele? tztztz sowas macht man nicht! Darf nur Microsoft :P

Dass ein FFVII Projekt außerhalb der Steam Version auf die PS4 kommt sagt ja auch Verendus im GAF. Exklusivität nicht gegeben, da ja laut Verendus nur das ominöse Square Enix Crossover exklusiv sein soll. Hier tippe ich mal auf Dissidia. Könnte natürlich sein dass die Quellen von silliconera leicht falsch liegen und das FFVII Spinoff mit einem Remake verwechseln.

Komisch ist das mit der Steam Version aber schon. Die sollte doch schon im Frühling erscheinen. Außerdem würde das auch erklären warum FF XV der E3 fernbleibt nämlich um KH 3 oder dem FF VII Remake die Aufmerksamkeit zu geben.

Dass ein FFVII Projekt außerhalb der Steam Version auf die PS4 kommt sagt ja auch Verendus im GAF. Exklusivität nicht gegeben, da ja laut Verendus nur das ominöse Square Enix Crossover exklusiv sein soll. Hier tippe ich mal auf Dissidia. Könnte natürlich sein dass die Quellen von silliconera leicht falsch liegen und das FFVII Spinoff mit einem Remake verwechseln.

Spinoff können die bei SE behalten! Will keiner, wir wollen FFVII als Neuauflage für Next-Gen! Mir egal welche Konsole das am Ende bekommt - Hauptsache es kommt! Seit die auf der E3 2006 zur PS3 Vorstellung den Trailer gezeigt haben, will jeder dieses Spiel.

ICH AUCH !!! [emoji16]

Die Steam Version auf PS4 sollte man aber auch nur dann kaufen wenn man keinerlei Alternativen hat. Auf dem PC kann man wenigstens den schlechten Midi-Soundtrack per Mod austauschen. Auf der PS4 geht das nicht.

Reihenfolge wäre was Qualität betrifft PC, PS1 Classic auf PS3 US, Original-Version NTSC und dann erst PS4.

Themawechsel

Laut kotaku erscheint eine HD Games Collection zum Rare Jubiläum mit bis zu 30 Games.

Wie kann man sich die MS PK auf der One anschauen? Muss ich mir eine bestimmte App laden?

PS: Fortinbras, ich habe erst jetzt dank Smartglass Deinen Kommentar zu meiner Umbenennung im XBL gelesen.
Echt wahr! Kumpel und ich haben uns schon so oft weggehauen bezüglich des Namengenerators! Er gurkt bis heute als "QuotientKran09" herum. :D

Ah okay, danke!
Erstmal muss ich das Firmware-Update laden. Ich sollte echt mal bessere Antennen für mein WLan Router nachkaufen.

Zurück