Also wenn das wirklich eintreffen sollte, hat Sony die E3 gewonnen! Und die Gamescom, und Tokyo Game Show und Paris Games Week. Hoffentlich wird auch gleich ein Shenmue 1+2 Remaster angekündigt.
Hast du als Sony-Fan überhaupt schon ein Shenmue gespielt? Oder willst du es nur exklusiv bei Sony sehen weil du anderen das Spiel nicht gönnst?
Realistisch gesehen würde eine Ankündigung wie diese im Netz natürlich Wellen schlagen...nur am Ende würde sich das Game nicht unbedingt mehr verkaufen als der typische Yakuza-Teil. Für einen Blockbuster-Status ist die Reihe zu alt und angesichtes der Verkaufszahlen der Vorgänger sind die Fans zwar laut, aber nicht sehr zahlreich.
Nicht falsch verstehen: Ich könnte mir vorstellen dass ein mögliches Shenmue 3 in Zusammenarbeit mit Sony ein besseres Spiel werden könnte. Bei Microsoft würde am Ende nur irgendein suboptimales Low Budget Episoden-Game rauskommen. Wäre es 2008 hätte ich vielleicht umgekehrt gedacht.
Ich persönlich hoffe dass wir heute Abend und heute Nacht keine Third-Party-Exclusives bereits bekannter Multi-Plattform-Marken sehen werden. Die Hersteller sollen selbst kreativ sein.
Zu den Ankündingungen auf der
Bethesda-PK:
Dishonored 2 für PS4, X1, PC
Dishonored Definitive Edition für PS4, X1, PC
Doom Gameplay war naja...wurde nach drei Minuten schon müde davon. Fallout 4 hingegen...die GOTY-Edition ist schon mal vorgemerkt.