• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Horizon

Forza 4 bekommt man zur Zeit schon für ~30€ in der Basisversion. Wenn man auch nur ansatzweise schnelle Autos mag, der sollte sich dieses geniale Spiel nicht entgehen lassen.
Bei Horizon würde ich erst mal ein paar kritische Stimmen abwarten.
Naja komme schlechter als Need for Speed wird es wohl nicht werden, aber das its ja allerdings
auch nicht allzu schwer. Reicht wenn ich mir The Run ansehe was des für ein Rotz ist.
Aber bei Forza bin ich mich sicher das des Game gut wird, ich jedenfalls fand den 4ten Teil echt
auch wenn ich nicht mal Ansatzweise durchgespielt habe.
Da muss ich mich auch mal wieder ran setzten :D

Da muss ich mich auch mal wieder ran setzten :D
Bei keinem anderen Spiel ist die Lernkurve so hoch wie bei den Forza-Teilen. Ich hoffe, das setzt sich auch bei Horizon fort. Wenn man richtig fahren lernt und alle Fahrhilfen später nach und nach abstellt, merkt man wirklich, dass man schneller wird. Sowas habe ich noch bei keinem anderen Titel so intensiv gefühlt, nicht mal bei Gran Turismo, obwohl die Fahrphysik dort auch sehr gut ist.

Ich finde es super, wenn es keine nervige Gummiband-KI gibt und alle Fahrer (gerade online bei Horizon) gleiche Vorraussetzungen haben. So gewinnt wirklich nur der beste Fahrer und das Glück wird zur Nebensache im Spiel. Das hat mich bei NfS und co. immer sehr gestört. Fun-Racer sind ja schön und gut, aber Arcade-Racer sind was für zwischendurch. Ich denke, Horizon wird mich recht lange unterhalten, wenn es so gut wird, wie ich denke.

@Gen

Ich hoffe was Forza Horizon angeht auch das es so Super wird wie es schon
Teil 4 war, bloß würde ich mir noch etwas mehr Optische Tuning Möglichkeiten wünschen
so wie es damals bei Need for Speed Underground war. Bei Forza 4 sin mir das einfach
zu wenig Möglichkeiten. Ist aber auch nicht schlimm wenn es nicht mehr Tuning Möglichkeiten
in Forza Horizon geben wird.

@Gen

Ich hoffe was Forza Horizon angeht auch das es so Super wird wie es schon
Teil 4 war, bloß würde ich mir noch etwas mehr Optische Tuning Möglichkeiten wünschen
so wie es damals bei Need for Speed Underground war. Bei Forza 4 sin mir das einfach
zu wenig Möglichkeiten. Ist aber auch nicht schlimm wenn es nicht mehr Tuning Möglichkeiten
in Forza Horizon geben wird.
Optisches Tuning finde ich auch klasse! Bei Forza 4 war es im Vergleich zu Forza 2 immerhin ein Sprung von 70% mehr Tuningteilen von Drittherstellern wie Abt, Rieger, DoLuck, Nismo usw.
Mal sehen, wie viel bei Horizon geht, bei TDU2 war Tuning ja fast gar nicht möglich, außer in dem 3-Stufen-System, das war wirklich zu wenig. EIn neues NfS-Underground darf man aber auch nicht erwarten. Der Schwerpunkt wird auf den Community-Events liegen. Hoffentlich gibt's auch die Video- iund Foto-Modes von Forza 4.

So wie die Liste aussieht, gibts 40 Erfolge im Singleplayer und 10 im Multiplayer-Online-Modus freizuschalten. Die Gewichtung find ich schon mal klasse. :hoch:

Neues Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das erste das ich richtig gut finde.

Sieht echt geil aus, nach dem Video hätte ich jetzt richtig Bock mich ans Lenkrad zu setzen und das Game zu zocken. :D

Forza Horizon bekommt ein Expansion Pack für 4000 (!) MS Points, in dem höchstwahrscheinlich der Seasons Pass enthalten sein wird. Außerdem soll es monatliche Autopakete geben.

Lohnt sich allerdings nur wenn man genug Kohle im Spiel verdient. Bei Forza 4 zum Beispiel finde ich, gibt es einfach viel viel vieeeeeeeeeeeeel zu wenig Preisgeld- selbst für gefahrene Meisterschaften. Nach dem Beenden der ganzen Events habe ich nicht mehr so viel Sinn drin gesehen, weiterhin diesen Titel zu spielen. Klar hats Spaß gemacht und ich bin auch nen riesiger Autofan, allerdings gabs einfach zu wenig Asche und wer will sich denn schon für fast Nichts so lange abrackern? Ich nicht und ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, für bares Geld diese ganzen Pakete zu kaufen um dann nochmal Ingame-Credits für die Autos zu berappen, damit du sie in deiner virtuellen Garage stellen darfst.

Ich hoffe, das ist bei Horizon anders geregelt.

Lohnt sich allerdings nur wenn man genug Kohle im Spiel verdient. Bei Forza 4 zum Beispiel finde ich, gibt es einfach viel viel vieeeeeeeeeeeeel zu wenig Preisgeld- selbst für gefahrene Meisterschaften. Nach dem Beenden der ganzen Events habe ich nicht mehr so viel Sinn drin gesehen, weiterhin diesen Titel zu spielen. Klar hats Spaß gemacht und ich bin auch nen riesiger Autofan, allerdings gabs einfach zu wenig Asche und wer will sich denn schon für fast Nichts so lange abrackern? Ich nicht und ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, für bares Geld diese ganzen Pakete zu kaufen um dann nochmal Ingame-Credits für die Autos zu berappen, damit du sie in deiner virtuellen Garage stellen darfst.

Ich hoffe, das ist bei Horizon anders geregelt.
Naja, Forza 4 ist halt eine Simulation. Wenn man alle Fahrhilfen abgestellt hat und die Gegner auf schwer, dann hat man am Ende vom Veranstaltungskalender mindestens 50 Mio. Credits. auf dem Konto. Bei mir kamen noch viele Design- und Auto-Verkäufe dazu. Ich hatte niemals Gedprobleme. Es ist wohl eine Frage der Ausdauer, wieviel Herzblut man in das Spiel investiert und ob man viel mit Freunden online spielt.
Bei Forza Horizon wird das wohl nicht viel anders werden...

Es ist wohl eine Frage der Ausdauer, wieviel Herzblut man in das Spiel investiert und ob man viel mit Freunden online spielt.

Ausdauer ist gut. Die könnte ich beweisen, wenns mehr Kohle gegeben hätte. Dann würde ich auch einen Sinn drin sehen, bis zum Kotzen Forza 4 zu spielen. Ich sammel auch gerne Autos, aber mit 3 Mille kommst da nicht so weit wenn man Rennboliden für 2 Mille haben will. Wäre ja alles nicht so tragisch, wenn man nicht zwei mal dafür Kohle berappen muss.

BtS-Video 2:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Es wird wieder einen Season Pass geben. Dieser soll 4000 (:ugly:) Microsoft Points kosten, der erste DLC soll am 18.12. erscheinen.

Es wird wieder einen Season Pass geben. Dieser soll 4000 (:ugly:) Microsoft Points kosten, der erste DLC soll am 18.12. erscheinen.
Habe ich ja schon berichtet, kann es aber immer noch nicht so richtig glauben. Was soll der denn beinhalten? Für 4000 MS Points kann ich mir ja Forza 3 komplett bei Games on Demand kaufen!? :ugly:

Kann man nur hoffen, dass Horizon wirklich gut wird, ich möchte nicht so viel Geld gleich in den Sand setzen und warte erst mal mit dem Seasons Pass ab.
Vorbestellt ist die CE jedenfalls (ca. 55€ bei amazon.uk). Gamestop wollte 69,99€ dafür!

Habe ich ja schon berichtet, kann es aber immer noch nicht so richtig glauben. Was soll der denn beinhalten? Für 4000 MS Points kann ich mir ja Forza 3 komplett bei Games on Demand kaufen!? :ugly:

Kann man nur hoffen, dass Horizon wirklich gut wird, ich möchte nicht so viel Geld gleich in den Sand setzen und warte erst mal mit dem Seasons Pass ab.
Vorbestellt ist die CE jedenfalls (ca. 55€ bei amazon.uk). Gamestop wollte 69,99€ dafür!

"Ein umfangreiches Expansion Pack" - für den Gamer von heute sicherlich Verkaufsargument genug.

Nunja...Season Pass-Käufer der Vergangenheit sind selbst schuld - sie kaufen eben gerne die Katze im Sack. Egal ob sie am Ende mit recyceltem Content (Uncharted 3), lachhaften Skins (Saints Row 3) oder ähnlichem abgespeist werden. Und immer schön das Kleingedruckte lesen: Der Borderlands 2 Pass enthält auch keinen Character- oder Fahrzeug-DLC. Mal abgesehen davon dass besonders schöne DLCs meist vom Season Pass ausgeklammert werden. Siehe auch Gears of War 3.

Ich bin mir fast sicher, dass es sich bei dem Horizon-DLC teilweise um Autos handelt, die schon in anderen Forzas vorhanden waren. War ja schon beim Porsche Add-On nicht anders.

Richtig frech finde ich das bereits für Dezember angekündigte Expansion Pack. Wie wollen die eine Open World erweitern? Mit neuen Straßen?! Wäre möglich...die tollen Schneelandschaften von Colorado scheinen in Horizon nämlich zu fehlen - zumindest im Hauptspiel.

Der Werbeslogan für Horizon könnte auch lauten: "Ein Spiel zum Preis von zwei!"

Als Forza-Fan muss ich echt sagen, dass diese Masche echt Abzockausmaße annimmt: Ständig Auto-DLC raushauen, dessen Fahrzeuge im Spiel dann mit Millionen von Ingame-Credits oder per Echtgeld freigeschaltet werden. Finde ich persönlich ziemlich schäbig.

Da wird jetzt seitens Microsoft mit unglaublichen 17% Ersparnis im Vergleich zum Einzelkauf geworben, gleichzeitig findet aber auch wie schon bei Forza 4 eine Preiserhöhung des DLCs statt. Kostete bei Forza 4 ein DLC-Paket mit 10 Autos 560 MSP, waren es bei Forza 3 noch 400. Nun sind bei Forza Horizon nur noch sechs Fahrzeuge in einem Paket enthalten. Für wie doof halten die uns eigentlich? Season Pass-Käufer setzen ihre Ersparnis bei einem einzelnen ungewollten DLC-Paket sowieso in den Sand.

Genug gemeckert. Wird sicher alles seine Käufer finden und Microsoft wird bei Forza 5 erneut die Schmerzgrenze der Kunden austesten. Mir kommt wie schon bei Forza 3 und 4 kein kostenpflichtiger DLC in die Tüte. Eher warte ich später auf eine Super Edition, bei der zwar sicher nicht sämtlicher DLC enthalten sein wird (siehe auch Forza 3 Ultimate und Forza 4 Essential Editions), aber mit Sicherheit der wichtigste Teil.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt sehr gut vorstellen, dass Forza in naher Zukunft als eine der namenhaftesten Konsolen-Marken eine Pionier-Rolle bei F2P-Games spielen wird - mit neuen Autos und Strecken sowie Tuning-Files im Microtransaction-Format. Nur dass der Einstieg - das Spiel selbst - weiterhin Geld kosten wird. Bei Gran Turismo mache ich mir in dieser Hinsicht keine Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe dank der Videos mittlerweile auch richtig Lust auf das Spiel bekommen. Allerdings finde ich die Downloadpolitik der Forza-Serie nicht besonders gut und habe keine Lust Geld rauszuschmeißen für Sachen, die man auch so ins Hauptspiel hätte packen können.

Forza Horizon Launch Trailer

Eingebundener Inhalt

Demo am 9.10.12.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück