Forza Horizon

Demo gespielt

Habe die Demo jetzt rund eine Stunde gespielt und bin vollkommen zufrieden. Ich hatte mir ein TDU mit Forza-Fahrphysik erhofft und das ist weitestgehend eingetroffen.

Colorado ist zumindest am Anfang etwas trist, aber hübsch anzusehen, nennen wir es mal realistisch. Es ploppt nichts auf und die Bildrate ist erstaunlich flüssig, was aber auch an der eben etwas detailarmen Umgebung liegen kann. Macht nichts, Fahrphysik ist mir wichtiger! Diese wurde zumindest bei der neuen Viper GTS sehr gut umgesetzt. Ich habe alle Fahrhilfen ausgeschaltet und sie fuhr sich fast so exakt wie bei Forza 4, einen minimalistischen Tick arcadiger vielleicht.

Das zweite Auto, ein Mitsubishi Lancer Evo X, kann man auf einer Schotterpiste testen, der fährt sich dank Allradantrieb sowieso etwas wie auf Schienen, aber ich bin zufrieden. Ohne Fahrhilfen kann man deutlich bessere Zeiten zu fahren, man wird dadurch quasi animiert, sie auszuschalten.

Sehr positiv ist mir der dynamische Tag- und Nachtwechsel aufgefallen. Echt schade, dass es keine Wettereffekte gibt, was aber auch der flüssigen Grafik geschuldet sein dürfte - die nächste Konsolengeneration wird da mehr zulassen. Das Licht schaltet sich immerhin bei Dunkelheit ein und Nachts fährt es sich vollkommen anders als bei Tag, sehr realistisch.
Die Begleitmusik ist nun mal gar nicht mein Fall, der Rocksender von den drei anwählbaren geht gerade noch so durch. Aber man kann das Radio auch ausschalten, logisch. Die Motorensounds sind okay, aber klingen nicht ganz so fett wie bei Forza 4.

Gestört hat mich die häufig auftretene Farbe Pink (in den Menüs und dem HUD-Tacho), die will so gar nicht zum Colorado-Setting passen undwirkt dadurch etwas aufgesetzt und nicht so offensichtlich platziert wie beim Design von Dirt 2 und 3, denn dort passt es besser zur Thematik.

Ich habe das Spiel vorbestellt und bleibe auch dabei. Wer Forza 4 und/oder Test Drive Unlimited 2 mochte, der wird Horizon lieben, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Gestört hat mich die häufig auftretene Farbe Pink (in den Menüs und dem HUD-Tacho), die will so gar nicht zum Colorado-Setting passen undwirkt dadurch etwas aufgesetzt und nicht so offensichtlich platziert wie beim Design von Dirt 2 und 3, denn dort passt es besser zur Thematik.

:D


Das habe ich mir auch gedacht, als ich ins Menü gekommen bin. "Dirt lässt grüßen" habe ich mir gedacht. Aber finde ich halb so schlimm. Kommt wenigstens einbissl Farbe ins Spiel. ^^ Der Soundtrack haut mich nicht so vom Hocker, ist aber hörbar und auf jeden fall besser als in Teil 4. Ich glaube, der Trance/House/Dance-Sender wird bei mir am meisten laufen. Optisch finde ich Horizon supi, für die Größe des Spielplatzes mehr als ausreichend. Fahrzeuge sind detailiert und lassen sich eigentlich perfekt steuern. Kaum besser/schlechter als in Forza 4.


GenX3601966 schrieb:
Ich habe das Spiel vorbestellt und bleibe auch dabei. Wer Forza 4 und/oder Test Drive Unlimited 2 mochte, der wird Horizon lieben, da bin ich mir ziemlich sicher.


Jup, habs auch schon vor längerer Zeit vorbestellt und bleibe bei meiner Vorbestellung. Mir hat die Demo gefallen und das fertige Spiel werde ich auch bis zum Erbrechen spielen. Vielleicht werde ich nicht alle Fahrzeuge besitzen, aber die Rennen abschließen ganz sicher.


Kann man sich im fertigen Produkt eigentlich online treffen bzw. über den Weg "fahren". Die roten Punkte auf der Karte hatten mich vorerst irritiert, dachte ich würde da mit menschlichen Spielern zusammen rumcruisen. Habs mir mal angesehen und die Typen waren Mitstreiter aus dem Spiel. Wäre schon cool so ne Session mit seinen Xbox LIVE Freunden, Treffen veranstalten und Fotos schießen.
 
:D Kann man sich im fertigen Produkt eigentlich online treffen bzw. über den Weg "fahren". Die roten Punkte auf der Karte hatten mich vorerst irritiert, dachte ich würde da mit menschlichen Spielern zusammen rumcruisen. Habs mir mal angesehen und die Typen waren Mitstreiter aus dem Spiel. Wäre schon cool so ne Session mit seinen Xbox LIVE Freunden, Treffen veranstalten und Fotos schießen.
Ich denke, bei Horizon kann man dann auch mit Freunden cruisen, eben wie bei TDU 1+2, das wurde jedenfalls versprochen. Das hier ist ja nur eine Demo, zum reinschnuppern. Ich hoffe, es gibt nicht so viele Lags und Bugs wie bei TDU 2, es ist immerhin ein Exklusivtitel, da sollte alles klappen.
 
Ich denke, bei Horizon kann man dann auch mit Freunden cruisen, eben wie bei TDU 1+2, das wurde jedenfalls versprochen. Das hier ist ja nur eine Demo, zum reinschnuppern. Ich hoffe, es gibt nicht so viele Lags und Bugs wie bei TDU 2, es ist immerhin ein Exklusivtitel, da sollte alles klappen.

Versprechen kann man ja viel. Aber ob man die auch einhält ist wieder eine andere Sache. Wäre auf jeden fall ne geile Sache. Falls es Lags der besonderen Sorte allerdings geben sollte, was ich nicht hoffe, wird es wieder verkauft. Denn ein Spiel, welches mir nur Probleme macht, kann und will ich nicht haben.


Aber ich bin guter Dinge das alles klappen wird. Ist ja nicht mehr lange hin bis zum Release, nur noch zweieinhalb Wochen.
 
Wow...das Spiel ist echt gelb. Ob Codemasters für die Verwendung des hauseigenen Gelbfilters klagen kann? Nein ernsthaft...würde sich das Spiel nicht zumindest etwas wie Forza steuern, könnte man meinen es mit einem neuen Codemasters-Rennspiel zu tun zu haben. Auch die UI hat den Codemasters-Stil. Könnte genauso gut aus Dirt 2 oder 3 stammen. Nur die tollen Fahrzeugmodelle hat Codemasters nicht zu bieten.

Naja...irgendwann mal als Komplettedition vielleicht.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:49 Uhr ----------

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Reviews incoming;:

Polygon: 6/10
IGN: 9/10
Giantbomb: 5/5 Quicklook: Quick Look: Forza Horizon - Giant Bomb
Destructoid: 9/10
Gamesradar: 4/5
Shopto: 5/6
Eurogamer: 9/10
Aussie Gamer: 5/5
Gamespot: 8.5/10
Xboxer360 9.4/10
VGRevolution 8.4/10
VentureBeat- 8.3/10
IBTimes- 9/10
Pocket-Lint - 4/5
Gaming Examiner- 9.5/10
Atomic Gamer: 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz gut aus! :)
Ich stehe einfach auf Open-World-Racer. Wenn ich dann auch noch selber lackieren kann, ist alles supi! :D
 
Gibt es eigentlich schon eine komplette, offizielle Fahrzeugliste? Die Larifari-Listen die man so im Netz erblickt, sind nicht wirklich tauglich.
 
Nach der Demo musste ich das Spiel haben - CE vorbestellt ^^

Finde die Idee mit den Blitzern lustig - sausen ohne dafür Ärger zu Kriegen :)
 
Wie kann man in der Demo das Auto im freie Fahrt Modus tauschen? Hab keine Lust auf den Evo - will die Viper!
 
Wie kann man in der Demo das Auto im freie Fahrt Modus tauschen? Hab keine Lust auf den Evo - will die Viper!
Du kannst die neue Viper GTS nur in dem einen Rennen fahren, genau wie den Mustang Boss. Ansdonsten nur den Evo IX im Freeride. Aber Du kannst mit der X-Taste (nach dem Rennen) gegen die Ghost-Zeiten der Konkurrenten (Freunde/Bestenliste) fahren, die man auch einzeln anwählen kann.
 
Oh man, Free Ride mit Viper und dann Blitzen lassen ^^

Mit dem Evo schaff ich nur 221,4 km/h -.-
 
Wie kann man in der Demo das Auto im freie Fahrt Modus tauschen? Hab keine Lust auf den Evo - will die Viper!
Ganz einfach, am Anfang wo du gegen Flynt fährst, ists eigentlich schon freie Fahrt. Du kannst allerdings keine Änderungen vornehmen und du darfst auch nicht zur Navi Markierung fahren, denn dort wird dir der Evo aufgebrummt.
 
Und wie kann man seine Karre austauschen? Sobald ich den Evo gekauft habe für das erste Rennen, muss ich mit den fahren. Habe durch das ganze Menü gezappt, aber nichts gefunden was nach Fahrzeugwechsel aussieht. Den '70 Mustang würde ich auch gerne mal in freier Fahrt ausprobieren.

Edit: Frage wurde soeben schon beantwortet, danke Cooper!
 
Und wie kann man seine Karre austauschen? Sobald ich den Evo gekauft habe für das erste Rennen, muss ich mit den fahren. Habe durch das ganze Menü gezappt, aber nichts gefunden was nach Fahrzeugwechsel aussieht. Den '70 Mustang würde ich auch gerne mal in freier Fahrt ausprobieren.

Den Mustang den du gewinnst kannste leider nie fahren. Die einzigen Wagen die in der freien Fahrt fahrbar sind, sind die Viper ganz am Anfang und der Evo für die restliche Zeit.
 
Hast du im Netz mal eine Fahrzeugliste mit kompletten Inhalt gefunden? Wenn ich Kumpel Google frage, bekomme ich nur gefühlte 85.000 Bilder, die alle dasselbe Auto beherbergt. Ich würde nämlich gerne wissen, auf welche Vehikel ich mich freuen kann/darf.

Spätestens Freitag in einer Woche weiß ich mehr. Meinetwegen darf Horizon auch gerne früher erscheinen. Ich wette, die ganzen Kopien liegen bestimmt schon in den Lagern von Amazon und Co. und warten darauf, unter die Leute zu kommen. ;)



Edit: Habe die Liste hier gefunden, ist schonmal besser als die letzte die ich zu sehen bekam. Viel Ferrari, aber warum zum Geier so wenig Musclecars?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück